Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:48
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dass ein Einbruch mit einem Totschlag endet, sobald der Einbrecher erwischt wird, ist jetzt keine Seltenheit.
das nicht. Aber dass ein Einbrecher die getötete Person anschließend mitnimmt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört. Die schauen in der Regel, dass sie Land gewinnen. Zudem müssten sie ja wissen, dass die Schulsachen zu ihr gehören (und nicht vielleicht einem anderen Kind, das da lebt) - wenn sie ein freiwilliges Verschwinden vortäuschen wollten.
Das passt für mich nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:50
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Klingt plausibel, so wie es ja auch eigentlich ist! Aber es wurde auch mit keinem Wort in der Anfangsmeldung erwähnt dass sie sich an dem morgen gesehen hatten! Ansonsten hätte doch die Schwester TV direkt sagen können dass er nach Rebecca sehen soll...eigentlich!! Aber wir werden es erfahren
Oh diese blöden Medien, haben doch tatsächlich nicht jeden Klogang protokolliert. Wie können die nur ein so wichtiges Detail auslassen? (ironie off)
R. ist 15 und keine 8 Jahre. Die wird sich den Wecker schon alleine stellen können. Nur als man sie nicht erreicht hat zwischen 7 und 8:30 Uhr, wurde die Schwester gebeten nach ihr zu sehen. Wieso sollte sie vorher schon etwas ahnen? Die ist kein kleines Kind mehr. Die wird sonst auch immer sich den Wecker selbst gestellt haben und selbstständig sich gerichtet und zur Schule gegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:50
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Oder
Weißt Du wie, womit und wo genau gesucht wird und womit nicht? Vielleicht wurden und werden ja Spürhunde (mit großer Sicherheit) eingesetzt, es wird nur nicht kommuniziert oder ging unter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:50
@waldbeeren
laut anderen Berichten sagte Florian R. dass Becci nicht mehr zu Hause war um 08:30. Und die Mutter hat jessica schon voher angerufen um zu fragen wo RR ist. Daraufhin hat Jessica den Florian angerufen. Die Mutter hätte nach meiner Überlegung schon vor der SmS wissen müssen, dass sie zur 3 Stunde Schule hat. Diese Zeitangaben stimmen einfach nicht. Sie bringen so eine starke Verwirrung und warum: entweder weil das alles so geplant wurde um sich ein Alibi zu verschaffen oder weil auch die Medien verschiedene Zeitangaben machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:51
Meinen 15 jährigen Sohn wecken ich IMMER wenn Schule ist. Und auch wenn ich mal woanders schlafe o.ä. schreibe ich ihm morgens an...auch wenn mein Mann zuhause ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:51
Hier meine Tathypothese:

- Der Schwager kam nach Hause
- Rebecca wachte auf, griff zum Handy und surfte
- sie vergaß das sie später Schule hatte oder wollte noch was erledigen - in der Mensa Hausarbeiten machen, bummeln, etc. Eventuell war sie auch genervt von dem betrunkenen Schwager und wollte weg. Es war früh, es war kalt... sie nahm eine Decke mit.

a) Auf dem Weg zur Schule kam ein Auto vorbei. Die Person sah das junge Mädchen nur von hinten, evtl. missinterpretierte er ihr Aussehen, zerrte es in ihr Auto und verschleppte es.

b) Auf dem Weg zur Schule begegnete Sie einem "Kerl", der sich von ihrem Aussehen angesprochen fühlte. Er belästigte und bedrängte das Mädchen auf dem Weg, zerrte es ins Gebüsch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:52
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich bleibe bei meiner Vermutung - es ging los, als JR das Haus verlassen hat.
es ging los, wie gruselig sich das liest 😶


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:53
@Chris96

Durchatmen!!! Ich richte mich weniger nach den Medien, als das was für mich plausibel erscheint! Wie gesagt, wir werden es erfahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:53
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Wenn der Screenshot echt ist den man auf RTL gesehen hat die Sms von der Mutter da staht da um 08:42: Hallo meine Süsse ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen.
Aber RR hat doch erst um 10 Uhr schule??
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Suchfunktion! Wurde schon zig Mal diskutiert.
Nee er hat Recht. Is mir gar nicht aufgefallen. Die Mutter selbst hat gesagt sie hätte 2x nachgefragt und dann ihre Tochter J. angerufen (oder dazwischen) und die hat ihr gesagt, Rebecca hat erst zur 3. Stunde.

Also entweder hat die Mutter das vergessen und schreibt einfach so diese Nachricht oder sie hat exakt danach der Schwester bescheid gegeben, die dann wiederum etwas später ihren Mann informierte.Da fragt sich aber, wieso er aussagt, dass sie schon 8:30 Uhr weg war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:53
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:a) Auf dem Weg zur Schule kam ein Auto vorbei. Die Person sah das junge Mädchen nur von hinten, evtl. missinterpretierte er ihr Aussehen, zerrte es in ihr Auto und verschleppte es.

b) Auf dem Weg zur Schule begegnete Sie einem "Kerl", der sich von ihrem Aussehen angesprochen fühlte. Er belästigte und bedrängte das Mädchen auf dem Weg, zerrte es ins Gebüsch.
Alles, was mit "auf dem Weg zur Schule" beginnt, dürfte falsch sein. Niemand hat die Vermisste draußen gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:55
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es war früh, es war kalt... sie nahm eine Decke mit.
Halte ich für unwahrscheinlich. Mädchen in diesem Alter wollen cool sein – da passt es nicht, mit einer Feleecedecke herumzulaufen. Und wenn du den InstaAccount ihrer Freundin gesehen hast, macht R dort nicht unbedingt den Eindruck einer "Frostbeule".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:55
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Durchatmen!!! Ich richte mich weniger nach den Medien, als das was für mich plausibel erscheint! Wie gesagt, wir werden es erfahren
Es ist einfach nur logisch wenn der TV um 6 heim kommt, und J. wahrscheinlich um 6 aufgestanden ist, dass man sich da sieht und redet. Das müssen die Medien nicht extra erwähnen weil es keine Rede Wert ist. Sowas kann man sich auch denken. Das wichtigste Detail war nur, dass niemand nach R. geschaut hat. Dafür gab es auch keinen Grund. Man wollte sie schlafen lassen weil sie erst um 9:30 Uhr hätte in der Schule sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nee er hat Recht. Is mir gar nicht aufgefallen.
Ich sagte nicht, dass er oder sie nicht Recht hat, sondern, dass das hier schon tausend Mal diskutiert wurde. Genau das was du jetzt auch schreibst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:57
Ich bin mal gespannt wann die Polizei öffentlich macht was im Haus gefunden wurde dass denken RR ist tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:57
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:das nicht. Aber dass ein Einbrecher die getötete Person anschließend mitnimmt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört. Die schauen in der Regel, dass sie Land gewinnen. Zudem müssten sie ja wissen, dass die Schulsachen zu ihr gehören (und nicht vielleicht einem anderen Kind, das da lebt) - wenn sie ein freiwilliges Verschwinden vortäuschen wollten.
Das passt für mich nicht zusammen.
Die im Raum stehende Theorie, dass ein Familienvater, der als normaler integrierter Typ galt, todmüde und alkoholisiert von einer Feier kommt, wo jeder normale Mensch nur noch ins nächste Bett fällt, darauf aus ist, die ihm vorgeworfene Tat zu begehen und dabei minimale Spuren zu hinterlassen, dadurch zu riskieren, dass die Familie, in die er eingeheiratet hat, zerstört wird, er seine Frau und sein Kind verliert, das passt für mich auch nicht zusammen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:57
Kann ich Ihnen in ihrer Verzweiflung nicht verdenken, obwohl ich mich selbst daran beteilige! Wie gehabt, ich habe heute Abend schon geschrieben ...einfach mal innehalten, in Gedanken an Rebecca und ihre Eltern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:57
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Halte ich für unwahrscheinlich. Mädchen in diesem Alter wollen cool sein – da passt es nicht, mit einer Feleecedecke herumzulaufen
Es ist Februar, es hat gefroren. İch würde das nicht pauschal so sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:59
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die im Raum stehende Theorie, dass ein Familienvater, der als normaler integrierter Typ galt, todmüde und alkoholisiert von einer Feier kommt, wo jeder normale Mensch nur noch ins nächste Bett fällt, darauf aus ist, die ihm vorgeworfene Tat zu begehen und dabei minimale Spuren zu hinterlassen, dadurch zu riskieren, dass die Familie, in die er eingeheiratet hat, zerstört wird, er seine Frau und sein Kind verliert, das passt für mich auch nicht zusammen.
Familienväter begehen regelmäßig schwere Verbrechen; das ist leider kein Schutz davor.

Ich gehe davon aus, dass er sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hatte und dann zur Verdeckung der Tat tötete. Er hatte ja dann mehrere Tage Zeit, Spuren zu beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:59
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die im Raum stehende Theorie, dass ein Familienvater, der als normaler integrierter Typ galt, todmüde und alkoholisiert von einer Feier kommt, wo jeder normale Mensch nur noch ins nächste Bett fällt, darauf aus ist, die ihm vorgeworfene Tat zu begehen und dabei minimale Spuren zu hinterlassen, dadurch zu riskieren, dass die Familie, in die er eingeheiratet hat, zerstört wird, er seine Frau und sein Kind verliert, das passt für mich auch nicht zusammen.
Das würd ich auch so sehen. Es sei denn er war dermaßen alkoholisiert das er nicht Herr seiner Sinne war und über das Mädchen herfiel. Aber so etwas hätte die Schwester ja sicherlich mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:00
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Aber so etwas hätte die Schwester ja sicherlich mitbekommen.
Die Schwester war ab 7 Uhr auf der Arbeit.


Anzeige

melden