Bolivar schrieb:Wobei mir außer einem leeren Akku (Gedankenblitz weiter unten), kein Grund einfällt, wieso man heutzutage sein Handy nicht bei sich hat.
Wenn ich nicht arbeite, habe ich es auch aus oder sogar nicht dabei. Jedoch ticken Teenager anders, da muss ja jede Sekunde der FB Status aktualisiert werden.
Jay77 schrieb:Also ist jetzt laut den Medien es so das es nicht genug Beweise gegen den Schwager gibt, aber er immer noch Tatverdächtig ist.
Dann ist ja klar das der Haftrichter ihn frei lassen muss, nicht weil er es vielleicht gern tat, sondern vom Gesetzt her darf er ihn nicht eingesperrt lassen, aufgrund Mangel an Beweisen.
Genau so ist der Sachverhalt, den leider einige ignorieren.
DnreB schrieb:Ich würde eine Fleecedecke für eine längere Autofahrt im Winter mitnehmen und meine Schulsachen, um möglichst viel Vorsprung zu erreichen, bevor ich vermisst werde. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass mich vor 15 Uhr niemand sucht.
Und noch mal, wir reden hier über Teenager. Wenn Freundinnen sagen "ich weiss von nichts", dann heisst das nicht zwangsläufig, dass sie von nichts wissen.
Glaubst du wirklich, das ihre Freundinnen, nichts sagen würden, nachdem ihr Schwager unter Verdacht steht, halb Deutschland Amok läuft und an ein Tötungsdelikt gedacht wird? Nee, auch wenn ich viel erlebt habe mit Geheimnissen und so, das scheint mir einfach nicht greifbar.
CosmicQueen schrieb:Der TV ist also trotz dringendem Tatverdacht frei gelassen worden. Das was ermittelt wurde hat dem Haftrichter wohl nicht ausgereicht.
Korrekt. Man sagt Berlin nach, sehr milde Richter zu haben, aber da wir hier keine Aussage haben warum er so handelte, ist es nicht möglich diese These zu bejahen oder zu verneinen. Fakt ist, der Schwager bleibt verdächtig und die ermittelnde Behörde wird ihn weiterhin im Auge behalten.
Sunrise76 schrieb:Auch das ist möglich und daher ist dein Beitrag berechtigt und nachvollziehbar.
Ich denke, Rebecca R. würde, aufgrund ihres Aussehens, in das Beuteschema derart agierender Kriminalität passen und daher angreifbar.
Weiterhin alles Theorie, doch nicht abwegig in diese Richtung zu denken.
Mit dieser Theorie habe ich mich zu Beginn auch beschäftigt, allerdings schließe ich das aktuell aus, weil die Behörden ja die social Media Konten haben und dort ein eventueller Kontakt sichtbar sein sollte. Das sie auf der Straße angesprochen wurde, just in diesem Moment und dann auch noch mitgeht, halte ich für ausgeschlossen, sie soll ja sehr schüchtern gewesen sein.
Hier täuschen die Bilder im Netz sehr oft, wer nett lächelt und sich für modeling interessiert, ist noch lange keine Person die man einfach so bequatschen kann und evtl. einfach so abschleppt, das schließt auch die Theorie der Bekanntschaft im Sonntags chat für mich aus.