Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:44
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wenn das Kleidungsstück dort aufgefunden worden ist, entstehen bei deiner Theorie mE 3 Probleme:

1. Entweder müsste Rebecca das Kleidungsstück in ihrer Hand gehalten haben, damit es ihr entrissen werden konnte und dort landete - die Frage ist nur wieso sollte sie das getan haben?

2. Sollte Rebecca das Kleidungsstück getragen haben, müsste man ihr dies zunächst ausgezogen haben. Zeitintensiv und nicht unbedingt unauffällig, selbst wenn dies im Auto geschah (Gegenwehr etc.)

3. Sollte sie das Kleidungsstück im Rucksack verstaut haben. Wieso sollten die Täter/der Täter das Kleidungsstück aus dem Rucksack entfernen, dort wegschmeißen, während alle anderen Sachen weiterhin nicht auffindbar sind
Na ja Tatsache ist ja, DAS es aufgefunden wurde(wo genau auch immer.) , dementsprechend muss ja eine Möglichkeit in Betracht kommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:45
Die Frage ist; was wenn nur R. Ihren letzten Standort wusste?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:46
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Es gibt weder für ihr Ableben, noch für ihr Leben, eindeutige Beweise
Hm. Naja eigentlich gibt es schon eine sehr starke Tendenz, aber bei der Eindeutigkeit hast du recht.

Aber das ist halt ein Forum. Wenn man nicht diskutiert, dann braucht man das hier auch nicht. Dann reicht der Fall und später die Aufklärung. Is doch normal das man spekuliert. Zumal auch in diesen Gesprächen immer mal was Neues auftaucht. Wer sagt denn, dass die Leute gestern mit ihrer These oder Auswertung richtig lagen?

Aber zur Erinnerung - DU hast gefragt wo sie ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:46
@moonxshinex

Es ist gar nichts verboten. Es ist nur extrem weit hergeholt von einer Haarfarbe auf eine Identitätskrise zu schließen und das verstehst du scheinbar nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:48
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso schließt du so vehement aus, dass sie nicht zu 100% im reinen mit sich war und das vllt mit einer bestimmten Person geteilt hat?
Ich schließe nichts aus, ich gehe nur von Wahrscheinlichkeiten aus. Das mag vielleicht alles zutreffen, vielleicht auch nicht. Aber ich kenne wenige Verbrechen aus der aktuellen Zeit, weder im deutschen noch europäischen Bereich, bei denen so absolut keine Fährte besteht. Ich verstehe nicht wieso man sich denn nicht einfach mal an die Informationen halten kann, die wir haben?! Man könnte jedem Opfer irgendetwas nachsagen. Jeder von uns hat mal schlechte und mal gute Tage. Wir kennen Rebecca nicht, wissen nicht was sie für ein Mensch ist, wir ihr Umfeld aussieht, ihre persönlichen Beziehungen gestaltet sind. Wieso dann nicht einfach mal den Ball flach halten und nicht wie 100 Seiten vorher diskutieren was das 50. Szenario sein könnte, wieso sie verschwunden ist. Ich lese deine Theorie nicht zum 1. Mal und bin seit Anfang an dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:49
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist gar nichts verboten. Es ist nur extrem weit hergeholt von einer Haarfarbe auf eine Identitätskrise zu schließen und das verstehst du scheinbar nicht.
Du kannst scheinbar nicht Lesen.

Ich hatte absolut keine Lust mich zu wiederholen, nur weil hier 50% lesefaul sind, habe hinterher dennoch alles zsmgefasst. Das mit den Haaren war eines von vielen Beispielen und ja, Tatsache, frag mal 15 jährige, bunte Haare machen sie sich oft dann, wenn sie auffallen wollen, unzufrieden sind usw.

Aber ich lasse das Thema hier, keine Lust darauf das ihr euch wie eine Horde Wölfe auf mich Werft.

Habe kapiert, nur der Schwager darf hier bezichtigt werden sogar die getötet und dann gekocht zu haben, alles klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:50
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Na ja Tatsache ist ja, DAS es aufgefunden wurde(wo genau auch immer.) , dementsprechend muss ja eine Möglichkeit in Betracht kommen
Aber es ist doch gar nicht sicher inwieweit sich Rebecca in der Nähe des Fundortes aufgehalten hat? Ich jedenfalls schmeiße meine Kleidung nicht einfach mal in eine Böschung oder so. Es müsste wenn schon ein Dritter gewesen sein, aber dass dies im Beisein von Rebecca geschah, kann ich mir nur schwer vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:50
@Cheaha Das hört sich von dir an als wäre bereits sicher dass dem TV kein (2.) Auto zur Verfügung gestanden hat. Ist das sicher? Denn darüber hab ich hier bisher nur Mutmaßungen gelesen aber keine Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:51
@moonxshinex

Moment!!! Selbstverständlich analysiert man die Person!! Aber man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen was Rebecca tut, sie ist 15!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:52
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich verstehe nicht wieso man sich denn nicht einfach mal an die Informationen halten kann, die wir haben?!
Tut mir leid aber dann sag das ein mal allen.

Haben wir die Information, dass der schwager sie missbraucht und getötet und verscharrt hat? Nein.

Kennen wir den Schwager und sein Umfeld? Nein.

Ich ziehe bloß eine, in meinen Augen, mögliche Theorie in Betracht und du musst dieser nicht zustimmen. Denn weder du, noch ich werden diesen Fall lösen oder Rebecca finden.

Das ist ein Forum, hier wird spekuliert. Überlies es einfach, wenn du es für Quatsch hältst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist nur extrem weit hergeholt
ich finde @moonxshinex hat nun lang und breit (und sehr schön dargestellt) genug versucht zu erklären, dass man natürlich auch Rebecca selbst darstellen sollte und irgendwie kann man da sehr viel rein lesen - man kann es aber auch lassen.

Wenn er sich über ihren Charakter bzw ihr Befinden austauschen möchte, was übrigens schon jeder Nachrichtensender getan hat - das ist ein völlig normales Prozedere und die Polizei wird das auch getan haben, dann nimmt man das hin oder lässt es. Aber ihm jetzt zu versuchen seine eigenen Worte zu erklären, is albern.
Wenn er sagt wie ers meinte, nehmt es doch einfach mal so hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:54
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Moment!!! Selbstverständlich analysiert man die Person!! Aber man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen was Rebecca tut, sie ist 15!!
Vielen Dank!
Ich verstehe auch nicht wieso manche auch noch Hobbypsychologen spielen wollen. Die Polizei hat tatkräftige Unterstützung und es werden bei Vermisstenfällen zu Anfang grds. Opferprofile angefertigt. Diese werden statistisch ausgewertet und anhand des Ergebnisses kann man eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein freiwilliges Verschwinden ausrechnen.

Dazu gehören klassische Fragen wie:
1. Gab es zuletzt Streitereien?
2. Gab es Hinweise auf suizidale Absichten?
3. ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:54
@moonxshinex

Ich kann ganz gut lesen.
Nur weil man anderer Meinung als du ist und das schreibt wirft man sich wie eine Herde Wölfe über dich? Das ist doch albern. Versuch mal diese persönlichen Befindlichkeiten abzustellen.

Und nein, Haarefärben lässt auf gar nichts schließen. Das ist etwas völlig normales und kann aus so vielen Gründen geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:55
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn er sich über ihren Charakter bzw ihr Befinden austauschen möchte, was übrigens schon jeder Nachrichtensender getan hat - das ist ein völlig normales Prozedere und die Polizei wird das auch getan haben, dann nimmt man das hin oder lässt es. Aber ihm jetzt zu versuchen seine eigenen Worte zu erklären, is albern.
Wenn er sagt wie ers meinte, nehmt es doch einfach mal so hin.
Ich bin eine Sie, aber Danke dir. Ich lasse diesen Ansatz jetzt hier im Forum lieber sein.
Ich hbe es nie negativ gemeint, mir tut sie unfassbar leid und ich hoffe irgendwie doch noch, dass man sie lebend findet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:56
@moonxshinex
Komm einfach mal runter!!! Kein Mensch will Dir was


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:56
@andromeda187
Da hast du auch irgendwie Recht.

Es dreht sich halt im Loop hier. Deshalb die Frustration. Sorry.

Um weiter zu diskutieren bräuchte man neue eindeutige Beweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:56
@moonxshinex
Die Theorie vom Suizid kommt Am nähsten. In diesem alter von 15 Jahren ist man leicht emotional.
Laut meiner Diagnose der hinterlassenen Informationen hier im Internet.
Deswegen auch nicht das finden der Leiche, Sie war wahrscheinlich die letzte die das wusste.
Deswegen auch der Schlaf bei der schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:56
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich kann ganz gut lesen.
Nur weil man anderer Meinung als du ist und das schreibt wirft man sich wie eine Herde Wölfe über dich? Das ist doch albern. Versuch mal diese persönlichen Befindlichkeiten abzustellen.

Und nein, Haarefärben lässt auf gar nichts schließen. Das ist etwas völlig nor
Kannst du scheinbar nicht, denn ich meinte die Haarfarbe in Zusammenspiel mit dem Rest des Bildes, das sich für mich ergibt.

Es ist was anderes anderer Meinung zu sein und was anderes mir die Worte im Mund umzudrehen, zu unterstellen ich würde sie schlecht darstellen wollen, würde über sie schlecht reden oder sonst was ;-) aber wie gesagt, ich lasse das jetzt mal sein.

Klar, der Schwager wars :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:57
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wer mich falsch verstehen möchte, soll das tun.

Das mit den Haaren war ein Beispiel, ich wollte mich nicht wiederholen.
Die Distanz auf SM zu ihren Freundinnen, das folgen einiger eher traurigen, nachdenklichen Seiten. Die Beschreibung schüchtern aber Fotos die zeigen, dass es auch eine andere Seite gab etc.

Wieso schließt du so vehement aus, dass sie nicht zu 100% im reinen mit sich war und das vllt. mit einer bestimmten Person geteilt hat?
Nein, das ist Unkenntnis über diese Junge Generation.

Für heutige Generationen ist das Smartphone Teil des Körpers. Ganz hart ausgedrückt verstehen analoge Menschen wie meistens die Eltern diese digitale Generation überhaupt nicht weil sie schlicht eine ganz andere Spezies ist.

Die Persönlichkeit der Generation lebt nicht nur physisch sondern auch digital in Social Media.

Soziale Medien, besonders Instagram sind im Grund nichts als ein vernetztes limbisches System. Belohnung, Selbstwert und moralischer Kompass sind mindestens zu 50% diese Medien.

Jemand der mal etwas deprimiert ist, fühlt es wohl deutlich mehr als es eine aussenstehende Person wahrnimmt. In Social Media hat man direkten Blick in diese Gefühlswelt da sie schlicht in dieses zusätzliche limbische System exportiert wird.



Ich halte daher es für haltlos, dass es nicht bereits am Vorabend ein Problem gab. Wenn sich jemand in Social Media für eine Freundin etc. merkwürdig verhält und am nächsten Tag vom Boden verschluckt wird sieht es mir nicht nach einer Gelegenheitstat vom TV aus.

Man müsste sämtliche Social Media prüfen was auch Zugriff auf Computer im Elternhaus einschließt.


Ich kann mir schwer vorstellen das jemand in dieser Generation sein Smartphone an den Nagel hängt. Es ist kaum möglich. Ich bleibe immer noch bei der Ansicht das hier wohl ein Treffen vorlag das irgendwie in die Hose ging oder organ. Kriminalität. Mit WhatsApp auslesen wird man da kaum dran kommen. Keiner weiß welche Dienste noch verwendet wurden.

Ich hoffe man erfährt bald Klarheit durch die Spurensicherung. Sofern sich dabei nichts ergibt ist man wieder bei der Theorie mit dem Treffen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:57
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Komm einfach mal runter!!! Kein Mensch will Dir was
Dann achtet mal darauf, wie ihr andere Menschen ansprecht, wenn euch die Meinung nicht passt.


Anzeige

melden