Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:24
Zitat von XanaXana schrieb:
Ufologie schrieb:
Schlagt mich nicht, wenn ihr es schon wisst. Bei netzpolitik steht, dass KESY an der A12 in BEIDE Fahrtrichtungen scannt
Der Artikel ist aus 2013. Keine Ahnung, ob nur noch in eine Richtung gescannt wird oder ob kesy Richtung Berlin außer Betrieb ist. Jedenfalls wurde der Wagen anscheinend zwei mal von Berlin Richtung FFO gescannt. Der dazu gestartete Aufruf der Polizei, wer den TV/Twingo in diesem Zusammenhang gesehen hat, lässt jedenfalls keinen anderen Schluss zu. Ja, es war, wie so ziemlich alles andere auch, mehrfach Thema hier, also 👊🏼 Nee, wenn wir anfangen, deswegen Schläge zu verteilen, dann hätten wir hier eine Massenschlägerei und wahrscheinlich müssten alle involviert sein ;)
Ja, die Ermittler sprachen von zwei Fahrten Richtung FFO, sehe ich auch so. Mir ging es nur um die Frage, ob zusätzlich auch die Rückfahrten gescannnt worden sind und man dadurch das Gebiet so eingrenzen konnte, wie man es getan hat. Diese Infos muss man ja nicht bei einer Öffentlichkeitsfahndung mitteilen. Im Gegenteil, durch Geheimhaltung derselben kann man dann die Zeugenaussagen besser einschätzen, ob sie glaubwürdig sind.

Hintergrund ist der, dass für mich der nördlich der A12 gelegene Bereich viel schlüssiger wäre. Die Frage ist, ob der im „Umkreis des Zeitfensters“ läge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das er zwei Fahrten nicht erklären kann oder möchte, sich in Widersprüche verstrickt hat, sind keine eindeutigen Beweise, das er einen Mord verübt hat.
@borabora
Aber er macht sich damit verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:29
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Mich würde mal interessieren wie lange diese Spurenauswertung andauert, gestern wurde ja bei Täter Opfer Polizei gesagt, dass es bezüglich der Reifen noch andauert. Das heißt es kann sein, dass die Polizei hier noch den Beweis bekommt. Das wäre dann ein handfester Beweis, dass F. in dem Wald war.
In der Berliner Zeitung steht, dass die Reifenspuren nicht passten:
„Reifenspuren in der Nähe der Ortschaft Rieplos, die möglicherweise von dem Renault Twingo des Schwagers stammen könnten, wurden durch Kriminaltechniker gesichert. Doch der Abgleich ergab, dass sie nicht vom Auto des Verdächtigen stammten.“



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:31
Rebecca vermisst: Weitere Suche abgebrochen - So soll es jetzt weitergehen.

Was weiß die Schwester?

Die Mordkommission im Fall Rebecca berät am Montag über das weitere Vorgehen.

Quelle:

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-weitere-suche-abgebrochen-so-soll-es-jetzt-weitergehen-zr-11873091.amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:31
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also nicht von dem morgen des 18. 2 sondern davor muss man ja auch Zeit miteinander verbracht haben vorausgesetzt das Schwestern Wochenende ging nicht erst am Sonntag Abend los . Und immer wenn ich mir diese Fragen Stelle erkenn ich auch wieder wie wenig also eigentlich nichts wir wirklich wissen.
In den Berichten steht sie habe vom 17. also ab Sonntag dort verbracht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:31
Zitat von UfologieUfologie schrieb:In der Berliner Zeitung steht, dass die Reifenspuren nicht passten:
Seltsam in der Sendung von gestern hieß es die seien noch nicht ausgewertet.

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61214816


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:33
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Seltsam in der Sendung von gestern hieß es die seien noch nicht ausgewertet.

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&docum...
Sie sagen „gestern“ und meinen den 16. März. Scheint eine Wiederholung zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:36
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ja anfangs wurde das so kommuniziert. Später wurde das korrigiert. Gemäß der Korrektur, habe die Schwester Fotos vom eigenen Account gelöscht. Der Vater sagte, er habe das falsch verstanden.
Wohl auch nicht richtig. Per PN wurde mir gesagt, dass J keinen Instagram-Account hat. Und dass R wohl nur Bilder verschoben hat zu einem anderen Account. Kann ich beides nicht prüfen. (alles drei nicht)


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:37
Zitat von MairaMaira schrieb:Da sieht man deutlich wie die Medien Menschen beeinflussen können
Meine Meinung ist kaum durch Medien beeinflusst, sondern hat sich durch die Beschäftigung mit in einzelnen Elementen vergleichbaren Fällen verändert.
Also wie kommst du darauf, dass ich ein Beispiel dafür bin, wie Menschen durch Medien beeinflusst werden? Das würde mich bennend interessieren :) und welche Medien meinst du? Das Internet, wie dieses Kriminalforum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:40
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Tragisch ist, dass man für unterschiedliche "Auffassungen" nicht einmal in andere Länder gehen muss. Selbst in Deutschland ist ein Urteil abhängig von Meinungen. Daher sehe ich den Rechtsstaat schon als sehr kritisch an, wenn man nicht generell von Fakten ausgeht, sondern das letzte Wort (Richter usw.) das entscheidende Zünglein an der Waage ist.
Ja da hast du recht. Ich wollte mit dem Krombach Beispiel grundsätzlich verdeutlichen - was viele User hier anscheinend nicht verstehen - dass die juristische Fragestellung nach der Schuld eines Menschen zu unterscheiden ist von dem was nach allgemeiner Lebenserfahrung (und ziemlich objektivierbar) mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schuld eines Menschen annehmen lässt. Anders ausgedrückt ist es doch so dass in vielen Fällen keine hundertprozentig verwertbaren Beweise generiert werden können, aber man aufgrund der Indizien und der daraus folgenden Indizienkette davon ausgehen musst, dass die entsprechend Schuld erwiesen ist (d.h. es bräuchte schon sehr viele Zufälle um die Indizienkette zu widerlegen).

Und wie du richtigerweise anfügst, wird natürlich - weil das Recht letztlich eine Sozialwissenschaft und keine Naturwissenschaft ist - die Schuldfrage in so einem Indizienfall je nach Richter anders beurteilt, was aber viele User nicht verstehen und nun sogleich die tatsächliche Unschuld (in einem moralischen Sinne) des Beschuldigten in diesem Fall bejahen. Als ob das immer eine so klar zu beantwortende "Ja" "Nein" Frage ist aus juristischer Sicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:40
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Sie sagen „gestern“ und meinen den 16. März. Scheint eine Wiederholung zu sein.
Das ist auch die alte Sendung.
Die von gestern ist hier :
(08:20 Min )
https://mediathek.rbb-online.de/tv/Täter-Opfer-Polizei/Täter-Opfer-Polizei-vom-24-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61429388
Da sagen sie auch, dass die Auswertung noch läuft.
Evtl. gab es nicht nur eine Reifenspur.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:43
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Meine Meinung ist kaum durch Medien beeinflusst, sondern hat sich durch die Beschäftigung mit in einzelnen Elementen vergleichbaren Fällen verändert. Also wie kommst du darauf, dass ich ein Beispiel dafür bin, wie Menschen durch Medien beeinflusst werden? Das würde mich bennend interessieren :) und welche Medien meinst du? Das Internet, wie dieses Kriminalforum?
Kaum durch Medien beeinflusst. Da gibst du doch selbst zu, dass sie dazu beigetragen haben!

Muss ich dir wirklich den Begriff "Medien" erklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:44
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Meine Meinung ist kaum durch Medien beeinflusst, sondern hat sich durch die Beschäftigung mit in einzelnen Elementen vergleichbaren Fällen verändert.
Also wie kommst du darauf, dass ich ein Beispiel dafür bin, wie Menschen durch Medien beeinflusst werden? Das würde mich bennend interessieren :) und welche Medien meinst du? Das Internet, wie dieses Kriminalforum?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das er zwei Fahrten nicht erklären kann oder möchte, sich in Widersprüche verstrickt hat, sind keine eindeutigen Beweise, das er einen Mord verübt hat.
Beweise sowieso nicht, auch nicht für einen Mord (wohl maximal für ein Tötungsdelikt nach aktuellem Stand). Jedenfalls machen diese Umstände den Beschuldigten zur heissesten Spur in diesem Fall.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Muss ich dir wirklich den Begriff "Medien" erklären?
Ja ich habe dich gefragt wieso ich in deinen Augen ein gutes Beispiel dafür bin,wie Medien Menschen beeinflussen. In diesem Zusammenhang fände ich es äußerst interessant von welchen Medien in deinen Augen eine solche Beeinflussung erfolgt ist. Dann kehre ich in mich und überlege ob das so war :) oder ob andere Dinge maßgeblich zu meiner Meinung in diesem Fall beigetragen haben und die Medien nur kaum, wie ich es geschrieben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:49
Welche Vorgehensweise führen die Polizisten bei einer Mordaufklärung durch?

Quelle:

https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/welche-vorgehensweise-fuehren-die-polizisten-bei-einer-mordaufklaerung-durch.html (Archiv-Version vom 13.03.2017)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:52
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Also tut mir Leid, aber er spricht nicht einmal davon, dass die Beweislage "dünn" wäre. Er spricht von schwierig und das ist ein Unterschied?!
Was ich viel interessanter finde ist, dass er sagt, dass sie EINDEUTIG davon ausgehen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat und sa muss meiner Meinung nach mehr vorliegen als das Telefonverhalten.
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Das ist behörden deutsch für wir haben nichts und ausserdem haben noch ne menge mist gebaut aber das werden wir nicht zugen, denn das ist " schwierig"
Er spricht davon, das die Beweislage schwierig ist, das sie auf Grund der bestehenen Indizien von einer Tötung ausgehen müssen, der Schwager zwar weiterhin tatverdächtig, aber nicht dringend verdächtig ist. Mit anderen Worten, die Beweislage ist nicht dünn, sie ist mehr als dünn, sprich für eine Tötung haben sie keine Beweise.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das er zwei Fahrten nicht erklären kann oder möchte, sich in Widersprüche verstrickt hat, sind keine eindeutigen Beweise, das er einen Mord verübt hat.
Zitat von katyeskatyes schrieb:Meine Meinung...würde es wirklich stichhaltige Beweise dafür geben, dass der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, wäre er nach dieser Hetzjagd und dem öffentlichen Interesse niemals frei gelassen wurden!
Und bereits zum zweiten Mal haben Richter entschieden, es reicht nicht für dringenden Tatverdacht einer Tötung. Von wegen, die Behörden haben noch mehr.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 09:58
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Das heißt, wenn es 10 Indizien gegen den Beschuldigen gibt und keinen Beweis, ist er für dich unschuldig.
Solange jemandem seine Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen wurde, ist diese Person als unschuldig zu betrachten. Er ist nur Tatverdächtiger und das nicht mal mehr dringend, egal ob andere Personen das anders sehen MÖCHTEN oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:00
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Solange jemandem seine Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen wurde, ist diese Person als unschuldig zu betrachten. Er ist nur Tatverdächtiger und das nicht mal mehr dringend, egal ob andere Personen das anders sehen MÖCHTEN oder nicht.
Grundproblem: Rechtssprechung ist eine Sozialwissenschaft - keine Naturwissenschaft. Zweitens kann man auch aus moralischer Perspektive, d.h. nach allgemeiner Lebenserfahrung über Schuld sprechen, bspw. in der Kindererziehung.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:01
Stimmt er ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren zu einem Tötungsdelikt. Das heiast es müssen „zureichende tatsächliche Anhaltspunkte" § 152 Abs. 2 StPO, vorliegen" (Wikipedia). Von einem dringen Tatverdacht oder einem hinreichenden Tatverdacht, der für eine Klageerhebung notwendig ist, ist man weit entfernt. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht eher groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:02
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Er spricht davon, das die Beweislage schwierig ist, das sie auf Grund der bestehenen Indizien von einer Tötung ausgehen müssen, der Schwager zwar weiterhin tatverdächtig, aber nicht dringend verdächtig ist. Mit anderen Worten, die Beweislage ist nicht dünn, sie ist mehr als dünn, sprich für eine Tötung haben sie keine Beweise.
Schau dir doch mal den Fall Krombach an, habe ich schon erwähnt. In Deutschland ist der Beschuldigte ein freier Mann (es gab nicht einmal eine Anklage), in Frankreich wurde er zu einer langen Haftstrafe verurteilt - aufgrund der gleichen Fakten. Du machst es dir zu einfach.


Anzeige

2x zitiertmelden