Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:15
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Woher weißt du das?
Ich habe den Link extra hinzugefügt, draufklicken und lesen hilft ;)
Freitagvormittag hatte ein Ermittlungsrichter nach einer Haftbeschwerde den Hauptverdächtigen Florian R. (27), Rebeccas Schwager, aus der U-Haft entlassen. Der Grund: ohne Beweise oder neue Spuren kein dringender Tatverdacht. Der Schwager war daraufhin mit einem Taxi zu seiner Mutter gefahren. Bei ihr verbrachte er die ersten Stunden in Freiheit. Seine Frau Jessica (27) sah er offenbar erst Samstag wieder. Sie gab am Nachmittag die gemeinsame Tochter bei den Großeltern ab. Wohl, um ihren Mann nach 17 Tagen in Untersuchungshaft zunächst an einem geheimen Ort allein zu treffen.
Die Familie hält scheinbar weiter zu dem Schwager. Nach einem Gespräch mit Ermittlern will sie sich vorerst jedoch nicht mehr öffentlich äußern. „Wir dürfen nichts sagen“, so Vater Bernd Reusch Samstag zu BILD
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rebecca-katharina-maria-3-faelle-die-deutschland-bewegen-60846568.bild.html

Anzeige
melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:17
.....mehrfach wurde angegeben das Rebecca gesehen wurde...es gab 1500 Hinweise...auch das sollte ....nicht nur von der Polizei...in Betracht gezogen werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:18
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Hätte er nun ausgesagt er habe am Handy geschrieben, Musik gehört, Fernsehen geschaut oder oder oder, dann wären vielleicht Fragen gekommen, weshalb er R. nicht gehört hat als sie aufstand...ob er mal ins Bad musste wo er sie hätte sehen können usw... wenn ich als Laie etwas mit dem Verschwinden zu tun gehabt hätte, dann hätte ich mit Sicherheit auch etwas angegeben das mich erstmal damit in keinster Weise in Verbindung bringen könnte. Dass er damit eher das Gegenteil erreicht hat, konnte er als nicht ahnen anfangs...Woher sollte er denn wissen, dass man weiter forscht und seine Aussagen überprüft? Es klang doch tatsächlich anfangs so, als muss R. etwas auf dem Schulweg passiert sein. Und im Endeffekt lag das zum größten Teil an den Aussagen des TV, weil er nun mal der Letzte war, der im Haus mit ihr allein war.
Daher sagte ich ja, Musik gehört o.Ä..

Deine Aussage klingt aber auch logisch - so kann es auch gewesen sein. Dann frage ich mich aber wie sie auf die WA-Nachrichten gekommen sind ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:18
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:. Es gibt eben nicht genug Indizien für eine Tötung.
Doch die gibt es offenbar, aber diese Indizien sind nicht zweifelsfrei dem Schwager zuzuordnen. Heißt, sie haben möglicherweise eine zweite Person im Fokus. Denn würde ich mich hinstellen und sagen: ich war's" und würde eine zweite Person sagen: " Nee stimmt nicht, denn ich war es" würden wir nicht etwa beide verurteilt, sonder die Polizei müsste. hinreichend nachweisen, wer denn nun von uns beiden. Heißt ob Fakten oder Indizien ist eher zweitrangig, wichtig ist dass sie einer Person zugeordnet werden können. Das kann die Polizei im vorliegenden Fall zur Zeit nicht. Doch das kann ja noch kommen. In dem Rebecca gefunden wird oder die eigene Moral den Täter zusammenbrechen lässt und es zu einem Geständnis kommt. So schwer das allein fällt, wir können nur hoffen, dass eines von beiden der Fall ist. Rebecca sollte nach Hause kommen dürfen, so oder so. Alles andere wäre eine nie endende Katastrophe für alle und wird niemals zu verarbeiten sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:19
Weiß jemand ob die Polizei das Handy von F. hat? Mir kam nämlich eben die Theorie, vielleicht hat er nach dem Verschwinden von Rebecca das Gebiet um den wolziger See gegoogelt, sich eine Karte etc angeschaut und deswegen hält die Polizei das Gebiet für richtig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:19
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Dann frage ich mich aber wie sie auf die WA-Nachrichten gekommen sind ..
Ich habe bisher nichts von Whattsapp gelesen - immer nur, dass er im Internet war. So auch in der zuvor verlinkten Doku


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:20
Zitat von InRoInRo schrieb:Wenn man was finden will, findet man was. Wisst ihr noch genau wann ihr heute morgen aufs Klo gegangen seit? Das Haus verlassen habt ? Frühstück gemacht habt ? Vor allem wenn ihr mit 2 Promille erst 5.30 Uhr heim seit?
Vor allem weiß ich, dass wenn ich um 5:45 Uhr mit 2 Promille nach Hause komme, nicht um 10:00 Uhr mit 1,6 Promille wieder im Auto Richtung Polen sitze und diese Fahrt nicht erklären kann.

Du etwa?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:20
....die Polizei könnte doch die letzten verlinkten Seiten finden oder nicht ?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:23
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Vor allem weiß ich, dass wenn ich um 5:45 Uhr mit 2 Promille nach Hause komme, nicht um 10:00 Uhr mit 1,6 Promille wieder im Auto Richtung Polen sitze und diese Fahrt nicht erklären kann.

Du etwa?
Nun aber sorry, ich muss schmunzeln....eine Fahrt kann ich eher erklären als eine Uhrzeit auf die Minute genau. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Und die Fahrt hat er erklärt......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:24
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Die Indizien sind mit Verlaub mehr als nur dünn und zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Du hast keinerlei Akteneinsicht, woher willst du das also wissen? Nur weil etwas nicht in der Bild stand oder bei RTL kam? Die haben mit Verlaub, gar keine Ahnung was dort passiert und basteln sich da ihre eigene Story zusammen.
Du hast doch auch keine Akteneinsicht, woher willst du also wissen, dass die Polizei noch mehr Indizien hat ? Noch dazu der STA bei der PK wörtlich gesagt hat, dass die Indizien dünn sind, und die Behörden über keine weiteren Indizien verfügen, als die bekannten. " uns liegen keine weiteren Indizien vor " Hätte die Polizei weitere Indizien, hätte sie diese vorgelegt, und wäre der TV nicht frei gekommen. Und hier haben jetzt zudem zwei Richter entschieden, es liege kein dringender Tatverdacht vor. Ich verstehe die Kritik und Zweifel an Richtern nicht.

Die STA sagte auf der Pressekonferenz " wir müssen uns an die Fakten handeln, und Fakt ist, die Beweislage ist dünn, aber auf Grund der uns vorliegenden Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen, und der Beschuldigte ist für nach wie tatverdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig ". You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca " Ab Minute 29: 03.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:24
Zitat von InRoInRo schrieb:....die Polizei könnte doch die letzten verlinkten Seiten finden oder nicht ?
M.M. Nach kann das über den Provider erfolgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:24
Zitat von InRoInRo schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Beziehungstaten innerhalb einer Familie, Töten im Affekt, Töten ohne lange Vorplanung, Töten aus Verdeckung (auch spontan) einer anderen Straftat,. Töten unter Alkoholeinfluss, mögliche Enthemmtheit, so Töten, dass kaum Spuren entstehen usw usw... alles absolut möglich und keine Seltenheit.
Und das meine ich.....in Deinen Worten folgt Töten dem Töten.

Wenn man was finden will, findet man was. Wisst ihr noch genau wann ihr heute morgen aufs Klo gegangen seit? Das Haus verlassen habt ? Frühstück gemacht habt ? Vor allem wenn ihr mit 2 Promille erst 5.30 Uhr heim seit?
Nein, weiß man nicht. Und dann ist die erste Aussage die man trifft bei der Polizei: weiss ich nicht mehr genau.
Er hat aber feste Uhrzeiten angegeben und diese nochmal korrigiert.

Ich finde drei Lügen an einem Tag der Polizei aufzutischen auch sehr verdächtig.

1. geschlafen obwohl wach und Chat
2. Falsche Uhrzeit wann er nach Rebecca geschaut hat
3. Fahrt Richtung Polen nicht angegeben.

Joah, und dann schweigen, kann man so machen, ist dann aber verdächtig.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:25
Versteht mich nicht falsch. Es spricht natürlich vieles gegen ihn. Aber bitte versucht auch andere Dinge in Erwägung zu ziehen. F.wurde entlassen und darf sogar das Land verlassen. Bitte wie ist denn das als Tatverdächtiger zu erklären ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:25
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:ch habe bisher nichts von Whattsapp gelesen - immer nur, dass er im Internet war. So auch in der zuvor verlinkten Doku
Steht hier so im Wiki ('Er hat WA geschrieben und empfangen').
Daher meine Ideen, er müsse genau diese WA geheimhalten. Aber die
Anmerkung von Calipso ist auch gut, ich habe wohl einfach etwas kompliziert gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nein, es geht darum das du zwei Säulen unseres Rechtsstaats in Frage stellst. Nämlich das Recht zu Schweigen und die Unschuldsvermutung.

Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter. Zum Glück.
Danke Nilson. Genau auf den Punkt gebracht.
Nur weil er die Neugier der Leute nicht befriedigt, macht ihn das nicht zum Täter. Er hat zu Anfang gesagt, dass er mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat und die Fahrten auch nichts damit zu tun hatten. Das wurde ihm nicht geglaubt. Was soll er noch mehr reden, wenn er nicht mehr zu sagen hat? Er muss nicht beweisen, dass er unschuldig ist. Er ist es so lange bis ihm seine Schuld bewiesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Auf das RTL Video würde ich nicht so viel geben, auch wenn da Doku steht. RTL macht keine Dokus...
Seh ich zwar auch so, aber wörtlich heißt es, er sei heimgekommen, als sie schon zur Arbeit war.

So sagt es die Mutter: "Er kam 5.45 nach Hause...." Mir ist auch aufgefallen, dass es in den Medien durchgängig heißt, dass TV nach SEINEN Angaben um 5.45 Uhr nach Hause gekommen sei.

Vielleicht ein weiteres Indiz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:26
@wolke7
Habe ich erläutert , siehe 20.13 h


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:27
Zitat von missallymissally schrieb:Nein, weiß man nicht. Und dann ist die erste Aussage die man trifft bei der Polizei: weiss ich nicht mehr genau.
Er hat aber feste Uhrzeiten angegeben und diese nochmal korrigiert.

Ich finde drei Lügen an einem Tag der Polizei aufzutischen auch sehr verdächtig.

1. geschlafen obwohl wach und Chat
2. Falsche Uhrzeit wann er nach Rebecca geschaut hat
3. Fahrt Richtung Polen nicht angegeben.

Joah, und dann schweigen, kann man so machen, ist dann aber verdächtig.
Weiss ich nicht mehr genau......
würde ihn genauso verdächtig machen. Frage:" hätte man ihn auch verdächtig wenn er nicht der letzte im Haus gewesen wäre ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:28
Zitat von InRoInRo schrieb:Und die Fahrt hat er erklärt
Die 2 Fahrten, wenn schon. Ja, gut erklärt, ganz sicher. Glaubst du die Drogengeschichte etwa? Völlig abwegig für mich. Auch gefallen mir die engen Zeiträume nicht. Und auch ausgerechnet da, wo Rebecca verschwindet? Nee, für schon zu viele Zufälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 21:28
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Das stimmt so nicht. Es gibt nach Par. 112 III StPO einen weiteren Haftgrund. Verdacht des Vorliegens einer Straftat der Schwerkriminalität (Mord, Totschlag)
Wenn man dies alles zusammen nimmt, müsste es doch bedeuten sie ist fakto im Haus einem Tötungsdelikt zum Opfer geworden aber es ist nicht 100% der TV. Also muss man davon ausgehen das eine dritte Person beteiligt war und dies kann man erst beweisen wenn eine Leiche gefunden wird?


Anzeige

1x zitiertmelden