Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:19
@Miss_kathrin12
Es hieß zu Beginn der Ermittlungen Totschlag... Kurze Zeit später sprach die Moko dann von Mord.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nabelschnur schrieb:
Vor allem zerreden die sich , sie glauben an eine lebendige Rebecca , suchen aber im privaten Rahmen im Wald.
Wie passt das zusammen?
Gute frage.
Was denkst du welchen Grund kann es geben sowas absurdes zu tun?
Vielleicht sind sie sich doch nicht so sicher.
Niemand weiß was die Familie tatsächlich denkt, was sie sagen ist eine andere Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...haltet euch raus!
Wie bitte?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Berichterstattung und die Interviews samt Färbung des Senders fragwürdig sind, muss man sich doch entsprechend äußern dürfen, inwieweit das dort gesprochene Wort einzuordnen sind.
Als reflektierter Mensch mag das einfach sein. Da aber generell viel in alles reininterpretiert wird, ist es gegenständlich wohl das einzige worüber man hier sprechen kann und darf.

Verstehe deine Aufforderung nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:21
@Oragani
Aber Mord hat ja andere Merkmale als Totschlag. Also, müssten ja eindeutige Spuren da sein die auf Mord hinweisen und eben nicht auf totschlag. Alles verwirrend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es hieß zu Beginn der Ermittlungen Totschlag... Kurze Zeit später sprach die Moko dann von Mord
Wo steht das, Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:22
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Dennoch würde ich die Familie außen vor lassen.

Sie stärken ihm weiterhin den Rücken und daher ist kein weiterer Kommentar vonnöten.
Die Familie geht bewusst und freiwillig auf eine sehr offensive Art in die Öffentlichkeit. Dieses nicht (auch) thematisieren zu "dürfen", fände ich unverständlich, solange die Familienangehörigen deswegen nicht beleidigt oder verdächtigt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:22
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Präsenz richtet sich gegen eine bestimmte Ermittlungsrichtung. Würden die Behörden eine andere Richtung verfolgen, gebe es die Anwürfe gegenüber den Behörden nicht.
Meinst Du die Richtung, die nicht genannt wird? Ermitteln in die falsche Richtung? Das bringt uns jetzt wirklich nichts. Hier wird die Schuld immer nur hin und hergeschoben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:24
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Natürlich ist er weiterhin im Visier der Behörden, keine Frage.

Dennoch würde ich die Familie außen vor lassen.

Sie stärken ihm weiterhin den Rücken und daher ist kein weiterer Kommentar vonnöten.
Irgendwie steh ich gerade total auf dem Schlauch ?
Du hattest den TV mehrmals als ehemaligen TV beschrieben woraufhin ich diesen Kommentar schrieb


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:teep11 schrieb:
gestern sogar nochmal für ihr Foto. Ob sie mit einem normalen Foto so eine Präsenz erlangt hätten,
Worum genau geht es denn? Um Präsenz oder eine vermisste Person zu finden. Das erreicht man doch wohl eher mit einem realistischen Foto, was einfach nur die vermisste Person zeigt, als ein Fakefoto einer Wunschvorstellung.

Was soll denn die dämliche Präsenz - erst Recht in den Medien? Als würden die Ermittler reale Personen, egal wie sie aussehen nicht mit derselben Intensität suchen. Und was sie zuweilen vorfinden ist sicher nur etwas für Hartgesottene.
Präsenz wurde sicher durch die Fotos, Instagram und die vielen Interviews erzeugt. Kann ich teilweise nachvollziehen (wenn man sich als Angehörige falsch verstanden fühlt), kann aber auch den Effekt haben, dass es von Fakten ablenkt, weil die Überpräsenz ablenkt.

Ich fände es wirklich sinnvoll, wenn sich da jemand als Mediator einbringt, zwischen Familie und Ermittler (Psychologe/ Medienberater/ Anwalt) damit der Fall gelöst werden kann und nicht noch mehr Schaden entsteht für alle Beteiligten. Denn so wie es derzeit läuft, kann es Familie und Mitarbeitern der Ermittlungsbehörden seelisch nicht gut gehen und darunter leidet die Suche nach R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:25
Zitat von steep11steep11 schrieb:Denn schlimmer sind eigentlich die Fälle für die sich niemand interessiert, denn die Vermisste Katharina (15) hätte mir bis Vorgestern 3 x mal täglich über den Weg laufen können ohne das ich was bemerkt hätte.
Ach?! Und die reale Rebecca hättest Du erkannt? Ganz sicher nicht! Und ob Du andere vermisste Personen beachtest, liegt an Dir unf und Deinem Interesse für diese Thematik. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun.

Man würde sich schon Vertrauen in die Arbeit der Ermittler wünschen;
, denn diese kennen ihr Handwerk sicher besser als Laien.

Und was diese Präsenz bewirkt hat? Eine Schwemme an Hinweisen sog. Internetermittler, die die Arbeit der Polizei be- und verhindern!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:28
@Mario1981
Musst du mal googeln... Gib Mord und den Fall ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:28
Fakt ist: Es gibt Indizien dafür, dass Rebecca am 18.02. nicht eigenständig das Haus im Maurerweg verlassen hat. Diese Indizien beruhen auf Routerdaten und Telefonverhalten. Das klingt mager, aber im Endeffekt kann man viel daraus lesen. Das schärfste Indiz wäre, wenn Rs Handy nach dem Anruf der Mutter um 8.25 noch immer im WLAN des Hauses eingeloggt gewesen wäre. Das wäre ein sehr sehr starkes Indiz dafür, dass F was mit dem Verschwinden zu tun hat. Aber: Nichts genaues weiß man nicht. Hier behaupten immer einige, die MOKO hätte ggf. mehr Indizien als bekannt. Ich denke, sie haben einfach nur genauere Indizien. Aber diese reichen nicht um den TV des Mordes zu belangen. Theoretisch könnte er einfach nur wissen, wo R abgeblieben ist und ihr Handy entsorgt haben. .
Ohne die Leiche wird man in dem Fall nicht weiterkommen. Dass die Familie F so blind vertraut finde ich persönlich schon krass, vor allem wenn die Ausrede für die Fahrten nicht nachgewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:30
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wenn es irgendwo wirklich einen Entführer gibt der Rebecca im Keller hält wäre er vlt dazubereit sie freizugeben
Ja, und weil er evt. narzisstisch ist, ist.er jetzt beleidigt, weil keiner eine Ansprache an ihm hält.
Ich denk, die Familie spürt, dass R. nicht mehr lebt.
Es stört sie nur, dass der Schuldige in ihren Reihen gesucht wird. Technische Argumente wie W- LAN lassen sie nicht gelten.
Denke aber nicht, dass das so bleibt.
Man kann einen Menschen nicht hinter den Kopf gucken. Da spionieren einen Leute aus mit aller Technik,denen man so etwas nie zutrauen würde. Ehepartner die Dedektive auf einen ansetzen etc.
Wer kann garantieren, dass der eigene Ehemann oder auch Ehefrau seine Triebe immer unter Kontrolle hat? Auch unter Alkohol und Drogen? Fremdgehen ist ja nun auch ohne Alkohol nicht selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:32
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Calipsoheute um 13:12
beschäftigt
@Durchblick0815
Wenn so ein Betrug/eine Lüge unter solchen Umständen heraus kommt innerhalb meiner Familie, dann wäre schon deshalb mein Vertrauen zu dieser Person angeknackst und ich würde beginnen mal meine bisherige Denkweise zu ändern. Ich würde mich fragen wie viele Jahre mich mein Mann/Schwiegersohn schon belogen hätte? Wie oft war er auf der A12 unterwegs wenn ich dachte er hätte schlafen, wäre arbeiten oder sonst wo gewesen. Dies werden ja wohl an den beiden Tagen nicht die einzigen Fahrten gewesen sein, die er geheim hielt
Ich finde, er ist seinem Schwiegervater keine Rechenschaft schuldig falls er früher schön solche Fahrten gemacht hat. Was ich aber hoffe ist, dass er es seiner Frau gesagt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:32
Zitat von sundrasundra schrieb:Meinst Du die Richtung, die nicht genannt wird? Ermitteln in die falsche Richtung? Das bringt uns jetzt wirklich nichts. Hier wird die Schuld immer nur hin und hergeschoben.
Die Ermittlungsbehörden gehen offensichtlich von einem Tötungsdelikt aus und haben einen konkret Tatverdächtigen. Von daher setzen sie ihren Schwerpunkt primär auf die Suche nach einer Leiche und nach Aufklärung dessen, zu dem der Tatverdächtige schweigt.

Das heißt sicherlich nicht, dass sie am Anfang nicht ein freiwilliges Verschwinden oder aber eine Entführung im Auge hatten und diesbezüglich ermittelt hätten. Dies heißt auch nicht, dass sie nicht weiterhin jeder glaubhaften Spur auf eine lebende R. nachgehen würden.

Aber so wie es aussieht, gibt es nicht nur keine Hinweise auf eine Entführung oder ein freiwilliges Verschwinden, sondern im Gegenteil gibt es sogar ernsthafte Indizien, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen.

Das kann man nach Lage der Dinge kaum den Ermittlungsbehörden ankreiden. Das tun aber einige Familienmitglieder, denen der (offenbar begründete) Ermittlungsschwerpunkt an und für sich nicht passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:32
@DieMichi
Ihr kennt die Indizien der Moko nicht.

Das sind die Indizien die ihn zum TV gemacht haben, wird auch von der Staatsanwaltschaft so geäußert.
Das sollte und muss endlich mal unterschieden werden.

Es wurden nur die Indizien öffentlich gemacht, die helfen Zeugen für den TV zu finden. Und die, die die Eltern ausgeplaudert haben, Zeiten usw...

Die Indizien für einen Tötungsdelikt werden nach wie vor andere sein, die nicht öffentlich überall preisgegeben werden.

Die Staatsanwaltschaft sagt es auch im Interview, dass es weitere Indizien gibt, über die nichts öffentlich gemacht werden kann und bittet um Verständnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:34
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Fakt ist: Es gibt Indizien dafür, dass Rebecca am 18.02. nicht eigenständig das Haus im Maurerweg verlassen hat. Diese Indizien beruhen auf Routerdaten und Telefonverhalten. Das klingt mager, aber im Endeffekt kann man viel daraus lesen. Das schärfste Indiz wäre, wenn Rs Handy nach dem Anruf der Mutter um 8.25 noch immer im WLAN des Hauses eingeloggt gewesen wäre. Das wäre ein sehr sehr starkes Indiz dafür, dass F was mit dem Verschwinden zu tun hat. Aber: Nichts genaues weiß man nicht.
Wäre Rebeccas Handy auch nach 8.25 Uhr nachweislich im WLAN des Hauses eingeloggt, dann ist dies erstmal nur ein Indiz dafür, dass sich ihr Handy noch in Hausnähe befunden haben könnte. Alles andere wären dann Interpretationen eines Indizes. Wie man von diesem technischen Indiz, sämtliche Fehlertoleranzen mal unberücksichtigt, auf die Eigenständigkeit des Hausverlassens eines Handybesitzers schließen möchte, bleibt mir auch Wochen später noch ein großes Rätsel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:35
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er wird immernoch als Tatverdächtiger geführt. Will das nur richtig stellen.
Das hatte ich auch aktuell realisiert.

Doch Dank für die Info!

Ich denke, die Ermittler sind weiterhin aktiv und verfügen über Kenntnisse, welche nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:36
Ich verstehe nicht wie man glauben kann das die Polizei irgendwas macht um die Familie zu ärgern?
Was läuft da falsch?
Die Polizei geht den Spuren nach die sie haben, was hätten sie davon sich auf Florian einzuschiesen ohne Grund. Da ist doch keine Logik dahinter sowas zu denken.
Wenn es nur Indizien in diese Richtung gibt dann muss es eben in diese Richtung laufen.
Wir reden hier von Menschen deren Job das ist, das ist nicht ihr lustiges Hobby...


Anzeige

melden