Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:02
Hallo Zusammen, ich lese seit einiger Zeit intensiv mit. Natürlich habe ich nicht alles lesen können. Wie seht ihr das, dass Sie von Person XY einfach mit der Decke erstickt wurde, oder vergiftet? Da überhaupt keine Spuren von einem Gewaltverbrechen vorhanden sind oder?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn die Spürhunde nicht angeschlagen haben wieso geht man davon aus dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat? Und wer sagt dass es der ehemalige TV war und nicht iwelche zwilichtigen Inetbekannten?
Weil die Indizien dafür sprechen, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Warum dies für die Ermittler so ist, weiß nur Florian. Für irgendwie zwielichtige Internetbekannte gibt es wiederum keine Anhaltspunkte, oder sind Dir welche bisher bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:03
Erneute Aktion in Brandenburg - Mantrailer-Hunde suchen am Herzberger See nach Rebecca (15)

Fünf Wochen nach ihrem Verschwinden geht die Suche nach der vermissten Rebecca seit Montagmorgen weiter. Die Polizei ist laut B.Z.-Informationen seit 10 Uhr mit Mantrailer-Hunden am brandenburgischen Herzberger See (Landkreis Oder-Spree) unterwegs. Der See liegt etwa 5 Kilometer östlich vom größeren Scharmützelsee südöstlich von Berlin.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mantrailer-hunde-suchen-am-herzberger-see-nach-rebecca-15

Suche geht weiter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:05
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Leider hatte der Fall einen ungünstigen Start. Schon am Montag, 18. Februar hat Familie Reusch Rebecca als vermisst gemeldet. Erst drei Tage später wurde er als Vermisstenfall aufgenommen.
Ich muss ständig daran denken, weshalb ist sich Familie R so sicher, dass RR auf jeden Fall Richtung Bushaltestelle gelaufen ist? Das beteuert VR stets. Welchen Indizien folgen sie, im Gegensatz zur Polizei? Dieser Fall ist für mich, allein schon deswegen, so Mysteriös.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:05
Wie der Staatsanwalt auch mehrmals wiederholt hat: Was fehlt ist, dass Rebecca gefunden wird.
Wenn sie nun in der Gegend gefunden werden würde, wo die Fahrten aufgezeichnet wurden, spricht das natürlich eine eindeutige Sprache. Aber hier kann man einfach nur abwarten.

Es gäbe in dem Gebiet grundsätzlich 3 gute Möglichkeiten eine Leiche loszuwerden:

1. Einfach ablegen.
2. Vergraben.
3. In einem See versenken.

Ich finde es interessant, dass momentan vor allem Gewässer intensiv abgesucht werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn die Spürhunde nicht angeschlagen haben wieso geht man davon aus dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?
Ich hatte das gestern schon mal in den Raum geworfen: wurde das jemals wirklich offiziell bestätigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:06
Ich habe mir jetzt viele Videos und Berichte angeschaut auch das forum durchsucht.

Kann mir jemand schreiben wann Familie r die Ersatz simkarte bestellt bzw bekommen hat?
Ich finde nichts dazu.

Danke im vorraus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:09
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Da fällt mir spontan der Fall Georgine aus Berlin ein, deren Mörder Ali K. Selbst drei Kinder hat, zur Tatzeit ein intaktes soziales Umfeld hatte und einer geregelten Arbeit nachging, von Bekannten als ausgeglicher ruhiger freundlicher Mensch beschrieben wurde und dennoch eine 15Jährige aus der Nachbarschaft ermordet hat.
@Cb310
mutmaßlich eine 15Jährige aus der Nachbarschaft ermordet hat.
...die Zeit muss sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:11
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Auch "Fremdfirmen" halten Betriebsfeiern jeglicher Art in Hotels ab. Gibt es eine belastbare Quelle darüber, ob es sich um eine hoteleigene Feier der Hotelbelegschaft gehandelt hat?
Es wurde in der RTL-Doku gesagt, dass es sich um eine Weihnachtsfeier handelte. Bitte die Suchfunktion benutzen, es wurde bereits alles gepostet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Immerhin war er noch fahrtüchtig :-D
eben, was immerhin die Möglichkeit eröffnet, dass er dort evtl ganz regulär eine andere Firmenfeier bekocht hat. Vllt hat er Schlafstörungen/Stress und wandert gerne oft in der Natur um runterzukommen. Würde ich auch machen wenn ich Auto und Wald in der Nähe hätte, wir wissen es schlicht nicht.
Es wurde in der RTL-Doku gesagt, dass es sich um eine Weihnachtsfeier handelte. Bitte die Suchfunktion benutzen, es wurde bereits alles gepostet!
Weder Schmuddel-RTL noch der Begriff "Weihnachtsfeier" beantworten für mich hinreichend die Frage, sry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:13
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich muss ständig daran denken, weshalb ist sich Familie R so sicher, dass RR auf jeden Fall Richtung Bushaltestelle gelaufen ist? Das beteuert VR stets. Welchen Indizien folgen sie, im Gegensatz zur Polizei? Dieser Fall ist für mich, allein schon deswegen, so Mysteriös.
Ganz einfach: Wäre sie nicht zum Bus gelaufen, so müsste sie in Betracht ziehen, dass F. in Frage kommt. Diesen Gedanken will sie aber nicht an sich herankommen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:13
@18022019
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Die Fakten DEUTEN (das ist das wichtige Wort!) darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat".
Das stimmt doch so auch einfach nicht. Der Sprecher sagte, dass die Fakten EINDEUTIG darauf hinweisen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Finde das ist ein himmelweiter Unterschied.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:15
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:eben, was immerhin die Möglichkeit eröffnet, dass er dort evtl ganz regulär eine andere Firmenfeier bekocht hat. Vllt hat er Schlafstörungen/Stress und wandert gerne oft in der Natur um runterzukommen. Würde ich auch machen wenn ich Auto und Wald in der Nähe hätte, wir wissen es schlicht nicht.
Das ist leicht zu überprüfen: Man kann sich seine Bewegungsdaten anhand des Mobiltelefons in der Vergangenheit und an diesen beiden Tagen anschauen. Komischerweise verspürte er nur genau an diesen zwei Tagen den Drang, in einen Wald zu fahren - natürlich immer ohne Mobiltelefon. Gerne wandert er auch um Mitternacht in abgelegen Wäldern herum - so wie viele das machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:16
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich muss ständig daran denken, weshalb ist sich Familie R so sicher, dass RR auf jeden Fall Richtung Bushaltestelle gelaufen ist? Das beteuert VR stets. Welchen Indizien folgen sie, im Gegensatz zur Polizei? Dieser Fall ist für mich, allein schon deswegen, so Mysteriös.
Ganz zu Anfang hat die Polizei mit Spürhunden den Weg vom Haus des Schwagers zur Bushaltestelle nachverfolgt.
An der Haltestelle verlor sich die Spur.
Man ging davon aus, dass die aufgenommene Spur von R. durch die Hunde eine alte Spur war, weil sie diesen Weg öfter nahm.
Andererseits ist es etwas, woran sich die Familie verzweifelt klammert.
Täten sie das nicht, müssten sie sich mit dem Verdacht der Ermittler gegen den Schwager befassen.
Für die Familie wäre das der Supergau und sie sind bis jetzt noch nicht bereit, sich mit dieser Möglichkeit auseinanderzusetzen.
Verständlich aber auf Dauer wohl unhaltbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:16
@ Firmlead
Vermisstefälle von Jugendlichen werden sehr wohl ernst genommen, es wurde wohl auch am Montag (18.02.2019) gemeldet dass Rebecca verschwunden ist, allerdings lässt die Polizie 24 Stunden verstreichen da sehr viele vemisste Jugendliche dann doch wieder nach Hause zurückkehren. Von daher hat die Polizei eigentlich alles richtig gemacht.


Anzeige

2x zitiertmelden