Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:53
Ja, das Schweigen ist sein Recht, aber moralisch nicht ok, damit bleibt er weiterhin in der Schusslinie und die Familie weis nicht wirklich, wie sie bei ihm dran ist, was er in Bezug auf sein eigenes Kind später merken wird. Und wenn sein eigenes Kind schon nicht so wichtig ist, dass er redet, dann zweifel ich sehr stark an seiner Unschuld...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:53
Zitat von gustigusti schrieb:Ich denke nicht, dass man eine Leiche nach einem Tag nochmal in einem Auto transportieren kann, ohne dass danach die Leichenhunde was erschnüffeln oder Spuren entstehen.
Richtig. Den Geruch würdest du für Hundenasen definitiv nicht mehr rausbekommen. Vergiss Mittel, wie Pfeffer, Chilli starkes Rasierwasser, etc. das hilft garantiert nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:55
Jessica hat sich kurz zu der Sache gemeldet in der Morgenpost:
Rebeccas Schwester im Fernsehinterview: „Flo ist unschuldig“ +++
Seit fünf Wochen wird die Berlinerin Rebecca Reusch (15) vermisst. Der bisher als dringend tatverdächtig geltende Schwager des Mädchens war am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Rebeccas ältere Schwester Jessica hat sich nun in einem Interview mit dem Fernsehsender RTL zur Verhaftung ihres Mannes geäußert. Der Druck von außen sei sehr groß. Man werde beleidigt, nur weil die Familie zusammenhielte, so Jessica.

Rebeccas Schwester sagt: „Auch wenn die Polizei davon fest überzeugt war, stand es für uns nicht zur Debatte, dass Flo Rebecca was angetan haben könnte. (...) Wir haben ja alle zusammengehalten und waren alle der Meinung, dass Flo unschuldig ist.“



Dass ihr Ehemann inhaftiert wurde, sei eine „schreckliche Situation“ gewesen. Schließlich seien gleich zwei Menschen aus ihrem Leben weg gewesen. „Ich habe auch zu meinem Mann gesagt: ‘Jetzt bist du wenigstens da. Jetzt brauchen wir nur noch Becci. Dann ist alles wieder schön.’“

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Schwester-Jessica-beteuert-Unschuld-des-Schwagers.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3_FyrgVqBMJV5pQPvHcdNmbW5LEi-I9RbR-GfSZ22sQdMZJr1TZ3Eo_No#Echobox=1553603373


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:56
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Richtig. Den Geruch würdest du für Hundenasen definitiv nicht mehr rausbekommen. Vergiss Mittel, wie Pfeffer, Chilli starkes Rasierwasser, etc. das hilft garantiert nicht.
Nordahl L. hat es angeblich damals geschafft, dass ein Polizeihund sich übergeben musste, er verwendete mein ich Felgen-Reiniger.
Man kann die Hunde also durchaus "ablenken".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:57
Eine 15jährige verschwindet, TV kann nicht belangt werden, Spuren führen ins Nichts, intensive aber erfolglose Suchmaßnahmen...und die Zeit verrinnt. So langsam sehe ich die eine oder andere Parallele zum Fall Katrin Konert. Ich hoffe daß ich mich täusche, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:58
Zitat von schnapperschnapper schrieb:man könnte fast denken das das ganze ein Abkommen ist. Ich glaub ich träume. Falls ich jemanden zu unrecht verdächtigt habe bitte löschen. sorry konnte nicht anders
Wieso denkst Du das? Welches Abkommen soll bestehen? Vortäuschen einer Straftat um angebliche Exklusivinterviews gegen Geld zu geben?

Erst seit dem RR vermisst wird, kann die Familie nicht mehr ihrem Alltag/Arbeit unbehelligt nachgehen. Sie kann seit dieser Zeit auch RR nicht mehr sehen und FR verbrachte lange Zeit in U-Haft.

Cui bono? Wem würde ein solches Abkommen denn in Deinen Augen nutzen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:58
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Das Such - Gebiet ist ja auch riesengross, vermutlich, wenn, sind sie nahe dran, ev. sogar dran vorbei beim Suchen...fast ein Ding der Unmöglichkeit, da etwas zu finden...tra
Eben und ich wiederhole mich ungern ,aber in dem Fall Mirco wurde über 5 Monate gesucht und nichts gefunden. Fündig wurden sie erst als der Täter ermittelt werden konnte( Ermittlungsarbeit neben den gesamten offiziellen Suchaktionen - im stillen Kämmerlein- ohne Presse und Pressemitteilungen). Der führte die Ermittler dann zu dem Ablageort. Es stellte sich heraus dass der Ablageort knapp von den verschiedensten Suchtrupps verfehlt worden war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:58
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Jessica hat sich kurz zu der Sache gemeldet in der Morgenpost:
J hat sich nicht in der Morgenpost "zur Sache gemeldet", sondern die Morgenpost zitiert aus dem gestrigen, bekannten RTL-Interview


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:59
Zitat von LiseMüllerLiseMüller schrieb:Ich habe gerade bei Twitter gesehen, dass die Polizei Berlin bzw. das KTI bis 14:45 Uhr Vermessungen mit einer Drohne im Bereich Gropiusstadt (Schule von Rebecca) sowie Kölner Damm/Tischlerzeile (der Maurerweg ist dort nicht weit entfernt) vorgenommen hat. Ich frage mich (und Euch) ob dies etwas mit den Ermittlungen zum Fall Rebecca zu tun haben könnte?
Mir ist das heute morgen auch aufgefallen. Zumal die Kreuzung Johannisthaler Chaussee und Kölner Damm betroffen waren. Im Wermuthsweg wurde damals das Kleidungsstück gefunden, zu welchem aus ermittlungstaktischen Gründen nichts mehr gesagt wurde.
Ich hab mir mal über Streetview den Wermuthsweg angesehen. Dort gibt es ein altes "Fabrikgebäude, Firmengebäude", welches verlassen aussieht. Es ist mit Graffitti besprüht. Ob man da schon mal nachgesehen hat?
Aber ich habe in den Medien gelesen, dass die Polizei kurz nach Rs Verschwinden den Schulweg abgesucht hat.

Screenshot 20190326-164855 Maps


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:00
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:und sie trotzdem sicher sind Rebecca dort zu finden,
Das ist der entscheidende Punkt.

Ich kann es nur wiederholen: Worauf sich diese Sicherheit gründet, wird geheimgehalten. Wir wissen nicht, was zugrundeliegt. Man mag verschiedener Meinung darüber sein, ob ein Erfolg in dem Gebiet realistisch zu erwarten gewesen wäre oder nicht. Die Ermittler haben eine solche Chance gesehen - und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit; es muß dafür Indizien gegeben haben. Erfǘllt hat sich die Erwartungshaltung - so wie es öffentlich mitgeteilt wird - nicht einmal im mindesten.

Man erschließt ebenfalls aus Indizien, daß Rebecca im Haus des Schwagers zu Tode gekommen "sein dürfte". Die Verläßlichkeit eines solchen Schlusses (der selbstverständlich faktisch aus ganz anderen Voraussetzungen gezogen wird [muß man das überhaupt erwähnen?]) kann man durchaus anzweifeln, wenn die kritische Grenze, ab wann man etwas für sehr wahrscheinlich hält, vergleichbare Unschärfen konzediert wie im Falle der Suchentscheidungen.

Der quasi als Faktum gehandelten Aussage, Rebecca sei im Hause des Schwagers zu Tode gekommen, stehe ich skeptisch gegenüber, weil ich nicht weiß, welche Indizien dazu die Auslöser waren. Da die allermeisten Schlüsse dieser Art Restwahrscheinlichkeiten übrig lassen, würde ich erwarten, daß man auch in Richtungen ermittelt, die nicht auf jener Prämisse beruhen. Vielleicht findet das sogar statt (und wird nicht gesagt); jedoch liefern die Ermittler eher das Bild, sich auf die Prämisse zu versteifen. Ich hoffe, daß sie auch auf den Prüfstand gestellt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:00
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wenn ich die Nobelkarre wirklich nie klauen wollte und mir dessen sicher bin das die Polizei in der logischen Schlussfolgerung auch keinen Beweis dafür finden wird, dann gebe ich sicher nicht zu, einen Keks geklaut zu haben. Aber Leute sind unterschiedlich, der eine so, der andere so. Und wenn mir die Polizei nicht glaubt und mich weiterhin zu Unrecht des Diebstahls einer Nobelkarosse beschuldigt, nur weil ich gerade in der Nähe war, dann mache ich die Schotten dicht und rede ohne Anwalt gar nicht mehr. Aus dem Schweigen des TV lässt sich 0,00 schließen. Es ist sein Recht, wofür er sich nicht rechtfertigen braucht!
Aber wenn von deinem Geständnis, dass du den Keks klauen wolltest eventuell das Leben eines engen Familienmitglieds abhängt und du es in der Hand hast, dass endlich in „die richtige Richtung“ ermittelt wird, dann würdest du mit Sicherheit über den blöden Keks reden. Du würdest die Polizei anflehen endlich die Sicherheitskameras zu sichten um deine (wahre) Ausssage verifizieren zu können, damit sie endlich wieder an der richtigen Stelle ansetzen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:00
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Das hab ich mir auch gedacht, so naiv das Mädchen!

Ich kann kaum Verständnis dafür aufbringen wenn rauskommt, dass der eigene Mann mehrere Male gelogen hat; dass er in angetrunkenem Zustand 2 Tage hintereinander heimlich und mit abgeschalteten Handy (da musste er doch daran gedacht haben nicht verfolgbar zu sein-seltsam) stundenlang mit dem Auto verschwindet wo die ganze Familie verzweifelt nach Rebeccas Verschwinden wohl kein Auge zugetan hat. Er wohl aber auch nicht, oder Wann hat der gute Mann denn überhaupt geschlafen?
Also ich hätte da als Ehefrau daran ganz schön zu knabbern gehabt. Die Aussagen non JR sind sagen wir mal „äusserst seltsam“, genau wie das Verhalten der kompletten Familie. Sie wirkt auf mich ziemlich arrogant in dem letzten Interview.
Ist das mit dem abgeschalteten Handy Fakt? Das ist nämlich sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:01
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-aeltere-schwester-spricht-ueber-festnahme-ihres-man...
Ein letztes Wort zum Medienverhalten.
Die Familie ist aktiv in die Öffentlichkeit gegangen. Die Schwestern und auch beide Eltern haben großen Boulevardmedien Fernsehinterviews gegeben.
Das mag alles nachvollziehbar sein und es steht uns auch nciht zu, dieses Vorgehen zu verurteilen.

Nur... was dann natürlich nicht geht, ist die Aussage der älteren Tochter in dem oben verlinkten Artikel, sie würde gern mal auf den Spielplatz gehen, aber das ginge ja nicht, weil ja jeder wüsste, wie sie aussähen.

Dass nun jeder ihr Gesicht, ihre Stimme, ihre Mimik und Gestik kennt, hat ganz allein sie selber zu verantworten - niemand hat sie zu diesen Interviews oder Instagram-Stories gezwungen.
Die Polizei hat jedenfalls kein Bild von ihr veröffentlicht und auch in den Medien ist zumindest mir kein Pressefoto der Familie begegnet.
Diesen Schuh muss sie sich allein anziehen. Sie und ihre ganze Familie.

Die Medien lassen sich nicht vor einen Karren spannen. Sich dann über die negativen Auswüchse des Medienechos zu beschweren, erscheint schon etwas paradox.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:02
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Cui bono? Wem würde ein solches Abkommen denn in Deinen Augen nutzen?
Also bisher nützt es nur der Bild in koop. mit RTL.
Und den Jungs die die genannte Autobahn als transitstrecke für krumme Geschäfte nutzen.

Nur son Gedanke. Ohne direkt ein "abkommen" daraus zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:02
Zitat von KodamaKodama schrieb:Nordahl L. hat es angeblich damals geschafft, dass ein Polizeihund sich übergeben musste, er verwendete mein ich Felgen-Reiniger.
Man kann die Hunde also durchaus "ablenken".
Ja aber nicht ohne Folgen: Wilddiebe haben früher gerne Kaffee oder Pfeffer in die Nähe des gewilderten Fleisches gelegt, um auf evtl. Hausdurchsuchungen vorbereitet zu sein: Leichter konnte man es den Hundeführern nicht machen, die haben nämlich ganz genau hingesehen, wenn ein Hund genießt hat. Wenn sich der Hund spontan übergiebt, würde ich auch nachsehen, woran das liegt oder liegen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:02
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Aber wenn von deinem Geständnis, dass du den Keks klauen wolltest eventuell das Leben eines engen Familienmitglieds abhängt und du es in der Hand hast, dass endlich in „die richtige Richtung“ ermittelt wird, dann würdest du mit Sicherheit über den blöden Keks reden. Du würdest die Polizei anflehen endlich die Sicherheitskameras zu sichten um deine (wahre) Ausssage verifizieren zu können, damit sie endlich wieder an der richtigen Stelle ansetzen können.
Wenn es eine "richtige Richtung" geben würde, was würde denn dagegen sprechen, sie der Polizei mitzuteilen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:03
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Wieso denkst Du das? Welches Abkommen soll bestehen? Vortäuschen einer Straftat um angebliche Exklusivinterviews gegen Geld zu geben?Erst seit dem RR vermisst wird, kann die Familie nicht mehr ihrem Alltag/Arbeit unbehelligt nachgehen. Sie kann seit dieser Zeit auch RR nicht mehr sehen und FR verbrachte lange Zeit in U-Haft.Cui bono? Wem würde ein solches Abkommen denn in Deinen Augen nutzen?
es steht mir Hier und nirgends zu irgendwelche neuere Vermutungen aus zu sprechen die jemanden verdächtigt der nicht Tatverdächtig ist. Kurz um muß selber abwarten falls in die Richtig geht die ich vermute.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:03
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ein Grund, warum ich Exklusiv-Interviews der Familie nicht mehr anklicke. Wenn das immer weniger Leute täten, würde dieses ganze Medienkarussell sich vielleicht mal aufhören ewig weiterzudrehen. Bei allem Verständnis - ja, auch die Rechtsanwältin des TV muss bezahlt werden - diese Interviews mit der Familie bringen den Fall nicht weiter, stillen nur das Interesse von uns "Schaulustigen".
Recht hast du. Ich, um ehrlich zu sein, warte jetzt noch auf ein Exklusiv-Interview von Florian R. Müsste bestimmt sehr sehr gut bezahlt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:03
Heyda Leute, bei mir kippt gerade mal wieder die Tendenz und ich kann meine Grübelkiste nicht ausschalten. Irgendwie fällts mir grad wieder schwer, Argumente zu finden, die den Schwager entlasten könnten. Ich war ja mal bei der 4 mal 25 % - Hypothese, aber je mehr ich über die Timeline vom Abend davor (als die Schwester zu Bett ging) bis zu der 1. Kezy-Erfassung des Kfz am 18. nachgrübele, desto mehr steigern sich die Prozentwerte bei mir zu seinen Ungunsten.

Ist denn eigentlich bekannt, wie der Tagesablauf des Ehepaares jeweils am 18. und 19. war? Also wer wann wo gearbeitet hat oder wann wo oder wieder zu Hause gewesen sein soll? Hatte der Schwager am 18. frei oder war er nach der Kezy-Erfassung irgendwann wieder bei der Arbeit?

Und wenn ja, wie wirkte er da auf die Kollegen?

Und wenn nein, war er vor seiner Ehefrau wieder zuhause und hätte somit Zeit gehabt, evtl Spuren zu beseitigen, zumindest erstmal grob?

Bis zur Hausdurchsuchung hätte er (theoretisch) über eine Woche Zeit für eine Intensivreinigung des Hauses gehabt und ich stolpere über den Gedanken, dass die Spusi trotzdem noch Spuren gefunden zu haben scheint, die die Behörden von einem Tötungsdelikt ausgehen lassen.

Das müssten ja dann eigentlich ziemlich gravierende Spuren gewesen sein, wenn sie trotz Intensivreinigung noch solche Schlüsse zulassen (die ganzen Handy- und Routerdaten allein werden es ja kaum gewesen sein?) und eine fundierte Anklage einzig und allein daran scheitern würde, dass die Spuren dem Schwager nicht eindeutig zugeordnet werden können, weil seine DNA zwangsläufig in seinem eigenen Haus vorzufinden ist.

Gibt es zu den obigen Fragen bezüglich der Tagesabläufe für den 18. und 19. denn irgendwelche Erkenntnisse, die mir bei den fast 3000 Seiten entgangen sind? Falls schon 100x beantwortet, dann bitte um Entschuldigung dafür und bitte noch ein 101. Mal, danke :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:06
"Jessica erinnert sich: „Ich habe zu meinem Mann gesagt: ‚Jetzt bist du wenigstens da. Jetzt brauchen wir nur noch Becci. Dann ist alles wieder schön.‘“

Was sind das für komische Sätze?

Irgendjemand mit Einfluss sollte denen dringend raten nichts mehr zu sagen.


Anzeige

2x zitiertmelden