Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:32
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:F. hat sie um. 7.15 Uhr schlafen sehen, sagte er zumindest aus.
Hab das gestern mit der Quelle hier kommentiert.
Im Artikel steht,dass er das in einer ersten Aussage so sagte..gibt es noch eine weitere Aussage, eine zweite?ich komme schon ganz durcheinander, sorry

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:33
Zitat von ositoosito schrieb:irgendwie die kräftige Rebecca umbringen und ohne wirkliche Kampfspuren und kaputte Gegenstände in nur 2 Stunden ohne Probleme und Zeugen wegbringen ?

neee. alleine wenn ich, 45 jahre, mit meiner tochter 14 , 59 kg aus spass rumrangel, da habe ich manchmal leider so nen kratzer oder fingernagel mit blutwunde ungewollt die noch 2 wochen nachheilt. aus versehen im Gerangel. wie muss erst Florian TV bei der Rebecca 15 und 70 kg ausgesehen haben bei einem Kampf auf leben und tod. sicher war keine wäscheleine zur hand um sie zu erdrosseln.
Er kann doch die Kampfspuren beseitigt haben. Zum ersticken kann er die Decke oder ein kissen benutzt haben, da braucht er keine Wäscheleine.

Generell lese ich hier öfter von Zweifel die auf Rebeccas gewicht basieren, da man sie mit dem Gewicht nicht wegbringen kann etc... der F. sieht jetzt nicht gerade aus wie ein Schwächling. Geschultert kann man eine Person hunderte Meter Weit tragen. Wers nicht glaubt braucht blos mal einen kriegsfilm anschauen, wie die Ihre verletzten Kameraden wegtragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:33
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Gegen 7.15 Uhr wollte er doch geschlafen haben? Das wäre dann einer der Widersprüche. Insofern die Zeitung hier keinen Quark schreibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:34
Warum glaubt niemand der Zeugin Samantha ! Sie hat sie ja telefonieren gesehen an der Bushaltestelle Alt Buckow gegen 18 Uhr.

Das wäre doch ein sehr wichtiger Hinweis mit dem telefonieren und somit eine mögliche Spur zu ihr, aber keiner will das wahrhaben !

Das kann ich echt nicht verstehen .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:34
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Bitte mit Quellenangabe belegen!
Das ist das erste Mal seit RR's Verschwinden das ich das höre....
Das war eine ganz frühe Aussage von F., die hat er revidiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:kesy macht KEINE Fotos, es scannt nur die Kennzeichen
Das ist falsch. KESY macht auch ein Foto des Hecks mit dem Kennzeichen. Das würde hier gefühlte 100mal erläutert. Ohne das Foto könnte überhaupt nicht geprüft werden, ob das automatische Auslesen korrekt war.
Wie funktioniert das KESY-System?
KESY kommt vor allem auf Autobahnen zum Einsatz. Dort erfasst das System die Daten aller vorbeifahrenden Fahrzeuge. Dazu gehören:

Kennzeichen
Ausstellungsort des Kennzeichens
Foto des Fahrzeugs (von hinten aufgenommen)
Standort
Datum und Uhrzeit der Aufnahme
Quelle https://www.focus.de/finanzen/recht/kennzeichen-erfassungssystem-kesy-sorgt-im-fall-rebecca-fuer-neue-spur-wie-zuverlaessig-ist-das-system_id_10413906.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:34
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:WyattE schrieb:
Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?
ch387 schrieb:
Nein!
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Dieses Kleidungsstück, das bei den Gropius Passagen gefunden wurde, konnte das jetzt in irgendeiner Weise dem "Fall Rebecca" zugeordnet werden, oder nicht
Ich würde vermuten wenn es ihr Kleidungsstück gewesen wäre, hätte man sicher mehr in andere Richtungen ermittelt. Und hätte sich nicht so auf den Schwager versteift.
Also meine Vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:35
@rigaschu: Danke für den Link. Ich habe das auch das erste Mal gelesen.

n-tv berichtet am 1.3. tatsächlich folgendes

"Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen."

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html

Und ich dachte, er hätte anfangs nur gesagt, dass er um 07:15 nachgesehen und sie da schon nicht mehr da gewesen sei und erst nach dem Hervorkommen der Routerdaten 08:30 gesagt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:35
@MysteryGuy

Die Meldung an die Polizei über das Verschwinden der Decke zusammen mit Rebecca spricht eher für die Familie und den ehemaligen TV.

Alle anderen Vermutungen wären absurd. Rebecca und die Decke werden vermisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:36
@Waldweg

Nirgends steht, dass das Kind nicht mehr in den Kindergarten gehen darf. Es soll lediglich nicht von Florian R. gebracht werden wegen dem Medienrummel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:36
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das ist falsch. KESY macht auch ein Foto des Hecks mit dem Kennzeichen. Das würde hier gefühlte 100mal erläutert. Ohne das Foto könnte überhaupt nicht geprüft werden, ob das automatische Auslesen korrekt war
Könnte man dann im Kofferraum etwas gesehene haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:37
@sylaflo
f sollte r wecken und er sagte dann sie ist nicht mehr da und sie hat die decke mitgenommen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:37
@majorcrime
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich meine damit, dass der Hund nicht die Spur von der Bushaltestelle zum Haus der Schwester aufgenommen hat, als sie dort am Wochenende ankam, sondern schon eine Spur vom Haus zur Bushaltestelle. Man müsste wissen wann sie diesen Wg vorher, also vom Haus zu Bushaltestelle, gegangen ist um zu beurteilen, ob das eine alte Spur war oder nicht.
"Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr'

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


Hab mich da auch grad mal belesen, dass wusste ich garnicht. Demnach könnte diese Spur also auch frisch gewesen sein?

Wenn man das ca. zurückrechnet, fingen ja Donnerstag erst an Öffentlich zu suchen, war die Spur mindestens 4 Tage alt, Maintrailerhunde können bis 16 Tage rückwirkend eine Spur aufnehmen, wenn ich mich nicht verlesen habe?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:40
Zitat von RohRoh schrieb:Warum glaubt niemand der Zeugin Samantha ! Sie hat sie ja telefonieren gesehen an der Bushaltestelle Alt Buckow gegen 18 Uhr.

Das wäre doch ein sehr wichtiger Hinweis mit dem telefonieren und somit eine mögliche Spur zu ihr, aber keiner will das wahrhaben !

Das kann ich echt nicht verstehen .
Da bleibt die Frage, inwieweit die Zeugensichtungen der Wahrheit entsprechen. Damit meine ich nicht Lügen, sondern Irren. Soweit ich mich erinnern kann (bitte korrigieren falls falsch), haben drei verschiedene Leute ausgesagt, sie am Morgen und am Abend an der Haltestelle und am Mittag in der Straße gesehen zu haben, da frage ich mich, wozu sollte eine 15jährige innerhalb von 10 Stunden zwischen Haltestelle und Straße der Schwester herumlaufen? Welche von den Aussagen ist ernstzunehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:40
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:f sollte r wecken und er sagte dann sie ist nicht mehr da und sie hat die decke mitgenommen
Also wurde zuletzt von einer anderen Person lebend gesehen? Nach eigener Aussage dieser Person..wieso wird nicht mal in andere Richtungen ermittelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:40
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:ch387 schrieb:
WyattE schrieb:
Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?
ch387 schrieb:
Nein!
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Dieses Kleidungsstück, das bei den Gropius Passagen gefunden wurde, konnte das jetzt in irgendeiner Weise dem "Fall Rebecca" zugeordnet werden, oder nicht

Ich würde vermuten wenn es ihr Kleidungsstück gewesen wäre, hätte man sicher mehr in andere Richtungen ermittelt. Und hätte sich nicht so auf den Schwager versteift.
Also meine Vermutung
Er könnte auch eine Spur für die Hunde zu Fuß gelegt haben. Mit Kesy hat der TV wohl aber nicht gerechnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:41
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:F. hat sie um. 7.15 Uhr schlafen sehen, sagte er zumindest aus.
Hab das gestern mit der Quelle hier kommentiert.

Hier die Quelle :

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das war eine ganz frühe Aussage von F., die hat er revidiert.
Also nit böse sein, ich kann mich in der Zeit irren, aber was mir vollkommen unverständlich wäre, wenn man sich darin irrt, ob man jetzt jemanden überhaupt noch am Morgen gesehen hat oder nicht. Bei dem ewigen Hin und Her bei solch signifikanten Dingen in seinen Aussagen, trägt der TV mMn einen hohen Anteil daran, dass er als Haupttatverdächtiger gilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:43
@Löwensempf
Genau, diese Aussage hat der TV revidiert. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann stellt man sich doch die Frage, wie das sein kann. Ich meine sich mit ner Uhrzeit zu vertun ist das eine, aber nicht mehr zu wissen ob man jemanden gesehen hat oder nicht, das ist schon mehr als ungewöhnlich....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:43
Bezüglich des nächtlichen Rausschleichens: Ich kann mir das nicht erklären, da die Polizei dies mit Sicherheit auch während ihrer Ermittlungsarbeiten berücksichtigte.

Sollte sich Rebecca mit einem Dritten bereits nachts getroffen haben, könnte man dies am Telefonverhalten nachverfolgen. Es hieß durchgehend, dass sie zuletzt um 00:09 Uhr online gewesen sei in WhatsApp. Ungefähr zeitgleich sei auch JR schlafen gegangen. Das Wagnis sich rauszuschleiche ohne große Geräuschekulisse ist nicht leicht. In meinen Teenagerzeiten habe ich nach dem Zubettgehen meiner Eltern immer mindestens eine 3/4 Stunde gewartet, um sicher zu sein, dass sie schlafen. Deshalb hätte sie ja irgendwie mit dem Dritten kommunizieren müssen und gerade bei einer ihr bekannten Person geschieht das häufig über WhatsApp. Auf anderen sozialen Netzwerken konnte die Polizei ja offenbar keine Anhaltspunkte dafür finden.

Rebecca konnte nicht wissen wann sie und ihre Schwester "schlafen" gehen. Also hätte sie dem Dritten mit Sicherheit nochmal in WhatsApp geschrieben: "Hey meine Schwester ist eben erst ins Bett. Fahr in 20min los."

Deshalb glaube ich nicht, dass die Theorie eines nächtlichen Treffens tragfähig ist. Darüber hinaus könnte die Polizei über die Funkzellenauswertung herausfinden, ob und zu welcher Uhrzeit ein unbekanntes Gerät in diesem Gebiet eingeloggt war. Dass ein Dritter eine Autofahrt in der Nähe des Hauses in Kauf nimmt und dabei gesehen werden könnte, aber dann das Handy ausstellt erscheint mir ziemlich sinnfrei. Selbst in den ruhigeren Gegenden laufen auch abends noch Leute mit ihrem Hund für eine kurze Runde Gassi, das Risiko wäre damit ähnlich hoch wie dem eines eingeschalteten Handys. Natürlich hätte sie mit der Person telefonieren können, aber die Anrufliste ließe sich eigentlich auch problemlos beim Mobilfunkanbieter einholen.

Dass sie dann morgens zurückkehrt, um ihre Sachen zu holen, aber dann die Decke nicht wieder verstaut ergibt auch keinen Sinn. Es sollte ja ihrer Intention nach so aussehen, als hätte sie das Haus nicht verlassen. Zudem ergibt es keinen Sinn wieso ihr Handy rund 2 Stunden im W-Lan war. Wartet der unbekannte Dritte 2 Stunden vor der Haustür? Ich denke nicht, denn auch das wäre wieder auffällig gewesen und auch da hätte sie nochmal mit ihm kommunizieren müssen. Wenn sie also zwei Stunden im Haus war, wieso lässt sie die Decke dann nicht zuhause? Die vergisst man ja nicht einfach im Auto, besonders nicht, wenn man diese zum Wärmen mitgenommen hat. Denn morgens war es immer noch nicht sonderlich mild, somit hat sich auch der Zweck der Decke nicht verflüchtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:43
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Hab mich da auch grad mal belesen, dass wusste ich garnicht. Demnach könnte diese Spur also auch frisch gewesen sein?

Wenn man das ca. zurückrechnet, fingen ja Donnerstag erst an Öffentlich zu suchen, war die Spur mindestens 4 Tage alt, Maintrailerhunde können bis 16 Tage rückwirkend eine Spur aufnehmen, wenn ich mich nicht verlesen habe?
Ja eben, das meine ich damit, wenn sie 2 Wochen vorher diesen Weg gegangen ist, dann käme das gerade noch so hin, aber das ist ja nicht bekannt.
Das ist aber sicher auch für V der Grund warum sie behauptet, dass R auf jeden Fall bis zur Bushaltestelle kam, weil sich dort ihre Spur verliert.


Anzeige

1x zitiertmelden