Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:53
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Jemanden etwas zu untersagen impliziert, dass er es ansonsten machen würde und eine Entscheidung nicht im Konsens gefallen ist.

Solange mein Schwiegersohn unter Mordverdacht an meinem Kind stehen würde, würde er mit meinem Enkelkind auch nichts mehr alleine unternehmen.

Das nennt man gesunden Menschenverstand. Vielleicht kehrt in der Familie langsam das Realitätsprinzip ein. Das wäre zu begrüßen
@trailhamster
Als Großeltern hast du dies aber nicht zu bestimmen!
Das sorgerecht haben die Eltern.
Wenn die Ehefrau das nicht möchte, ist das natürlich eine andere Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:54
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:keine Spuren die auf einen dritten im Haus hindeuten, sprich keine fremden DNA bspw.
Das kann fast nicht sein. Die Familie wird in der Vergangenheit sicher auch mal Besuch gehabt haben und deshalb würden sich dort sicherlich fremde DNA befinden.
Auf DNA Spuren will ich gar nicht hinaus.
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:niemand hat das öffnen der Tür oder Besuch oder einen Kampf mit einer dritten Person gehört.
Weißt du woher?
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Was denkst du?
Das eine Person eben nicht mit Gewalt ins Haus eingedrungen ist, oder heimlich ins Haus geschleust wurde.
Eine Person die Zutritt bekam.

Wer ausser der schweigende TV könnte darüber erzählen?
Sackgasse.

Darum finde ich es befremdlich das so aggressiv gegen die Spekulation angegangen wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:3.14 schrieb:
Und noch mal zum Laptop. Wer brauch n Lappy wenn er n Handy hat.
Nun, Rebecca wird wohl einen gebraucht haben, und hatte auch einen,
der übrigens auch in der Wohnung der Schwester zurückblieb. Das erwähnt
die Mutter in der RTL-Doku. Die Schwester habe angerufen, weil Rebecca
ihre Sachen nicht abgeholt habe und auch ihr Laptop noch da sei.
Ein Smartphone ist nicht unbedingt ein Ersatz für einen Laptop. Ich nutze beides (Handy eher weniger). Aber meine Tochter nutzt beides gleich viel, z. B. fürs Studium - R. dann vielleicht für die Schule?

Außerdem: Sie hatte doch eine Kamera. Vielleicht hat sie mit der SD-Karte ihre Fotos auf den Laptop gespeichert und wollte sie vielleicht bearbeiten und ausdrucken oder an einen Fotoshop weiterleiten. Sie hatte doch vor, in ihrem Zimmer die Fotoecke neu zu gestalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:gusti schrieb:
gusti schrieb:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-..."Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer
Leider läuft dieser Link auf eine Fehlerseite

Erstmal finde ich es gut, das sie weiter suchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:55
Hallo, ich lese seit langem mit. Mich erschreckt wie sehr viele davon überzeugt sind das der TV R getötet hat. Ich halte es ehr für wahrscheinlicher, das er zwar etwas mit der Tat zu tun hat, aber nicht als Haupttäter und das er den/ die Haupttäter/in deckt. Eventuell ist am Wochenende etwas aus dem Ruder gelaufen. Sei es im Haus oder woanders und/oder der TV wurde involviert als er nach Hause kam. Eventuell war R. aber auch gar nicht in dem Haus und ihr wurde nur ein Alibi verschafft damit sie sich mit jemandem treffen konnte und kam dann gar nicht mehr nach Hause und F tätigte die Fahrten weil er sie suchte. Sowas war in meiner Jugend durchaus gängig. Ich hab auch mal offiziell bei der Freundin geschlafen aber in Wirklichkeit war ich woanders. Das das Handy im haus war bedeutet für mich rein gar nichts. Auch das ein und ausloggen aus dem Router. Bei mir hier zu Hause stürzt der Router sooft ab, das ich an einem Abend 10x das haus verlassen hätte, wenn man sich im Falle eines Verbrechens darauf stützen würde. Ich hoffe das war jetzt nicht zu spekulativ. Ich finde nur man sollte sich nicht zu sehr auf F.R. als Hauptverdächtigen festlegen, ich denke ehr an eine ungewollte Mittäterschaft oder Mitwisserschaft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja?
Warum nicht?
Neues Handy ...ein Gönner. ..und. .

Weiß nicht was du hier von mir willst. Was Du von Mir hier verlangst. ..deine ganzen fragen?
Die eher rhetorisch sind als ernst gemeint.
Du meinst, die Polizei hat nicht alle in Frage kommenden sozialen REAL-Kontakte der Verschwundenen abgeklopft? Hier werden von einigen ganze Wälder von Strohmännern gepflanzt, nur um ein Alternativszenario konstruieren zu können. Es gibt bislang offenbar aber nur einen Tatverdächtigen und das aus gutem Grund. Er war mit der Verschwundenen alleine im Haus, bevor diese spurlos verschwand. Hat sich in wiederholte Widersprüche verstrickt und weigert sich, eine Erklärung zu den verdächtigen Fahrten abzugeben.

Das reicht erstmal, um einer Straftat verdächtigt zu werden. Alles andere wird sich ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:55
https://m.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html

Den Medienrummel hat die Familie doch forciert. J wird doch sicher auch von den Medien aufgespürt.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:55
@Lemniskate

Keine Gegenfragen stellen, sondern einfach mal antworten, wenn man denn sein Szenario hier einbringen möchte. Und ich habe hinreichend belegt, warum ich es für Quatsch befinde, eigens diese Übernachtung für ein Treffen mit wem auch immer zu forcieren.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weil ich weiter gucke als du. Nämlich dahin wo R ihren mittelpunkt hatte. Nämlich ins instagram.
Und diesen Bullshit hast Du aus der social media Stalkerei? Woher willst Du denn wissen, wo ihr Mittelpunkt lag? Kennst Du sie persönlich oder mutmaßt Du das nur? Ist ja nicht zu fassen, wie man hier einzig und allein aufgrund eines Insta accounts davon ausgeht, dass sich das Leben hauptsächlich in der virtuellen Welt abspielte.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Neues Handy ...ein Gönner. ..und. .
Ganz ohne Kontakt zu den Eltern? Das Verhältnis wurde doch als innig beschrieben, die Übernachtungen bei der Schwester in schöner Regelmäßigkeit - warum sollte sie da einfach untertauchen? Und sie meldet sich seit dem bei niemandem mehr? So so, ein Gönner....
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weiß nicht was du hier von mir willst. Was Du von Mir hier verlangst. ..deine ganzen fragen?
Ich stelle Fragen, auf die ich mir eigentlich Antworten erfoffe, wenn Du schon Andeutungen machst, sollte die Antwort doch kein Problem sein, Du wirst doch wohl auch weitergedacht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:56
Zitat von kamakama schrieb:Sie hatte doch vor, in ihrem Zimmer die Fotoecke neu zu gestalten
Diese Bilder hat sie sich laut Information von Vater Reusch, bereits am Samstag zuvor,
also am 16.2. in den Gropiusstadt-Passagen ausdrucken lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:56
@Xana
Hast Du den schon einmal eine Person als Vermisst gemeldet? In Berlin? Nein? Die Antwort die Du bekommst ist "wir warten 12-24 Stunden ab"...das ist Tatsache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:56
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Als Großeltern hast du dies aber nicht zu bestimmen!
Das sorgerecht haben die Eltern.
Wenn die Ehefrau das nicht möchte, ist das natürlich eine andere Sache.
Es war nicht von den "Großeltern" sondern von der "Familie" die Rede, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:57
Zitat von LisaundCoLisaundCo schrieb:Leider läuft dieser Link auf eine Fehlerseite
Bitte, hier noch mal der Link richtig:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:59
@Lemniskate
Warum schweigen alle dazu, deiner Meinung nach?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:00
@Ch387
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:nicht lebend verlassen haben dürfte" war der genaue Wortlaut
Das waren die Worte des Ermittlers bei der XY-Sendung.
Aber nicht die des Sprechers am Freitag, von dem ich hier die ganze Zeit spreche.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weißt du woher?
Ich habe doch deutlich formuliert, dass es meine Überlegungen sind und kein Wissen. Du hattest schließlcih gefragt , welche Beweise gäbe es theoretisch (Oder so ähnlich) die auf einen dritten im Haus schließen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:01
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Es könnte doch durchaus auch die Unterwäsche vom Vortag gewesen sein die Rebecca achtlos im Bad liegen gelassen hat.
Es hieß, frische Unterwäsche lag so im Bad bereit, als wenn R diese gerade anziehen wollte.
Es wurde gesagt, dass sie die Kleidung vom Sonntag am Tag des Verschwindens getragen haben soll.
Wenn es so wäre, dass sie frische Kleidung trug, wäre es doch noch seltsamer, wenn sie alte Unterwäsche getragen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden