Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:52
Die Polizei hat im Haus schon Spuren dafür gefunden, dass ein schweres Verbrechen an Rebecca stattgefunden hat und geht davon aus, dass sie tot ist. Die arbeiten mit aufwendigster Technik wie beispielsweise mit Schwarzlicht, womit man winzigste Spuren sichtbar machen kann. Nach der Hausdurchsuchung war klar, dass eine Gewalttat in dem Haus passiert sein muss. Dass eine Decke weg ist, die Information kam von dem Teil der Familie, dem der Tatverdächtige angehört und soll untermauern, dass Rebecca mit einer Bekanntschaft auf und davon ist. Vielleicht ist überhaupt gar keine Decke weggekommen. Zumindest wird Rebecca sie nicht mitgenommen haben. Wie man jetzt immer noch behaupten kann, dass Rebecca auf und davon ist, ist mir unbegreiflich.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:52
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das entscheidende Detail ist aber, dass sie nach 8 Uhr noch Wlan empfang hatte, und den nicht vom heimischen Router.
Wieso nicht vom heimischen Router?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ist alles nichts neues. Fakt ist, wir können davon ausgehen, dass R. nach 8 Uhr nochmal irgendwann WLAN hatte. Evtl weil sich das Handy automatisch eingewählt hat. Aber nicht am heimischen Router sondern wo anders. Deshalb auch die zwei grauen Hacken. Die andere Nachricht am 19.2, spielt keine Rolle mehr. Da hatte die Polizei Zugriff auf ihr Whatsapp. Deshalb auch die zwei blauen Hacken.
Haken schreibt sich nur mit 'k' und nicht 'ck' :) .

Weiß eigentlich wer, ob das Haus unterkellert ist? Annahme es ist wirklich etwas im Haus vorgefallen. Könnte der Täter die Leiche mit Handy im ersten Affekt in die Decke gewickelt und in den Keller gebracht haben? Im Keller ist normal kein WLAN-Empfang. Als die Leiche dann kurze Zeit später zum Beispiel in die Garage oder auf sonstige Weise zum Abtransport gebracht wurde, könnte das Handy kurz wieder Empfang zum WLAN gehabt haben, als es quasi wieder "an die Oberfläche" kam.
Gleiches könnte vielleicht auch für die Garage gelten. Kommt auf die Bauweise an, aber in der Garage hätte man im Normalfall eher noch WLAN als im Keller. Im Kofferraum eines in der Garage geparkten PKW dürfte WLAN Empfang wiederum eher nicht gegeben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:54
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:52
Chris96 schrieb:
Das entscheidende Detail ist aber, dass sie nach 8 Uhr noch Wlan empfang hatte, und den nicht vom heimischen Router.
Wieso nicht vom heimischen Router?
Und wieder: Sufu. Die haben den Router und dessen Login Daten ausgelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:54
@Thl40

Kann man machen, klar! Aber wenn Rebecca/oder wer auch immer es gelesen hat und nicht antwortet...wir zermartern uns den Kopf. Wir sollten auf den heutigen Tag und positive Nachrichten warten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:55
Screenshot 20190303-005314Original anzeigen (1,0 MB)

Kann mir jemand sagen, was das für Gebäude links unten sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:55
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei hat im Haus schon Spuren dafür gefunden, dass ein schweres Verbrechen an Rebecca stattgefunden hat
Ob die Spuren überhaupt schon komplett ausgewertet sind, wissen wir nicht. In Zeitungsartikeln stand, es würde Tage dauern. Wenn bereits Spuren einer Straftat gefunden worden wären, dann hätte der Haftrichter sicher den Tatverdächtigen ganz sicher nicht aufgrund fehlenden Tatverdachts entlassen. Wie kommst du also darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:55
Die Nachrichten die RTL gezeigt hat waren meines Wissens nach nachgestellt. Denn wenn Rebeccas Handy bei beiden Nachrichten ausgeschalten war dann müsste ein Backup stattgefunden haben damit die Polizei es mit der zweiten Simkarte hätte empfangen können.

Das macht Whatsapp auf iOS aber nicht nach jeder Nachricht.

Wenn man ein neues Handy hat mit der selben Nummer und man kriegt Nachrichten während des Simkarten Wechsels aufs neue Handy dann empfängt man diese Nachrichten meiner Erfahrung nach auf dem neuen Handy nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:55
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nach 8 Uhr war das Handy aus. Das steht doch zumindest überall so geschrieben.

Sie hatte den FlugModus an. Wenn die Mutter gegen 8 Uhr nochmal versucht sie zu erreichen und immer noch die Mailbox rangeht, und die Mutter dann die Schwester anruft und diese den Schwager, dann müsste sie den Flugmodus ausschalten um über ihren Anbieter Internet zu haben. .
Also ist sie bis 8 Uhr eingeloggt, verschwindet zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr im Flugmodus, schaltet ihr Handy dann wiederum kurz ein, empfängt die Nachricht und macht dann ihr Handy aus?
Nein völlig falsch. Nochmal extra für Dich weil du dir anscheinend nicht die Mühe gemacht hast, selbst zu lesen.
R. schaltet laut der Mutter oft über Nacht den Flugmodus ein. So auch in dieser Nacht. Wlan war trotzdem aktiviert. Zumindest zwischen 6 und 8 Uhr am heimischen Router. Nach 8 Uhr war sie nicht mehr mit dem heimischen Router verbunden. Sie hatte aber trotzdem nochmal nach 8 Uhr WLAN (woher auch immer), deshalb die zwei grauen Hacken. Flugmodus war durchgehend aktiviert weil sie niemand telefonisch erreichen konnte. Das sind die Fakten die uns zu verfügung stehen. Alles andere kann man hineininterpretieren, ob sie die Nachrichten trotzem gelesen hat trotz nur den zwei grauen Hacken usw usw usw


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:56
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und wieder: Sufu. Die haben den Router und dessen Login Daten ausgelesen.
Ja, sehe ich auch so.
Wer immer die Haken der Whatsapp-Nachrichten und das Handy im Wlan etc. diskutieren will -> Suchfunktion nutzen! Steht alles schon im Faden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:57
@marlonc

Die meisten Gewaltdelikte finden im privaten Umfeld statt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:58
@androme
Zitat von 5words5words schrieb:unschuldig
Ja, so sehe ich das auch. Die Familie und der Schwager haben das nicht verdient. Es ist so unsäglich schwer für die gesamte Familie. Für mich ist er bis dato unschuldig. Ich frage mich, warum die Presse und die Polizei, die ja "unzufrieden" mit der Freilassung des Schwagers sind, so reagieren. Solange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig. Ich hoffe, der Täter wird in Kürze gefasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:58
@Chris96
@andromeda187
Bitte versucht doch zumindest mal die Suchfunktion zu nutzen. Wir können hier echt nicht schon wieder 20-30 Seiten mit der Handysache füllen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:58
@theweeknd
Da das Foto das Handy der Mutter zeigt und nicht das Handy der Beamten, spielt das keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:58
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dass eine Decke weg ist, die Information kam von dem Teil der Familie, dem der Tatverdächtige angehört und soll untermauern, dass Rebecca mit einer Bekanntschaft auf und davon ist. Vielleicht ist überhaupt gar keine Decke weggekommen.
Was genau willst du damit sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Bitte versucht doch zumindest mal die Suchfunktion zu nutzen. Wir können hier echt nicht schon wieder 20-30 Seiten mit der Handysache füllen.
Ich wollte es ihm nur erklären. Mir sind alle Details bekannt. Mich muss niemand aufklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:00
Kann mir bitte jemand kurz noch mal sagen, wann genau FR die letzten Tage „festgenommen“ wurde und um wie viel Uhr circa.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:01
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Nein völlig falsch.
Jetzt mal für dich. Du gewöhnst dir mal bitte einen freundlicheren Ton an oder lässt die Kommunikation!

Es reicht mir langsam mit dir wenn du immer nur irgendwas liest und andere beschuldigst.

Ich habe geschrieben, dass es 2 Versionen der Geschichte gibt, einmal mit Empfang der Nachricht und einmal ohne. Daher stammt die Diskussion. Und ich habe nun mehrmals das RTL Interview gepostet wo die Mutter das Handy zeigt woher diese Thesen stammen. Daraus solltest du schlussfolgern, dass ich das gelesen habe.

hast du in dem ganzen von mir geführten Gespräch irgendwo gelesen, dass ich eine spezielle Meinung vertrete? Ich hatte mich lediglich ausgetaucht. Also komm mal runter und gewöhn dir lesen und freundlich antworten an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:01
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei hat im Haus schon Spuren dafür gefunden, dass ein schweres Verbrechen an Rebecca stattgefunden hat und geht davon aus, dass sie tot ist. Die arbeiten mit aufwendigster Technik wie beispielsweise mit Schwarzlicht, womit man winzigste Spuren sichtbar machen kann. Nach der Hausdurchsuchung war klar, dass eine Gewalttat in dem Haus passiert sein muss. Dass eine Decke weg ist, die Information kam von dem Teil der Familie, dem der Tatverdächtige angehört und soll untermauern, dass Rebecca mit einer Bekanntschaft auf und davon ist. Vielleicht ist überhaupt gar keine Decke weggekommen. Zumindest wird Rebecca sie nicht mitgenommen haben. Wie man jetzt immer noch behaupten kann, dass Rebecca auf und davon ist, ist mir unbegreiflich.
Sehr guter Kommentar. Du denkst mit, das finde ich gut.


Anzeige

melden