Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:06
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ufologie schrieb:In der Berliner Zeitung steht, dass die Reifenspuren nicht passten:
Und
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Seltsam in der Sendung von gestern hieß es die seien noch nicht ausgewertet.https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&docum...
Es handelt sich um diese Reifenabdrücke. Ich will jetzt nicht strunzen, aber das
sieht ja sogar ein autotechnischer Laie wie ich, daß dieser Abdruck nicht von
dem Reifen des Twingo passen kann.

Gesichertes Reifenprofil:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-307

Reifen des Twingo:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-289

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:09
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Er spricht davon, das die Beweislage schwierig ist, das sie auf Grund der bestehenen Indizien von einer Tötung ausgehen müssen, der Schwager zwar weiterhin tatverdächtig, aber nicht dringend verdächtig ist. Mit anderen Worten, die Beweislage ist nicht dünn, sie ist mehr als dünn, sprich für eine Tötung haben sie keine Beweise.
Du magst es nicht verstehen, dass es zwei Dinge sind, die nicht miteinander verwechselt werden sollten. Da Du scheinbar absolut Beratungsressistent bist, bleibt mir nix anderes übrig, Dich als Troll einzustufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:10
Mal was etwas anderes zu Täter und Beweise.
Hab gerade auf Sat 1 im FF einen Beitrag gesehen.
Da wurden einer Frau K.o Tropfen ins Getränk getan.
Der beschuldigte hat vorher wohl sogar jemandem erzählt das einem Autozubehör als k. O Tropfen nutzen kann.
Die Frau ist neben ihm aufgewacht (hat ihn also sogar nach der Tat geshen) und dieses K. O Zeugs wurde im Blut nachgewiesenen.
Trotzdem wurde der beschuldigte frei gesprochen.
Es haben sich auch noch 3 andere Frauen gemeldete.

Hat zwar nix direkt mit dem Fall zu tun. Aber erschreckend wie (für mich) bei den beweisen keine verurteilung erfolgt.

Daher frag ich mich wie belasten alle Indizien bzw. Beweise in diesem Fall wirklich sind, abgesehen von denen die uns schon bekannt sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:11
@Mortizia79
Er ist dann sein Leben lang Tatverdächtiger Mörder der nicht verurteilt wurde oder? Man kann drehen wie man will die Indizien bleiben und der Tatverdacht hat sich auch nicht abgewendet.
Nur durch weitere Ermittlungen in alle Richtungen kann ein Verdacht entweder aufrecht erhalten werden oder natürlich abgewendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:12
Kürzlich schrieb hier jemand, dass der TV R. „abgesetzt“ haben könnte. Mir erschien diese Annahme irgendwie logisch. So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Allein schon weil er scheinbar mit "gutem Gewissen" schweigen kann und die Beweislage mehr als dünndünn ist. Es kann ja durchaus sein, dass die Bitte an ihn herangetragen wurde, das R. weg möchte und er unbedingt schweigen soll.

Kurioserweise wurde das Spiel „Die Sims“ erwähnt, was die Schwestern wohl spielten. In dem Spiel ist es unter anderem möglich nach „Sixam“ (rückwärts gelesen Maxis) von „Ausserirdischen“ dahin entführt zu werden, wo es keinen Handyempfang gibt. Vielleicht hält sie sich wirklich irgendwo versteckt. Ich hoffe es sehr! Zumindest ergäbe es insofern Sinn, als das Schwester und Mutter ja den Aufruf an die Haus-, Keller- und Laubenbesitzer starteten.

Hat der TV eigentlich den Nachnamen seiner Frau? (Weil es bisher überall nur abgekürzt Florian R. hieß.) Dazu wäre mein Gedanke, wenn ein Mann den Namen seiner Frau annimmt, dann zeugt das schon von großer Verbindung zur Familie, sodass er auch Opfer in Kauf nehmen würde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:13
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Schau dir doch mal den Fall Krombach an, habe ich schon erwähnt. In Deutschland ist der Beschuldigte ein freier Mann (es gab nicht einmal eine Anklage), in Frankreich wurde er zu einer langen Haftstrafe verurteilt - aufgrund der gleichen Fakten. Du machst es dir zu einfach.
@leolerey
du hast schon recht, aber der fall krombach taugt nicht als vergleich.
die in deutschland durchgeführte obduktion war - gelinde gesagt- unzureichend.
das opfer wurde nicht auf eine womöglich stattgefundene vergewaltigung untersucht.
verletzungen im genitalbereich wurden zwar gesehen, führten aber nicht zu den gebotenen weiteren untersuchungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:14
@Frl.Baumann
Du legst dir teilweise Aussagen so zurecht und schlußfolgerst daraus nur so, dass es für dich zu deiner Meinung passt. Das lese ich hier jetzt fast jeden Tag. Du wirst die Leute nicht bekehren oder umstimmen, auch wenn du es noch zig mal so schreibst hier.

Gestern wurde ausführlich darüber geschrieben, wieso derselbe Richter, der den TV in U-Haft gesteckt hatte, sich aufgrund der Haftbeschwerde nun für eine Entlassung entschieden hat. Dabei wurde mehrmals in verschiedenen Wortlauten deutlich gesagt, dass der TV nach wie vor der TV ist und die vorhandenen Indizien gegen ihn sich nicht verändert haben und er sich auch bis heute nicht entlasten konnte/wollte. Ich werde an dieser Stelle nicht erklären wieso ein dringender Tatverdacht am 05.03.19 bestand und nun nicht mehr. Er besteht nach wie vor aber nach diesen Wochen, eben nicht mehr dringend. Nachzulesen gestern abend hier samt vielen Quellen, die Gründe dafür geben und die verschiedenen Verdachtsmomente erklären.

Die Indizien die vorliegen gegen den TV kannst du nicht immer wieder entschärfen oder als unwichtig darstellen. Jedes einzelne von ihnen mag erst mal nicht aufregend klingen, aber als Gesamtbild (als Indizienkette) betrachtet, lässt es eben kaum Spielraum für eine andere Theorie, in der R. fröhlich morgens zur Schule aufbrach oder von einem Fremden aus dem Haus entführt wurde. Und daran lässt sich auch nichts ändern mittlerweile, egal wie sehr die Worte der Staatsanwaltschaft und der Ermittler hier verdreht und auseinander gepflückt werden.

Man steht an dem Punkt dass im Haus etwas passiert sein muss und dass dadurch R. dieses Haus nicht lebend verlassen hat. Der TV hat sich als einziger verdächtig gemacht und nachweislich gelogen. Zufällig war er auch noch als letzter allein mit R....wenn man jetzt nicht an unsichtbare Aliens glaubt, dann liegt es einfach sehr nah, dass der TV weiss was im Haus geschah.

@The_Analyst
Ja beratungsresisstent ist glaube ich das richtige Wort in dem Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:14
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Hat der TV eigentlich den Nachnamen seiner Frau?
Nein, er hat wohl einen anderen Namen, aber auch mit R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:16
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Kurioserweise wurde das Spiel „Die Sims“ erwähnt, was die Schwestern wohl spielten. In dem Spiel ist es unter anderem möglich nach „Sixam“ (rückwärts gelesen Maxis) von „Ausserirdischen“ dahin entführt zu werden, wo es keinen Handyempfang gibt. Vielleicht hält sie sich wirklich irgendwo versteckt. Ich hoffe es sehr! Zumindest ergäbe es insofern Sinn, als das Schwester und Mutter ja den Aufruf an die Haus-, Keller- und Laubenbesitzer starteten.
ich hatte das Spiel mehrfach erwähnt, sie haben es ja wohl am Abend gespielt, und ich dachte man könnte velleicht aus dem Avatar und dem Spielszenario/ablauf etwas über die Wünsche von Rebecca herausfinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:17
Zitat von MairaMaira schrieb:Da sieht man deutlich wie die Medien Menschen beeinflussen können. Aber warte mal ab, die Sichtweise kann sich vollkommen wenden. FR ist nicht aus der U-Haft entlassen worden weil man das Zimmer braucht.
Er ist aber auch nicht aus der U-Haft entlassen worden, weil er nicht mehr verdächtigt wird.
Er ist nach wie vor der Hauptverdächtige.
Um das zu registrieren, braucht es die Medien nicht. Das wurde ganz offiziell von der Staatsanwaltschaft kommuniziert.
Nun geht die Ermittlungsarbeit weiter und wenn es für eine neue Verfhaftung reicht werden wir es zeitnah erfahren.
Das geschieht ganz unaufgeregt und routiniert. Weder Staatsanwaltschaft noch Ermittler verfallen dabei in Schnappatmung.
Zum gegenärtigern Zeitpunkt scheint eine Entlassung aus der U-Haft für alle Beteiligten durchaus" vertretbar".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:20
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wohl auch nicht richtig. Per PN wurde mir gesagt, dass J keinen Instagram-Account hat. Und dass R wohl nur Bilder verschoben hat zu einem anderen Account. Kann ich beides nicht prüfen. (alles drei nicht)
Man kann Bilder bei Insta nicht zu anderen Accounts verschieben.
100% nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:22
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Man kann Bilder bei Insta nicht zu anderen Accounts verschieben.
100% nicht möglich.
Aber wahrscheinlich löschen und neu auf den anderen Account stellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:23
@misscherie
Nicht verschieben, sondern auf dem einen Account gelöscht und dafür auf dem anderen Account hochgeladen, so dass sie nicht mehr öffentlich sichtbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:23
Zu einer möglichen Medienmanipulation, kam ja vorhin hier auf, möchte ich auch kurz was sagen:

Erst mal ist klar, dass man einen von offizieller Seite "nur" Beschuldigten persönlich selbstverständlich als Schuldigen ansehen kann.

Warum tue ich das?
Weil ich mich tatsächlich nur auf das stütze, was ich von offizieller/behördlicher Seite weiß, unabhängig davon, ob das alles ist was wir wissen oder nicht wissen. Das, was ich weiß, reicht mir, um mein persönliches Urteil zu fällen.
Zum Glück ist das aber auch gleichzeitig juristisch völlig unbedeutend, was ich denke.

Dann weiter noch, wie ich zu meinem persönlichen Urteil komme, ist der Grund, dass Beziehungstaten direkt innerhalb einer Familie und das ist belegbar und somit Fakt, leider keine Seltenheit sind, sondern leider sehr sehr häufig vorkommen/ vorgekommen sind. Auch spielen die Gründe solcher Beziehungstaten für mich eine wichtige Rolle, da auch diese sich häufig gleichen.

So, was ich eigentlich nur sagen wollte, dass ich vermute, dass eher die etwas von den Medien manipuliert wurden, die schon fast krampfhaft an die persönliche Unschuld des TV glauben und dadurch sich schon regelrecht abenteuerlich in die unrealistischsten Theorien stürzen, um ja vom Beschuldigten F wegzukommen.
Ich denke, diese Leute wurden dahingehend von den Medien beeinflusst, weil einige Medien ja immer ganz besonders hervorgehoben haben, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen jungen, deutschen, arbeitenden und verheirateten "Familienvater" handelt und er auch stets von der Familie als liebevoller, fürsorglicher Mensch beschrieben wurde/wird, der zudem auch seine Schwägerin Rebecca sehr lieb hatte.

Kurz: Was nicht sein kann, darf nicht sein.

Und daher mal eine Frage an die, die F nach wie vor persönlich für unschuldig halten:

Gleiche Indizienlage wie bei F, nur was, wenn es sich dabei um einen arbeitslosen, ausländischen, etwas älteren und alleinstehenden Mann handeln würde?
Wie würde euer persönliches Urteil dann ausfallen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:23
Eine wie ich finde recht gute Zusammenstellung.

Was weiss die Schwester? (Nicht von mir, steht so über der Schlagzeile!)

https://www.op-online.de/deutschland/rebecca-reusch-berlin-vermisst-weitere-suche-abgebrochen-so-soll-es-jetzt-weitergehen-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:26
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Deutschland ist ein Urteil abhängig von Meinungen. Daher sehe ich den Rechtsstaat schon als sehr kritisch an, wenn man nicht generell von Fakten ausgeht, sondern das letzte Wort (Richter usw.) das entscheidende Zünglein an der Waage ist.
Wer sollte das sonst sein? Das "Volksgericht", das in der Regel vom Beweisrecht nichts versteht? Die Beweislage ist deshalb "schwierig", weil es nur Indizien gibt. In diesem Fall ist es deutlich schwieriger eine Verurteilung revisionssicher zu begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:31
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:misscherie schrieb:Man kann Bilder bei Insta nicht zu anderen Accounts verschieben.100% nicht möglich.Aber wahrscheinlich löschen und neu auf den anderen Account stellen
Das stimmt, aber wäre ja kein verschieben in dem Sinne.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gleiche Indizienlage wie bei F, nur was, wenn es sich dabei um einen arbeitslosen, ausländischen, etwas älteren und alleinstehenden Mann handeln würde? Wie würde euer persönliches Urteil dann ausfallen?
Kann ich schon in der Hinsicht nicht vergleichen, weil ich finde es macht einen großen Unterschied ob RR sich zuletzt im gewohnten familiären Umfeld aufgehalten hat oder bei einem komplett fremden, älteren Mann zudem keinerlei Beziehung bekannt ist.
Wäre RR zuletzt bei einem Fremden gewesen und dort über Nacht verschwunden, wäre die Indizienlage verdächtig, auch wenn es sich um einen Multimillionär mit Villa und drei dicken Autos vor der Tür gehandelt hätte.

Ich weiß nicht ob der TV unschuldig ist und schließe auch eine Schuld nicht aus, dafür wissen wir zu wenig. Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass er unschuldig ist weil ich finde, dass a) keine Beweise vorliegen b) alle Indizien auch anders zu erklären sind und c) ich der medialen Arbeit der Ermittler in diesem Fall sehr, sehr kritisch gegenüber stehe und das ganze für mich einen faden Beigeschmack hinsichtlich Prestigegründen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:36
Da sich hier alles im Kreis dreht, was passiert sein könnte, hier mal ein Beitrag, der sich mit der Zukunft befasst.

Was können die Ermittler jetzt tun? Welche technischen Möglichkeiten haben sie? Können wir das bitte sammeln?

– Wolfskameras aus den Wäldern auswerten. Vor allem nördlich der A12 soll es einige geben, habe ich hier gelesen.

– Satellitenbilder vom 18.02.19 auswerten. (Beim Militär fragen. Oder gibt es die Möglichkeit, via EO Browser höher aufgelöste Bilder zu bekommen? Kennt sich jemand mit der Benutzeroberfläche aus? (Link nur per PN, sonst wird das hier als Spam gelöscht. Der EO Browser hat Timelapse und man kann aus verschiedenen Satelliten einen auswählen. Man kann auch die Helligkeit/Gamma und die Wolkenfilterung einstellen.)

– den TV abhören/observieren natürlich

– Tankstellen abfragen

– im näheren Umkreis der Sichtung des Twingo am Wolziger See alle Kippen einsammeln und auf DNA untersuchen (oder wenigstens Stichproben)

– alle zwischen Schule und Haus liegenden WLANs auf die MAC-Adresse von Rebeccas Handy untersuchen; wenn sie 8:42 die Nachricht der Mutter empfangen hat, kann sie sich zwischenzeitlich im Modus „keine mobilen Daten“ aus dem Haus heraus bewegt haben (ja, ich weiß, ich fang jetzt auch nicht wieder damit an) Also z.B. offene Netze, Gropius-Passagen, Schule, Nachbarn …

Achtung: Natürlich kommen die Ermittler selbst drauf! Ich möchte nur mal für uns die Optionen sammeln und vor allem den Blick auf die Zukunft lenken.


Anzeige

1x zitiertmelden