Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:36
@Hagedorn
Ich war - oh schreck - auch mal 15. Da hab ich mit meiner Freundin Nachtwanderungen an der Ostsee gemacht, als ihre Eltern tief schlummerten. Ihre Mutter war sehr ängstlich und übervorsichtig, von wegen "Mitschnacker", die sie immer wieder drohend erwähnte. Für uns war das Abenteuer, 3 Stunden nachts mit Taschenlampen in der Wallachai rumzuspazieren... Zu überbehütet fordert Jugendliche heraus, daß sollte man nicht unterschätzen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:37
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Die Zeugin will Rebecca zm 18 Uhr gesehen haben. Gegen 8 Uhr verließ sie daa Haus. Hieße,sie wäre 10 Std.durch Britz gelaufen,ohne von jem.gesehen oder erkannt worden zu sein. Das halte ich für Quatsch
wie kommst du auf 18 Uhr? war es nicht gegen 11/00 11/30


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:38
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Die Wahrheit ist manchmal gar nicht so schwierig zu sehen - aber schwierig zu beweisen.
Und es ist für viele auch schwer zu ertragen, dass das Ganze eventuell auch ganz ohne Hollywood-reife Entführungsgeschichten, den psychopathischen Sexkiller oder Ausländer statt gefunden haben könnte.

Vielleicht war es "nur" ein Unfall nach einem ungeschickten Moment der Nähe.

Wie es sich dann scheinbar entwickelt hat, steht dann wiederum auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:38
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Stradivariheute um 23:32
anwesend
Vielleicht ist das schlafshirt ( wenn es eines gab ) weg und dafür wechselwäsche da . Zusammen mit den Routerdaten und den Fahrten ist das schon Indiz für ein nicht selbständiges Verlassen der Wohnung . Ich denke aber bei eindeutigeren Spuren ( Blut etc ) wäre F noch nicht frei , bzw andere u U im Visier , aber das ist Spekulation
Aber wer hat den Hinweis gegeben? Oder lag die Wäsche bis zur Hausdurchsuchung im Bad? Die könnte jeder da hin legen.

@suki: ich war mal ein 15 jähriges Mädchen und das kam durchaus auch bei mir vor. :) Z. B dann wenn ich mich für eine andere Unterwäsche entschieden hatte oder verschlafen habe.

Beweist also meiner Meinung nach nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:38
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wieso glaubt man, dass er das mit der Decke schnell festgestellt hat
Die Mutter hat doch von der Polizei erfahren, dass die Decke fehlt und nicht von F
Falsch. Der Vater hatte es ausgeplaudert in einem Interview und ist dafür von der Polizei gerügt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:39
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Decke war das erste, worüber ich innerlich gestolpert bin. So ein Gefühl, als ob man angelogen wird. Am Anfang ist es nur ein Gedankenblitz - aber dann stolpert man immer wieder darüber und beginnt, die Dinge zu hinterfragen.
Irgendwas stimmt hier nicht, dachte ich. Im Englischen gibt es einen schönen Ausdruck dafür: "It doesn't ring right..." (Umgangssprachlich) Wie Glocken, bei denen eine im Misston läutet .... Und genauso fühle es sich an.
Geht mir genauso , es hat sofort wie verrückt bei mir geklingelt als ich las daß er die Decke am Telefon erwähnt hatte.Schwiegermutter ruft mit siebten Sinn an und die Kleine ist womöglich schon in der Decke , gleich miterwähnen denn die geht ja mit dem Körper außer Haus , war ein Versprecher halt.Als dann die Fahrten bekannt wurden gingen sämtliche roten Lampen an und ich dachte nee jetzt macht er dicht und genauso wars.
Nee nee das Mädel hat die Decke nicht mitgenommen.
Und die lieben Zeugen , wenn es hieße es fehlt noch ein Toaster , dann wäre sie mit Decke und Toaster am Bus gesehen worden.Da passt hinten und vorne nicht und an der Seite zwickts , merkste was .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:39
@Bibshiddy
hat sich erledigt, ich vergas die Zeugin mit der Telefon-Sichtung, die andere sah sie gegen 11:00 uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:39
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Vielleicht ist das schlafshirt ( wenn es eines gab ) weg und dafür wechselwäsche da
Was ich mich auch frage: R hat doch mehrere Nächte dort verbracht. Wer sagt denn dass sie nicht noch andere frische Wäsche dabei hatte, für die sie sich entschieden hat, anstatt die sie dann einfach im Bad vergaß (wer nimmt denn nicht Wäsche pro Tag +1 mit). Sie beabsichtigte doch ursprünglich sowieso nach der Schule vorbeizukommen und Sachen abzuholen, die sie nicht mit in die Schule nehmen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Info aber, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann, sollte man als Fakt hinnehmen. Dann kann sie weder ein Date wahrgenommen noch sonstwie das Weite gesucht haben.

Es gibt so wenig wirklich offizielle Hinweise und es ist mühsam, wenn diese wenigen ignoriert werden.
Habe ich auch nicht behauptet ! Scheint mir als hättest du was aus dem Zusammenhang gerissen.
Mein Beitrag bezog sich auf Kampfspuren ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:40
@ayahuaska

Das war die andere Zeugin, Krankenschwester Gundula


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es gibt so wenig wirklich offizielle Hinweise und es ist mühsam, wenn diese wenigen ignoriert werden
So ist es, zumal die ganzen Date-, Entführungs-, Alien-, freiwillig verschwunden und sonstige Theorien einen Haken haben: Sie haben keine Erklärung dafür, warum FR
- zunächst falsche Angaben machte, wann er nach R gesehen hat, und diese später an andere Aussagen anpasste,
- morgendliche WA-Aktivitäten verschwieg,
- angab, geschlafen zu haben als er tatsächlich im Auto unterwegs war,
- keine plausible Erklärung für seine Autofahrten nach R:s verschwinden hat.
Man versucht krampfhaft den mysteriösen Unbekannten herbei zu fantasieren, und ignoriert, dass der Elefant im Raum steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:41
Siehe Beitrag Tami12 23:21. Und Ufologia übersieht die Uhrzeit im eigen Post einfach. 18 Uhr ,davon war immer die Rede. 11:30 war die Sichtung der Bäckereifachverkäuferin mit "rosa"Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:42
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:donniebrasco01heute um 23:39
anwesend
Stradivari schrieb:
Vielleicht ist das schlafshirt ( wenn es eines gab ) weg und dafür wechselwäsche da
Was ich mich auch frage: R hat doch mehrere Nächte dort verbracht. Wer sagt denn dass sie nicht noch andere frische Wäsche dabei hatte, für die sie sich entschieden hat, anstatt die sie dann einfach im Bad vergaß (wer nimmt denn nicht Wäsche pro Tag +1 mit). Sie beabsichtigte doch ursprünglich sowieso nach der Schule vorbeizukommen und Sachen abzuholen, die sie nicht mit in die Schule nehmen wollte.
Das sehe ich ganz genauso. Die Wäsche sagt nichts aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:43
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Weil sie danach noch in die Schule wollte
Danach? Wonach denn??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:44
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Geht mir genauso , es hat sofort wie verrückt bei mir geklingelt als ich las daß er die Decke am Telefon erwähnt hatte.
Unfassbar, alle paar Seiten taucht dieses Gerücht wieder auf. Das wurde doch so niemals kolportiert oder gar bestätigt.
Es hieß, die Mutter hätte erst später von der Polizei erfahren, dass eine Decke fehlt, wer das Fehlen wann bemerkt hat, ist unbekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:45
Ich bin eigentlich eine stille Leserin aber durch die vielen Beiträge zu der Decke musste ich folgendes los werden..
Vielleicht war die Decke gar nicht im Haus sondern im Auto.
Könnte es denn eventuell so sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:46
@Lady.Sherlock
Richtig . Und die andren Unklarheiten in F ' Aussagen , wann R weg war , dass er sich da berichtigt haben soll oder in Widersprüche verwickelt ....kann damit zusammen hängen dass innerhalb der Familie die Aussagen schlecht abgestimmt waren ....
Manches wurde in den unseligen Interviews wieder relativiert ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Falsch. Der Vater hatte es ausgeplaudert in einem Interview und ist dafür von der Polizei gerügt worden.
]

Die Mutter behauptet in der Bunten, dass sie es von der Polizei erfahren hat. Warum sollte sie lügen?
Zitat von ThoddeThodde schrieb am 16.03.2019:"Brigitte Reusch: Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen. Ich sagte ihr, dass sie ihn auf keinen Fall allein treffen dürfe – entweder in Begleitung ihrer Freundinnen oder ich würde mich im Hintergrund aufhalten. Sie versprach mir, jemanden mitzunehmen. Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“"
Quelle[/quote]


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:47
Ich verstehe auch nicht,warum hier immer wieder auf der Wäsche rumgeritten wird..sagt meiner Meinung nach gar nichts aus..

Wir wissen doch gar nicht,welchen Stellenwert die Wäsche dort hat..vielleicht hat R sogar ein eigenes Wäschefach dort im Kleiderschrank, Bad...wie auch immer..und da sie ja augenscheinlich des öfteren bei J und F übernachtete, hatte sie vielleicht immer Wechselwäsche dort,für den Fall der Fälle..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:47
Zitat von MederFlausMederFlaus schrieb:Ich bin eigentlich eine stille Leserin aber durch die vielen Beiträge zu der Decke musste ich folgendes los werden..
Vielleicht war die Decke gar nicht im Haus sondern im Auto.
Könnte es denn eventuell so sein?
Meines wissens hat FR die Decke als erster erwähnt (dass sie fehlt). Wenn ich mich recht erinnere ging es da nicht um inventar aus dem Auto...


Anzeige

1x zitiertmelden