Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:01
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Solange mein Schwiegersohn unter Mordverdacht an meinem Kind stehen würde, würde er mit meinem Enkelkind auch nichts mehr alleine unternehmen.
Das Sorge- und Aufenthaltsrecht obliegt bei den Eltern und erst einmal nicht bei den Großeltern. Der TV wird vermutlich aber sowieso die Öffentlichkeit meiden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es war nicht von den "Großeltern" sondern von der "Familie" die Rede, oder?
@trailhamster
Ich bezog mich auf dein geschriebenes.
Für mich hat es etwas befremdliches, wenn "Familie R." das so entschieden hat.
Wichtige Angelegenheiten entscheiden Eltern zum Wohl des gemeinsamen Kindes.
Aber für mich ist die Familie R. eh kurios.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:03
Das seltsame an dem Fall ist doch, wenn man annimmt der TV sei schuldig oder irgendwie an dem Verschwinden von Rebecca beteiligt, dann ergibt meiner Meinung nach plötzlich alles einen Sinn. Das ist natürlich kein Beweis das weiß ich auch aber daran kommt im Moment keine Gegenargumentation vorbei.

Ich hoffe, die Ermittler werden jeden Stein hundert Mal umdrehen. Natürlich auch die, die zu einem anderen TV führen könnten. Aber ich hoffe sie suchen die komplette Gegend ab, jeden See, jeden Kanal, wie jemand der beim Puzzeln nicht weiterkommt. Dann wird halt jedes Teil ausprobiert bis man das Richtige gefunden hat. Und wenn man es dann nicht findet, dann weiß man, dass man woanders suchen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:03
@kobrili

Was genau nun darauf hindeutet, keine Ahnung. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ermittler oder die Staatsanwaltschaft diesen Schluss einzig und allein durch Telefondaten ziehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:03
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Aber nicht die des Sprechers am Freitag, von dem ich hier die ganze Zeit spreche.
Er sagte: "Die Fakten deuten einseitig darauf hin, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat."
Ab ca Minute 11:47

https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:04
Ein Artikel über den See an dem aktuell gesucht wird. Es gab 2011 einige Umbauten an dem See.

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/beeskow/artikel2/dg/0/1/316609/

Auch wenn es mehrere Jahre zurückliegt, finde ich es nicht uninteressant. Denn dort hört es sich so an wäre die Gegend dort recht schlammig. Eben wurde ja auch darüber diskutiert, ob der Boden zu dem Zeitpunkt noch gefroren war..


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Darum finde ich es befremdlich das so aggressiv gegen die Spekulation angegangen wird.
OK vielleicht hat R jemanden reingelassen, der sie umgebracht, alle Spuren so gut es geht beseitigt und die Leiche aus dem Haus gebracht hat. Möglich. Aber das hätte der TV bestimmt mitbekommen, weil das bestimmt laut ist und auch nicht in zehn Minuten von statten geht (zumindest um 8:30 und bei seiner Abfahrt gern 10 hat er davon nichts mitbekommen). Daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:04
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:mullygatawney schrieb:Es könnte doch durchaus auch die Unterwäsche vom Vortag gewesen sein die Rebecca achtlos im Bad liegen gelassen hat.Es hieß, frische Unterwäsche lag so im Bad bereit, als wenn R diese gerade anziehen wollte.Es wurde gesagt, dass sie die Kleidung vom Sonntag am Tag des Verschwindens getragen haben soll. Wenn es so wäre, dass sie frische Kleidung trug, wäre es doch noch seltsamer, wenn sie alte Unterwäsche getragen hätte.
... wo stand das bzw. wer hat das gesagt? Ich meinte, dass sie evt. frische Unterwäsche angezogen hat und alte liegengelassen hat. Nicht verdrehen hier ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:kama schrieb:
Sie hatte doch vor, in ihrem Zimmer die Fotoecke neu zu gestalten
Diese Bilder hat sie sich laut Information von Vater Reusch, bereits am Samstag zuvor,
also am 16.2. in den Gropiusstadt-Passagen ausdrucken lassen.
Okay. Das schließt aber nicht aus, dass sie trotzdem deswegen ihren Laptop dabei hatte (vielleicht gerade wegen DIESER Fotos oder auch nur deshalb, weil sie ihre Fotos von ihrer Kamera überspielte/überspielen wollte - die sie ja dabei hat/hatte - oder weil sie evtl. lieber mit dem Laptop in den sozialen Netzwerken unterwegs ist/war), wobei wir nicht wissen, ab wann sie überhaupt bei ihrer Schwester war.
Dass sie ihren Laptop mitnahm, kann also viele Gründe haben, über die wir nur spekulieren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es war nicht von den "Großeltern" sondern von der "Familie" die Rede, oder?
Familie Reusch sind die Großeltern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:06
@venezia0212
Ist das ernst gemeint? Du hörst da also einseitig raus? Ich versteh klar uns deutlich das Wort "eindeutig".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:07
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Komischerweise verspürte er nur genau an diesen zwei Tagen den Drang, in einen Wald zu fahren
@leolerey
Er ist in einen Wald gefahren?
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Gerne wandert er auch um Mitternacht in abgelegen Wäldern herum
Woher weisst du, dass er um Mitternacht angeblich gerne in abgelegen Wäldern wandert.
Hat er das gesagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:07
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Ist das ernst gemeint? Du hörst da also einseitig raus? Ich versteh klar uns deutlich das Wort "eindeutig".
Sorry, verschrieben! Eindeutig - nicht einseitig! War keine Absicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:08
@venezia0212
Ok :) wollt auch nicht so böse rüberkommen! Hab mich nur gewundert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:08
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Foto aus der Scheinwelt mit der die Polizei in der realen nach einer realen Person sucht.
Ja. Das ist auch in der Tat kritikwürdig - mit dem Fakefoto hätte niemand die reale Rebecca ausmachen können. Es hat mit ihr ja auch ziemlich wenig gemeinsam. Die gesamte Physiognomie ist völlig verändert. Da haben sich die Ermittler auch keinen Gefallen mit getan und die Eltern auch nicht.

Dennoch darf man nicht vernachlässigen, dass der Schwager sich in konkrete Widersprüche verwickelt hat, die die Familie versucht hat auzumerzen - aber sie können eben auch nur mutmaßen - sie waren nicht dabei, um zu belegen, wie stark er angetrunken war und wann er wie tief geschlafen hat. Fakt ist, es gab konkrete Handynutzung seinerseits, konkrete Fahrten mit unbekanntem Ziel. Fraglich ist also, was hat er in der Zeit tatsächlich gemacht und wo fuhr er als erstes hin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:09
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Familie Reusch sind die Großeltern
Familie Reusch minus dem Verdächtigen sind: die Großeltern + die Mutter der Verschwundenen(= die Ehefrau des Verdächtigen).

Würde mich nicht wundern, wenn die Initiative von der Mutter der Verschwundenen ausging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:11
Familie Reusch sind die Großeltern und die Tante sowie deren Kind.

Und warum die Anwältin diese Info herausgibt, das wissen die Götter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:12
@Ch387
Ob Dir das Würgen kommt ist doch irrelevant...ich glaube auch dass er es war und ja, es fehlen noch handfeste Beweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Darum finde ich es befremdlich das so aggressiv gegen die Spekulation angegangen wird.
Finde ich auch. Dies ist ein offenes Forum. Andere Meinung sollten toleriert werden ohne rechthaberischem Unterton. Wir kennen alle nicht die Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:12
Quatsch, Schwester, nicht Tante, ich werde auch schon ganz wirr.


Anzeige

melden