Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:30
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Deine "Tatsache" ist schlechtweg falsch. Bei Minderjährigen wird die Polizei sofort, wie auch im Falle von Rebecca, aktiv. Dies bestimmen schon die gesetzlichen Vorschriften des Jugendschutzes und das geltende Aufenthaltbestimmungsrecht der Erziehungsberechtigten.
hmmmmm ….. entweder bist du falsch informiert, oder die Polizei lügt

Polizeimeldung Nr. 0439 vom 21. Februar 2019: 15-Jährige vermisst
Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise aus der Bevölkerung. Seit den Morgenstunden des 18. Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch aus Berlin-Britz vermisst. Sie hielt sich zuletzt bei Familienangehörigen im Bereich Britz/Alt-Buckow auf und kam an diesem Tag nicht in ihrer Schule in der Fritz-Erler-Allee an.

und dies entspricht auch den aussagen der Familie und presse

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:30
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Eventuell war R. aber auch gar nicht in dem Haus und ihr wurde nur ein Alibi verschafft damit sie sich mit jemandem treffen konnte und kam dann gar nicht mehr nach Hause und F tätigte die Fahrten weil er sie suchte. Sowas war in meiner Jugend durchaus gängig. Ich hab auch mal offiziell bei der Freundin geschlafen aber in Wirklichkeit war ich woanders.
Das habe ich auch schon überlegt – aber wenn es so gewesen wäre, hätte F das doch sicherlich der Familie und der Polizei so erzählt?

Ferner wissen wir ja, dass es klare Indizien geben muss, die darauf hinweisen, dass R etwas im Haus zugestoßen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:30
...warum werden ständig "es hätte auch anders sein können" fälle konstruiert...leute, an was glaubt ihr eigentlich. meint ihr die staatsanwaltschaft ermittelt hier nach hokuspokus....sorry, wir haben keine ahnung (und das ist gut so), wie in solchen fällen ermittelt wird...also muss man sich an die fakten halten. das ist wie mathematik...eure beiträge entsprechen der behauptung 2+2 könnten auch 5 sein....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:30
Man mag ja von dem Fahndungsfoto halten was man möchte....eines wurde damit auf jeden Fall erreicht,das Rebeccas Verschwinden sich in den Köpfen der Bevölkerung feststetzt, auch wenn man sie dadurch vielleicht nicht erkennt.Insofern finde ich die Wahl dieses Bildes nicht so ungeschickt....ein "graues Mäuschen Bild mit Zahnspange" hätte bei Weitem nicht so viel Interesse ausgelöst, denke ich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:30
Zitat von Ms.MarpelMs.Marpel schrieb:mullygatawney schrieb:Das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben...die Polzei hat sehr wohl die Vermisstenanzeige am 18.02. aufgenommen, macht aber meist vor 24 Stunden nichts weiter da sich gerade Teenager wieder "anfinden". Das ist Berlin. Grosse Stadt.Ich weiss nicht ob es generell so ist, aber als unser Sohn mit 15 J. vermisst gemeldet wurde, wurde uns von dem Beamten mitgeteilt das es sofort an sämtliche Einsatzfahrzeuge in Berlin weitergeleitet wird.
Ja, an Einsatzfahrzeuge. Aber eine reguläre Vermisstenmeldung wird nicht vorher abgegeben, bzw. an Medien weitergeleitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:31
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:... RTL... merkste?? ;)) Sorry, aber das ist ja nun ein Verein vom feinsten.
Wenn alte Wäsche im Bad gelegen hätte, wäre das nicht erwähnenswert gewesen, so denke ich zumindest. Und, dass die Wäsche dort lag, wurde von mehreren Medien erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Man mag ja von dem Fahndungsfoto halten was man möchte....eines wurde damit auf jeden Fall erreicht,das Rebeccas Verschwinden sich in den Köpfen der Bevölkerung feststetzt,
Ich sehe es so, dass man unter anderem durch dieses Bild jetzt 1600 "Hinweisen" nachgehen muss, von denen höchstwahrscheinlich 1578 kompletter Quatsch sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:33
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben...die Polzei hat sehr wohl die Vermisstenanzeige am 18.02. aufgenommen, macht aber meist vor 24 Stunden nichts weiter da sich gerade Teenager wieder "anfinden". Das ist Berlin. Grosse Stadt.
Ich schrieb ja auch nicht aufgenommen, sondern von der Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich kann mich nicht an eine bemerkenswerte öffentliche Vermisstenansage vor der ersten Verhaftung erinnern. Danach war der Fokus erst mal auf dem Schwager, so ging das mit Sicherheit vielen. Von daher kommen wohl auch die meisten Zeugenhinweise in Bezug auf den Schwager. Haben die Leute ein Thema, bekommt man sie schwer wieder davon weg. Kann man hier auch wunderbar verfolgen. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hmmmmm ….. entweder bist du falsch informiert, oder die Polizei lügt
Was du hier ansprichst ist die Veröffentlichung in der Presse mit Bild. Das ist ein völlig anderer Schuh, der da angezogen wird. Würde dies bei jedem minderjährigem Vermissten von Beginn an der Fall sein, dann bräuchtest du eine tägliche Extraausgabe der Zeitung.

Mit polizeilich aktiv meine ich, dass sofort mit Anzeige der Vermissung die Person im Fahndungssystem ausgeschrieben wird. Ferner erfolgt eine separate Inkenntnissetzung der lokalen Polizeireviere, heisst hier Berlin. Abschließend wird durch die örtlich zuständige Dienststelle der Wohnort bzw. letzte Aufenthaltsort der Vermissten angefahren, um nachzusehen, ob sie tatsächlich nicht zu Hause ist. Ebenso werden mögliche Anlaufadressen (Plätze, Freunde usw.) aufgesucht, um so die Vermisste wieder zu finden. Auch eine Handyortung, soweit mitgeführt, wird in der Regel sehr zeitnah veranlasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:34
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Danke für den Link. Was er da sagt und die Deutlichkeit, mit der er es.sagt, lassen nun keinen Zweifel mehr zu. Da kann doch das ewige Spekulieren über Entführung und freiwilliges Abhauen mal ein Ende haben.
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin komplett zusammengezuckt, als er es aussprach! Er ist sich scheinbar sehr sicher!

Vielleicht gab es tatsächlich Blutspuren?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:36
Zitat von steep11steep11 schrieb:Auch wenn es mehrere Jahre zurückliegt, finde ich es nicht uninteressant. Denn dort hört es sich so an wäre die Gegend dort recht schlammig. Eben wurde ja auch darüber diskutiert, ob der Boden zu dem Zeitpunkt noch gefroren war..
Die Ermittlungsbehörden werden auch danach gehen, wo günstige Gelegenheiten existieren, möglichst ungesehen mit einem Auto in die Ufernähe eines See´s zu kommen. Schaut man sich Google Satellit an, gibt es im vorliegenden Fall scheinbar drei Möglichkeiten, mit dem Auto in unmittelbare Ufernähe zu kommen, ohne dass ein größeres Risiko besteht, von Zeugen gesehen zu werden. Die Frage, die sich stellt ist dann allerdings, wie jemand eine leiche, dann so in den See bekommt, dass sie nicht in direkter Ufernähe zum Liegen kommt. Um Steilufer scheint es sich ja eher nicht zu handeln.



Luftbild
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Familie sagte selber, dass sie kaum ungefilterte neuere Fotos von Rebecca hat, weil sie sich nicht gern einfach so fotografieren ließ. Eine Ausnahme sei das Konfirmations-Bild, aber das wird ja auch schon etwas älter sein.
In den letzten Wochen sind dann aber viele unbearbeitete Bilder von der Verschwundenen aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:36
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich hab ne Frage. Wenn Rebecca gefunden wird im Wald oder in nem See dort und es gibt keine Spuren vom Schwager. Kann man ihn trotzdem ran kriegen? Wahrscheinlich nicht oder?
Keine Spuren ?
Kann er etwa zum Seeufer gelangen ohne Fußspuren am Uferrand oder Weg im Wald zu hinterlassen ? Glaube ich nicht .
Es wäre möglich daß der Tod relativ schnell eingetreten ist , z.B. durch Kehlkopf eindrücken oder Handkantenschlag gegen Kehlkopf dann gibt es auch keine Gegenwehr mehr oder Abwehrspuren unter den Fingernägeln des Opfers.
Aber kleinste Spuren gibt es immer irgendwo am Leichenfundort , auch Jahre später noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Man mag ja von dem Fahndungsfoto halten was man möchte....eines wurde damit auf jeden Fall erreicht,das Rebeccas Verschwinden sich in den Köpfen der Bevölkerung feststetzt, auch wenn man sie dadurch vielleicht nicht erkennt.Insofern finde ich die Wahl dieses Bildes nicht so ungeschickt....ein "graues Mäuschen Bild mit Zahnspange" hätte bei Weitem nicht so viel Interesse ausgelöst, denke ich.
Es dürfte der Familie sicher nicht um das Interesse am Verschwinden ihrer Tochter gehen, sondern darum, das sie erkannt und gefunden wird.
Dafür brauch es ein authentisches Foto.

Dürfte schwer genug sein, sie aufgrund einer Fotografie tatsächlich irgendwo zu erkennen, mit einem "gefakten" Foto so gut wie ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:38
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Es wäre möglich daß der Tod relativ schnell eingetreten ist , z.B. durch Kehlkopf eindrücken oder Handkantenschlag gegen Kehlkopf dann gibt es auch keine Gegenwehr mehr oder Abwehrspuren unter den Fingernägeln des Opfers.
Aber kleinste Spuren gibt es immer irgendwo am Leichenfundort , auch Jahre später noch.
Muss man so ins Detail gehen? Die gesamte Familie R könnte hier mitlesen! Ist bestimmt kein Regelverstoß aber emphatielos. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:38
Die sind sich so sicher müssen sie ja jetzt auch, weil sonst verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit nur glaube ich denen sowieso nichts weil, sie nichts haben rein garnichts... Sie dürfen halt weil sie so voreilig waren ein Täter zu bestimmen jetzt suchen bis sie schwarz werden... Nur werden sie sie nie finden. Weil Rebecca lebt... Weder Polizei noch moko haben etwas sonst wäre er niemals frei für mich sind das laberbacken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:39
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Ich erinnere hier mal an den Serienvergewaltiger und -mörder Paul Bernardo.
Der Tod seiner Schwägerin war nicht beabsichtigt, sehr wohl aber die geplante Vergewaltigung im Haus der Schwiegereltern (die zu der Zeit geschlafen haben).

Wikipedia: Karla_Homolka
Ach du Sch... was es nicht alles gibt. Wahnsinn. Aber wenn man seinen Lebenslauf anschaut und wieviele Taten er schon ab 1987 vor diesem Fall begangen hat sieht man ja deutliche Unterschiede zu dem Fall von Florian.

Wikipedia: Paul Bernardo


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:39
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Man mag ja von dem Fahndungsfoto halten was man möchte....eines wurde damit auf jeden Fall erreicht,das Rebeccas Verschwinden sich in den Köpfen der Bevölkerung feststetzt, auch wenn man sie dadurch vielleicht nicht erkennt.Insofern finde ich die Wahl dieses Bildes nicht so ungeschickt....ein "graues Mäuschen Bild mit Zahnspange" hätte bei Weitem nicht so viel Interesse ausgelöst, denke ich.
Hätte aber diese Hatz auf Familie, den Schwager unterbunden. Die Stalker abgehalten. Und die Ermittlungen evtl. zeitnaher voran gebracht. Denn es verschwinden täglich Menschen - nur ist die Anteilnahme da nicht so groß - oder warum interessierst Du Dich jetzt speziell für das Schicksal von Rebecca oder interessieren Dich die anderen Vermissten ebenso?

Ein reales Bild hätte sich mit Sicherheit finden lassen. Eine entsprechende Zurückhaltung seitens einzelner Parteien wäre förderlicher gewesen, als das, was jetzt abgeht...fiktive Szenarien erfinden, Fakten ausblenden, das Verschwinden der Rebecca ad absurdum führen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Weil Rebecca lebt.
Das wäre schön und verrätst du mir jetzt bitte, woher du das weißt?! Damit ich mich zu 100 Prozent freuen darf!!!


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:41
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Wenn alte Wäsche im Bad gelegen hätte, wäre das nicht erwähnenswert gewesen, so denke ich zumindest. Und, dass die Wäsche dort lag, wurde von mehreren Medien erwähnt.
Und keiner weiß, wieviele Unterwäschegarnituren sie mit hatte, oder ist es so ungewöhnlich, dass ein junges Mädel mehr als einmal Unterwäsche mit hat? Also null Aussagekraft für die noch daliegende Wechselwäsche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:41
Man hat nach den ersten Erkenntnissen auch nicht nach einer lebenden Rebecca gesucht, deswegen hat man sich die Mühe eines Bildertausches auch gar nicht mehr gemacht!

Die Aussagen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, sind schon frühzeitig gefallen und man weicht bis heute auch nicht davon ab!

Siehe auch neueste PK von OStaW Steltner


Anzeige

melden