Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:41
Falls sie in einem See liegt und diese Woche gefunden wird könnte man mit etwas Glück noch Spuren sichern, weil der Verwehsungsprozess im Wasser etwas länger dauert (fehlende Insekten usw.). Der Herzberger See ist durchaus interessant, liegt genau im Ort wo er sich auskennen sollte. Durch die Großeltern sollte er den See seit der Kindheit kennen und demnach wäre das durchaus ein möglicher Ort.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum ist es so schwer, sich nur an die bisher bekannten Fakten zu halten?
Weil diese bisher zu nichts geführt haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das, was wirklich belegt ist, statt hier unterschwellig immer mehr Gerüchte in die Welt zu setzen?!
Ich war es nicht der diesen thread mit meiner these hat derart groß werden lassen. Die meisten meiner Beiträge in diese Richtungstehen nicht mehr.
Hier wird dauern andauern immer nur das selbe hochgewürgt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dennoch wirst Du nicht müde, sie hier in einer Tour anzubringen.
Das ist richtig. Und ich finde es ziemlich befremdlich das ich das nicht darf, selbst wenn ich alle mir bekannten regeln einhalte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du sprichst von einem 3. TV und ich will von Dir wissen, wer denn der 2. sein sollte?
Ok Ok Interested
Ich meinte selbstverständlich einen 2.TV.
Einen zweiten anwesenden der sich eben schlicht NICHT ins heimische WLAN einloggte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:43
Hier wurde vor vielen Seiten ja schon darüber diskutiert, warum die neue Kleidung noch im Haus von J und F war.

Ich verstehe nicht, wieso ihre getragenen Kleider weg sind, wenn sie doch frische Unterwäsche anziehen wollte. Wenn sie morgens ins Bad gegangen ist oder wäre, um ihre dortige frische Unterwäsche (welche ja dort lag) anzuziehen wird sie ja nicht mit der Kleidung vom Sonntag ins Bad gegangen sein, sondern wird ein Schlafshirt oder ähnliches getragen haben. Es scheint, als ob sie die Kleidung Sonntags nicht mehr ausgezogen hat. Wäre sie schon duschen gewesen, hätte man ihre benutzte Unterwäsche gefunden. Und wenn beide Wäschesets zurückgeblieben wären, könnte man auch darauf schließen, dass ihr etwas zugestoßen ist.
R ist also mit kompletter Kleidung vom Sonntag verschwunden.
Wenn es nicht hundertprozentig bewiesen werden kann, dass die morgendliche WhatsApp von R selbst verschickt wurde, könnte R bereits vor dem Montagmorgen etwas zugestoßen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:43
@Bonni40
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Bonni40
anwesenddabei seit 2019Profil anzeigenPrivate NachrichtLesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?heute um 13:37gusti schrieb:gustiheute um 13:32anwesendhttps://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-..."Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer Journalistentraube umgeben ist


Da stellt sich mir die Frage, warum die Schwiegereltern das nicht möchten. Was sagt die Ehefrau und Mutter des Kindes dazu? Ich denke das sie sicherlich auch belagert wird. Liest sich seltsam und so, als ob absolut kein Kontakt zwischen F. und Familie Reusch besteht. Warum gibt man diese Info überhaupt raus?
Warum?

1. "Seine Anwältin fordert die Ermittler dazu auf, auch mal in ein paar andere Richtungen zu ermitteln und sich nicht ausschließlich auf ihren Mandanten zu konzentrieren. „Damit ist man nämlich nicht mehr offen für mögliche andere Spuren.“

Und ich stehe da voll hinter der Aussage. Vielleicht finden sie dann endlich das Mädchen!

2. Ihr gemeinsames Kind ist 2 Jahre alt- ein Kleinkind, was mit dem was da draußen gerade los ist nichts anfangen kann. Sie aus allem rauszuhalten und sie zu beschützen vor den verurteilenden Menschen da draußen ist das einzig richtige. Das hat nichts mit Loyalität gegenüber Ihrem Schwiegersohn zutun, sondern sie wollen Ihr Enkelkind schützen, vor dem was vor der Haustür los ist. Sonst haben wir als nächstes in der Headline der Klatschpresse ein Foto mit Kind und der Überschrift Hr. R bringt seine Tochter in die Kita- wie kann er nur! Das ist das Beste was sie tun können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:44
Zudem hat das Wort "untersagen" einen negativen Ausdruck.
Kenne ich aus etlichen Anwaltsbriefen bezüglich Scheidung.
Ist für mich also ein rechtliches Wort
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Herr_von_undZuheute um 13:38
anwesend
Bonni40 schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, warum die Schwiegereltern das nicht möchten.
Ich finde es völlig normal, dass man sein Enkelkind vor der Presse schützen möchte. Eine der wenigen Medien-Entscheidungen von Familie Reusch, die ich für richtig und wichtig halte im bisherigen Verlauf
@Herr_von_undZu
Wäre es dann nicht sinnvoller komplett auf Kindergarten zu verzichten da die Presse eh alle Mitglieder belagert?
Im Bezug auf den Schutz des Kindes.
Zudem hätten das bestimmt nicht meine Schwiegereltern zu bestimmen sondern es wäre eine Entscheidung zwischen den Eltern.
Aber das ist lediglich mein empfinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:45
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Warten wir mal ab ob sie Rebeccas Körper finden können. Ich hoffe jedes mal, bei jeder neuen Suche, dass die Polizei nun endlich Erfolg hat.
Ich auch! Für mich war er es sowieso, aber wenn Sie dort liegt erst Recht. Muss das frustierend sein für die Polizei. Letztendlich soll jemand der sowas schlimmes getan hat nicht frei rum laufen!!! Dieser Gedanke ist schrecklich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Einen zweiten anwesenden der sich eben schlicht NICHT ins heimische WLAN einloggte.
Welchen belegbaren Hinweis hast Du denn für die Existenz eines weiteren Anwesenden? Woraus schließt Du, dass es ihn gibt? Und Rebecca hat es geschafft, mit diesem Phantom unsichtbar zu werden? Sie meldet sich einfach nicht mehr und bleibt abgetaucht? Weil sie 15 ist? In der Pubertät und pubertierende Teenies komische Dinge tun? Weil sie das ihren Eltern und Geschwistern antun würde? Weil sie tatenlos zusieht, wie der Schwager für Wochen in U-Haft landet? Weil sie ohne Geld und ohne Handy locker 4 Wochen irgendwo überleben kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und noch mal zum Laptop. Wer brauch n Lappy wenn er n Handy hat.
Nun, Rebecca wird wohl einen gebraucht haben, und hatte auch einen,
der übrigens auch in der Wohnung der Schwester zurückblieb. Das erwähnt
die Mutter in der RTL-Doku. Die Schwester habe angerufen, weil Rebecca
ihre Sachen nicht abgeholt habe und auch ihr Laptop noch da sei.
Zitat von gustigusti schrieb:gusti schrieb:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-..."Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer Journalistentraube umgeben ist
und
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Da stellt sich mir die Frage, warum die Schwiegereltern das nicht möchten. Was sagt die Ehefrau und Mutter des Kindes dazu? Ich denke das sie sicherlich auch belagert wird.
Das steht doch direkt in dem obgen Zitat bei dem Link. Weil man der Kleinen die Pressemeute ersparen möchte,
und wohl der KiTa auch, bevor die Presse da auch noch ihre Zelte aufbaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Edelstoff schrieb:
Die richterliche Genehmigung stellt nur die Abwägung gegen das höhere Rechtsgut (Aufklärung einer schweren Straftat) klar, eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte bleibt es in jedem Fall.

Interessant auch: Dringender Tatverdacht ist nicht mehr gegeben, das Foto steht 48h später immer noch online (nicht daß es praktisch eine Rolle spielt, nachdem alle Medien es kopieren)

Wenn es deiner Meinung nach eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte war, dann kannst du ja gerne mal Frau Katarina Barley anschreiben und eine Gesetzesänderung anregen.

Und wenn du gerade dabei bist, dann schreib einfach mal der Polizei Berlin. Die werden dir dann schon sagen, was sie dürfen und was nicht.
Ja, bitte, schreibe die Genannten einmal an und berichte dann hier von den Erfahrungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:47
Die Aufklärungsquote der letzten 50 Jahre der Kripo Passau bei Mord liegt bei 100 % .
So jedenfalls die Aussage des Uli Moser ganz am Ende dieser Doku .
Wenn 2 Mokos Berlin nicht mehr weiterkommen im Fall Rebecca , werden dann von woanders her Mordermittler herangezogen , so wie die Leichenspürhunde aus NRW ?
Wie wird weiter vorgegangen wenn man partout nicht mehr weiterkommt ?
Welche Möglichkeiten haben Ermittler weiterhin ? Wird etwas von Familienmitgliedern verschwiegen und wie kann dieses Wissen rausgeholt werden ?
Was hat J. ausgesagt wann der TV am 19.2 spät abends wieder heimkam ?
Oder kam er in der Nacht zum 20ten Feb. heim ? Wurde seine Rückkehr überhaupt bemerkt ?
Das sind zwingende Fragen die sich mir hier aufdrängen .
https://www.youtube.com/watch?v=yy4M2oJZJbk (Video: Ermittler an ihren Grenzen: Mördern auf der Spur Doku (2016))


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:47
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoller komplett auf Kindergarten zu verzichten
Für das Kind wäre es sicher nicht gut, den gewohnten Tagesablauf umzustellen in der Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist vollkommen richtig , über die Schuld des TV ist bisher überhaupt gar nichts bekannt. Die Schuld wird eh ganz am Ende geprüft.
Das "Juristendeutsch" ist doch auch irgendwie eine Sprache für sich ... die StA spricht vom "Beschuldigten". Als Laie verbindet man damit "Schuld" ("der ist schuldig"), und in der Folge dann -bei oberflächlicher Betrachtung- "Aha, Schuldfrage bereits geklärt, es fehlen nur noch irgendwelche Beweise". Uns so bleibt dann in den Köpfen hängen: der TV ist Schuld .... was dann leider einer gesellschaftlichen Vorverurteilung gleich kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:48
@chuchu87
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Für mich war er es sowieso, aber wenn Sie dort liegt erst Recht.
Bei solchen Aussagen kriege ich das reinste würgen.

Und wenn er es nicht war? Dann war er es für dich trotzdem sowieso?

Ich raff einfach nicht, wie man sich solch ein Statement anmaßen kann. vielleicht war er es garnicht.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was hat die Polizei wohl für schlüssige gründe ausser ihren Router, der eine dritte Person ausschließt?
Meine Theorie: wahrscheinlich gibt es eben keine Spuren die auf einen dritten im Haus hindeuten, sprich keine fremden DNA bspw. im Bad, keine Einbruchspuren, niemand hat das öffnen der Tür oder Besuch oder einen Kampf mit einer dritten Person gehört. Fenster und Türen waren nachts verschlossen, keine Einbruchspuren- so könnte ich mir das vorstellen,dass diese Theorie im Sande verläuft. Was denkst du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:50
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ihr gemeinsames Kind ist 2 Jahre alt- ein Kleinkind, was mit dem was da draußen gerade los ist nichts anfangen kann. Sie aus allem rauszuhalten und sie zu beschützen vor den verurteilenden Menschen da draußen ist das einzig richtige. Das hat nichts mit Loyalität gegenüber Ihrem Schwiegersohn zutun, sondern sie wollen Ihr Enkelkind schützen, vor dem was vor der Haustür los ist.
Jemanden etwas zu untersagen impliziert, dass er es ansonsten machen würde und eine Entscheidung nicht im Konsens gefallen ist.

Solange mein Schwiegersohn unter Mordverdacht an meinem Kind stehen würde, würde er mit meinem Enkelkind auch nichts mehr alleine unternehmen.

Das nennt man gesunden Menschenverstand. Vielleicht kehrt in der Familie langsam das Realitätsprinzip ein. Das wäre zu begrüßen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen belegbaren Hinweis hast Du denn für die Existenz eines weiteren Anwesenden?
Welchen hast Du denn, der einen dritten vollkommen zu 100% ausschließt?!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woraus schließt Du, dass es ihn gibt?
Weil ich weiter gucke als du. Nämlich dahin wo R ihren mittelpunkt hatte. Nämlich ins instagram.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil sie ohne Geld und ohne Handy locker 4 Wochen irgendwo überleben kann?
Ja?
Warum nicht?
Neues Handy ...ein Gönner. ..und. .

Weiß nicht was du hier von mir willst. Was Du von Mir hier verlangst. ..deine ganzen fragen?
Die eher rhetorisch sind als ernst gemeint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:51
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Vermisstefälle von Jugendlichen werden sehr wohl ernst genommen, es wurde wohl auch am Montag (18.02.2019) gemeldet dass Rebecca verschwunden ist, allerdings lässt die Polizie 24 Stunden verstreichen da sehr viele vemisste Jugendliche dann doch wieder nach Hause zurückkehren. Von daher hat die Polizei eigentlich alles richtig gemacht.
Es gibt keine 24- Stunden- Regelung, bei vermissten Minderjährigen. Welche Schritte wann eingeleitet werden wird je nach Sachlage entschieden.

---------------------------------------------
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Ja klar, aber was sollen die Beamten denn tun? Es werden sicherlich etliche Personen am Tag als vermisst gemeldet welche zu 99% wieder auftauchen in den besagten Stunden. Und ... Berlin ist ne Großstadt, lebe selbst hier. ;-)
Ca. 50% aller Vermisstenfälle klären sich in der ersten Woche. Eine spezielle Statistik für Jugendliche, welche innerhalb weniger Stunden wieder zurück kehren, führt das BKA nicht. Diese Zahlen finden sich nur in den Medien.

--------------------------------------

Nur um eine Vorstellung zu bekommen. Am 01.01.2019 waren in Deutschland ca. 12.700 Vermisstenfälle gespeichert, davon sind ca. 10.600 Fälle Betroffene in Deutschland.

Täglich werden in Deutschland 200-300 Vermisstenfälle angezeigt. Andere klären sich wiederum auf

Sämtliche Angaben und Zahlen in diesem Beitrag stammen von der offiziellen Seite des BKA

----------------------------------------

Bei Angaben von Tatsachen bitte vorher informieren und entsprechende Quellen angegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:51
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die Aufklärungsquote der letzten 50 Jahre der Kripo Passau bei Mord liegt bei 100 % .So jedenfalls die Aussage des Uli Moser ganz am Ende dieser Doku .
Wie ist denn die Vermisstenquote dort? Finden die auch 100% aller vermissten
Personen?

Die Aufklärungsquote bei Mord in Berlin beträgt soweit ich weiß, auch über 95%,
für so eine große Stadt auch eine sehr gute Quote wie ich finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:52
@Alexdieerste
Das mit der Unterwäsche...muss diese Unterwäsche denn unbedingt frische gewesen sein? Ich bin der Meinung dass das so nie kommuniziert bzw. publiziert wurde. Es könnte doch durchaus auch die Unterwäsche vom Vortag gewesen sein die Rebecca achtlos im Bad liegen gelassen hat. Ich meine auch in irgendeinem Interview der Mutter gelesen oder gehört zu haben dass sie eh nicht die ordentlichste war. Dementsprechend hat also Rebecca durchaus frische Klamotten an am Montag morgen...mit denen sie halt verschwunden ist.
Egal was in diesem Fall noch passiert oder nicht, ich befürchte dass wir es nie wirklich erfahren werden da einfach zu viel Zeit verstrichen ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:52
@trailhamster
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:ch387 schrieb:Ihr gemeinsames Kind ist 2 Jahre alt- ein Kleinkind, was mit dem was da draußen gerade los ist nichts anfangen kann. Sie aus allem rauszuhalten und sie zu beschützen vor den verurteilenden Menschen da draußen ist das einzig richtige. Das hat nichts mit Loyalität gegenüber Ihrem Schwiegersohn zutun, sondern sie wollen Ihr Enkelkind schützen, vor dem was vor der Haustür los ist.Jemanden etwas zu untersagen impliziert, dass er es ansonsten machen würde und eine Entscheidung nicht im Konsens gefallen ist.Solange mein Schwiegersohn unter Mordverdacht an meinem Kind stehen würde, würde er mit meinem Enkelkind auch nichts mehr alleine unternehmen.Das nennt man gesunden Menschenverstand. Vielleicht kehrt in der Familie langsam das Realitätsprinzip ein. Das wäre zu begrüßen.
Kann man sich drehen wie man will, die wollen Ihr Enkelkind schützen, was richtig so ist, würde ich als Mama auch tun- allerdings vor den verurteilenden Menschen und der Presse! Nachher gibt's noch nen Foto mit Kind auf dem Arm.


Anzeige

melden