Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:52
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Roh schrieb:
Er wurde aber in der öffentlichkeit als Mörder verurteilt durch das verhalten der Medien und der Polizei und den leuten die das dann auch glauben.

Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft hat mit der Veröffentlichung seines Bildes dem Gesetz nach gehandelt. FR als Tatverdächtigen zu nennen ist auch keine Vorverurteilung, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Und was willst du der Polizei noch vorwerfen? Das sie ermitteln und versuchen Rebecca zu finden? Durch die widersprüchlichen Aussagen von FR (bereits als Zeuge wohlgemerkt) hat er ein Stück weit die Ermittlungen auf sich selbst gelenkt.

Und was wirfst du den Medien vor? Das sie darüber berichten? Das abgedruckte Bild von ihm diente dem Suchaufruf nach Zeugen. Und mittlerweile verpixeln die Medien sein Bild. Und die Familie R hat FR in den Medien immer nur positiv darstehen lassen.
Andere Frage findest du das normal was alles so vorgefallen ist und wie üer die Familie und über den Schwager geredet wurde ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:52
Zitat von RohRoh schrieb:Das sehe ich auch so. Es muss nicht immer so sein wie man sich das denkt.

Es gibt ein Zitat von von Heinz Erhardt "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken ", aber leider tun das die meisten nicht in diese Fall.

Wenn ich einer Zeugin nicht glaube, dann muss es dafür einen trifftigen Grund geben. Es kein trifftiger Grund bekannt, der beweist das Samantha nicht die Wahrheit gesagt hat.

Samantha hat sie mit Handy gesehen und d
Samantha ist keine Freundin von irgendwem, sondern sie war vor Jahren mal in der gleichen Cheerleader-Gruppe wie V.. Dezenter Unterschied.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:53
Zitat von XanaXana schrieb:Ich glaube, der Unterschied soll sich darin begründen, dass anstelle von Indizien das Wort Fakten benutzt wurde.
Zu der gestrigen Pressekonferenz nochmal, was der Berliner Staatsanwalt gesagt haben oder nicht gesagt haben soll, meine ich mich zu erinnern (hatte das mir angeschaut), dass der Staatsanwalt zwar viel gesagt, aber im Grunde doch immer nur das Gleiche gesagt hat, nur halt immer etwas anders sich ausgedrückt/formuliert hat.
Was aber auch kein Wunder ist, wenn man hundertmal das Gleiche von verschiedenen Reportern gefragt wird, dass sich selbst ein erfahrener Staatsanwalt dann mal unglücklich ausdrücken kann.

Fakten wäre dann so ein unglücklich, gewählter Ausdruck, obwohl man eigentlich nur sagen wollte, dass wir starke Anhaltspunkte haben, durch die wir weiterhin davon ausgehen müssen, dass Rebecca mit hoher Wahrscheinlichkeit das Haus nicht lebend verlassen haben kann. Zwar kein Fakt, aber es deutet einiges darauf hin.

Oder der Staatsanwalt meinte mit Fakten tatsächlich auch Fakten und zwar Fakten, dass sie definitiv etwas haben, was eindeutig belegbar ist (also Fakt) und aufgrund diesen Fakten sie zu der Annahme gekommen sind, auch weiterhin, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat - was dann allerdings natürlich kein Fakt mehr wäre. Aber aufgrund von Fakten, nehmen sie das halt stark an.

Sorry, so denke ich mir das, wie das mit den Fakten gestern bei der Pressekonferenz gemeint gewesen sein könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:53
Zitat von DackelfanDackelfan schrieb:Es ist ja ungewöhnlich, dass eine 15-jährige eine Stunde früher freiwillig losgeht. Bei meiner Tochter zählt jede Minute, die sie noch daheim herumtrödeln kann.
Ist bestimmt bei jedem Teenager so. 😊Es sei denn man trifft sich vorher noch mit jemandem. Meist mit Schulfreunden. Aber in die Richtung wurde sicher schon ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:54
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Nämlich, dass der Schwager in der Öffentlichkeit seine Autofahrten erklärt, wie er sie auch dem Vater von Rebecca erklärt hat, der meinte, dass diese Erklärungen sehr plausibel seien. So what ? Problem gelöst.
sagt mal..... ihr wisst aber schon dass die Polizei den grund für die fahrten kennt ?
Sie glauben ihm nicht....
Wieso kommt dieses Thema immer wieder auf ? neu hier ? Lesefaul ? Resistent ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:54
Weiß eigentlich jemand ob jemals bestätigt wurde, dass das sichergestellte Kleidungsstück aus dem Container wirklich von r. stammt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:54
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:Der Ermittlungsrichter scheint die 'Gründe' auch nicht als WIDERLEGT zu sehen... Er kennt doch die Gründe...
Stimmt; nur das auffinden der Leiche oder 100 % tig sichere Zeugensichtungen könnten seine Angaben widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:55
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Vivian hat auch schon seit Tagen nichts mehr in ihrem Status, nur manchmal die vermissten Anzeige. Vorher waren es immer Bild mit Sprüche der Hoffnung etc. Wahrscheinlich verschwindet die Hoffnung langsam. Mir tut das schrecklich leid
Wahrscheinkich ist es nicht möglich, sich selbst das Unwahrscheinliche über einen so langen Zeitraum weißzumachen.
Irgendwann beginnen dann wohl zwangsläufig doch die Phasen der Trauer - würde bedeuten, das Leugnen geht zu Ende.
Ich will mir das auch gar nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:56
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Weiß eigentlich jemand ob jemals bestätigt wurde, dass das sichergestellte Kleidungsstück aus dem Container wirklich von r. stammt?
Es wurde nie offiziell bestätigt, nur in den Medien spekuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:56
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Samantha ist keine Freundin von irgendwem, sondern sie war vor Jahren mal in der gleichen Cheerleader-Gruppe wie V.. Dezenter Unterschied.
Und das heist nun das sie sich geirrt haben muss oder wie ? Was ist deine Meinung und bitte mit Begründung dazu wieso du das so siehst.

Das würde mich brennend interessieren !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:58
Ich verstehe halt nicht, angeblich sehen sie permanent irgendwelche Leute. Warum spricht sie dann verdammt nochmal niemand an. Deshalb kann ich diesen Sichtungen keinen Glauben schenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:59
@Roh

Vielleicht wünscht man sich oder erhofft man sich, dass mehr dahintersteckt, als dass sie der Schwager getötet und verscharrt hat... Jedoch in diesem Fall denke ich, dass tatsächlich mehr dahintersteckt. Abgesehen davon, dass FR (die Menschen können sich auch irren, klar, geblendet worden sein) scheinbar ein toller hilfsbereiter Vater, Mann, Sohn, Schwiegersohn etc.. ist, er kam um 6 Uhr morgens von einer verspäteten Weihnachtsfeier heim. Wahrscheinlich nicht gerade nüchtern. Und in diesem Zustand soll er ein Verbrechen begangen haben, und dieses Verbrechen aber scheinbar so perfekt ausgeführt haben, dass es nach 5 Wochen keine brauchbare Spur gibt? Unwahrscheinlich.

Dass er etwas damit zu tun hat, glaube ich einfach nicht. Was mit RR passierte ist mir jedoch auch ein Rätsel. Jedoch denke ich, die Zeugen haben richtig gesehen und sie war zumindest an diesem Montag noch unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:59
Zitat von RohRoh schrieb:Und das heist nun das sie sich geirrt haben muss oder wie ? Was ist deine Meinung und bitte mit Begründung dazu wieso du das so siehst.

Das würde mich brennend interessieren !
Weil man als Freundin die Schwester dieser Freundin vermutlich sehr viel besser kennt, als wenn sie nur die kleine Schwester einer Tänzerin derselben Cheerleeder-Gruppe war - und man die Schwester evtl. mal auf der Tribüne gesehen hat.
Viele junge Mädchenm haben den selben Kleidungsstil und sehen sich oberflächlich betrachtet schon ähnlich.
Vermutlich hat sie jemanden telefonieren gesehen - aber es war nicht Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:59
@simie
Ja gut ok du weißt es dann auch nicht genau. Keine Wohnküche alles klar. Das Detail war aber auch nicht ausschlaggebend.
@rhapsody3004
Da der Steltner jedes Wort auf die Goldwaage legt, was er auch muss, meint er Fakten, wenn er Fakten sagt.
Er hat mMm nicht so viel Spielraum sich unklar auszudrücken wie andere (Frühstücksfernsehen zb) daher ist er so genau und konzentriert, er darf und will keine Fehler machen. Kann man Wortwörtlich nehmen was er sagt.
Die Anwältin hingegen konnte mich nicht überzeugen, auch wenn Sie das nicht muss.
Was Sie sagte war aber nicht unkorrekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:01
Zitat von RohRoh schrieb:Und das heist nun das sie sich geirrt haben muss oder wie ? Was ist deine Meinung und bitte mit Begründung dazu wieso du das so siehst.
Sie hat sie zuletzt mehr oder minder flüchtig vor Jahren gesehen. Sagen wir, sie war damals zehn. Zu diesem Zeitpunkt hat sie mit Sicherheit völlig anders ausgesehen. Und die gute Samantha hat sich ja anscheinend nicht mal umgedreht, sondern sie in ihrem Rücken ! “gesehen“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:02
@Mortizia79
Ja, aber es erklärt trotzdem nicht, wieso die Mutter glaubt, dass sie schon in der Schule sei. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. Ich meine, dass, wenn meine Tochter früher geht, frage ich nach, wieso? Ich finde halt einfach die Whatsapp-Nachricht komisch.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:02
Beitrag von Samurai71 (Seite 2.583)


Seht es euch doch bitte an. Hier wird alles erklärt.

Die" Fakten"? die wir kennen, sind die, die ihn zum TV machen. Diese reichen momentan noch nicht aus das es zur Anklage kommen kann. Deshalb ist er gerade wieder frei.

Ändert aber rein gar nichts daran das von Tötung ausgegangen wird im Haus von Familie R.

Die Beweislage dafür das es einen Tötungsdelikt gab und R. das Haus nicht lebend verlassen haben soll... Dafür scheint es auch Indizien zu geben, die wir aber scheinbar nicht kennen. Zum Glück. Wäre schlimm, wenn die Medien alles gesagt bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:03
@Roh

Selbst wenn Samantha vor Jahren „nur“ eine Cheerleaderkollegin war von VR, deswegen kennt sie trotzdem RR. Ich erkenne nach wie vor die Geschwister meiner ehemaligen Schulkollegen und das ist jedoch schon 10 Jahre her!
Sie hat sie ja nicht nur vorbeigehen gesehen, sie ist an der selben Bushaltestelle gestanden wie RR und das minutenlang!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:05
@VeronikaSbg

Man sollte nicht vergessen die Polizei war erst Tage später im Haus. Er hätte also genug Zeit gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu der gestrigen Pressekonferenz nochmal, was der Berliner Staatsanwalt gesagt haben oder nicht gesagt haben soll,
wenn es eine PK gegeben haben soll gibt es dazu sicherlich eine Aufzeichnung.
Kannst Du bitte entsprechenden link einstellen.


Anzeige

melden