Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:01
Ich hab jetzt noch mal nach einer UR-Quelle geschaut wegen der Decke, ob dies irgendwo erwähnt wird, ob FR dies der Mutter am Telefon mitteilte.

Hier im WIKI steht folgendes:

08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei, lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter

also laut einigen Quellen.

Dann fand ich dieses Artikel von der Welt, man achte auf den Wortlaut:


Zitat: "Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester."

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Das hört sich wirklich so an als wenn FR dies am telefon sagte, da dort steht: Sie habe eine......

Aber es wäre unlogisch, da im nachgeschobenen Satz die Wechselwäsche und Zahnbürste erwähnt wird. Dann hätte er ja auch danach geschaut.

Also denke ich mal, dass vielleicht doch einfach weil so komisch geschrieben wurde der ein oder andere hineininterpretierte, dass die Aussage direkt von FR am Telefon kam....

Könnte sein ???

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:04
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das hört sich wirklich so an als wenn FR dies am telefon sagte, da dort steht: Sie habe eine......
Das ist doch keine wörtliche Wiedergabe des Telefonats, sondern eine Zusammenfassung der ersten Informationen.
Heilige Lesekompetenz!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:05
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das ist doch keine wörtliche Wiedergabe des Telefonats, sondern eine Zusammenfassung der ersten Informationen.
Heilige Lesekompetenz.
also wenn das eine wörtlich Wortwahl war, dann hatte FR auch im Bad nachgeschaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:06
Gerade das RTL-Interview gesehen. Die Familie steht zu 100% hinter Florian. Es stand nie zur Debatte, dass er irgendetwas mit dem Verschinden von Rebekka zu tun haben könnte.

Na dann, Prost. Dann können sie so weiterleben und Ihren Schwager wieder in die Familie aufnehmen...

Echt schlimm sowas - und die Familie schaut blind zu.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei, lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter
Also: Mutter ruft F. an - der erwähnt die (fehlende) Decke. Irgendwie ist diese Info dann zum Vater gelangt (der das versehentlich ausplaudert und sich quasi öffentlich dafür entschuldigt) und dann kommt die "Bunte" und spielt Mikado?

Bevor die Decke zu sehen war, wurde sie als "pink" bezeichnet. Aber nicht vom Vater. Denn der hatte (laut eigener Aussage) die Farbe ja nicht erwähnt.

Und dann sahen auf einmal alle: Die Decke war lila.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ayahuaskaheute um 00:01
beschäftigt
Ich hab jetzt noch mal nach einer UR-Quelle geschaut wegen der Decke, ob dies irgendwo erwähnt wird, ob FR dies der Mutter am Telefon mitteilte.

Hier im WIKI steht folgendes:

08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei, lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter

also laut einigen Quellen.

Dann fand ich dieses Artikel von der Welt, man achte auf den Wortlaut:


Zitat: "Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester."

Also denke ich mal, dass vielleicht doch einfach weil so komisch geschrieben wurde der ein oder andere hineininterpretierte, dass die Aussage direkt von FR am Telefon kam....
Das meine ich ja, dass die Decke und die Wäsche ein Beweis für gar nichts sind. Eine Behauptung, aufgestellt von F. oder der Familie, keine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Ermittler können anhand der Mobilfunkdaten ziemlich schnell herausfinden, ob es eine Nummer gab, die sich parallel zu Rebeccas normaler Nummer durch die Mobilfunkmasten bewegt hat. Da sie keine solche Spur verfolgen, kann man getrost davon ausgehen, dass Rebecca KEIN zweites „anonymes“ Handy hatte.

Wenn ihr eine Theorie habt, versucht mal selbst die ernsthaft zu hinterfragen und mit allen bekannten Dingen in Einklang zu bringen.
Ja das ist klar, aber sie haben auch behauptet das sie das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat, folglich müssen nach ihren Ansichten die Zeugen sich irren. Es gab ja auch eine Hundespur zum Bushaltestelle von Haus der Schwester aus.

Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus
- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Mitschüler werden befragt, auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz
- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete


Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:07
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das ist doch keine wörtliche Wiedergabe des Telefonats, sondern eine Zusammenfassung der ersten Informationen.
Heilige Lesekompetenz!
Du solltest vllt. mal dein Leseverständnis überprüfen Es gibt mind. 4 Presse-Quellen, die das genau so veröffentlicht haben, dass FR die Decke am Telefon erwähnte.

Was die Mutter dazu gesagt hat, spielt überhaupt keine Rolle. Nur weil die Mutter das mit der Decke von der Polizei erfahren hat, heißt das noch lange nicht, dass FR nicht trotzdem ausgesagt haben kann, dass er es der Mutter bereits am Telefon erzählte. :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:08
@Blutgräfin
Ganz am Anfang hieß es , dass F schon beim Telefonat mit der Mutter am Morgen sagte , dass R nicht mehr da wäre und die Decke ebenso . Das wurde hier vor zigtausend Seiten durchgekaut ...dass das einige komisch fanden dass der das da erwähnt hat.
Was die Mutter der Bunten erzählt hat waren schon wieder so merkwürdige Erklärungen für alles .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:08
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Sicher gehen die Ermittler Indizien nach
Schön, dass du das erkannt hast. Dann sind wir uns ja darüber einig. Momentan machen diese Indizien halt den TV zum Hauptverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:4 Presse-Quellen, die das genau so veröffentlicht haben, dass FR die Decke am Telefon erwähnte.
Die Presse behauptet auch das die Fahrten von FR mit Drogen zu tun hatten.
Die Eltern haben solche Aussagen aber dementiert.

Man kann die Aussagen der Presse getrost hinten anstellen, und sich lieber auf das besinnen was von der Presstelle der Behörden kommuniziert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:10
Beitrag Morgenpost 21.02. Da steht noch nichts von der Decke. Nur mal, damit klar ist, dass es zu Beginn nicht auftauchte. Man müsste gezielt alle alten Berichte ansehen, um erkennen zu können, welche Presse anfing bzw. „abschrieb“:

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216495189/15-Jaehrige-wird-vermisst-Wer-hat-Rebecca-gesehen.html%3fservice=amp

War aber schon zig mal Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:10
@96594TT
Sehe ich auch so... Ich frag mich die ganze Zeit schon, wer in aller Welt denn wann wem von dem Fehlen der Decke erzählt hat und warum?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:11
Was mir bei dem Fall besonders negativ auffällt, ist die mangelnde Zusammenarbeit zwischen Polizei und den Angehörigen.
Wenn ich das richtig sehe, begann das schon bevor der TV festgenommen wurde.
Dies erklärt, meiner Meinung nach, warum die Angehörigen sich eher der Presse zuwandten, anstatt sich mit den Beamten abzusprechen.
Gibt es denn in solchen extremen Fällen keine Psychologen/Seelsorger seitens der Polizei, die die Familie betreuen könnten?
Die Familie sprach nicht abfällig über die Polizei, aber doch sichtlich enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass jeder Verurteilte im Knast mehr Hilfe erfährt, wie die Eltern in diesem Fall. Ich finde das ziemlich traurig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:13
@Biernot
Dann wäre hier ganz schnell Schluß..... es gibt halt einfach nichts Neues. Alles wird zigmal wiederholt, durchgekaut und spekuliert.
Letzten Endes wissen wir so gut wie nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:14
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Ich gehe davon aus, dass jeder Verurteilte im Knast mehr Hilfe erfährt, wie die Eltern in diesem Fall. Ich finde das ziemlich traurig.
Da gebe ich Dir absolut Recht! Das kann eigentlich nicht sein und ist höchstens dadurch erklärbar, dass die Polizei von Beginn an den Täter in der Familie vermutet hat und das Verhalten der Familie als Deckung des Täters aufgefasst hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du solltest vllt. mal dein Leseverständnis überprüfen Es gibt mind. 4 Presse-Quellen, die das genau so veröffentlicht haben, dass FR die Decke am Telefon erwähnte.
Genau, eine davon haben wir gerade gesehen. :D
Wenn man sich gern einreden möchte, dass es so gemeint ist, weil es halt ins Bild passt, kann man schon mal drüber hinwegsehen, dass es eben KEIN Zitat ist. Oder man kapiert es wirklich nicht. Auch möglich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:15
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Gerade das RTL-Interview gesehen. Die Familie steht zu 100% hinter Florian. Es stand nie zur Debatte, dass er irgendetwas mit dem Verschinden von Rebekka zu tun haben könnte.

Na dann, Prost. Dann können sie so weiterleben und Ihren Schwager wieder in die Familie aufnehmen...

Echt schlimm sowas - und die Familie schaut blind zu.
Was ist daran so verwerflich? Es steht uns nicht zu darüber zu Urteilen was die Eltern für richtig halten.
Sie werden schon ihre Gründe dafür haben, und solange uns diese nicht bekannt sind hat man sich zumindest öffentlich nicht darüber auszulassen.

Sollte es tatsächlich so sein das FR was mit dem verschwinden zu tun hat, werden die Eltern der Realität ins Auge sehen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:15
Im RTL Nachtjournal wurde gerade ein "exlklusives" Interview mit der Schwester Jessica gesendet, die angibt, die Polizei würde an der völlig falschen Stelle suchen, welche Stelle die Richtige sei, gab sie nicht an. Ebenfalls, dass sie (die Familie) längst nicht alle Infos an die Polizei weitergebe. Die Familie glaube weiterhin an die Unschuld des Schwagers und auch daran, dass Rebecca noch lebt.

Man weiß wirklich nicht, was man davon halten soll. Anschließend wurden Auszüge aus der Suche des Freundes gezeigt. Mich verwunderte dabei, dass sie auch sie im Wald suchten. Was glauben sie dort zu finden?


Anzeige

1x zitiertmelden