Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:16
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Gerade das RTL-Interview gesehen. Die Familie steht zu 100% hinter Florian. Es stand nie zur Debatte, dass er irgendetwas mit dem Verschinden von Rebekka zu tun haben könnte.
Sie glauben ja auch immer noch, oder es steht fest, dass R lebt.
J hat gesagt, dass sie öfter R gesucht haben, wenn sie Hinweise bekommen haben und es der Polizei nicht mehr mitgeteilt haben.
Aber J sagte nichts über R. Also es ging wieder nur um F.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:16
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Na dann, Prost. Dann können sie so weiterleben und Ihren Schwager wieder in die Familie aufnehmen...

Echt schlimm sowas - und die Familie schaut blind zu.
Ja, aber psychologisch wäre das sicher erklärbar. Je stärker das Selbstbild der Familie als intakt und zusammenhaltend, desto tiefer die Fallhöhe in den Abgrund, wenn dem nicht so ist. Und umso weniger wird man wahrhaben wollen, wenn dieser Abgrund sich plötzlich auzutun droht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dann wäre hier ganz schnell Schluß..... es gibt halt einfach nichts Neues. Alles wird zigmal wiederholt, durchgekaut und spekuliert.
Letzten Endes wissen wir so gut wie nichts.
Das ist vollkommen richtig.
Eigentlich reicht es sich sie letzten 20 Seiten hier im Tread durchzulesen und man ist auf den neusten Stand.
Trotz der dünnen Indizienlage wird aber immer weiter gegen alle Beteiligten gehetzt. Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:17
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Genau, eine davon haben wir gerade gesehen. :D
Wenn man sich gern einreden möchte, dass es so gemeint ist, weil es halt ins Bild passt, kann man schon mal drüber hinwegsehen, dass es eben KEIN Zitat ist. Oder man kapiert es wirklich nicht, Auch möglich.
@Blutgräfin
wenn ich hier einen Teil eines Zeitungs-Artikels reinschreibe, so muss ich den in Anführungszeichen setzen um in als ein Teil-Zitat zu deklarieren und ich schreibe lieber zusätzlich noch das Wort Zitat dazu um die Richtlinien hier zu beachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:18
@Hagedorn
Aber was will man den -ganz direkt gesagt -mit Angehörigen machen, die offensichtlich eine ganz andere Theorie verfolgen als die ermittelnden Beamten? Ohne jetzt zu werten, wer in die 'richtigere Richtung' denkt?
Die Polizei handelt und kommuniziert unter dem Aspekt, dass R tot ist und ihr Schwager daran schuld ist. Die Familie glaubt das nicht.
Da kann man ja irgendwie auf keinen Nenner kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:sunrise2008heute um 00:10
beschäftigt
@96594TT
Sehe ich auch so... Ich frag mich die ganze Zeit schon, wer in aller Welt denn wann wem von dem Fehlen der Decke erzählt hat und warum?
Und nicht zu vergessen die Wechselwäsche... Klar sieht es dann so aus als wäre sie weg gelaufen, auf den ersten Blick. Es gibt aber wie andere auch schon geschrieben hatten, auch hierfür plausible Erklärungen, das sind doch keine echten Indizien.

Mir wird das alles langsam zu abstrus und wenn ich dann Exklusivinterviews auf RTL sehe, dann ärgert es mich, dass mich das trotz allem so fesselt.

Mir tut das Mädchen unwahrscheinlich leid, sollte ihr was passiert sein. Ich hoffe alles löst sich so schnell wie möglich auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:18
Also wenn das so wirklich stimmen sollte, dass er bei dem Telefonat mit der Schwiegermutter schon die fehlende Decke erwähnt, finde ich das schon sehr erstaunlich.
Welcher Mann würde morgens angeblich schlaftrunken ins Wohnzimmer latschen und würde auf den ersten Blick bemerken, dass eine Fliessdecke fehlt ( oder ein Kissen, oder sonst was ??
Die meisten Männer würden doch vielleicht erst einige Tage, oder Wochen spätermal fragen --- hatten wir da nicht mal eine rosa Fliessdecke?
Vielleicht war das ja schon ein geschicktes Ablenkungsmanöver von ihm, die Decke gleich zu erwähnen, da ihm klar war, dass er das Mädchen gerade in diese eingewickelt hatte und sie von der Ehefrau vermisst werden würde ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:20
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Sie glauben ja auch immer noch, oder es steht fest, dass R lebt.
J hat gesagt, dass sie öfter R gesucht haben, wenn sie Hinweise bekommen haben und es der Polizei nicht mehr mitgeteilt haben.
Aber J sagte nichts über R. Also es ging wieder nur um F.
Das glaube ich ehrlich gesagt auch das sie noch lebt ! Warum sollten sie das auch nicht tun ? Es gibt keinen Beweiß das sie Tod ist.
Sie könnte freiwillig abgehaun sein aus einem Grund den wir nicht kennen. Sie könnte ebenfals von jemanden entführt worden sein.

Das es keine Beweiß gibt das sie Tod ist sehe ich das Ganze 50/50 das sie noch lebt.

Fals sie entführt wurde dann stellt sich die Frage um welche Art von Entführer handelt es sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:20
Bemerkenswertes Statement der Ehefrau von F. Soeben im nachtjournal RTL. Das lässt mich einigermaßen sprachlos zurück und stellt die komplette Arbeit der Ermittler in frage mE nach. Die Familie geht fest davon aus, daß die Schwester bald zurück kommt . Ist das zu fassen? O Ton Ehefrau, sie suchen in der falschen Richtung . Aber in welche zu suchen wäre möchten sie nicht sagen. Das nimmt langsam komisch tragische Züge an. Mehr ist nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:20
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Gerade das RTL-Interview gesehen. Die Familie steht zu 100% hinter Florian. Es stand nie zur Debatte, dass er irgendetwas mit dem Verschinden von Rebekka zu tun haben könnte.

Na dann, Prost. Dann können sie so weiterleben und Ihren Schwager wieder in die Familie aufnehmen...

Echt schlimm sowas - und die Familie schaut blind zu.
Aus menschlicher und psychologischer Sicht ist es für mich absolut nachvollziehbar. Sollte seine Schuld nachgewiesen werden, wird die Familie der Tatsache früh genug ins Auge blicken müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:20
Beim RTL-Interview hat man gesehen, dass die Familie wirklich keinerlei Vertrauen mehr in die Polizei hat. Und zwar so wenig, dass man gar nicht mehr alle Hinweise weiter gibt, sondern lieber selbst ermittelt. Angeblich werden andere Hinweise von der Polizei spöttisch abgetan, weil für sie der Täter bereits feststeht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wenn ich hier einen Teil eines Zeitungs-Artikels reinschreibe, so muss ich den in Anführungszeichen setzen um in als ein Teil-Zitat zu deklarieren und ich schreibe lieber zusätzlich noch das Wort Zitat dazu um die Richtlinien hier zu beachten.
Der INHALT ist kein Zitat, sondern eine Zusammenfassung, von deinem Zitat war nicht die Rede.
Ich hab schon befürchtet, dass man hier zu jedem Satz eine Anleitung liefern muss. Soviel zum Thema "ich hab das aber so gelesen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:22
@96594TT
....die Familie hat sicher einen Kontaktbeamten aber der kann auch nicht jeden Tag dieselben Fragen und Anregungen der Familie beantworten bzw in diesem Fall irgendwelche Ermittlungsergebnisse preisgeben ;-)
Dann hätten sie es gleich an RTL weitergeben können ...
Außerdem haben die die Familie des TV auf dem Schirm .
Und da tut sich bald was ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:22
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Beim RTL-Interview hat man gesehen, dass die Familie wirklich keinerlei Vertrauen mehr in die Polizei hat. Und zwar so wenig, dass man gar nicht mehr alle Hinweise weiter gibt, sondern lieber selbst ermittelt. Angeblich werden andere Hinweise von der Polizei spöttisch abgetan, weil für sie der Täter bereits feststeht.
Das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Zumal es doch gerade jetzt wichtig wäre seine Kräfte zu bündeln. Das ist aber auch ein verzwickter Fall, ich würde ungerne mit den Ermittlern tauschen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:24
@96594TT
Deshalb hatte ich ja vermutet, dass nicht ermittelnde Beamte sich der Familie annehmen, das kann natürlich Konflikte ergeben,
sondern neutrale Psychologen.
Die vielleicht auch das Vorgehen der Polizei erklären und vermitteln.
Im Gefängnis verweigert man ja auch keine Hilfe, weil der Gefangene ein Straftäter ist.
Die Eltern machen auch nicht gerade einen unnahbaren Eindruck. Ich find's halt schade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:24
Hab ich das gerade richtig verstanden? Jessica hat ein Interview gegeben? Gibt's dazu schon was im Netz? Ich bin einigermaßen sprachlos, ehrlich gesagt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:25
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Hab ich das gerade richtig verstanden? Jessica hat ein Interview gegeben? Gibt's dazu schon was im Netz? Ich bin einigermaßen sprachlos, ehrlich gesagt.
Wird wohl das RTL Nachtjournal gewesen sein.
Das sollte in ca 1 Stunde in der Mediathek bei TV NOW abrufbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:26
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:sunrise2008heute um 00:24
beschäftigt
Hab ich das gerade richtig verstanden? Jessica hat ein Interview gegeben? Gibt's dazu schon was im Netz? Ich bin einigermaßen sprachlos, ehrlich gesagt.
Ja hat sie. Da bin ich ganz bei dir, so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man solch einem Sender exklusiv Einblick in seine Gefühlswelt gibt.

Kann mir das jemand psychologisch erklären? Ist das um den TV in ein besseres Licht zu rücken??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Presse behauptet auch das die Fahrten von FR mit Drogen zu tun hatten.
Die Eltern haben solche Aussagen aber dementiert.

Man kann die Aussagen der Presse getrost hinten anstellen, und sich lieber auf das besinnen was von der Presstelle der Behörden kommuniziert wird.
Dann brauchst du hier nicht über den Fall diskutieren, da es seitens der Behörden keine Infos zum Ablauf gibt. Presse ist hier ne zulässige Quelle, also kann man die Infos auch aufgreifen, insbesondere wenn sie aus Doppelquellen stammen.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Genau, eine davon haben wir gerade gesehen. :D
Wenn man sich gern einreden möchte, dass es so gemeint ist, weil es halt ins Bild passt, kann man schon mal drüber hinwegsehen, dass es eben KEIN Zitat ist. Oder man kapiert es wirklich nicht. Auch möglich.
Das muss kein Zitat sein, reicht wenn die Presse es so formuliert, als hätte FR das ausgesagt. Es geht ja nicht darum, ob das wahr ist, sondern darum, dass die Presse es so berichtet. Niemand weiß, was FR alles in seinen Vernehmungen erzählt hat, also "könnte" es halt stimmen oder auch nicht.

Quellen: Beitrag von Sector7 (Seite 2.768)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Und zwar so wenig, dass man gar nicht mehr alle Hinweise weiter gibt
Das mit dem "nicht alles an die Polizei weitergeben" fing ja schon mit FR's Weglassungen und widersprüchlichen Aussagen direkt nach der Vermisstenanzeige an. Unter anderem deshalb ist er heute Tatverdächtiger.


Anzeige

melden