Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im RTL Nachtjournal wurde gerade ein "exlklusives" Interview mit der Schwester Jessica gesendet, die angibt, die Polizei würde an der völlig falschen Stelle suchen
Gibt es das auch auf "You Tube". Habe (bewusst) keinen Fernseher ;-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:29
Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Vermisstenfall zumindest im deutschsprachigen Raum , so eine kontraproduktive Haltung zwischen den Betroffenen bzw gegenüber den staatl ermittlungsorganen gehört zu haben. Schon beinahe trotzig wird hier eine Burg verteidigt. Dass die Ehefrau jetzt auch noch so offensiv Auftritt öffentlich ist f mich extrem überraschend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:29
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dann brauchst du hier nicht über den Fall diskutieren, da es seitens der Behörden keine Infos zum Ablauf gibt. Presse ist hier ne zulässige Quelle, also kann man die Infos auch aufgreifen, insbesondere wenn sie aus Doppelquellen stammen.
Ja das sehe ich ganz genauso. Aber es bringt den tread leider auch nicht weiter,
wenn man jeden Fetzen den die Presse mal verlauten lies hier auseinander disskutiert. Zumal die Berichte sich ja von Plattform zu Plattform wiedersprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:30
Hier mal etwas für alle, die immer behaupten, es wurden keinerlei Spuren bei der Hausdurchsuchung entdeckt.

Ich habe mir gerade dieses Video durchgeschaut. In 3.34 min wird von der Reporterin klar und deutlich gesagt, die Kriminaltechnik haben Spuren in Reagenzgläser gefüllt, die jetzt ausgewertet werden.

Quelle: Welt-Live Reportage

Youtube: FAMILIÄRES UMFELD: Spurensuche nach Festnahme im Fall Rebecca
FAMILIÄRES UMFELD: Spurensuche nach Festnahme im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es könnten demnach Spuren gewesen sein, die den Tod von R. nachweisen. Kann sein, muß aber nicht sein. Das ist reine Theorie von mir.
Dennoch es ist einfach auch wichtig, hier denjenigen die so penetrant kommentieren, es gab null komma null Spuren, aufzuzeigen das in dem Haus doch Spuren gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:30
@Hagedorn
Ich sehe das ähnlich, nur würde ich nicht der Polizei einen schwarzen Peter zuschieben wollen. Denn es wird der Polizei immer vorgeworfen sie hätte sich sofort auf den TV versteift. Doch sehen wir das Ganze mal aus ner anderen Perspektive. Die Polizei geht meist erst beim Verschwinden einer Pubertierenden von einem freiwilligen Verschwinden aus, kurzzeitig, so dass diejenige meist wieder schnell auftauchen könnte. Dies stritt die Familie vehement ab. Ihre Tochter würde nie weglaufen, sagten sie. Dann begann die Polizei mit den normalen Arbeiten und vernahm u.a. Zeugen (alle aus der Familie). Da fanden sie nun mal schnell Widersprüche und gingen den Aussagen des TV auf den Grund. So wären sie aber auch auf jede andere Zeugenaussage näher drauf eingegangen, egal von welcher Person sie stammte. Sie machen einfach nur ihre Arbeit vernünftig. So, und die Familie fand diese Arbeit überflüssig von Anfang an, weil sie die Polizei überzeugen wollte, dass R. sich wahrscheinlich mit jemandem treffen wollte oder jemandem draußen begegnet sein muss, der sie anscheinend verschleppt/entführt hätte und sie irgendwo festhält. Eine andere Theorie lässt die Familie ja auch gar nicht zu. Und auch wenn es psychologisch erklärbar ist, ist auch dies eine einseitige Sichtweise oder ein Tunnelblick, je nachdem wie man es nennen mag. Und weil die Theorien der Familie eben so weit entfernt sind von den Theorien der Ermittler, ist das Verhältnis ziemlich zerrüttet. Die Familie handelt nach Gefühl. Die Ermittler nach Indizienlage.
Ich fände es davon abgesehen auch wichtig, dass die Familie vielleicht psychologsiche Hilfe erfahren sollte, die sie professionell aber auch sehr einfühlsam zur Seite stehen sollte um sie auf die Realität vorbereiten zu können, die womöglich doch ganz anders sein wird, als es ihr Bauchgefühl ihnen vorgibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:33
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Hier mal etwas für alle, die immer behaupten, es wurden keinerlei Spuren bei der Hausdurchsuchung entdeckt.

Ich habe mir gerade dieses Video durchgeschaut. In 3.34 min wird von der Reporterin klar und deutlich gesagt, die Kriminaltechnik haben Spuren in Reagenzgläser gefüllt, die jetzt ausgewertet werden.
Ich denke diesbezüglich haben einige das mit den Spuren etwas missverstanden.
Das sie Spuren gefunden haben sollte klar sein, nur ob diese Spuren einen Hinweis darauf liefern was sich da im Haus abgespielt hat steht auf einem anderen Blatt.

Man kann wohl davon ausgehen das es keine relevanten Spuren gegeben haben dürfte die auf ein Verbrechen hindeuten.
Sonst hätte man FR wohl kaum aus der U Haft entlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:35
Gibt es eventuell einen link für das interview mit j?finde das nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bemerkenswertes Statement der Ehefrau von F. Soeben im nachtjournal RTL. Das lässt mich einigermaßen sprachlos zurück und stellt die komplette Arbeit der Ermittler in frage mE nach. Die Familie geht fest davon aus, daß die Schwester bald zurück kommt . Ist das zu fassen? O Ton Ehefrau, sie suchen in der falschen Richtung . Aber in welche zu suchen wäre möchten sie nicht sagen. Das nimmt langsam komisch tragische Züge an. Mehr ist nicht zu sagen.
Ohhh...heftig!
Ich habe keinen Fernseher, kann es aber bald in der Mediathek einsehen.

Allerdings taucht bei mir jetzt die Frage auf...wenn Rebecca ohnehin bald zurückkommt ...warum sucht die Familie dann nach ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:37
Viele Schreiber hier sind ja von der Familie R enttäuscht oder verwundert, weil sie immer noch zum TV halten.
Mal eine Frage, kennt ihr eine Person in eurem Leben, für die ihr auch die Hand ins Feuer legen würdet?
Ich persönlich kenne Menschen, denen ich so eine oder ähnliche Tat, auch nicht zutrauen würde.
Daran würden auch keine "Indizien" etwas ändern, sondern nur Tatsachen/Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:38
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich denke diesbezüglich haben einige das mit den Spuren etwas missverstanden.
Das sie Spuren gefunden haben sollte klar sein, nur ob diese Spuren einen Hinweis darauf liefern was sich da im Haus abgespielt hat steht auf einem anderen Blatt.

Man kann wohl davon ausgehen das es keine relevanten Spuren gegeben haben dürfte die auf ein Verbrechen hindeuten.
Sonst hätte man FR wohl kaum aus der U Haft entlassen.
Anhand der Spuren könnte aber F. das 2 mal verhaftet worden sein. Denn erst nach der 2 Verhaftung sprach der Staatsanwaltschaft von erhärtetem Verdacht auf Totschlag.
Sie konnten halt bisher keine weiteren Beweise erbringen, daß F. es war. Meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Vermisstenfall zumindest im deutschsprachigen Raum , so eine kontraproduktive Haltung zwischen den Betroffenen bzw gegenüber den staatl ermittlungsorganen gehört zu haben. Schon beinahe trotzig wird hier eine Burg verteidigt. Dass die Ehefrau jetzt auch noch so offensiv Auftritt öffentlich ist f mich extrem überraschend.
Für die ermittelnde Mordkommission dürfte das mittlerweile mehr als ein reines Ärgernis sein. Wirklich schwierig u. wie du schreibst in der Form wohl einmalig! Man fragt sich, wenn die Familie so genau weiß, in welche Richtung zu ermitteln ist, warum macht sie es dann nicht selbst (gibt ja durchaus Privatermittler/Privatdedekteien etc.). Sie sind sich so sicher, dass Rebecca bald wiederkommt, was machen sie wenn dem nicht so ist? Welche Erklärung finden sie dann?

Ich denke, die Familie wird auch künftig alles tun, um den Schwiegersohn zu entlasten. Sollte es also zu einem Prozess kommen (was ja aktuell fraglich ist), werden sie jegliche Register ziehen, um ihn zu entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:39
@Hagedorn
Ich würde für einige Menschen gefühlsmäßig die Hand ins Feuer legen. Denk Ich sagt mir meine Lebenserfahrung, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und jeder Mensch hat seine Geheimnisse und Abgründe. Die diesem sicher nicht mal immer bewusst sein müssen. Klingt schlimm. Ist aber so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:41
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich habe mir gerade dieses Video durchgeschaut. In 3.34 min wird von der Reporterin klar und deutlich gesagt, die Kriminaltechnik haben Spuren in Reagenzgläser gefüllt, die jetzt ausgewertet werden.
Der Beitrag ist vom 1. März. Zwischenzeitlich sollte da was passiert sein. Ach ja, der TV wurde aus der U-Haft entlassen und die Staatsanwaltschaft hat das akzeptiert. Was sagt uns das also?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das muss kein Zitat sein, reicht wenn die Presse es so formuliert, als hätte FR das ausgesagt. Es geht ja nicht darum, ob das wahr ist, sondern darum, dass die Presse es so berichtet. Niemand weiß, was FR alles in seinen Vernehmungen erzählt hat, also "könnte" es halt stimmen oder auch nicht.
Ach, es ist also egal, ob es stimmt oder nicht, man behauptet es einfach, weil man es - mit ganz viel Fantasie - so lesen könnte und es eben ins eigene Weltbild passt. Na gut, ernst nehmen soll man dich auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:43
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Viele Schreiber hier sind ja von der Familie R enttäuscht oder verwundert, weil sie immer noch zum TV halten.
Mal eine Frage, kennt ihr eine Person in eurem Leben, für die ihr auch die Hand ins Feuer legen würdet?
Ich persönlich kenne Menschen, denen ich so eine oder ähnliche Tat, auch nicht zutrauen würde.
Daran würden auch keine "Indizien" etwas ändern, sondern nur Tatsachen/Beweise.
Das kann ich nachvollziehen. Auch das man privat sucht. Das man permanent Boulevardmedien mit völlig intimen Sachen „füllt“, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich die Ermittlungen anzweifle, dann nehme ich mir einen Anwalt und versuche auf diesem Wege etwas zu erreichen.

Die Familie hat geäußert, dass sie bereits Drohungen erhalten. Es wäre dann aber im Sinne der eigenen Sicherheit wirklich sinnvoller, Bunte oder RTL nicht ständig für Interviews zur Verfügung zu stehen, sondern mal etwas Ruhe zur Klärung der Lage entstehen zu lassen. Beratung fände ich da sinnvoll. Aber ob sie die annehmen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:43
@Calipso
Ist natürlich richtig. Die ermittelnden Beamten sind natürlich keine Psychologen.
Aber bei solchen extremen Fällen sollte von Seiten der Polizei oder vielleicht noch besser, einer anderen Behörde, Hilfe angeboten werden.
Ich stimme dir auch zu, dass der Familie die schlimmsten Momente
noch bevorstehen.
Unabhängig davon, wer der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:44
... wäre denn die Polizei, wenn sie schon die folgenschwere Aussage tätigt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte, nicht auch verpflichtet, der Familie wenigsten in groben Zügen und ich glaube, das wäre möglich gewesen, ohne die Ermittlungen zu erschweren, mitzuteilen, auf welchen Annahmen diese Aussage beruht.

Ich weiß natürlich nicht, ob das vielleicht in irgendeiner Weise erfolgt ist, aber wenn es unterlassen wurde, kann ich die Reaktion der Familie sehr gut verstehen, so kann sie die e v e n t u e l l e Realität vielleicht gar nicht abschätzen und die Entlassung von FR bestätigt sie ja dann auch noch.


Anzeige

melden