Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:58
@FrokenLisbeth
Du willst mich nicht verstehen, ich weiß doch dass er in diesen Fall nicht involviert ist........ ich weiß dass er Lesungen macht und von Privatleuten z.T. engagiert wird in ungeklärten Mordfällen....... ich habe sehr lange z.B. im Gütersloher Weihnachtsmord mit ihm zusammen gearbeitet als Zeugin, er hat mir viele Dinge erklären können, auf die ich nie gekommen wäre, ich finde halt seine Denkanstöße sehr interessant, ich mag ihn, die Kripo z.T. nicht, hat er erzählt, egal, dann akzeptiere wenigstens meine persönliche Meinung : er hat Erfahrung!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:58
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Bei allem Respekt, aber Axel Petermann hat die operative Fallanalyse nach Deutschland gebracht? Da kenne ich nun aber einige Leute, die mit den Fingerkuppeln trommeln. Die Annahme, der vorangegangene Abend sei der Schlüssel zur Tat ist genauso naheliegend wie spekulativ. Wie viele Fälle wurden eigentlich hauptsächlich durch eine Operative Fallanalyse im engeren Sinn in Deutschland geklärt?

Der vorangegangene Abend ist (für mich) genauso interessant wie der darauf folgende Morgen. Denn allein die technischen Daten geben m.E. keinen konkreten Aufschluss darüber, wie lange R. (noch) gelebt hat.
In Betracht ziehen sollte man den Vorabend in jedem Fall!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:fantesy88 schrieb:
Er hat die Operative Fallanalyse mit nach Deutschland gebracht?
Woher weißt Du das, gibt es da Literatur? Allgemein bekannt ist nur, dass das BKA 1999 die Lehrgänge zum polizeilichen Fallanalytiker eingeführt hat. War der erste Ausbilder Herr Petermann?


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das mag sein. Aber wusstest du, dass sehr viele Taten in dem familiären Umfeld passieren? Und wie gesagt, wie erklärst du das oben zitierte von mir?
Anscheinend hat er seine Familie überzeugt, und die kennen den Grund für Widersprüche und den Fahrten. Und so bekloppt sehen die auch nicht aus. Er muss sie anscheinend überzeugt haben.

Klug wäre es vielleicht gewesen auch die Polizeit und die Öffentlichkeit zu überzeugen, aber vielleicht braucht er es nicht, so lange die Familie zu ihm hält.

Oder er "verarscht" tatsächlich alle, und die Famlie noch mit dazu. Omg, das kann und will ich nicht glauben.

Der Fall braucht dringend eine Aufklärung,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:00
Was mich schon wundert ist, dass RR mit sehr vielen ihrer Sachen verschwunden ist.
Sowohl ein Rucksack, als auch die Tasche sollen fehlen.
Das macht die Sache nicht einfacher, da man dann ja umso mehr Zeug verschwinden lassen musste.
Nicht unwahrscheinlich, dass irgendwas davon wieder "auftaucht".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:00
Ermittler - Rebecca wurde im Haus getötet, wir haben Indizien und Handybelege dafür. 1:0 für die Ermittler.

Familie - Polizei macht alles falsch, suchen bringen nichts von der Polizei, man müsste woanders suchen … Wo/Wie/Weshalb/Warum wird von der Familie nicht genannt oder nachvollziehbar geschildert. Folglich bleibt es beim 1:0 für die Ermittler.

Wir werden sehen wer es am Ende war, und wer recht hatte ...


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fakt ist aber wohl, das das Verbrechen (Tötung) im Hause der Schwester statt fand und von einem Fremdtäter war nie die Rede.

Da fragt man sich, was und wie es passiert ist, wer es dann gewesen sein soll.
Das behauptet die Polizei und ist nicht bewiesen. Sie könnte auch von einem Fremden von der Tür abgeholt worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:02
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Solange der Ehemann noch in Untersuchungshaft war, ist sie bewusst nicht an die Medien gegangen, jetzt möchte u. muss sie ihn gewissermaßen rehabilitieren und nimmt dafür einen hohen Preis in Kauf. Rebecca wird dadurch jedenfalls nicht gefunden.
Richtig, sie steht hinter ihrem Mann, ist auch nicht verwerflich, in wie weit sie sich nun einlässt entscheidet sie selbst .

Jetzt kommt sicherlich die Phase wo die Eltern erkennen, dass der Florian da ist Rebecca aber noch fehlt.
Egal was auch immer im Moment passiert, beide Elternteile tun mir unsagbar leid.
Vater und Mutter stehen zwischen den Stühlen.
Hoffe mit jedem Tag, dass deren Ungewissheit ein Ende findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Familie steht in der Bringschuld, behaupten etwas was sie nicht belegen und die Öffentlichkeit nicht folgen könnte.
Die Familie hat keine Bringschuld. Sie glauben daran, dass R lebt und in den von ihnen erwähnten Lauben und Kellern versteckt ist. Die Moko sucht jedoch im Wald und in Gewässer. Von ihrer Sicht aus also „falsch“.

Die Ermittler suchen eine Stecknadel im Heuhaufen aber da sie heute hier morgen dort suchen haben sie offenbar noch nicht mal den Heuhaufen gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:02
So jetzt bin ich endlich zuhause und konnte mir das Interview anschauen.
Ich finde es bemerkenswert, wie gefasst die Schwester ist. Wie macht sie das? Vielleicht bin ich auch zu sensibel, ich würde aber glaube ich Rotz und Wasser heulen vor allem wenn ich das Wort „Leiche“ in diesem Bezug nenne.
Wenn ich da an den Fall Bögerl denke... das ist ja wie Tag und Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:02
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Na falls das Handy mit verbuddelt wurde, müssten sie ja darauf zu finden sein...
Das Handy mit seinen Fingerabdrücken wäre genauso wenig aussagekräftig wie seine Haare an der Leiche. Er könnte einfach sagen, es hätte irgendwo im Haus gelegen und er hat es wohl angefasst (verwechselt/lag irgendwo rum/um auf die Uhr zu schauen/um seins ans Ladekabel zu hängen, whatever).
Das ist das große Problem an dem ganzen Fall, praktisch jede Spur könnte auch berechtigterweise dort hingekommen sein weil sie sich im gleichen Haus aufgehalten haben. Man bräuchte schon etwas sehr eindeutiges, sonst könnte ein guter Anwalt/ein fantasievoller TV alles so erklären, dass Zweifel an seiner Schuld aufkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:03
Zitat von gustigusti schrieb:Was mich schon wundert ist, dass RR mit sehr vielen ihrer Sachen verschwunden ist.Sowohl ein Rucksack, als auch die Tasche sollen fehlen.Das macht die Sache nicht einfacher, da man dann ja umso mehr Zeug verschwinden lassen musste. Nicht unwahrscheinlich, dass irgendwas davon wieder "auftaucht".
Das könnte man einfach alles vernichten, bzw. verbrennen. Ich denke das hat der Täter/die Täter(in) bewusst gemacht, damit es so aussieht als sei sie normal zur Schule gegangen, und das dort was passiert ist, oder sie abgegriffen wurde. Das man trotzdem an die Handydaten von ihrem Handy kommt, hat man wohl nicht gedacht …


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:03
Ich finde es schon sehr auffällig, dass die Po nur die Bilder von FR von Ihrer Internetseite entfernt hat, da derzeit keine weiteren Erfolgsaussichten durch die Öffentlichkeitsfahndung besteht.

Bei so einem frischen Fall ... ich meine andere Tatverdächtigen aus Jahre 2017 und älter sind ja auch weiterhin drin mit Fotos und werden nicht mit solch einer Begrüdung rausgenommen .... sondern bleiben einfach drin.

Für mich sieht es klar nach einem schleichenden Rückzug aus, weil sie sich verrannt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:04
@Ch387

Zwischenzeitlich ergingen mehrere Urteile zu von Gerichten anerkannten Einsätzen von Mantrailern der sächsischen Polizei, bei denen das Spuralter mehrere Wochen betrug

Quelle:
Mantrailing – Fakten und Fiktionen. Eigenverlag der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), Rothenburg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:05
Zitat von MairaMaira schrieb:dass R lebt und in den von ihnen erwähnten Lauben und Kellern versteckt ist.
Warum wird das behauptet? Wer hätte Grund dazu? Lächerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:05
Ich bin mir fast sicher, dass Familie R. immer noch hinter F. steht, wenn seine Tat eindeutig bewiesen wäre. Ich traue denen zu, dass die eher an Manipulation der Polizei glauben würde, wie, dass sie sich in F. getäuscht haben. Sorry, aber ich finde das alles sehr naiv und solange die Polizei hier nicht aufklären kann, gilt mein vollstes Mitgefühl rein nur Rebecca. Alles komisch, nach jedem Interview der Familie bin ich einfach nur verwirrt.


Anzeige

melden