Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:31
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ich sage ja nicht, dass man garnicht an die Medien hätte treten sollen an Stelle von Familie R. Aber wenn klar wird, dass es in der Presse eher darum geht die Familie auszuschlachten statt um die Verschwundene, dann haltet euch straight zurück.
Also Leute ……… nochmal. Hier geht es nicht um eine Nachschau einer CSI Folge
Hier geht es um einen "realen" Vermisstenfall/Verbrechen
Jeder sollte mal überlegen, wie er selbst handeln würde.

-Die Polizei geht vom 2.Tag an von einem Verbrechen aus und sucht nur nach einer Leiche. Alternative Theorien/Hinweise werden ignoriert, dies kritisiert nicht nur die Familie, sondern auch die RA und andere experten.

- Die Familie hat noch Hoffnung dass Rebecca lebt.

Wenn ich merken würde, dass nicht nach meiner Tochter gesucht wird, tät ich dass selbe machen. Ich mache die Öffentlichkeit darauf aufmerksam.
Was soll die Familie sonst tun ? " ach verdammt mein Kind ist weg, machen wir halt ein neues" ?????????

Leute, hier geht es um ein 15 Jähriges, reales Mädchen. "Ich" würde sämtliche Pressevertreter in mein Haus einladen und täglich über die einseitige Ermittlung der Behörden berichten.

Verstehe nicht wieso hier ständig die Familie kritisiert wird. Sind euch eure Kinder auch so egal ? Kind weg, egal, hat eh nur genervt.
Wenn ich hier einige Kommentare lese, hoffe ich dass da keine Kinder im Background sind.

Sry, aber einige sollten sich lieber über Cartuning unterhalten, als über Menschliche wesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:31
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:das zweite Kesy kann ihn aber auch einfach „übersehen haben“, da vielleicht jemand hinter ihm gefahren ist, oder er von einem LKW überdeckt worden ist. Das kann auch mehrfach passieren, da man selten das einzige auto auf der autobahn ist...
Hieß es nicht von der Polizei, dass sie Glück hatten, dass das Kesy überhaupt eingeschalten war oder dass es Daten gespeichert hat? Was, wenn das bei dem zweiten nicht der Fall war? Des Weiteren schrieb hier ein User einmal etwas von einer hohen Fehlerqote bei Kesy ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:31
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Fahrten des TV Richtung Berlin und Frankfurt/Oder sind dubios, der TV sagte aus, (es handelte sich um einen Drogendeal
Es gibt keine belastbare Quelle dafür, dass der TV jemals irgendetwas über einen "Drogendeal" ausgesagt hätte. Die Ermittlungsbehörden haben nie derartiges bestätigt, und die Schwiegermutter hat eine Zeitungsmeldung, die sowas suggerierte, dementiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:32
@venezia0212 Doch werden wir Erfahren. Irgendwann.
Übergaben genau an den Zwei Tagen wo die Schwägerin verschwindet und vermisst gemeldet wird und davor hatte der Treusorgende Vater, Ehemann und Schwiegersohn wohl nichts mit Drogenschmuggel zu tun? Was für ein dummer Zufall mal wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:33
Nochmal zu den Fahrten Richtung Polen: nehmen wir an, der Schwager hat mit dem Verschwinden von Rebecca tatsächlich nichts zu tun, aber durchaus dort (vielleicht auch nachweisbar) ein Drogendelikt begangen. Warum sollte er dieses zugeben bzw. der Polizei Möglichkeiten zum Nachweis in die Hand geben, wenn er doch sicher ist, dass der Vorwurf des Mordes falsch ist. Zwar würde ihn das vielleicht von dem Vorwurf des Mordes entlasten, aber dann könnte man ihm eine andere Straftat nachweisen. Stattdessen schweigt er (er muss sich ja nicht selbst einer Straftat bezichtigen) und geht davon aus, dass letztlich der Tatvorwurf des Mordes entkräftet wird, ohne dass man ihm das Drogendelikt nachweisen kann. Ich finde das sogar ziemlich schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:33
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn die Polizei, davon überzeugt ist, dass der TV der Täter sei, wird vermutlich das Finden der Leiche auch keine neue Erkenntnis liefern. Entweder man hat bis jetzt ausreichend Beweise, wer der Täter/in war oder halt nicht - das Auffinden der Leiche wird wohl daran nicht viel ändern.
Und du glaubst nicht, dass man eventuell Sand, Dreck, etc im Auto oder an F Schuhen sicher gestellt hat den man mit dem an einem möglichen Leichen Fundort abgleichen kann? Oh man ...

Und das ist nur eine von vielen anderen Spuren die man abgleichen kann


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:33
Zitat von SteksonStekson schrieb:Hieß es nicht von der Polizei, dass sie Glück hatten, dass das Kesy überhaupt eingeschalten war oder dass es Daten gespeichert hat? Was, wenn das bei dem zweiten nicht der Fall war? Des Weiteren schrieb hier ein User einmal etwas von einer hohen Fehlerqote bei Kesy ...
ganz recht. Die Fehlerquote hatte ich auch mal erwähnt, die beträgt beim Kesy über 90% (nichterfassung)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:33
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Solche Treffen werden bestimmt schon im Voraus geplant sein.. und nicht von jetzt auf gleich. (Falls) als er es plante, konnte er ja noch nicht wissen, was an diesem Tag mit seiner Schwägerin, passieren würde...
Abgesehen davon, dass man sowas nicht wochenlang plant, sofern es sich nicht gerade um eine Schiffsladung aus Kolumbien handelt, wie erklärst du dir die 2. Fahrt?
Da war Rebecca schon verschwunden, sollte es die Connection in Polen wirklich geben, hätten die sicher kein Problem gehabt das 2. Treffen platzen zu lassen.
Immerhin besser als die Polizei direkt zu den Dealern zu führen. Wenn meine minderjährige Schwägerin aus meinem Haus verschwindet muss ich damit rechnen, dass die Polizei mich überwacht.
Davon ging auch F.R. aus, sonst hätte er sein Telefon während der Fahrten nicht ausgeschaltet.
Ergo muss die Fahrt essentieller gewesen sein, als ein Drogendeal, den hätte er sonst abgesagt.
Was käme da infrage?
Einen Tag nachdem seine Schwägerin verschwand?
Hm...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:33
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:dieser Dienst bei Android Geräten auch verfügbar ist.
Bei Android Geräten gibt es das auch, Standortverlauf. Unter Google Maps kann man sich das unter Meine Zeitachse, anzeigen lassen.

Muss natürlich aktiviert sein, was glaub ich Standart ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:34
Hat jemand hier Ahnung in welchem Bereich sich ein Kleinwagen in der Höhe
(Stoßstange-Fahrbahn) verändert, wenn dieser von einer Person und ein zweites mal
mit einem zusätzlichem Gewicht (70-80 kg) gefahren wird.

Kesy ist doch eine fest installierte Anlage.
Könnte man dann nicht Bilder auswerten von den 2 Fahrten. Die Anlage macht doch von hinten Fotos und bestimmt nicht nur im Bereich des Kennzeichens. Das sitzt doch bei vielen Pkw´s individuell.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:34
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Fahrten des TV Richtung Berlin und Frankfurt/Oder sind dubios, der TV sagte aus, (es handelte sich um einen Drogendeal) nicht mehr und nicht weniger.
Das mit dem „Drogendeal“ stimmt nicht. Ich frage mich warum es dieses Gerücht immer noch gibt?

Wo ist bitte die Quelle wo der TV ausgesagt hat das die Fahrten mit einem Drogendeal zu tun hatten?

Richtig, diese Quelle gibt es nicht. Das ist einzig und alleine ein „Produkt“ der „stillen Post“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:34
@Marpelina
Und was meinst DU will RTL bewirken oder was ist die Intension für das Interview?
Warum zerrt man die Ehefrau vor die Kamera einem Millionenpublikum?
Ist das nicht schon Missbrauch einer verzweifelten Frau /Familie ,die wenn man so will und es so sehen will, auch ein Opfer ist: Ehemann öffentlich als Täter gebrandmarkt und die kleine Schwester verzweifelt gesucht wird.
WARUM will RTL unbedingt diese Familie öffentlich vor einem Publikum zerren.Reicht es nicht schon aus dass der Florian R so -in ein verdammt schlechtes Licht gestellt wird?

Wem will RTL helfen?
Der Familie?
Der Polizei?
Sich selbst das Medium RTL vermarkten--ohne Rücksicht auf Gefühle ?
Ich sehe es kleider sehr sehr pessimistisch:Menschen die wahrscheinlich noc nie in der Öffentlichkeit standen zu missbrauchen!Ganz schlechtes Fernsehen!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:34
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Wird heute überhaupt dort weitergesucht? Das ist mir neu und konnte ich noch an keiner Stelle lesen.
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Hat nicht eben jemand geschrieben das man am Herberger See sucht ?
Ich zitiere mich selbst:
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Einer davon führte die Mordkommission am Montag erneut in das Waldgebiet nahe des Herzberger Sees im Landkreis Oder-Spree südöstlich von Berlin. Ab 10 Uhr waren zum wiederholten Mal Mantrailer-Hunde unterwegs. Polizisten auf Booten und Taucher suchten das Gewässer ab.
Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks durchkämmten Hundertschaftsbeamte wieder stundenlang den Forst. Bei Einbruch der Dunkelheit brachen die Einsatzkräfte ihre Suche erfolglos ab. Laut BILD-Informationen wird dort auch am Dienstag weitergesucht.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wird-der-fall-rebecca-in-berlin-bald-zum-cold-case-60872016.bild.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:35
Zitat von MrsSpockMrsSpock schrieb:Doch werden wir Erfahren. Irgendwann.
Übergaben genau an den Zwei Tagen wo die Schwägerin verschwindet und vermisst gemeldet wird und davor hatte der Treusorgende Vater, Ehemann und Schwiegersohn wohl nichts mit Drogenschmuggel zu tun? Was für ein dummer Zufall mal wieder.
Wer sagt denn, daß er nicht schon Wochen oder gar Monate vorher, damit handelte? Ich weiß es jeden falls nicht. Möchte es ihm auch nicht unterstellen. Das muss die Polizei raus finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:35
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Es hätte gereicht, wenn sich einer von ihnen im Namen aller geäußert und als eine Art Pressesprecher fungiert hätte. Außerdem hätten sie sich später ausschließlich in einem eigenen Channel/eigener Homepage äußern können. Um nicht Gefahr zu laufen, dass gesagtes falsch oder zusammengeschnitten wieder gegeben wird.

Irgendwann muss der Groschen doch fallen.
Das sagst du so ....
Ich glaube das man es einfach gar nicht richtig machen kann ! Da immer einige Leute sich rausnehmen werden zu sagen wie es richtig läuft .
Denn es werfen auch genug Leute Jessica vor das sie komisch sei oder was denn nicht stimmen würde da sie keine Interviews gibt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:35
Das die Öffentlichkeit in so einem Fall eingeschaltet wird da spricht auch nichts gegen
Aber es geht ja hier darum, dass hier jeder Zeitung, jedem Sender exklusiv Interviews gegeben werden
Diese helfen, meiner Meinung nach, nicht bei der Suche von R und auch nicht bei der Suche nach der Wahrheitsfindung

Aber das muss die Familie selbst wissen was sie macht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:36
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:ganz recht. Die Fehlerquote hatte ich auch mal erwähnt, die beträgt beim Kesy über 90% (nichterfassung)
Gibt's dafür Quellen oder Belege, wo man das nachlesen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Leute, hier geht es um ein 15 Jähriges, reales Mädchen. "Ich" würde sämtliche Pressevertreter in mein Haus einladen und täglich über die einseitige Ermittlung der Behörden berichten.
Ja. Doch die Medien haben der Familie einen Strick draus gedreht und IRGENDWANN muss der Groschen doch fallen. Und was lernt man daraus? Brav weiter Interviews geben, damit ihnen erneut ein Strick draus gedreht wird?

Statt um R ging es hauptsächlich darum, den TV in Schutz zu nehmen. Dafür hat die Presse gesorgt.

Ich fühle mit Familie R, doch sie wollen es einfach nicht anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:37
@Kodama
Frag mich das nicht. Ich bin nicht Teil der Ermittlungen. Und denke auch nicht wie ein Dealer, Täter etc. Daher kann ich mich schlecht hineinversetzen. Vielleicht werden wir es eines Tages erfahren.


Anzeige

melden