Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:18
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, es ist Auskunft der Polizei. Das Handy war zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-das-sagt-ihre-schwester-jessica-ueber-ehemann-florian-60...
Etwas runter gehen, da sind sämtliche Aussagen von Polizei und Familie/ Presse.
Alles in blau sind die einzigen Aussagen die es bisher von der Moko gab.
Der Rest ist nicht bestätigt.
Eine Legende für "blau" finde ich nicht. Aus welcher offiziellen Quelle die BILD diese Informationen haben will, steht auch nirgends. Sieht man hingegen alle offiziellen Statements von Polizei und Staatsanwaltschaft und wörtlichen Zitate dieser Beamten durch, findet sich an keiner Stelle die Erwähnung irgendeiner Router-Zeitangabe. Falls du hierzu eine gegenteilige Quelle finden solltest, die auf einen Polizeisprecher, Staatsanwalt oder Pressemittleiung der Polizei zurückführbar ist, würde ich mich über einen Hinweis sehr, wirklich sehr sehr freuen, danke.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wundere mich nur, dass der TV aus der U-Haft freikam.
Ich weiß jetzt gerade leider nicht mehr wo der Artikel war, aber irgendwo hat sich der leitende Ermittler oder der Pressesprecher dazu geäussert und gesagt: "Die Dauer Dauer der U-Haft muss verhältnismässig zu den Indizien sein." Und da sie ja nichts weiteres, ausser dem was sie eben schon haben, finden konnten, das F in irgendeiner Weise belastet , wurde er letztlich von einem Ermittlungsrichter aus der U-Haft entlassen. Darum suchen sie halt wie wild weiter.
Wobei, und das möchte ich auch nochmal unbedingt sagen, nach Aussage der Moko auch weiterhin in ALLE möglichen Richtigungen ermittelt wird!
So ein Team besteht ja nicht nur aus 2 alterschwachen dummen Ermittlern, sondern im Moment ermitteln 2 Mordkommisionen, also schätzungsweise um die 30 Leute. Die werden das schon irgendwie aufgeteilt haben, wer nun welchen Dingen nachgeht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:19
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Diese Diskussion ist im Grunde unötig, und man sollte die MOKO doch einfach nicht unterschätzen, sich sogar selbst eventuell für schlauer halten.
ich halte mich für überhaupt nicht schlauer als irgendwer und schon gar nicht als die Moko und sonstige Ermittler, allerdings kann es mir auch niemand erklären,wie aus reinen Datenflüssen eines Gerätes auf den Zustand eines bestimmten Menschen geschlossen werden kann, ich kann das natürlich genauso hinnehmen wie viele, verstehen muss ich es aber ohne plausible Erklärung nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:20
@Pkj
deine 2. Version bassiert aber auf dem TV seinen widersprüchlichen Angaben und seine 2 nicht begründeten Fahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:allerdings kann es mir auch niemand erklären,wie aus reinen Datenflüssen eines Gerätes auf den Zustand eines bestimmten Menschen geschlossen werden kann
Daher wird hier auch gebetsmühlenartig wiederholt, dass man es zwar als Außenstehender nicht weiß, aber davon auszugehen ist, dass es weitere Indizien gibt, die uns aber nicht bekanntgegeben werden. Weil evtl. Täterwissen etc. Kennt man doch, wenn man sich mit anderen Kriminalfällen beschäftigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:21
Das Anschauen des Videos hat mir fast körperlich Schmerzen bereitet. Klar - es ist ungünstig zusammen geschnitten, bestimmte Dinge wurden aus gutem Grund von RTL weggelassen, sicherlich wird hier bewusst ein Bild der Familie geformt.

Was aber definitiv bleibt und mich sprachlos macht, ist die Naivität Jessicas.
''Jetzt muss nur noch Becci wieder da sein.... dann ist alles wieder schön. '' Zitat

Ich glaube, ihr ist in keinster Weise wirklich ins Bewusstsein gedrungen, was die Realität ist. Nämlich, dass selbst wenn R wieder auftauchen würde, nichts mehr sein kann, wie es war.
Außer, diese Leute sind auf Lebenszeit Meister der Verdrängung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:21
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Wenn ich mal die vermeindlichen " Spuren " die auf R`s Tod hinweisen ausser Acht lasse.. Sie hatte ein gutes Verhältnis zum Schwager, sie hatte vor sich mit jemandem zu treffen, ohne Wissen ihrer Eltern.. Sie bittet F .. Kannst Du mich da und da hinbringen.. er lässt sich überreden und sagt der Mutter auf R`s Wunsch hin, als Alibi.. R ist schon weg.. Dann fährt er sie zur gewünschten Stelle und lässt sie aussteigen ( darum auch kein Leichengeruch im Fahrzeug) . R. taucht aber bis zum Abend nicht, wie vielleicht versprochen, wieder auf und F bekommt Panik, fährt die Strecke noch einmal ab.. ohne R zu finden.. warum er, gesetzt den Fall es wäre so gewesen, nichts sagt bleibt im Dunkeln.. so oder so ähnlich könnte es auch gewesen sein..
das sind keine vermeintlichen Spuren, sondern offizielle Angaben der Ermittlungsbehörden.
Im übrigen, eine der wenigen Infos.

Da kannst Du doch nicht schon wieder mit "aus dem Haus spaziert, mit irgendjemandem treffen wollen....."
anfangen und die Tatsachen ignorieren.

RR hat das Haus nicht selbständig verlassen. Mach Dir den Satz erinnerlich.

Und warum sollte ein TV dann nicht dieses Wissen an die Moko weitergeben?

Trollst Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:21
@Firmlead
Gute Frage, und das ist auch genau der Punkt, den ich seit Wochen nicht verstehen kann. Die Familie und viele andere Leute sagen ständig es soll mal in eine andere Richtung ermittelt werden. Aber in welche?? Es gibt nicht einen Anhaltspunkt außerhalb des Hauses an dem man ansetzen könnte. Wenn die Ermittler sicher sind, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat (wie es ja seit Wochen bekannt ist), dann ist es non sense solch unseriösen Hinweisen aus sozialen Netzwerken nachzugehen, in denen irgednwelche Menschen behaupten, R. sei bei nem Freund oder würde fröhlich durch die Stadt laufen. Das ist verschenkte Zeit so leid es mir tut....und dass die Ermittler teilweise manche dieser Hinweise belächeln, kann ich ihnen trotz der eigentlichen Tragik, nicht übel nehmen. Habt ihr euch mal dieses Geschreibsel angesehen, in dem z.B. eine Anita behauptet sie würde R. jeden Tag sehen, weil sie bei ihrem Freund Maxi wäre etc.? Solchen Menschen darf man keine Plattform bieten, meiner Meinung nach. Die Zeit, die man für solch utopische Storys verschwendet, lebt nämlich der eigentlich Verantwortliche für die Tat an R. sein Leben in Freiheit ... und von Tag zu Tag wird die Chance kleiner demjenigen eine Tat zu beweisen zu können...vorallem ohne Leichenfund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:22
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Angelegenheit erinnert mich in bestimmten Aspekten wirklich an die Mccann Ermittlungen. Auch da waren die Eltern überzeugt, die Ermittlungsbehörden hätten sich in eine falsche Richtung verrannt und betrieben eine extrem offensive Öffentlichkeitsarbeit mit dem Argument, die Verschwundene dürfe nicht vergessen werden. Der Subtext: kümmern wir uns nicht darum, kümmert sich keiner. Schon gar nicht die Polizei.
Du hast Recht, der Fall erinnert an die McCanns.
Ich glaube auch, dass die Art und Weise wie mit der Öffentlichkeit kommuniziert wird, nicht (mehr) sehr förderlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:23
FraumitHut schrieb (Beitrag gelöscht):Ghuron schrieb:
Gibt es einen Grund für die Straßensperrung(en) auf der Hauptstraße in Kolpin?
Baustelle. Schon seit Wochen. Wird hier bei jeder Such nach Rebecca erfragt. Schon 100 x-mal bestimmt. Es ist und bleibt aber nur eine Baustelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:25
auch die heutige Suche am Herzberger See wurde erfolglos beendet :https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wenn-nicht-bald-etwas-gefunden-wird-wird-der-fall-zum-cold-case


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:25
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Also hier löst man den Fall mit Sicherheit nicht. Keiner hat auch nur ansatzweise einen ähnlichen Ermittlungsstand , wie die Ermittler. Facebook und Instagram dürfte schon lange ausermittelt sein. Eventuell könnten die Ermittler das nächste mal mit nach Rostock oder Heringsdorf (oder wie das hieß) fahren. Eventuell würde das die Kritiker und Familienangehörigen besänftigen.
Exakt, niemand hat auch nur ansatzweise den Ermittlungsstand der Ermittler.

Der TV ist frei, hat bis dato "geschwiegen" und das ist sein Recht.

Mehr gibt es über die Person weiterhin nicht zu sagen, zu spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:28
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein frisch verheirateter junger Vater in einer stabilen sozialen Situation ein Drogenhändler ist. Für mich passt das nicht zu Florian.
Das ist doch völliger Blödsinn. Eignet sich denn ein länger verheirateter Nichtvater mehr zum An - und Verkäufer berauschender Substanzen?

Ich glaube diese Geschäfte im großen Stil eh nicht. Dann wäre F ein größerer Fisch, wogegen schon das Tatfahrzeug spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das sind keine vermeintlichen Spuren, sondern offizielle Angaben der Ermittlungsbehörden.
Im übrigen, eine der wenigen Infos.

Da kannst Du doch nicht schon wieder mit "aus dem Haus spaziert, mit irgendjemandem treffen wollen....."
anfangen und die Tatsachen ignorieren.

RR hat das Haus nicht selbständig verlassen. Mach Dir den Satz erinnerlich.

Und warum sollte ein TV dann nicht dieses Wissen an die Moko weitergeben?

Trollst Du?
ich habe lediglich mal "in eine andere Richtung" gedacht.. ist das verboten? Die Spuren sind offenbar nicht so stichhaltig, das sie den TV ausreichend belasten.. er war allein mit ihr, wenn es zu einer Tötung kam, wer soll es gewesen sein? Solange das nicht feststeht, kann man in jede Richtung denken, finde ich und muss niemanden als Troll bezeichnen.. sollte man unter Erwachsenen eh nicht ^^..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:30
Zitat von PkjPkj schrieb:Was hätten die Ermittler / die Staatsanwaltschaft Eurer Meinung nach anders machen sollen?
Nunja, sie hätten:

Den Sichtungen umgehend nachgehen können …. nicht erst nach 14 tagen

Sie Hätten die Suche nach Rebecca, als vermisste, mehr Beachtung geben können. Nicht nach 2 ermittlungstagen sagen, sie sei tot, also suchen wir nur nach den TV

Sie hätten den Hinweisen der Familie Beachtung schenken können, und eben nicht sagen "finden sie sich mit dem Tot ihrer tochter ab"

Sie hätten ihre Ermittlung diskreter durchführen können. Nicht gleich die Große Medien Präsenz ..

Reicht dies vorerst ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:30
Ich habe das schonmal geschrieben... irgendwann auf den ersten 100 Seiten:

Mal angenommen, irgendein Perverser, der R vom Sehen oder auch so irgendwie auf sie aufmerksam wurde, zeckt sich in ihr Leben ein. Ihres ist ja online, da kann er schön alles nachgucken.
Nun spricht dieser Typ sie auf der Straße an, Scenario wie so oft.... labert sie voll mit Modelkram usw.
Termin Montagmorgen, TV pennt oder Whatst oder was auch immer und R steigt an Bushaltestelle in Auto des Perversen. Sollte mit dem Wlanquatsch stimmig sein.
TV geht seiner Wege, unabhängig von R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:30
Rebeccas verschwinden wurde von den Eltern als erstes bemerkt u gemeldet? Am späten Nachmittag des Tages ? Ihre Mama sendet ihr zum aufstehen eine Nachricht und da sie Nicht reagiert fragt sie nochmal beim Schwiegersohn nach ob sie wach bzw da ist? Und aus der Antwort von ihm hat sie geschlossen, dass ihre kleine schon auf dem Weg ist. Eine sehr fürsorgliche Mama , was mich aber bewegt ist folgendes , die Mama scheint ja etwas besorgt gewesen zu sein oder verstehe ich das falsch? Wäre es ungewöhnlich gewesen wenn sie nachd m sie auch bei J auf der Arbeit angerufen hatte nicht mal in der Schule hätte nachfragen sollen im Sekretariat ob ihr Kind gelandet ist? Wenn sie so früh lt F am Telefon schon weg war dann muss sie ja zwischen 7 Uhr und Anruf bei F sich ratz Fatz fertig gemacht haben und dann viel zu früh mit Decke zur Schule. Meint ihr dass das für die Mama normal war dieser Ablauf an diesem Morgen? incl des Gedankens sie wird schon in der Schule sein und handy aus ist normal an einem Schultag oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:31
@AmyAnne
Dieses Szenario (F hat R an dem Morgen irgendwo hingefahren, wovon Eltern und Schwester nichts wissen dürfen) hatte ich auch schon im Kopf. Allerdings gibt es da viele Ungereimtheiten:

- Wieso wurde Rs Handy nach 8.42 Uhr ausgeschaltet? Wollte sie unbedingt inkognito unterwegs sein?

- Warum fehlt die Decke? Welchen Anlass sollte es geben, eine Decke mitzunehmen?

- Wohin soll er sie groß in Brandenburg gebracht haben? Da ist nichts los und findet nichts großartiges statt

- Was ist dann passiert? Es muss ja irgendwas schlimmes passiert sein, da R nicht mehr aufgetaucht ist

Mir fällt absolut kein Anlass ein, zu dem der TV Rebecca gefahren haben könnte, der nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es muss ja was schlimmes/ zwielichtiges gewesen sein, sonst wäre R wieder da oder F würde reden.
Die Staatsanwaltschaft spricht zu dem ja immer von "R hat das Haus nicht freiwillig verlassen". Also glauben sie aus gewissen Gründen nicht an einen Ausflug mit dem TV, der aus dem Ruder gelaufen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden