Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:36
@Gast4321
wäre für mich, wenn ich er wäre, eine Gewissensfrage. Schon mal etwas von "Gewissen bereinigen" gehört?
Scheinbar gibt es mehrere die hier meiner Meinung sind. Z.B. der User Moko-Berlin.

Ja? lies nochmal oben, wer Deine Meinung teilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist allerdings richtig, ein Indiz kann auch gleichzeitig Fakt sein
Ich vermute, dass hier manche den Begriff "Fakt" gleichsetzen mit Beweis. Ein Indiz ist ein Fakt oder auch Beweisanzeichen. Mehr nicht. Ein Beweis ist ein gesicherter und festgestellter Sachverhalt. Die Ermittler haben natürlich Fakten. Seit Wochen schon. Diese Beweisanzeichen können jedoch nicht zu einem gesicherten Sachverhalt zusammengefügt werden.

Ein Indiz ist ja schon, dass er alleine mit seiner Schwägerin in seinem Haus war. Nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass RR regelmäßig dort auch übernachtet hat.

Wenn morgen im Laufe des Tages Dein Nachbar getötet werden würde, gebe es bereits Indizien gegen Dich. Verdächtig, weil Du direkt in der Nähe warst, als es geschah (1. Indiz). Außerdem bist Du morgen vermutlich aufgestanden - Bett verlassen, um eine Straftat zu begehen? (2. Indiz) eventuell hast Du frei an dem Tag - Du hättest also Zeit gehabt (3. Indiz ) etc. Das sind alles auch Fakten. Aber nichts davon beweist Deine Schuld, weil die Indizien zwar zutreffend sind, aber nicht zu einem gesicherten Sachverhalt zusammen gefasst werden können 😉 einfach ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:36
Es gibt ein Schweigepflichtsentbindung, die kann der Patient unterschreiben, freiwillig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:37
Wenn F wirklich unschuldig ist, wieso wird dann von ihm und J das gemeinsame Haus nicht mehr genutzt?

Das finde ich irgendwie komisch.

Außer es war doch ein Tatort und wird deswegen gemieden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:38
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Trigger05 schrieb:
Anscheinend kann man auch ausgeschaltete Handys orten, solange SIM und Akku im Handy sind.
Guckst du hier:
https://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/
Damit sollte die Polizei genauere Angaben haben als was wir hier wissen.

Wenn Apple tatsächlich solche Informationen weitergibt, dann könnten die eventuell sogar wissen, ob/wann das Handy ausgeschaltet oder sogar zerstört wurde.
Man muss, wie so oft und offenbar ist dies heir nicht so verbreitet, den ganzen Artikel lesen...
Nur wenn auf dem Handy eine Schadsoftware drauf ist, die trotz des Ausschaltens per Knopf, im Hintergund weiterläuft, ist ein vermeindlich ausgeschaltetes Handy ortbar; daher die Empfehlung - so fern möglich - den Akku zu entfernen, wenn man inkognito bleiben möchte.
Zumindest steht das so in dem Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:38
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:@Gast4321
wäre für mich, wenn ich er wäre, eine Gewissensfrage. Schon mal etwas von "Gewissen bereinigen" gehört?
Scheinbar gibt es mehrere die hier meiner Meinung sind. Z.B. der User Moko-Berlin.

Ja? lies nochmal oben, wer Deine Meinung teilt.
Geständnis oder Gewissen bereinigen- gut und schön. Aber vielleicht würde die Auffindesituation der Leiche noch schrecklichere Details zu Tage bringen, die ein erhofftes Verzeihen seiner Familie unmöglich machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:38
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Dazu vermisse ich die Angabe, zu welchem Zeitpunkt er die Nachrichten geschrieben hat. Von daher kann man nicht sagen, inwiefern sich das mit den Angaben der Mutter deckt, finde ich. :-)
Zwischen 5:45 und 8:30. aber der genaue Zeitpunkt fehlt, stimmt natürlich.
Oder weiß das hier jemand von der uns liegen alle Fakten vor Fraktion?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:39
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wenn F wirklich unschuldig ist, wieso wird dann von ihm und J das gemeinsame Haus nicht mehr genutzt? Das finde ich irgendwie komisch.
Naja wer will schon in einem von Medien belagerten Haus wohnen? Und auch nicht auszuschließen ist, dass irgendjemand meint Selbstjustiz üben zu müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:40
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wenn F wirklich unschuldig ist, wieso wird dann von ihm und J das gemeinsame Haus nicht mehr genutzt?

Das finde ich irgendwie komisch.

Außer es war doch ein Tatort und wird deswegen gemieden.
Ich würde den Teufel tun, mich da alleine der Meute auszusetzen, so würde es sicher vielen anderen auch gehen. Ich habe im Netz schon Lynchaufrufe gelesen. :-D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:41
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Naja wer will schon in einem von Medien belagerten Haus wohnen? Und auch nicht auszuschließen ist, dass irgendjemand meint Selbstjustiz üben zu müssen.
@arpanet
Wird das Haus der Eltern von J. Denn weniger belagert?
Im Endeffekt ganz egal WO sie wären - die Medien werden sie finden


Anzeige

1x zitiertmelden