Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:01
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:dass der ehemals Tatverdächtige
Schon hier liegt der Denkfehler von vielen. Er ist immer noch Tv., Nicht ehemaliger TV. Und die Polizei kam zwei, drei, vier , fünf Tatverdächtige haben. Und dann fängt das schwierige an der Polizei Arbeit an: die Polizei muss NACHWEISEN, wer den nun von den Tatverdächtigen es gewesen ist. . So wie hier auch: er ist Tatverdächtig, aber ihm konkret als Person kann es derzeitig nicht nachgewiesen werden. Das ist was ganz anderes, als das es hier vielmals hingestellt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:02
Vielleicht sind die ganzen Interviews auch von der Anwältin so gewollt, so kommen doch immer wieder Zweifel auf und man kann immer wieder sagen, die Polizei hat Schuld


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:02
Als ob sich ein kommerzieller TV Sender je Gedanken um seine Lückenfüller zwischen den Werbeblöcken Gedanken g macht hätte. Die Personen werden vorgeführt so raffiniert , dass sie es kaum je überblicken können. Seit wann kümmert es RTL oa was mit den Menschen danach passiert. Seelsorge ist das sicher nicht. es geht nur um Money Werbung Werbung Werbung. Frag mal Werbefachleute was eine Minute zur besten Crime Time bringt u kostet. Und dummbatzen wie ich auch gucken sich heute nochmal das Interview an und was kommt vorher? Short Break 2x Werbung und dann, bitte melden sie sich an um TV now zu testen. So geht's und darum geht's. Ob Frauentausch, bauernsuche, Bachelor usw usw. Die Leute werden vorgeführt. vielleicht haben die bei RTL eine Redakteurin oa gefund n die sich einen guten Draht zur Familie gemacht hat durch emphatisches auftreten. Da werden Hoffnungen genährt . Am besten geht das mit einfachen Leuten die null mediale Erfahrung haben und dazu noch was pikantes im Gepäck. Vertrauen erschleichen um monatelang die Leute wieder vor die Mikrofone zu zerren. Jedes winzigste neue Detail kann wieder zu riesending medial ausgeschlachtet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:03
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Haus der Familie F&J R nah am Haus der Nachbarn steht. Bei eventuellen lauten Geschehnissen, müsste doch irgendwer was gehört haben? Oder sogar was ungewöhnliches gesehen haben.

Quelle/Foto:
AllmysteryOriginal anzeigen (2,4 MB)
bz-berlin.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:03
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nicht alle, nur von denen, welche zur Fahndung ausgeschrieben sind und durch das System fuhren
Klar, oder aber, wie hier der Fall, wenn für spätere Auswertung auf Anforderung einer Dienststelle alle gespeicherten Fahrten eines Tages/Zeitraum quasi "eingefroren" werden. Das war ja hier der Fall, weil zufällig für ein ganz anderes Verfahren aus Brandenburg alle Speicherdaten für den Zeitraum um den 18. 2. geblockt waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:03
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was macht Dich den da so sicher?
Wenn wir die bekannten Indizien nehmen und gleichzeitig wissen, dass Familie und Polizei Zugang zu verschiedenen Apps von Rebecca hat, wüsste ich nicht, woher die dritte Person kommen soll. Ich glaube, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass ein junges Mädchen, das mit jemandem durchbrennt, zuvor nie über verschiedene Apps mit ihm kommuniziert hat. Falls du in diese Richtung denkst. Andere Spuren, die den Schwager nicht mit einbeschließen, sind nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:04
Vielleicht wurde das schon mal gefragt bzw. beantwortet.

Warum kommen die Interviews immer „nur“ auf RTL? Hat RTL hier die Exklusivrechte gekauft?

Nicht das dies eine Rolle spielt, aber würde mich mal nebenbei interessieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Familie weiß es besser
Klingt ziemlich verschworen irgendwie.
Zitat von area69area69 schrieb:Wie ja bereits andere schon geschrieben haben kommt es mir seltsam vor, dass die Familie sich bei ihren Medienkontakten nie an Rebecca selbst oder an eventuelle Entführer o. Ä. wendet. Zum Beispiel "Becci, wo bist du, bitte melde dich." oder "Geben Sie uns Rebecca zurück!" Ich will daraus jetzt nichts ableiten, aber wenn man es z.B. mit dem Verhalten der Angehörigen im Fall Bögerl vergleicht ist es schon auffällig.
Das vermisse ich vom ersten Tag an. Sie sagen von Anfang an nichts in diese Richtung.
Aber wissen 100% das es nicht F war, wissen 100% das es kein Mr. Max war.
Sie reden von "streich" sie sagen das sie sich treffen wollte, das sie nie weglaufen würde, und das sie glauben das sie irgendwo festgehalten wird.
Aber nie nicht ein sterbenswort richten Sie an diese Person.

Das ist ein eigensinniges verhalten was ich an nichts mir bekannten spiegeln kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:06
Zitat von gustigusti schrieb:Käsepizza schrieb:
Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Es muss auch ein Ort sein, den du bereits kennst, weil Googeln in dem Moment nicht mehr möglich ist.
@Käsepizza

Endlich mal wieder vernünftige Diskussionen die Sinn machen. :)

Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, erstmal schnell weg, weit weg. Irgendwo wo viel Wald ist. Das weiß man ja ungefähr auch wenn man noch keine gute Verstecke kennt.

Und zu Not kann man immer noch am Waldrand kurz mal Google öffnen und schauen wo es geeignet ist. Daher vielleicht auch die Zeugen die ihn dort gesehen haben. Da er sich anschließend zu einem anderen Ort gemacht hat?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:07
kriminaltechniker-untersuchen-das-haus-uOriginal anzeigen (0,3 MB)

Habt ihr schon gesehen wie die Kriminaltechniker den Garten umgedreht haben?
Vielleicht wurde etwas gefunden, was auf ein Versenken hindeutet, deswegen die Suche in Seen.

Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-tatverdaechtiger-freigelassen---fall-erinnert-an-georgine-krueger-32125058


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:07
Man hätte tatsächlich erwartet, dass es im Video nicht so sehr um F geht, sondern vielmehr um die einzige entscheidende Frage: wo R ist.
Für die Familie stellt sich die Situation aber nach wie vor anders dar.

F ist nicht der Täter und R lebt.
Das ist quasi die Arbeitshypothese der Familie.

Deshalb wird F verteidigt. Aus welchen psychologischen Gründen das so ist, wurde hier kilometerlang diskutiert.
Die einzige Frage ist am Ende, wieso sie dann mit dieser Arbeitshypothese nicht an die Öffentlichkeit gehen und sich Unterstützung holen. Oder wieso sie in der Öffentlichkeit sprechen und es genau darum nicht geht.
Sich jetzt sogar noch unkooperativ zeigen, was die Arbeit der Polizei angeht.

Letztlich: egal wie frustrierend die Zusammenarbeit mit der Polizei war. Es sollte doch nach wie vor um R gehen, davon hat man im Video nichts gesehen.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Man möchte die Schwestern am liebsten in den Arm nehmen und sie trotzdem kurz schütteln und ihnen sagen, dass alles was sie wissen für die Aufklärung des Verbleibs von Rebecca für die Polizei wichtig ist. Habt doch Vertrauen und arbeitet Hand in Hand, nur so wird Rebecca gefunden.
Deshalb unterschreibe ich das hier!

Was aber wohl klar sein soll. Nur weil sie sagen, dass an der falschen Stelle gesucht wird, heißt das nicht, dass sie wissen wo gesucht werden muss...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:08
Das der TV herzensgut ist, wissen wir bereits. Nach dem Interview gerade bei RTL (Punkt 12) legen sie noch einen drauf. Lustig, offen und hilfsbereit ist er.

Das mag alles stimmen. Doch was ist mit Rebecca? Wie ist/war Rebecca? Geht es hier noch um Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:09
Zitat von gustigusti schrieb:Habt ihr schon gesehen wie die Kriminaltechniker den Garten umgedreht haben?
Woher stammt das Bild?
Kannst Du dazu bitte noch eine Quelle mit verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:09
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Nur weil sie sagen, dass an der falschen Stelle gesucht wird, heißt das nicht, dass sie wissen wo gesucht werden muss...
Und woher wissen sie dann, dass es die falsche Stelle ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:09
Zitat von humshums schrieb:Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Es muss auch ein Ort sein, den du bereits kennst, weil Googeln in dem Moment nicht mehr möglich ist.
Vielleicht brachte man sie erstmal an einen Ort in der nähe, einen der nicht sehr stark reflektiert ist, aber doch so zentral das man schnell hin und her fahren kann. Der endgültige Ort muss dort nicht gewesen sein. Wer auch immer damit zu tun hat, hatte ja ausreichend Zeit, für ein neues Versteck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:10
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn wir die bekannten Indizien nehmen und gleichzeitig wissen, dass Familie und Polizei Zugang zu verschiedenen Apps von Rebecca hat, wüsste ich nicht, woher die dritte Person kommen soll.
Ich sehe ein grundsätzliches Problem darin, sämtliche der zahlreichen möglichen Messenger-Anbieter, die überwiegend im Ausland ihre Server haben, auf mögliche Accounts hin zu überprüfen. Sofern Rebeccas Handy nicht in einem auswertungsfähigen Zustand in den Händen der Ermittler liegt, kann die gesamte Kommunikation zwischen Rebecca und ihren Kontakten nicht so sicher rekonstruiert werden, dass man ausschließen kann, dass es nicht noch eine unbekannte Kommunikation gegeben haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:10
Guten Tag zusammen,

gestattet mir eine Frage (bin neu):
Die Diskussion heisst doch: "Wo ist Rebecca Reusch?"
Ich verstehe die Diskussionen über die Familie, deren Interviews, physischen wie psychischen Zustand usw. nicht, weil mMn damit das "Wo ist Rebecca" nicht beantwortet werden kann.
Bemerkenswert empfinde ich die mit grossem Aufwand betriebene Gewässerdurchsuchung. Gab es solche Spuren (Algen o.ä. z.B.)? Bitte keine Antwort, wenn das schon behandelt wurde, fast 3000 Seiten lesen dauert noch.


Anzeige

1x zitiertmelden