Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Familie - Polizei macht alles falsch, suchen bringen nichts von der Polizei, man müsste woanders suchen … Wo/Wie/Weshalb/Warum wird von der Familie nicht genannt oder nachvollziehbar geschildert.
Wie oft denn noch? Sie HABEN es erwähnt: in Lauben und in Kellern! Sie vermuten eine lebende R die irgendwo festgehalten wird und kein totes Kind das irgendwo im Wald verscharrt oder im See versenkt wurde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:05
@guessguess
An sowas hatte ich auch gedacht, aber da vertraut man sich doch irgendwann der Polizei an?
Ich meine, nach all den Wochen und den Suchen wäre doch irgendwann der Druck so groß? Oder was kann so schlimm sein, sich deshalb nicht an die Polizei zu wenden?

@Miss_kathrin12 so ergeht es mir mittlerweile auch. Vor allem dass nicht EIN einziges Familienmitglied mal misstrauisch wird ist schon seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:07
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie oft denn noch? Sie HABEN es erwähnt: in Lauben und in Kellern! Sie vermuten eine lebende R die irgendwo festgehalten wird und kein totes Kind das irgendwo im Wald verscharrt oder im See versenkt wurde.
Wie kommt die Polizei denn zu der anderen Annahme? Es gibt Indizien, und einen Tathergang. Den kann man nicht einfach "wegreden". Das schafft vielleicht der TV bei der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie oft denn noch? Sie HABEN es erwähnt: in Lauben und in Kellern! Sie vermuten eine lebende R die irgendwo festgehalten wird und kein totes Kind das irgendwo im Wald verscharrt oder im See versenkt wurde.
Warum sucht die Familie dann selbst im Wald nach ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:09
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:n sowas hatte ich auch gedacht, aber da vertraut man sich doch irgendwann der Polizei an?
Ich meine, nach all den Wochen und den Suchen wäre doch irgendwann der Druck so groß? Oder was kann so schlimm sein, sich deshalb nicht an die Polizei zu wenden?
Sie wissen vielleicht, dass sie noch lebt solange sie die Polizei nicht auf die richtige Fährte bringen. Daher immer nur Andeutungen und keine konkreten Hinweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:09
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:ich meine andere Tatverdächtigen aus Jahre 2017 und älter sind ja auch weiterhin drin mit Fotos und werden nicht mit solch einer Begrüdung rausgenommen
Das bezweifle ich mal sehr. Sobald der TV abgeurteilt wurde oder sich der Grund der Fahndung erübrigt, MÜSSEN die Bilder entfernt werden. Deshalb, alle Bilder, die noch existent sind, begründen auch auf eine immer noch gegenwärtige Fahndung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:09
Gerade das RTL Interview gesehen.
"In guten wie in schlechten Zeiten."
So viel dazu. Kann sich nur noch jeder ein eigenes Bild von dem Fall machen. Solangsam glaube ich auch nicht mehr an die Aufklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:10
@guessguess
Hmmm.. und was glaubst du steckt dahinter?
Dass der TV vielleicht irgendwo Schulden hat und deswegen R mitgenommen wurde? Dann würde sich zumindest die Aussage vom Vater damals erklären... dass F reden soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:11
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtig
Dieser Satz - einer der wenigen, deren Herkunft nicht interpretierbar ist, weil es Videoaufnahmen davon gibt - lässt mich auch nicht los.
Er sagt wortwörtlich in DIE andere Richtung, in DIE richtige - nicht ein eine richtige.

Ich bin ja eher kein Spekulierer oder Szenarienerfinder, aber vielleicht wissen der Vater und die ältere Schwester ja doch etwas, wovon sie vermuten, dass es zu Rebeccas Verschwinden geführt haben könnte? Warum sollten sie sonst diese kryptischen Andeutungen machen?

Und da sie immer wieder betonen, sie alle glaubten nach wie vor daran, sie schnell und lebend zurückzubekommen, kann man zwischen den Zeilen eigentlich nur herauslesen, dass sie andeuten, sie sei entführt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:11
@echo3
Es wäre wirklich schön wenn es hier auch ein Happy End geben würde.
Allerdings ist dieses Mädchen von zu Hause weggelaufen. Das Rebecca weggelaufen ist scheint ja laut Aussagen der Familie eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:13
Löwensenf, er hat im Jahr 2000 mit dem Aufbau der Dienststelle „ Operative Fallanalyse“ begonnen, er war der Leiter, bis zu seiner Pensionierung 2014. Aber das kann man alles nachlesen, es tut mir leid, dass ich überhaupt von Axel geschrieben hab, man wird hier ja nur ironisch angefeindet, ich hab Respekt vor ihm und freu mich immer wenn ich was neues lernen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:14
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Hmmm.. und was glaubst du steckt dahinter? Dass der TV vielleicht irgendwo Schulden hat und deswegen R mitgenommen wurde? Dann würde sich zumindest die Aussage vom Vater damals erklären... dass F reden soll.
Es kann nicht so gewesen sein! Sie hat das Haus nicht verlassen! Das belegt doch das Handy und die Routerdaten. Welche 15-jährige die sehr viel im Internet sprich Instagram Zeit verbringt, geht ohne Handy zur Schule sprich aus dem Haus?

Da liegt der Schlüssel zum Fall.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:15
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es kann nicht so gewesen sein! Sie hat das Haus nicht verlassen! Das belegt doch das Handy und die Routerdaten. Welche 15-jährige die sehr viel im Internet sprich Instagram Zeit verbringt, geht ohne Handy zur Schule sprich aus dem Haus?
Sie ist nicht ohne Handy aus dem Haus, sie war nur nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:15
Ich vermute eher das ist die pure Hilflosigkeit.
Die Familie ist psychisch am Ende.
Sie ketten sich an der Hoffnung das Rebecca lebt, und ihre heile Welt würde einstürzen wenn auch noch ein Familienmitglied schuld am Tod von Rebecca wäre.
Meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie ist nicht ohne Handy aus dem Haus, sie war nur nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden.
Findest du das nicht verdächtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:16
@Kopernicus
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Sobald der TV abgeurteilt wurde oder sich der Grund der Fahndung erübrigt, MÜSSEN die Bilder entfernt werden.
Das widerspricht sich ja, demnach erübrigt sich bei FR auch der Grund Fahnung und es ist abgeurteilt. Dazu die Haftentlassung. Sagt alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie kommt die Polizei denn zu der anderen Annahme? Es gibt Indizien, und einen Tathergang. Den kann man nicht einfach "wegreden". Das schafft vielleicht der TV bei der Familie.
Die Indizien sprechen für eine Tat, somit könnten die Ermittler recht haben aber bisher habe ich auch diesbezüglich nur "es müsste so sein" gelesen. Es wurde soweit ich mitverfolgt habe nie von einer Tat als Fakt gesprochen.

So lange kein totes Kind gefunden wird macht sich die Familie Hoffnung. Warum versteht das niemand? Ich finde das durchaus nachvollziehbar. Wobei ich nicht daran glaube, dass FR der Täter ist. Ich glaube nach wie vor an eine dritte Person. Womit ich nicht sagen will, dass diese in der Familie zu finden ist. FR hat sich in Widersprüche verwickelt und mag auch auf der AB gefahren sein und dennoch halte ich ihn nicht für jemand der seine 15jährige Schwägerin tötet und dann spontan und eiskalt die Leiche beseitigt.


Anzeige

1x zitiertmelden