Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:17
Das wäre das beste, wenn R. sich melden würde. Oft dachte ich, ach sie kommt wieder.
Dann vergingen Wochen und ich dachte: traut sie sich nicht zu Melden? Wegen der ganzen Suche usw.

Ist sie abgehauen?
Ist sie eingesperrt?
Wurde sie Ermordet?
Die Polizei denk ja, sie wurde Ermordet von F.

Für mich ist das letzte Lebenszeichen doch schon um Mitternacht,als die Schwestern schlafen gingen, vielleicht noch der angebliche Whats app Status?

Doch danach hat sie niemand mehr gesehen?

Hat sie das Haus verlassen? Sind w lan Router wirklich ein Lebenszeichen?
Verstehe gar nichts mehr:(

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:19
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Findest du das nicht verdächtig?
Nein, da sie ja angeblich öfters den Flugmodus an hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:19
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:as widerspricht sich ja, demnach erübrigt sich bei FR auch der Grund Fahnung und es ist abgeurteilt. Dazu die Haftentlassung. Sagt alles.
Du liest es falsch. Der Grund der Fahndung war, Zeugen hinsichtlich des Aufenthaltsortes des TV bei seiner Fahrt auf der A12 zu gewinnen. Diese hat sich nun erübrigt, somit auch kein Bild mehr. Das hat nichts mit dem Tatverdacht an sich zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:19
@JochenOWL
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:@Ch387

Zwischenzeitlich ergingen mehrere Urteile zu von Gerichten anerkannten Einsätzen von Mantrailern der sächsischen Polizei, bei denen das Spuralter mehrere Wochen betrug

Quelle:
Mantrailing – Fakten und Fiktionen. Eigenverlag der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), Rothenburg
Bei Leichenspurhunden kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Naja mehrere Wochen, klar, ich meine ob nun 16 Tage oder 94 Tage. Ich denke schon, dass die Hundenase das möglich macht, je nach Gegebenheiten. Wissen tue ich es nicht. Habe mich beim Maintrailing nur eingelesen, ohne Studien zu studieren :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:20
Was noch zu der Theorie passen würde, F hat große Schuldgefühle weil er an allem schuld ist und spricht deswegen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:21
@Kopernicus
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:ch387 schrieb:
as widerspricht sich ja, demnach erübrigt sich bei FR auch der Grund Fahnung und es ist abgeurteilt. Dazu die Haftentlassung. Sagt alles.

Du liest es falsch. Der Grund der Fahndung war, Zeugen hinsichtlich des Aufenthaltsortes des TV bei seiner Fahrt auf der A12 zu gewinnen. Diese hat sich nun erübrigt, somit auch kein Bild mehr. Das hat nichts mit dem Tatverdacht an sich zu tun.
Blödsinn, total unlogisch ... und wenn "Inge K. " gerade auf 4 -wöchiger Reise ist, wiederkommt, dass mitbekommt, ließt und DEN entscheidenden Tip hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:23
Zitat von MairaMaira schrieb:So lange kein totes Kind gefunden wird macht sich die Familie Hoffnung. Warum versteht das niemand? Ich finde das durchaus nachvollziehbar. Wobei ich nicht daran glaube, dass FR der Täter ist. Ich glaube nach wie vor an eine dritte Person.
Viele User verstehen dich nur denken wir uns manches weil es hier nicht hingehört.
Ich kann aber folgendes dazu sagen : Wenn in diesem Haus ein Mord passiert sein soll, dann kann man zur Zeit nicht zu 100% beweisen, dass der F. dies getan hat.
Somit käme tatsächlich auch Person X in frage.
Deswegen musste der Richter den F. auch freilassen.

Es gibt zwar Beweise aber die können nicht nur auf den F. angewendet werden.

So sehe ich das!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:26
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Blödsinn, total unlogisch ... und wenn "Inge K. " gerade auf 4 -wöchiger Reise ist, wiederkommt, dass mitbekommt, ließt und DEN entscheidenden Tip hat?
Dann kann Inge K. auf Google "Rebecca Reusch," eingeben und sieht sofort noch unverpixelte Fotos des TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:28
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Gast4321 schrieb:Es kann nicht so gewesen sein! Sie hat das Haus nicht verlassen! Das belegt doch das Handy und die Routerdaten. Welche 15-jährige die sehr viel im Internet sprich Instagram Zeit verbringt, geht ohne Handy zur Schule sprich aus dem Haus?
So ein Quatsch.
Ich bin auch total viel am Handy und auf Social Media sehr aktiv. Verlasse trotzdem ständig mein Haus ohne Handy, auch für mehrere Stunden. Hat überhaupt nichts zu bedeuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:29
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Das Rebecca weggelaufen ist scheint ja laut Aussagen der Familie eher unwahrscheinlich.
Und noch unwahrscheinlicher, weil die Polizei ja von einem Tötungsdelikt ausgeht. (Aufgrund konkreter Indizien, die auch nach der Freilassung des TV bestehen bleiben.) Sie hat - laut Staatsanwaltschaft - das Haus nicht lebend verlassen.
Also - nix mit Weglaufen ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:29
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Kopernicus schrieb:
ch387 schrieb:
as widerspricht sich ja, demnach erübrigt sich bei FR auch der Grund Fahnung und es ist abgeurteilt. Dazu die Haftentlassung. Sagt alles.

Du liest es falsch. Der Grund der Fahndung war, Zeugen hinsichtlich des Aufenthaltsortes des TV bei seiner Fahrt auf der A12 zu gewinnen. Diese hat sich nun erübrigt, somit auch kein Bild mehr. Das hat nichts mit dem Tatverdacht an sich zu tun.
Blödsinn, total unlogisch ... und wenn "Inge K. " gerade auf 4 -wöchiger Reise ist, wiederkommt, dass mitbekommt, ließt und DEN entscheidenden Tip hat?
Das ist nicht total unlogisch, das ist Ausdruck des aus dem Rechtsstaatsprinzip resultierenden Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes. Maßnahmen können nicht ewig angeordnet werden. Die zum jetzigen Zeitpunkt äußerst geringe Wahrscheinlichkeit der Existenz einer solchen „Inge K“ muss dem Interesse des Beschuldigten weichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:29
Zitat von MebeaMebea schrieb:Das behauptet die Polizei und ist nicht bewiesen. Sie könnte auch von einem Fremden von der Tür abgeholt worden sein.
Das kam vom StA aber anders rüber, Herr Steltner sagte sie haben Fakten das Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:29
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:So ein Quatsch.
Ich bin auch total viel am Handy und auf Social Media sehr aktiv. Verlasse trotzdem ständig mein Haus ohne Handy, auch für mehrere Stunden. Hat überhaupt nichts zu bedeuten.
Auch für 4 Wochen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:29
@FrauSuse

ich habe das immer so verstanden, dass sie ja versucht hatten, mit der Polizei zu sprechen. Diese aber die Gedanken der Familie nicht weiter ernst genommen hatten. Weil sie eben ihren TV haben. Inkl. der "unzähligen Indizien/Beweise/Fakten/whatever" für den Tod des Mädchen - die die Familie ja nunmal nicht hat.
Ein Teufelskreis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:30
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:kann man zwischen den Zeilen eigentlich nur herauslesen, dass sie andeuten, sie sei entführt worden
Zitat von guessguessguessguess schrieb:sein, sich deshalb nicht an die Polizei zu wenden?
Sie wissen vielleicht, dass sie noch lebt solange sie die Polizei nicht auf die richtige Fährte bringen. Daher immer nur Andeutungen und keine konkreten Hinweise.
Ich denke es ist so simpel wie traurig. Die Familie will einfach nicht wahrhaben, dass ihre geliebte Tochter/Schwester tot sein könnte und dass der eigene Ehemann/Schwiegersohn auch noch der Täter ist, und klammert sich daher an jeden noch so abstrusen Strohhalm. Diese Situation ist psychologisch so unfassbar grausam (die Ungewissheit, die Angst, der Täter möglicherweise einer von ihnen) dass sich keiner von uns wirklich in diese Lage versetzen kann.

Da redet man sich lieber gegenseitig ständig ein, dass alles gut wird, wie eine Art Massenhysterie oder eine Sekte.

Für Außenstehende kaum zu verstehen, aber Menschen glauben vieles wenn sie daran glauben wollen, sonst gäbe es auch niemanden der sein ganzes Geld im guten Glauben einem Betrüger hinterher wirft, keinen sämtliche Fakten ignorierenden Verschwörungstheoretiker, keine Heiratsschwindler, keinen, der die eindeutigen Anzeichen für das Fremdgehen seines Partners übersieht...

Menschen sind so. Sie wollen an ein happy end glauben, und diese armen Menschen hier bestärken sich darin vermutlich ständig auch noch gegenseitig, nach dem Motto "wir-gegen-die", unsere Wahrheit ist die wahre Wahrheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:misscherie schrieb:So ein Quatsch.Ich bin auch total viel am Handy und auf Social Media sehr aktiv. Verlasse trotzdem ständig mein Haus ohne Handy, auch für mehrere Stunden. Hat überhaupt nichts zu bedeuten.Auch für 4 Wochen?
Nein, aber das ist trotzdem in meinen Augen kein Beweis dafür, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Und darum geht's.

Und ich vermute leider, dass die Ermittler das als Grund nehmen, was in meinen Augen einfach nicht richtig ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:31
Zitat von MebeaMebea schrieb:Das behauptet die Polizei und ist nicht bewiesen. Sie könnte auch von einem Fremden von der Tür abgeholt worden sein.
Auch die Polizei darf nichts behaupten, was sie nicht beweisen kann.
Vermuten schon, aber muss sich dann öffentlich zurückhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:31
Da mein Beitrag gelöscht wurde verharmlose ich die Aussage etwas: nach derzeitigem Wissensstand könnte R auch im Haus entführt worden sein, oder von einer Person X (damit mein ich nicht die Familie sondern jemand fremdes von dem wir noch nichts wissen!) im Haus ermordet worden sein. F hat das mitbekommen.
Was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:32
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Blödsinn, total unlogisch ...
Du begründest es so, ich spiegle dir nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen für eine Öffentlichkeitsfahndung wider. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:32
https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rebecca-umgang-kommt-einer-vorverurteilung-gleich/24147044.html




Hier steht übrigens, dass die Suche heute bis Abbruch der Dunkelheit andauert.

Irgendwo tauchten doch Berichte auf, in denen die Rede davon war, dass die Suche bereits im frühen Nachmittag abgebrochen worden war


Anzeige

1x zitiertmelden