Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:33
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Und ich vermute leider, dass die Ermittler das als Grund nehmen, was in meinen Augen einfach nicht richtig
Denkst du wirklich, die Moko geht von einem Tötungsdelikt aus nur weil das Handy nicht bei Rebecca ist???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:33
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe das immer so verstanden, dass sie ja versucht hatten, mit der Polizei zu sprechen. Diese aber die Gedanken der Familie nicht weiter ernst genommen hatten. Weil sie eben ihren TV haben. Inkl. der "unzähligen Indizien/Beweise/Fakten/whatever" für den Tod des Mädchen - die die Familie ja nunmal nicht hat. Ein Teufelskreis.
Ich habe eher das Gefühl, dass die manchmal ziemlich schnippisch und besserwisserisch zur Polizei waren. Das lassen die sich halt nicht bieten. Wie heißt es doch immer so schön: "Den Anweisungen von Polizeibeamten ist Folge zu leisten."
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Das kam vom StA aber anders rüber, Herr Steltner sagte sie haben Fakten das Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat.
Genau. Das habe er behauptet. Wir wollen Hrn. Steltner doch nichts unterstellen, oder doch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:33
Achtung reine Spekulation! Einige Seiten zuvor hat jemand ein Bild der Spurensuche im Garten des TV. gepostet. Und meinte sieht aus als ob ein Grill untersucht würde. Vielleicht liegt die Aussage das R. das Haus nicht lebend verlassen hat darin begründet das nicht im Haus Spuren gefunden wurden sondern Verbrennungsspuren im Gartengrill von bspw. dem Handy etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:33
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:misscherie schrieb:Und ich vermute leider, dass die Ermittler das als Grund nehmen, was in meinen Augen einfach nicht richtigDenkst du wirklich, die Moko geht von einem Tötungsdelikt aus nur weil das Handy nicht bei Rebecca ist???
Anscheinend schon. Das ist ja das traurige an der Geschichte.
Weswegen sollte man sonst davon ausgehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:34
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sie hat - laut Staatsanwaltschaft - das Haus nicht lebend verlassen.
Also - nix mit Weglaufen ....
Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:34
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Das kam vom StA aber anders rüber, Herr Steltner sagte sie haben Fakten das Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat.
Der STA sagte, die Fakten sprechen dafür, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, das ist eine ganz andere Aussage.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch die Polizei darf nichts behaupten, was sie nicht beweisen kann.
Nicht lebend, wie soll das denn bewiesen sein können???


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:35
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???
Mit Sicherheit hat hier keiner diese Indizien parat. Die Ermittler sind bisher damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:35
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???
Leider nicht, ist halt nicht öffentlich bekannt. Die Staatsanwaltschaft habe das aber behauptet, kann mir nur schwer vorstellen das die sich das ausdenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:35
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe das immer so verstanden, dass sie ja versucht hatten, mit der Polizei zu sprechen. Diese aber die Gedanken der Familie nicht weiter ernst genommen hatten. Weil sie eben ihren TV haben. Inkl. der "unzähligen Indizien/Beweise/Fakten/whatever" für den Tod des Mädchen - die die Familie ja nunmal nicht hat.
Ein Teufelskreis.
Ich habe es so verstanden im Interview von vor ein paar Wochen, dass der Vater nichts dazu sagen darf. Aber is auch egal mein Post wurde gelöscht! Mit der Androhung einer Auszeit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:36
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Lady.Sherlock schrieb:Sie hat - laut Staatsanwaltschaft - das Haus nicht lebend verlassen.Also - nix mit Weglaufen ....Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???
Die gibt es scheinbar nicht. Kesy Daten, Routerdaten, Unterwäsche. Darf man sich eins von aussuchen.
Ich denke, die werden wir auch nie erfahren, einfach weil es die nicht gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:36
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Sie hat - laut Staatsanwaltschaft - das Haus nicht lebend verlassen.
Also - nix mit Weglaufen ....
Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???
Ja ich glaube, die würden nicht nur dich interessieren ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:36
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Sie hat - laut Staatsanwaltschaft - das Haus nicht lebend verlassen.
Also - nix mit Weglaufen ....
J.R. im letzten Interview RTL. Sie haben n i c h t s gefunden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:36
Die Katharina (15) ist wieder da. Die war 43 Tage ohne Lebenszeichen verschwunden und hat sich anscheinend bei einer Familie auf eigenen Wunsch aufgehalten. Nur mal so zur Info, weil viele ja gedacht haben eine 15 jährige kann sich nicht so lange verborgen halten. Es braucht halt nur Leute, die das Spiel mitmachen. Ist sowas eigentlich strafbar, wenn sie da auf eigenen Wunsch war?

Ich bin gespannt wann wir mal nähere Details zu dem angeblichen Tötungsdelikt hier im Fall R. erfahren. Mir wird das immer "dünner" von Tag zu Tag.


3x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:37
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich bin gespannt wann wir mal nähere Details zu dem angeblichen Tötungsdelikt hier im Fall R. erfahren. Mir wird das immer "dünner" von Tag zu Tag.
Ich gehe auch davon aus, dass es zum Cold Case wird. Spannend ist nur wie es mit der Familie R und FR weitergeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:37
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich denke es ist so simpel wie traurig. Die Familie will einfach nicht wahrhaben, dass ihre geliebte Tochter/Schwester tot sein könnte und dass der eigene Ehemann/Schwiegersohn auch noch der Täter ist, und klammert sich daher an jeden noch so abstrusen Strohhalm. Diese Situation ist psychologisch so unfassbar grausam (die Ungewissheit, die Angst, der Täter möglicherweise einer von ihnen) dass sich keiner von uns wirklich in diese Lage versetzen kann.
Ich stimme dir in allem zu und einen vom Inhalt her nahezu gleichen Post habe ich letzte oder vorletzte Woche auch geschrieben.

Was mich nur stutzig macht, ist die bestimmte Formulierung DIE richtige Richtung.
Den Artikel verwende ich doch nur, wenn ich weiß, wovon ich rede.

Ich glaube ja auch nicht an die Verschwörungstherien, es klingt nur seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:37
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich kann aber folgendes dazu sagen : Wenn in diesem Haus ein Mord passiert sein soll, dann kann man zur Zeit nicht zu 100% beweisen, dass der F. dies getan hat.
Somit käme tatsächlich auch Person X in frage.
Deswegen musste der Richter den F. auch freilassen.
Oder: im Haus gibt es gar keine Spuren. Nur die Kombination aus ihrem spurlosen Verschwinden, den widersprüchlichen Aussagen und den mysteriösen Fahrten des Schwagers ergibt den Verdacht auf ein Tötungsdelikt.
Vielleicht ist das Auto der Schlüssel, wie schon geschrieben könnten Bilder aus KESY oder anderen Kameras zeigen, dass das Auto auf der ersten Fahrt schwerer beladen war bzw. etwas größeres im Kofferraum transportiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:38
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:J.R. im letzten Interview RTL. Sie haben n i c h t s gefunden!
Doch, die Unterwäsche im Bad. Hatte ich in der Zwischenzeit schon wieder ganz vergessen. Wie erklärt ihr das? Hat sie trotzdem das Haus verlassen. Ich denke einfach daran hat der Täter einfach nicht gedacht. Das LKA ist genau auf dem richtigen Weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:38
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich denke es ist so simpel wie traurig. Die Familie will einfach nicht wahrhaben, dass ihre geliebte Tochter/Schwester tot sein könnte und dass der eigene Ehemann/Schwiegersohn auch noch der Täter ist, und klammert sich daher an jeden noch so abstrusen Strohhalm. Diese Situation ist psychologisch so unfassbar grausam (die Ungewissheit, die Angst, der Täter möglicherweise einer von ihnen) dass sich keiner von uns wirklich in diese Lage versetzen kann.

Da redet man sich lieber gegenseitig ständig ein, dass alles gut wird, wie eine Art Massenhysterie oder eine Sekte.

Für Außenstehende kaum zu verstehen, aber Menschen glauben vieles wenn sie daran glauben wollen, sonst gäbe es auch niemanden der sein ganzes Geld im guten Glauben einem Betrüger hinterher wirft, keinen sämtliche Fakten ignorierenden Verschwörungstheoretiker, keine Heiratsschwindler, keinen, der die eindeutigen Anzeichen für das Fremdgehen seines Partners übersieht...

Menschen sind so. Sie wollen an ein happy end glauben, und diese armen Menschen hier bestärken sich darin vermutlich ständig auch noch gegenseitig, nach dem Motto "wir-gegen-die", unsere Wahrheit ist die wahre Wahrheit.
Zum einen das - und zum anderen wurde hier heute ein treffender Einwand gebracht.
Wenn die Polizei zu mir käme und mir mitteilen würde, meine Ehefrau hat meine kleine Schwester umgebracht, dann würde ich es ohne echte BEWEISE auch nicht glauben. Niemals!
Auch wenn ich sehr wohl weiss, dass viele Tötungsdelikte innerhalb der Familie passieren. Das bestreite ich gar nicht.
Ich würde es dennoch nicht glauben. Weil ich meine Frau ja kenne und einschätzen kann, ob sie zu so etwas in der Lange ist. Wie gesagt - das Stichwort sind BEWEISE!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:38
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Vielleicht will die andere Schwester nicht in die Öffentlichkeit, wofür ich großes Verständnis hätte - ähm wofür ist das relevant?
Gegen diese Theorie spricht ihre Präsenz in den Medien. Gibt ja ein paar Interviews (Sat1 Frühstücksfernsehen, RTL,etc). Vielleicht liegt's einfach daran, dass die jüngeren Schwestern noch zu Hause wohnen und daher mehr Zeit miteinander verbringen. Außerdem gern Fotos von sich machen. Wie fast alle in dem Alter. Jessica wohnt dagegen mit ihrer eignen kleinen Familie zusammen. Wird daher nicht so viel Zeit mit den anderen beiden verbringen. Bleibt auch nicht viel Zeit neben Haus, Kleinkind, Job. Die Interessen ändern sich auch mit der persönlichen Reife. 😉


Anzeige

melden