Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:14
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es wäre eher höchst unwahrscheinlich, dass ein Suchtrupp da innerhalb weniger Tage gleich Erfolg hätte.
Das Nachdenken liegt mir übrigens durchaus. Es geht hier aber nicht um "einen Suchtrupp", der "innerhalb weniger Tage" nicht gleich Erfolg gehabt hätte. Nein, die Ermittler haben wochenlang mit extremem Aufwand alles auf eine Karte gesetzt. Die Desillusionierung auch auf Ermittlerseite ist inzwischen so groß, daß selbst von dort Töne von einem möglicherweise entstehenden Cold Case zu hören sind. Die Erfolglosigkeit der Ermittlungen ist daher kein falscher Umgang meinerseits mit Wahrscheinlichkeiten, sondern düpiert vor allem auch das, was die Ermittler für sehr wahrscheinlich hielten. Niemand wird so naiv sein, ohne irgendwelche eingrenzenden Indizien angesichts des in Frage kommenden Areals durch reines "Abgrasen" Erfolg zu erwarten.

Ich sage es noch einmal mit anderen Worten: Wenn eine solche Fehleinschätzung des Ausgangs einer wochenlangen Suche mit allen verfügbaren Mitteln im Bereich des Möglichen liegt, so kann auch ebenso ein Fehlschluß darüber vorliegen, ob bzw. wo Rebecca zu Tode gekommen sein sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:14
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:RTL hin oder her, niemand zwingt die Familie in die Öffentlichkeit zu treten, niemand, aber dennoch tun sie es immer wieder. Du schreibst sie machen ihre Sache recht gut, und ich meine es schadet ihnen nur ! Wer nun von uns beiden recht hat bleibt dahingestellt.
Ich denke, die kommen aus der Nummer gerade gar nicht heraus. Geld gegen Exclusivrechte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:16
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Mal so am Rande...
Ich stellte mir die Frage, ob das Überwachungssystem an der Autobahn, die Front des Autos in Gänze erfasst, so dass gesichert ist wer das Auto fuhr.

Heute befuhr ich die A8 von Deutschland in Richtung Österreich und ich sah zufällig die Überwachungskamera, die in Fahrtrichtung München installiert ist.
Dabei sah ich, dass die Kamera die Fahrzeuge von hinten aufnimmt.
Wenn das auf der A12 auch der Fall ist, dann könnte jeder das Auto gefahren haben.
KESY ist ein reiner Kennzeichenscanner und kein richtiges Kamerasystem. Es scannt die Kennzeichen der Fahrzeuge in der Tat von hinten, also in Fahrtrichtung. Das System ist dort installiert worden, um den grenznahen "Export" von gestohlenen Gütern Richtung Osteuropa zu überwachen.

Das Fahrzeug kann nicht "jeder" gefahren haben, da -und dies ist wirklich ausnahmsweise mal eine offizielle Aussage der Ermittler- zu beiden fraglichen Zeitpunkten nur F.R. Zugriff zu dem KFZ hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:16
Danke Alberto und AmyAnn.

Ich kann den Thread nicht ständig verfolgen, muss ja bischen arbeiten und kann nicht jeden Tag reinschauen.

Also könnte jede(r) gefahren sein, damit kann man ihn die Fahrten nicht zwingend anlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:17
Hallo in die Runde,
ich war bislang eine stille Mitleserin und möchte mich nun doch einmal melden. Ich habe gerade bei Twitter gesehen, dass die Polizei Berlin bzw. das KTI bis 14:45 Uhr Vermessungen mit einer Drohne im Bereich Gropiusstadt (Schule von Rebecca) sowie Kölner Damm/Tischlerzeile (der Maurerweg ist dort nicht weit entfernt) vorgenommen hat. Ich frage mich (und Euch) ob dies etwas mit den Ermittlungen zum Fall Rebecca zu tun haben könnte? Ich hoffe, ich habe im Verlauf nicht übersehen, dass dies hier bereits diskutiert wurde...daher bitte ich vorsorglich um Milde mit mir 😉. Ich frage mich allerdings ebenfalls, was Spindlersfeld (Bezirk Treptow-Köpenick).und Köpenick damit zu tun haben könnte... evtl. der Fahrtweg nach Brandenburg...? Was meint ihr? Vielleicht habe ich einfach zu viel Phantasie? 🤔


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der Schwager hatte allerdings gegenüber der Familie zugegeben, dass er das war.
Wenn´s hart auf hart kommt, kann er das einfach abstreiten, denn den Ermittlungsbehörden gegenüber hat er ja nichts gesagt.

Das ist ja ein Aspekt im Kommunikationsverhalten, was mich irritiert: die indirekte Rede des TV über die Angehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:17
Zitat von SteksonStekson schrieb:Er hat sie nicht vergessen, sondern gesagt, dass er geschlafen hat zu der Zeit. Und deswegen redet er auch nicht: Weil er nicht kann (ohne sich in Widersprüche zu verwickeln). Das macht ihn auch zum TV - er hat es in der Hand, seine öffentliche Wahrnehmung zu ändern.
Wie schon gesagt, es macht Sinn, die Fahrten zu verheimlichen, wenn man sich dadurch womöglich einer anderen Straftat belasten würde.
Insofern kann man aus seinem Schweigen auch nicht einfach schließen, er würde nicht reden, weil er es nicht kann und sich deshalb in Widersprüche verwickeln würde. Vielleicht kann er sogar alles plausibel erklären, aber macht einfach von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:18
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Wenn sie ausgereifte Suizidgedanken hatte, weiss das mit Sicherheit keiner ihrer Freunde.
Dann weiß aber sicher Google davon, oder Instagram, oder ihr vielleicht vorhandenes Tagebuch, zumindest in Ansätzen. Sowas entscheidet man nicht ohne sich schon vorher irgendwie mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

Und selbst wenn, hätte sie dann erst mal ungesehen das Haus verlassen und wohin auch immer gehen müssen, vielleicht vorher noch ein paar Spuren legen die auf ein Tötungsdelikt hinweisen und den Schwager belasten, um dann auf eine Weise Suizid zu begehen die nicht mal dir Spur einer Leiche hinterlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Gerade mal ein paar Wochen später sind die gleichen Indizien plötzlich nicht mehr stark genug, um den dringenden TV zu rechtfertigen. Wo sie doch so enttäuscht waren.
Wo steht , dass die Staatsanwaltschaft doch so enttäuscht war ? Bitte einfach mal eine Quelle für diese Behauptung.

Mach dich doch erstmal selber frei von deinen Interpretationen.

Man kann auch einfach vermuten , dass es von Anfang an etwas dünn war und die Staatsanwaltschaft wusste , Ermittlungsrichter 2 ist ein etwas härterer Hund und erlässt Haftbefehl. Man hoffte auf zwischenzeitlich hinzutretende Beweise. Diese blieben aus , Haftbeschwerde erfolgreich und auch für die StA vertretbar. Da ist keiner enttäuscht!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:19
Der Satz von Jessica R. Sie würden der Polizei nicht mehr alles sagen verblüfft mich echt.
Das Verhältnis scheint ja massiv gestört zu sein.
Andererseits kann man das häufiger beobachten,
Beim Fall Maddie McCann und Tanja Gräff war das Verhältnis auch angespannt. Die Eltern von Maddie galten auch als TV. Sie ist bis heute nicht gefunden.
Ich hoffe bei Rebecca ist es anders und es klärt sich alles um.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:19
Zitat von LiseMüllerLiseMüller schrieb:Hallo in die Runde,
ich war bislang eine stille Mitleserin und möchte mich nun doch einmal melden. Ich habe gerade bei Twitter gesehen, dass die Polizei Berlin bzw. das KTI bis 14:45 Uhr Vermessungen mit einer Drohne im Bereich Gropiusstadt (Schule von Rebecca) sowie Kölner Damm/Tischlerzeile (der Maurerweg ist dort nicht weit entfernt) vorgenommen hat. Ich frage mich (und Euch) ob dies etwas mit den Ermittlungen zum Fall Rebecca zu tun haben könnte? Ich hoffe, ich habe im Verlauf nicht übersehen, dass dies hier bereits diskutiert wurde...daher bitte ich vorsorglich um Milde mit mir 😉. Ich frage mich allerdings ebenfalls, was Spindlersfeld (Bezirk Treptow-Köpenick).und Köpenick damit zu tun haben könnte... evtl. der Fahrtweg nach Brandenburg...? Was meint ihr? Vielleicht habe ich einfach zu viel Phantasie? 🤔
Danke. Das hatte ich heute morgen gleichfalls gelesen und mir die selbe Frage gestellt bzgl. Spindlersfeld und Köpenick. Dachte mir aber das ein Berliner in der Nähe hier eventuell detailliert schreiben kann, weil er vor Ort das Aufgebot (Straßensperrungen etc.) mitbekommt. Die Kameras sind wohl auch spezieller Art?

Läuft das noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Natürlich steht da kein Name dabei, sonst könnte die betreffende Person ja persönlich dienstrechtlich belangt werden. Schließlich ist die ungenehmigte Herausgabe von Infos an die Presse illegal.
Oder die Boulevardmedien dichten einfach mal was hinzu um die Auflage zu erhöhen. Man muss ja schließlich so lange wie möglich mit dem Fall Geld generieren.

Und da darf es auch keinen Tag ohne Schlagzeile geben, die Leute könnten ja das Interesse an dem Fall verlieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:21
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Sorry, wenn ich da nach knapp 3.000 Seiten nochmal nachfrage, ist sicherlich schon irgendwo dokumentiert.Aber dass der TV in der Zeit angeblich geschlafen hätte - das hat die Strafverfolgungsbehörde wann genau so deutlich kommuniziert? Es gab ja nur den XY-Auftritt und die beiden Interviews mit den Sprecher der StA - wo genau wird das also erwähnt? Danke.
Themen Wiki:

"Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. dass er zwischen 6 und 8 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst), lt. einigen Quellen soll Rebeccas Handy noch zu einem Zeitpunkt in den WLAN-Router des Hauses eingebucht gewesen sein, an dem Rebecca das Haus lt. einer Aussage von Florian angebl. schon verlassen hatte
- die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus"

Dort sieht man übrigens auch das Kesy-Bild - könnte viele unnötige Diskussionen vermeiden, wenn man da mal hinschaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:22
Da von Seiten der Familie immer wieder betont wird wie lieb und süß der Schwager ist möchte dazu mal etwas sagen: Nach meiner beruflichen Erfahrung mit dem Thema sexuelle Übergriffe ist es gerade so dass die Täter sehr oft genau die lieben netten Süßen sind. Typen mit denen mal rumblödelt und sich irgendwie neckt und balgt und irgendwann geht es dann die entscheidenden Zentimeter näher und dann werden auf einmal Grenzen überschritten! Es sind eben meistens nicht die ekelhaften Kotzbrocken die sowas machen, schon allein weil die eh an kein Mädchen dran kommen, sondern oft diejenigen, die eher smusy rüberkommen! Und dann ist auf einmal die Grenzüberschreitung da! Und wenn dann Zurückweisung kommt können Situationen eskalieren, besonders wenn wenig Schlaf und Alkohol im Spiel sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:22
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das ist dann aber etwas völlig anders als die Version mit den "unbewussten", versehentlichen, auf Stress zurück zu führenden Patzern und Erinnerungslücken aus dem ursprünglichen Post.
Natürlich ist es was anderes. Aber beides ist möglich, darauf wollte ich hinaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:23
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wie schon gesagt, es macht Sinn, die Fahrten zu verheimlichen, wenn man sich dadurch womöglich einer anderen Straftat belasten würde.
Aber doch nicht wenn man stattdessen TVer in einem Mordfall wird! Das macht für mich überhaupt keinen Sinn!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:24
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wie schon gesagt, es macht Sinn, die Fahrten zu verheimlichen, wenn man sich dadurch womöglich einer anderen Straftat belasten würde. Insofern kann man aus seinem Schweigen auch nicht einfach schließen, er würde nicht reden, weil er es nicht kann und sich deshalb in Widersprüche verwickeln würde. Vielleicht kann er sogar alles plausibel erklären, aber macht einfach von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch!
aber durch dieses schweigen des TV und auch durch Widersprüchlichkeit muß die MOKO viele Stunden nach kontrollieren und ermitteln was sich zu getragen haben könnte. Was die nicht wissen müssen Sie sich erfragen, erschauen selber alles zusammentragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:24
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn eine solche Fehleinschätzung des Ausgangs einer wochenlangen Suche mit allen verfügbaren Mitteln im Bereich des Möglichen liegt, so kann auch ebenso ein Fehlschluß darüber vorliegen, ob bzw. wo Rebecca zu Tode gekommen sein sollte.
Die Ermittler waren sich sicher, die Vermisste innerhalb von wenigen Wochen zu finden? Wirklich? Das glaube ich kaum. Sie mögen es gehofft haben, aber sie sind wohl realistischer Weise kaum davon ausgegangen, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit so sein wird.

Unter formal logischen Gesichtspunkten verstehe ich Deine Aussage auch nicht. Du gehst von einer unbewiesenen Prämisse aus (Fehleinschätzung der Auffindewahrscheinlichkeit innerhalb einer bestimmten Zeitspanne) und begründest damit die Möglichkeit einer anderen Fehleinschätzung, die mit der ersten von Dir einfach mal unterstellten Fehleinschätzung in keinerlei kausalem Zusammenhang stehen würde.

Ich hoffe, Du arbeitest nicht bei der Polizei. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:24
Zitat von SteksonStekson schrieb:Aber doch nicht wenn man stattdessen TVer in einem Mordfall wird! Das macht für mich überhaupt keinen Sinn!
Zu dem Zeitpunkt war er einfacher Zeuge, kein TV. Macht also durchaus Sinn.


Anzeige

2x zitiertmelden