Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:21
@Mortizia
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wo steht also bitte etwas davon, dass er gegen 11 Uhr immernoch geschlafen haben will? Quelle bitte.
Das fragst Du jetzt aber nicht mich? Ich habe derlei zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:22
Zitat von simiesimie schrieb:Das hatten wir jetzt schon zigmal. Nein, die Ermittler haben nicht das Recht, das Schweigen als verdächtig einzustufen.
Selbstverständlich haben sie das! Sie dürfen, ja müssen alles als verdächtig einstufen was ihnen verdächtig vorkommt. Ob ein Staatsanwalt, ein Haftrichter oder ein anderer Richter das dann ähnlich sieht, ist eine andere Frage.

Jedenfalls kann man aus dem Recht zu Schweigen nicht das Recht ableiten, dass einem das als entlastend gewertet wird. Genauso wenig ergibt sich aus dem Recht eines Angeklagten zu Lügen, nicht das Recht dass ihm auch geglaubt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Familie hat alle Antworten bekommen zu diesen Fahrten und die Familie gab sich zufrieden mit den Erklärungen. Das Vertrauensverhältnis in dieser Familie scheint groß zu sein und ist über viele Jahre hinweg gewachsen, demnach wird es so gewesen sein wie der TV schilderte. Davon scheint die Polizei aber nichts zu wissen, denn mit der Polizei redet der TV ja nicht.
@DearMRHazzard
Wo steht, dass die Familie alle Antworten bekommen hat zu den Fahrten? Quelle? Es wurde lediglich berichtet, dass die Mutter ihn zur Rede gestellt hat. Wo gibt sich die Familie zufrieden mit den Erklärungen, wenn der Vater sagt "er soll das Maul aufreißen"? Wieso wohnt F dann nicht bei der Familie, die ihm angeblich vertraut? Also, nicht einfach hier was erzählen was nicht stimmt, DearMrHazzard!

Wie - es soll so gewesen sein wie der TV schildert? Wo steht das? Quelle?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:23
@Kopernicus
Gehe davon aus, dass nur in einer Richtung eine entsprechende Erfassung stattfand. Zweitens würde ich dir mal raten, auf das Verfassungsdatum des Artikels zu schauen, das würde dann so manches über die Aktualität erklären.
ja und? hast du einen aktuellen Gegenbeleg dafür? Wieso sollten die Angaben nicht mehr stimmen?

Laut Presse gab es Hinweise die angeblich das Auto und den TV gesehen haben.....das kann ja nicht alles gewesen sein was den Aufwand der Ermittlungen dort genau in dem Gebiet erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:24
@falstaff
Genauso sieht es aus. Aber einige Mitmenschen scheinen das leider immer mal wieder zu vergessen.

Großartiger Post.

Es gilt dazu auch: Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:26
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Und wenn die Fahrten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, ist es doch völlig normal, dass er sie nicht erwähnt hat, als er noch als Zeuge befragt wurde.
Sei mir nicht böse, aber das ist definitiv nicht normal, wenn ein Verbrechen an einem Familienangehörigen im Raum steht.

Zeugen Lügen bestimmt öfter über ihr Alibi (zB wenn sie eine Geliebte haben), aber eben nur genau so lange, bis das auffliegt. Und dann klären sie auf. Das hat TV nicht gemacht. O-Ton Sta: Er konnte die Fahrten nicht erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wo siehst du hier also irgendwelche Rechte verletzt?
Wenn jemand schweigt dann ist das sein gutes Recht. Wenn man das als verdächtig einstuft und dabei dann folgerichtig so weit geht aufgrund dessen von einer Schuld statt Unschuld auszugehen dann wird dieses Recht missachtet, denn durch Schweigen belastet man sich ja nicht selbst.
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Ich meine hier die Indizien, die dazu geführt haben, dass der TV als dringend tatverdächtig in U-Haft genommen wurde. Sie sind mir zwar nicht bekannt, dennoch liegen sie vor.
Die Indizien bilden aber mittlerweile keinen Grundlage mehr um ihn weiter in U-Haft zu halten.
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Auch hier: die mir bekannten Informationen samt der Tatsache, dass es eben einen TV gibt, dennoch keine Anklage erhoben wird oder Fortschritte bei den Ermittlungen erzielt werden. Und bevor es direkt gegen mich verwendet wird...nur weil sie nix finden, kann er trotzdem der "Täter" sein.
Er kann der Täter sein, er kann aber auch nicht der Täter sein. Das ist ja alles Spekulation. Hier gilt demnach die Unschuldsvermutung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:26
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:MissKea schrieb:
Warum schweigt er dann und stellt es nicht klar ! Warum ,wieso und weshalb er in Richtung FFO gefahren ist ! Und wo er doch so ein tolles Verhältnis zur Familie hat,hätten sie ihn nicht in dieser Situation gebraucht !? Da st dich etwas faul !
Das mein ich ja. Wieso schweigt er? Mir wäre doch alles ganz egal, Hauptsache ist, ich werde nicht eines Totschlages oder Mordes bezichtigt.
Ich sehe das wie du, da stimmt was nicht.
Vermutlich strategische Gründe.
Wenn man ihm die Tat nicht nachweisen kann, braucht er auch keine Erklärung für die Fahrten abzugeben, die ja scheinbar illegal oder peinlich waren ( Geliebte?).
Wenn er unschuldig ist ist sein schweigen insofern nachvollziehbar, dass er auch hier nicht belangt werden will.
Außerdem kann man Richtung Polen fahren um etwas zu regeln und gleichzeitig eine Leiche im Kofferraum haben, die man loswerden muss. Der Grund der Fahrten würde ihn wohl auch nicht entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:26
Guten Morgen in die Runde,

ich stelle mir gerade eine Frage: Wenn F nachweislich 2 x nach Brandenburg (oder Polen) gefahren ist , um sein Drogendeal (Achtung:Spekulation!) abzuschließen, dann hätte er eine Straftat begangen und dafür hätten sie ihn auf jeden Fall schon mal dran gehabt und es wäre ein Grund gewesen, ihn erst Mal im Gefängnis zu behalten. Jetzt kommt es klar darauf an, um welche Menge es sich handelte und ob für Eigenkonsum etc, pp.

Aber 2 Fahrten für 2 Gramm *keine Ahnung was*, hätten ihn bestimmt nicht so weit fahren lassen. Wenn dann, wird er in großen Mengen gedacht haben. Um sich im Fall R zu entlasten, hätte er mit der Ware rausgerückt, Hauptsache er stünde nicht mehr als evtl Mörder oder Entführer da. So denke ich. Ich stecke da aber natürlich nicht drin.

Bekanntlich ist F auf freiem Fuß, ergo, da hat kein Deal in großen Mengen stattgefunden.

Langsam dämmert es mir, dass es einen anderen Grund für seine Fahrten gegeben haben muss. Für mich ist immer noch nicht schlüssig, ob er wirklich der Täter, oder alleinige Täter ist aber irgendwas läuft da nicht rund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 05:11
Plötzlich wird ein "Ex-Freund" erwähnt.

Doch, ich glaube es gab einen Ex-Freund. Auf instagram gibt es ein Foto von R. Eine Userin fragt, von wann das Bild ist und die Freundin von R. antwortet, dass das Bild einen Tag nach Neujahr gemacht wurde und dass sie gefeiert haben, weil sie in 2018 Menschen los gelassen haben. Hört sich für mich an, dass Beziehungen beendet wurden. Ist aber nur eine Vermutung.

Sowohl die Mutter als auch eine Freundin von Rebecca gaben vorher an, sie habe ihres Wissens nach keinen Freund gehabt.
Die Polizei scheint einen (Ex-)Freund als für die Ermittlungen relevante Person ausgeschlossen zu haben.
Wusste die Polizei, dass Rebecca sich an dem Abend über einen Ex-Freund beschwert hat? Kennen sie seine Identität? Hat die Familie Kontakt zu ihm aufgenommen?
Immer wieder neue, offene Fragen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:30
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:um sein Drogendeal (Achtung:Spekulation!) abzuschließen, dann hätte er eine Straftat begangen und dafür hätten sie ihn auf jeden Fall schon mal dran gehabt und es wäre ein Grund gewesen, ihn erst Mal im Gefängnis zu behalten
Das stimmt so nicht. Das hätte schon Handel im seeeehr großen Stil sein müssen, um ihn deswegen in U-haft zu behalten. Wegen einem Kilo Gras oder ähnlichem wird (im Normalfall) keine U-haft verhängt, sondern man ist bis zur Verhandlung auf freiem Fuß.

Von daher wird deine Theorie so keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:31
Schon mal überlegt, dass man Ex-Freund auch anders deuten könnte und nicht so, was sich die Meisten darunter vorstellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:31
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:DearMRHazzard
Wo steht, dass die Familie alle Antworten bekommen hat zu den Fahrten? Quelle? Es wurde lediglich berichtet, dass die Mutter ihn zur Rede gestellt hat. Wo gibt sich die Familie zufrieden mit den Erklärungen, wenn der Vater sagt "er soll das Maul aufreißen"? Wieso wohnt F dann nicht bei der Familie, die ihm angeblich vertraut? Also, nicht einfach hier was erzählen was nicht stimmt, DearMrHazzard!

Wie - es soll so gewesen sein wie der TV schildert? Wo steht das? Quelle?
Interview Vater ...wir haben geredet und geredet, er hat die Fahrten erklärt und sie haben nichts mit Rebecca zu tun...so ähnlich hat er sich geäußert, Schau mal in den Videos hier, da müsste es dabei sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:31
@Marpelina
Ich kann Dir nur beipflichten, Einige Untersuchungen und Auswertungen dauern Wochen bis hin zu Monaten. Selbst beweiskräftige DNA Untersuchungen können mehrere Wochen dauern.
Vielleicht sollten manche, die das Gegenteil behaupten einfach mal googeln und nicht falsche Dinge verbreiten , vielleicht nur um sich wichtig zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn jemand schweigt dann ist das sein gutes Recht. Wenn man das als verdächtig einstuft und dabei dann folgerichtig so weit geht aufgrund dessen von einer Schuld statt Unschuld auszugehen dann wird dieses Recht missachtet, denn durch Schweigen belastet man sich ja nicht selbst.
Niemand hält ihn alleine deshalb für verdächtig, weil er schweigt. Er ist verdächtig weil er der letzte war der mit dem Mädchen alleine war und kurz nach dem Verschwinden des Mädchens eine dubiose Fahrt in einem Auto unternommen hat, in dessen Kofferraum Spuren des Mädchens und einer ebenfalls verschwundenen Decke gefunden wurden. Nur in diesem Kontext ist es verdächtig, wenn er sich zu der Fahrt nicht äußert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn jemand schweigt dann ist das sein gutes Recht. Wenn man das als verdächtig einstuft und dabei dann folgerichtig so weit geht aufgrund dessen von einer Schuld statt Unschuld auszugehen dann wird dieses Recht missachtet, denn durch Schweigen belastet man sich ja nicht selbst.
Natürlich kann man Schweigen auch als verdächitg kategorisieren. Das ist völlig legitim. Denn die Polizei muss das sogar machen. Alles was mit einem TV zu tun hat, muss die Polizei innerhalb ihrer Moko "deuten" oder "abschätzen" um eben daraus weitere Ermittlungen zu führen. Dass die Poilzei sein Schweigen z.B. als verdächtig wertet, hat ja im Endeffekt bei dem Prozess nichts zu tun.

Das entscheidet ja dann der Richter. Da ist es dann so, dass Schweigen halt kein Beweis für eine Schuld ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:32
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wieso wohnt F dann nicht bei der Familie, die ihm angeblich vertraut?
Wenn meine mich ach so liebende Familie unzensierte und private Fotos von mir in "Bunte" der Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft und dazu beiträgt, dass ich so schnell kein normales Leben mehr führen kann, hätte ich auch keine Freude.
Ich bin nicht auf seiner Seite aber ich an seiner Stelle wäre stinksauer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:34
Zitat von missallymissally schrieb:Interview Vater ...wir haben geredet und geredet, er hat die Fahrten erklärt und sie haben nichts mit Rebecca zu tun...so ähnlich hat er sich geäußert, Schau mal in den Videos hier, da müsste es dabei sein
Es geht um das angebliche Vertrauen - wieso wohnt F dann nicht bei der Familie der Ehefrau, sondern bei der Mutter, wenn alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist, das Vertrauen seit Jahren so stark geworden ist, dass sie ihm alles glauben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:34
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wo steht, dass die Familie alle Antworten bekommen hat zu den Fahrten? Quelle? Es wurde lediglich berichtet, dass die Mutter ihn zur Rede gestellt hat. Wo gibt sich die Familie zufrieden mit den Erklärungen, wenn der Vater sagt "er soll das Maul aufreißen"?
Zitat :

Die "Bild"-Zeitung zitierte Rebeccas Mutter, wonach ihr Schwiegersohn auch die Fahrt nach Brandenburg plausibel erklärt habe.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)

Die Mutter ist Familie und sie erhielt eine plausible Erklärung dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden