Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:27
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:war sie auf Social Media Plattformen aktiv?
Auf Insta hat sie noch einiges geliked aber nicht so viel.. (Am Samstag) Quelle:myself

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie die Familie weiterhin so treu zu ihm stehen kann, ist mir absolut schleierhaft. Er ist ein Krimineller, egal ob man ihm nun glaubt oder nicht. Die Legende vom heiligen Florian ist ohnehin nicht mehr zu halten.
Bisher ist er ein TV, alles andere ist nicht bewiesen. Die Familie weiss wer er ist, wie er ist, sie hält ihn für unschuldig. Das sollte man endlich akzeptieren und ihm nicht irgendwelche kriminellen Machenschaften anhängen von denen man keinerlei Kenntnis hat ob es die überhaupt gibt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:31
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:der PKW wurde erst genauso spät untersucht wie das Haus, nämlich erst nach 10 Tagen. Die Spurensuche dürfte dementsprechend schwierig gewesen sein
Das Haus wurde laut Wiki am 25.2. durchsucht:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus
Das sind bei mir 7 Tage. Mit tun hier wirklich mittlerweile die Moderatoren leid. Anstatt mal vorher was nachzulesen, wird wild rumspekuliert über Dreck an den Schuhen eines Kochs, der zum Einen einen Garten hat und zum anderen wurde hier auch ein paar Mal erwähnt, dass FR gern angelt. Angelseen sind selten gefließt und befinden sich oft in Waldnähe. Wenn diese schlammigen Schuhe vorm Haus, die man garantiert bei jedem Gartenbesitzer vorfindet, Laien auf Fotos auffallen, dann garantiert auch den Ermittlern vor Ort, deren Kompentenz hier teils von Hobbyermittlern nicht nur massiv angezweifelt sondern schlichtweg abgesprochen wird. Natürlich wurden die Spuren gesichert und mit denen im PKW verglichen. Oder was wurde mit dem Pkw gemacht? Ne Innenraumreinigung und zurück an den Halter ala "Gute Fahrt. mfG deine SpuSi" ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:33
Zitat von OdysseeOdyssee schrieb:So weit ich weiß (ging zumindest vor einigen Wochen so durch die Medien), hat seine Anwältin die Verteidigung pro bono übernommen.
Das halte ich aber berufsrechtlich für bedenklich. § 48b (BRAO verbietet es, im Vorhinein geringere Gebühren und Auslagen zu vereinbaren oder zu fordern, als das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz vorsieht. Zudem finde ich das in diesem Fall auch wettbewerbswidrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:33
Zitat von MairaMaira schrieb:Bisher ist er ein TV, alles andere ist nicht bewiesen. Die Familie weiss wer er ist, wie er ist, sie hält ihn für unschuldig. Das sollte man endlich akzeptieren und ihm nicht irgendwelche kriminellen Machenschaften anhängen von denen man keinerlei Kenntnis hat ob es die überhaupt gibt.
Ich bin mir nicht so sicher dass die Familie weiß wer er ist und was er ist und halte es für außerordentlich naiv und vielfach wiederlegt, dass Familienmitglieder ihre nächsten Angehörigen am Besten kennen. Häufig ist eher das Gegenteil der Fall...

Von allen Beteiligten die sich in dem Fall äußern, sind die Familienangehörigen für mich die unzuverlässigsten. Deren Aussagen sind nämlich stark von Emotionen und Eigeninteressen geprägt und daher nicht objektiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:33
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Eine sehr gute Maßnahme der RA und tolle Werbung, wenn man so ein Kundenklientel möchte und sich auf die Verteidigung von mutmaßlichen Mördern spezialisieren möchte und sich in dem Fachgebiet einen Namen machen will.
Ich sehe das so: wenn er überführt und verurteilt wird, wird das niemand seiner RA anlasten. Es wird die Rede sein von "verdienter Strafe" usw.
Sollte es aber zu einem Prozess UND anschließendem Freispruch des TV kommen, stünde die RA als strahlende Siegerin da. Als gewiefte Taktikerin und was weiß ich nicht noch alles.
Eine bessere Werbung gibt es nicht. Kundenklientel hin oder her. Als RA gehst du ohnehin davon aus, es in den seltensten Fällen mit charakterlich einwandfreien Menschen zu tun zu haben...


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:34
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:" also ich kann da nicht erkennen das F.R da wirklich von Anfang an "geredet" hat.
Die Mutter meinte mAl, dass F von Anfang an von EINER Fahrt erzählt hatte. So erinnere ich es gelesen zu haben, habe aber keine Quelle mehr. Welche der beiden Fahrten das war, weiß ich nicht. Oder es war nur eine Fahrt von der sie sprach

- das Kesy hat ihn einmal Richtung ffo und einmal 36h später zurückzu aufgenommen (ist für mich aus der Formulierung bei XY nachwievor möglich) und er war 40 h von zu Hause weg
- oder der TV hat eine Fahrt der Familie verschwiegen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:36
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Eine sehr gute Maßnahme der RA und tolle Werbung, wenn man so ein Kundenklientel möchte und sich auf die Verteidigung von mutmaßlichen Mördern spezialisieren möchte und sich in dem Fachgebiet einen Namen machen will.
Mag sein, aber das kann man der Anwältin jetzt nicht wirklich vorwerfen. Ob sie sich gerade um den Fall gerissen hat, weiß man nicht. Manchmal ist das Alles viel banaler. Mutter des TV sucht dringend einen guten Rechtsbeistand, guckt online unter guter Rechtsbeistand Berlin und sie ist halt die Erste.
Manchmal sind Anwälte gar nicht immer so erpischt auf solche Fälle die so medienbekannt sind. Da steht man nämlich selbst auch gut unter Druck. Passieren ihr fehler, wissen das direkt alle. Sie steht ja gleichzeitig auch im Dauerfokus. Ansonsten finde ich das jetzt keinen Kritikpunkt, wenn sie den Fall angenommen haben sollte um noch bekannter zu werden. Entscheidend ist doch wie sie verteidigt. Macht sie ihren Job gut, ist doch alles ok.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:36
heute morgen kann ich nirgends einen Hinweis finden, dass die Suchaktion gestern erfolglos beendet wurde... überall steht nur, dass gesucht wurde, das war in der Vergangenheit anders, kann aber natürlich damit zusammenhängen, dass man generell versucht, so wenig wie möglich von der Ermittlungsarbeit nach außen dringen zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:37
Die Ermittler werden jedenfalls das Handy des Schwagers genau durchsucht und analysiert haben, wer weiß, wonach er an dem Tag, an dem Rebecca verschwunden ist, gegoogelt hat? Das dürfte rekonstruierbar gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:38
@Cb310

Selbst wenn er der Familie von allen getätigten Fahrten berichtet hat hat er es nicht bei den Ermittlern und das sind ja die wo professionell nach Rebecca suchen und somit auf wirklich alle Infos angewiesen sind , das er nichts gesagt hat wenn die Version Drogen stimmt war purer Egoismus aus Hosen voll vor Strafe , so und nun könnte man wieder zurück fallen auf die Diskussion was macht einen "lieben herzensguten Menschen" aus wie er von der Familie dargestellt wird . Aber weiter bringen würde das leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:39
Zitat von MairaMaira schrieb:Bisher ist er ein TV, alles andere ist nicht bewiesen. Die Familie weiss wer er ist, wie er ist, sie hält ihn für unschuldig. Das sollte man endlich akzeptieren und ihm nicht irgendwelche kriminellen Machenschaften anhängen von denen man keinerlei Kenntnis hat ob es die überhaupt gibt.
Genau, daher kann die Familie eben auch kaum etwas bis nichts zu den Vorwürfen sagen, da der TV ja laut Ermittlungen alleine mit R. war.

Allgemeine Angaben, ja, mehr aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:39
Wurde FR überhaupt darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Moko in der Sendung Akte XY ungelöst dessen Fotos veröffentlicht? Oder dessen RAin?


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:40
Zitat von sundrasundra schrieb:Mag sein, aber das kann man der Anwältin jetzt nicht wirklich vorwerfen.
Das war kein Vorwurf, es war eine gute betriebswirtschaftliche Entscheidung den Fall kostenlos zu übernehmen, wegen wahrscheinlich vieler Folgemandate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:40
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wurde FR überhaupt darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Moko in der Sendung Akte XY ungelöst dessen Fotos veröffentlicht? Oder dessen RAin?
Soweit ich weiß, entscheidet über die Veröffentlichung von Fotos nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:41
https://www.bild.de/news/2019/news/langwedel-vermisste-katharina-b-15-ist-wieder-da-60887898.bild.html
NACH 43 TAGEN
Vermisste Katharina B. (15) ist wieder da
Für die jenigen, die meinten, das die beiden Fälle miteinander zu tun haben könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:43
@Noella
Ja. Aber wurde er vorher darüber in Kenntnis gesetzt, oder hat man ihn quasi einfach so den Wölfen zum Fraß vorgeworfen? Unter dem Motto "Überraschung!"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:44
@agath
Das habe ich auch schon bemerkt. Es ist gut, dass nicht mehr jedes Detail an die Öffentlichkeit gelangt und die Ermittler etwas ruhiger arbeiten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:45
Hier steht ganz genau, wie die Veröffentlichung von Fahndungs-Fotos läuft:
Die Anordnung von Fahndungen nach § 131a Abs. 3 und § 131b StPO dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft und ihre Ermittlungspersonen angeordnet werden. Fahndungen nach § 131a Abs. 1 und 2 StPO bedürfen der Anordnung durch die Staatsanwaltschaft; bei Gefahr im Verzug dürfen sie auch durch ihre Ermittlungspersonen angeordnet werden (§ 131c StPO).
Wikipedia-Eintrag Öffentlichkeitsfahndung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:48
@DerAndale
Inwieweit ist das für ihn in U- Haft wichtig? Er schwieg und musste damit rechnen, dass die Ermittler Zeugen suchen, in welcher Form auch immer.


Anzeige

2x zitiertmelden