Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:42
Der Mann ist frei, und das aus gutem Grund.

So sauber kann man es in der Zeit m. E. nach nicht hinterlassen, wenn wirklich etwas vorgefallen wäre.

Interessanter finde ich vielmehr dieses absolute Staatsversagen. Ich meine, das kennt man ja inzwischen. Aber jemanden heutzutage als vogelfrei zu erklären, und das hat man getan, alle Achtung!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:42
@arpanet
@oBARBIEoCUEo

Wohl wahr!

Dann wird es natürlich erstens um den Selbstschutz vor den Medien & Co. gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:43
Miss_kathrin12 schrieb (Beitrag gelöscht):Weil Rebecca's Vater gesagt hat, dass sie keinen Kontakt hatten. Das war am Tag der Entlassung
Ja, aber er ist mit deren anderer Tochter verheiratet - er wird schon von ihr Infos bekommen haben und das Interview von J. besagt ja nun auch, dass die Familie voll hinter F. steht - unabhängig davon, ob ich ihn für den mutmaßlichen Täter halte oder nicht. Und wie sie tatsächlich aufeinandertreffen, werden wir nicht mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:43
@Ch387


Ich finde es gut, dass das Thema Fabien in Bezug auf die Aufklaerungsarbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft erwaehnt wurde. In diesem Zusammehang hat die berliner Polizei und auch die Staatsanwaltschaft so stark die Wahrheit verbogen, dass man auch in diesem Fall hier nicht von Fakten ausgehen darf wenn tatsaechlich nur Indizien vorliegen. R. kann die Wohnung selbsttaetig verlassen haben und auf der Decke sitzend neben oder hinter dem Haus im WLAN eingeloggt gewesen sein. Sie kann im Laufe des Tages entfuehrt worden sein, das Handy gestohlen oder beim Strassenueberqueren kaputt gegangen sein. Anhand ihrer geschoenten Fotos kann man fast von einer geplanten Entfuehrung von einer Paedobande ausgehen. Ggf. Zweithandy.
Wechselwaesche im Bad: Evtl. Mehrfachwechselwaesche vorhanden.
Zum Auto: km Stand bzw. Tankstaende bzw. Tankstellen koennen Hinweise haben wann wieviel getankt wurde da Kameraueberwachung.
Zu den Nachbarn und Freunden als Zeugen: Warum hat offensichtlich deren Aussage weniger Gewicht als das der Reiter im Wald? Erstere kennen R. persoenlich, die Reiter nur Bildmaterial. Die Suche der Polizei im Wald machte keinen professionellen Eindruck und die Suche am Wasser folgte wohl Ueberlegungen der Moko wo man wohl selbst am Besten jemanden ins Wasser werfen kann ohne weitere Hinweise zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:43
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Interessanter finde ich vielmehr dieses absolute Staatsversagen. Ich meine, das kennt man ja inzwischen. Aber jemanden heutzutage als vogelfrei zu erklären, und das hat man getan, alle Achtung!
Das hätte ich gerne belegt, wo gab es Staatsversagen in diesem Fall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:45
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wenn F wirklich unschuldig ist, wieso wird dann von ihm und J das gemeinsame Haus nicht mehr genutzt?
Vielleicht wegen neugieren Leuten und der Presse? Gegen FR wird ermittelt. Er wird verdächtigt die Schwester seiner Frau getötet zu haben. Da geht man nicht mal eben zur Tagesordnung über. Ich vermute, dass die Wohnsituation vorerst so bleibt, wie sie ist. Zumindest bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:46
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Der Mann ist frei, und das aus gutem Grund.So sauber kann man es in der Zeit m. E. nach nicht hinterlassen, wenn wirklich etwas vorgefallen wäre.Interessanter finde ich vielmehr dieses absolute Staatsversagen. Ich meine, das kennt man ja inzwischen. Aber jemanden heutzutage als vogelfrei zu erklären, und das hat man getan, alle Achtung!
mit dem schlechten Gewissen etwas zu wissen was über die Vermisste wichtig wäre möchte ich gar nicht Vogelfrei sein. Irgendeine Mitschuld belastet den TV solange bis es nicht mehr geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:47
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:@arpanet
Wird das Haus der Eltern von J. Denn weniger belagert?
Im Endeffekt ganz egal WO sie wären - die Medien werden sie finden
Das stimmt natürlich. Das Haus wird auch belagert. Aber vor allem wegen der "Lynchmob"/Selbstjustiz-Gefahr ist F gut beraten sich eher versteckt zu halten, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:47
Interessant wird es, wenn J. und F. zurück zum gemeinsamen Haus zurückkehren, was in nächster Zeit womöglich nicht passen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:49
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das stimmt natürlich. Das Haus wird auch belagert. Aber vor allem wegen der "Lynchmob"/Selbstjustiz-Gefahr ist F gut beraten sich eher versteckt zu halten, denke ich
@arpanet
Für wie lange schätzt du muss er sich verstecken?
Das kann ja Monate so weiter gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:51
Zitat von NachdenkerinNachdenkerin schrieb:Ich finde es gut, dass das Thema Fabien in Bezug auf die Aufklaerungsarbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft erwaehnt wurde. In diesem Zusammehang hat die berliner Polizei und auch die Staatsanwaltschaft so stark die Wahrheit verbogen, dass man auch in diesem Fall hier nicht von Fakten ausgehen darf wenn tatsaechlich nur Indizien vorliegen.
Bin ich der einzige, der sich ein wenig wundert, dass diese Mimimi-Blablablubb-Beiträge verdächtig oft von neuen Mitgliedern kommen, die auch oft nur in diesem Thread schreiben?

Nochmal: Indizien sind keine Träumereien, sondern Fakten (und Umstände), die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Verlauf oder einen Sachverhalt hinweisen. Indizien sind keine Hirngespinste. Ganz anders dagegen "Ich weiß, dass XXX lebt, ich fühle das einfach." (nicht auf diesen Fall bezogen, das liest man öfter in ähnlichen Fällen).

Wenn Du ernsthaft behauptest, in dem Fall die Wahrheit zu kennen und Dir deswegen sicher sein könntest, die Ermittlungsbehörden der Lüge zu bezichtigen, dann hast Du Täterwissen. Schon mal drüber nachgedacht?

All das Geschreibe aus BILD & Co. und die RTL-"Dokus" kann man vergessen, das ist alles nur Hörensagen und Vermutungen - denn keiner von der Familie war am Tatort (ah, da war ja auch noch der rote Balken!). Niemand weiß sicher, wer wann mit wem telefoniert hat UND was der Inhalt der Gespräche war. Keiner weiß sicher, wer wen wann zuletzt gesehen hat. Ich persönlich glaube gar niemanden, außer eben dem, was die Staatsanwaltschaft in dem Fall verlautbart hat. Zugegeben nicht viel. Aber die wollen den Täter ja auch erst noch überführen und gerichtsfest eine Anklage vorbereiten. Das braucht nun mal seine Zeit.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:51
Zitat von NachdenkerinNachdenkerin schrieb:Anhand ihrer geschoenten Fotos kann man fast von einer geplanten Entfuehrung von einer Paedobande ausgehen.
Wie bitte? Kannst Du das mal näher erläutern wie Du das genau meinst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:52
@Gast4321

Du kennst Dich scheinbar sehr gut aus. Am besten Du liest nochmal genau nach,
was seine Anwältin so mitgeteilt hat - nach seiner Entlassung.

Ich bin übrigens auch für sprechen. (weiter oben von mir auf Vorseiten geschrieben).

Das sollte FR dann allerdings bei der Moko machen -
bestimmt nicht bei Dir ;-) - oder wie ein Kasperle - in der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:52
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wohl wahr!

Dann wird es natürlich erstens um den Selbstschutz vor den Medien & Co. gehen.
Vor allem fühlt man sich sicherlich auch sicherer, wenn mehr Personen anwesend sind. Bin mir ziemlicher sicher, dass ich mit meinem Kind auch zu Verwandten gegangen wäre, um nicht alleine zu sein, bis dieser Tage, war er ja auch ganz weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:53
@Mortizia79
Damit stimme ich mit dir überein.

Mir persönlich geht hier diese Ermittlerhörigkeit etwas weit. Es gibt unendlich viele Fälle, bei denen man Indizien zu einer Beweiskette zusammengebastelt hatte die dann nicht haltbar war. Man kann sich auch völlig in die Falsche Fährte verrennen und jedes Verhalten von Menschen interpretieren nur um alles in eine Richtung zu führen von der man glaubt sie sei die Richtige.
Nur weil man keinen Handyempfang mehr hat ist diese Tatsachen nicht ausreichend um auf den Zustand zu schliessen, ob jemand lebend das Haus verlassen hat oder nicht mehr selbstständig.

Ich erinnere an den Fall Amanda Knox. Nur expemplarisch. Man wollte sie einfach als Täterin nicht loslassen, auch nach dem man den wahren Täter gefunden hatte. Mit sammt seiner am Tatort zurückgelassenen DNA Spuren.
Dennoch war es sie unbedingt laut Ermittlern. Wenn schon nicht mehr als Haupttäter, so dann doch als dirigierende Protagonistin.
Seit dem Fall bin ich noch skeptischer was Ermittlungen angeht, auch wenn ich die Kompetenz der Ermittler nicht in zweifel ziehen möchte. Es ist ja mühevolle Puzzelarbeit. Und viele Stellen sind ja mit so einem Fall beschäftigt.
Das kann auch ganz schnell zu Fehlerquellen führen.
wie im Falle Peggy Knobloch... Ich bin und bleibe skeptisch.


Anzeige

1x zitiertmelden