Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:28
2 Sachverhalte lassen mich nachdenken.

1. der Schwager hat ja, wenn der Verdacht stimmt, alle Sachen von Rebecca eingepackt und weggeschafft, ebenso ihren Körper.
Er muss also gewusst haben, dass sie Ihr Notebook zuhause lässt, wenn sie regulär zur Schule geht weil das war ja am Nachmittag noch da. Und dann hatte das Handy eingepackt und den Rucksack etc. Und das Handy wahrscheinlich nur deswegen ausgemacht, damit die Mutter denkt, das Handy sei aus und nicht unbedingt aus Geistesgegenwart weil er gleich mit Rebecca wegfährt und es nicht nachverfolgt werden soll.

2. die Mutter von Rebecca hat Florian am Morgen gegen 8:30 angerufen. Sie sagte er klang unglaublich verschlafen und sie musste ihn regelrecht wach machen.
Laut Angaben der Polizei hat er aber WhatsApp verschickt. So fest kann er dann nicht geschlafen haben. Hat er nur so verschlafen getan?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:29
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Anscheinend kann man auch ausgeschaltete Handys orten, solange SIM und Akku im Handy sind.
Guckst du hier:
https://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/
Damit sollte die Polizei genauere Angaben haben als was wir hier wissen.
Wenn Apple tatsächlich solche Informationen weitergibt, dann könnten die eventuell sogar wissen, ob/wann das Handy ausgeschaltet oder sogar zerstört wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:29
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung wie das ist, der Meute zum Fraß vorgeworfen zu werden? Wenn alle mit dem Finger auf einen zeigen und die allerübelsten Sachen unterstellen?. Da muss man schon außergewöhnlich stark sein, um freiwillig sich vor den Mob zu stellen.
@Sherlocke
Irgendwann muss man aber sich der Meute stellen. Ewig verstecken funktioniert nun mal nicht.
Ich kann einerseits F. verstehen das er erstmal abgetaucht ist, andererseits schiebt man dadurch ein Problem vor sich her.
Zumal er ja nicht ewig von Frau und Kind getrennt leben kann - es sei denn er hat wirklich etwas mit R. verschwinden zu tun.
Er wird sich nicht ewig verstecken können und umso länger er untertaucht desto schwerer wird der Gang zurück in den "Alltag".
Arbeiten muss er ja irgendwann auch wieder da laufende Kosten sicherlich anfallen und das Leben finanziell bestritten werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:30
Ich verstehe die Familie und ich verstehe die Ermittler und das Geschäft der Medien auch, weil ich bin außen vor und habe eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Die Familie versteht doch gar nicht alles, was ihr geschieht. Wie auch, wenn man vorher noch nie in so einer Situation war. Wer weiß das schon, der noch nicht davon betroffen war. Man ist nicht tagtäglich mit vermissten Familienmitgliedern konfrontiert, dass man da eine angelernte Routine hat. Wie hier schon öfter erwähnt wurde, brauchen diese Leute einen objektiven Vermittler, der sie unterstützt, mit den Medien und den Ermittlern. Sieht nicht so aus, als wäre da jemand vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:30
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:beiden unterm Strich keiner mehr nach Mitternacht lebendig gesehen.
An das muss ich auch denken, um 00Uhr wurde sie das letzte mal lebendig gesehen.
Man könnte vieles denken was da passierte: R verließ das Haus um sich mit jemandem zu treffen?
Der F könnte wirklich unschuldig sein?

Wäre da nicht die MOKO die das alles ganz anders sieht, und ich kann nicht glauben das, dies nur die Handy und Routerdaten sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:30
Zitat von missallymissally schrieb:Sie sagte er klang unglaublich verschlafen und sie musste ihn regelrecht wach machen.
Laut Angaben der Polizei hat er aber WhatsApp verschickt. So fest kann er dann nicht geschlafen haben. Hat er nur so verschlafen getan?
Ja, es ist die Mutmaßung der Mutter. Es ist kein Fakt - wird aber von der Familie so geführt, ebenso, dass er alkoholisiert war. Was er tatsächlich zu der Zeit gemacht hat und in welchem Zusammenhang das mit Rebecca steht, weiß nur er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:31
Zitat von missallymissally schrieb:1. der Schwager hat ja, wenn der Verdacht stimmt, alle Sachen von Rebecca eingepackt und weggeschafft, ebenso ihren Körper. Er muss also gewusst haben, dass sie Ihr Notebook zuhause lässt, wenn sie regulär zur Schule geht weil das war ja am Nachmittag noch da. Und dann hatte das Handy eingepackt und den Rucksack etc. Und das Handy wahrscheinlich nur deswegen ausgemacht, damit die Mutter denkt, das Handy sei aus und nicht unbedingt aus Geistesgegenwart weil er gleich mit Rebecca wegfährt und es nicht nachverfolgt werden soll.
das muß nicht unbedingt der TV eingepackt haben da könnten mehrere Personen in Betracht gezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:32
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber wie ich hier gelernt habe, zeichnen Router und Repeater eine Art Bewegungsprotokoll auf, weil der Datenaustausch je nach Standort über den Repeater laufe oder auch nicht.
Wieso weiss man denn, dass ein Repeater überhaupt vorhanden war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:32
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:wollte auch zunächst schreiben, dass nicht gesichert ist, dass R morgens noch im Haus war. Aber wie ich hier gelernt habe, zeichnen Router und Repeater eine Art Bewegungsprotokoll auf, weil der Datenaustausch je nach Standort über den Repeater laufe oder auch nicht.

Sollte also gleichzeitig Datenaustausch oben und unten stattgefunden haben, müsste R noch da gewesen sein. Denn J hat ein Alibi.
@Sherlocke
Genauer: Müßte das Handy noch da gewesen sein, als J arbeiten ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:35
Zitat von missallymissally schrieb:Laut Angaben der Polizei hat er aber WhatsApp verschickt. So fest kann er dann nicht geschlafen haben. Hat er nur so verschlafen getan?
Dazu vermisse ich die Angabe, zu welchem Zeitpunkt er die Nachrichten geschrieben hat. Von daher kann man nicht sagen, inwiefern sich das mit den Angaben der Mutter deckt, finde ich. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:35
Zitat von TönzTönz schrieb:Sherlocke
Genauer: Müßte das Handy noch da gewesen sein, als J arbeiten ging.
Wenn wir den unbekannten schwarzen Mann ausschließen, bliebe in so einem Fall -wir wissen es nicht - nur R übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:36
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:smoove schrieb:
Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.

woher weisst Du, dass ausschliesslich gegen FR ermittelt wird? Kannst das belegen?

Woher weisst Du, dass RR Nachrichten geschrieben hat? Es war zwar ihr Handy, aber ein Handy einer Person kann auch von jemand anderem bedient werden und merkt es nicht mal (das Handy).
warum antwortest Du nicht, @smoove ?


Anzeige

melden