Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:12
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Dieses 'Interview' mit der Schwester ist für mich sowieso absolut nichtssagend, manipulativ zusammengezimmert, das könnte ich Schritt für Schritt auseinandernehmen, dass man RTL kein Wort mehr glauben möchte.
Na, was heißt denn RTL kein Wort glauben möchte. Es sind ja ihre Kernaussagen und wäre es völlig verfälscht wiedergegeben, meinste nicht, dann hätte die Familie eine Richtigstellung, eine Gegendarstellung verlangt?!

Es ist genau der Tenor, den die Familie seit Anbeginn der Medienpräsenz nach außen transportiert.

Der einzige Punkt den ich nicht verstehe, das primäre Ziel müsste sein, Rebecca zu finden - die Verdächtigung des F.R. erst mal zu vernachlässigen, bis sich seine Schuld oder Unschuld aus den weiteren Ermittlungen ergibt. Insofern kann ich dieses Nichtzusammenarbeit nicht nachvollziehen. Das Ziel der Ermittler ist vorrangig Rebecca zu finden und nicht jemanden einfach so zu verdächtigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:13
Zitat von SteksonStekson schrieb:So gründlich kannst du gar nicht saugen und wischen, als dass da keine Spuren blieben. Da musst du schon ein Profi sein, um sämtliche Spuren zu verwischen.
Das ist Quatsch. Was für Spuren sollten denn überhaupt groß weggewischt werden wenn es nicht gerade ein Blutbad war? Fast alles andere (Haare, Fingerabdrücke, Hautschüppchen etc.) müsste ja nicht mal beseitigt werden wenn sich beide Personen berechtigterweise im Haus/ Auto aufgehalten haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:14
Zitat von SteksonStekson schrieb:Er hat sie nicht vergessen, sondern gesagt, dass er geschlafen hat zu der Zeit. Und deswegen redet er auch nicht: Weil er nicht kann (ohne sich in Widersprüche zu verwickeln). Das macht ihn auch zum TV - er hat es in der Hand, seine öffentliche Wahrnehmung zu ändern.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Sorry, wenn ich da nach knapp 3.000 Seiten nochmal nachfrage, ist sicherlich schon irgendwo dokumentiert.
Aber dass der TV in der Zeit angeblich geschlafen hätte - das hat die Strafverfolgungsbehörde wann genau so deutlich kommuniziert? Es gab ja nur den XY-Auftritt und die beiden Interviews mit den Sprecher der StA - wo genau wird das also erwähnt? Danke.
Zitat von SteksonStekson schrieb:und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst)
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Diesen Satz finde ich nicht. Nur, dass er laut Routerdaten, zu den von ihm angegebenen Zeiten nicht geschlafen haben kann.
Habe ich da etwas überlesen?
Kripo / StA geben solche Infos logischerweise nicht preis. Mir sind dazu 2 RTL-Quellen bekannt, wo das sinngem. erwähnt wird, einmal durch die Off-Sprecherin (obwohl sie Tag und Nacht nicht differenzieren kann) und einmal erwähnt es der Vater selbst.

ab 01:06 h****://www.youtube.com/watch?v=PgpMJuGk5zE

ab 02:06 https://www.rtl.de/videos/exclusives-interview-mit-vater-von-rebecca-5c800ee8a2ea5028aa310772.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:14
Zitat von smoovesmoove schrieb:Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.
Es ist tatsächlich zu vermuten, dass die Ermittler belastbare Hinweise haben, die J als Täterin ausschließen. Ansonsten wäre auch sie wohl als Beschuldigte eingestuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:18
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:R.R. soll ja morgens noch Nachrichten geschrieben haben.muss noch lange nicht bedeutet das sie die mails verfasst hat.sie hatte ja ein i Phone heisst es.man kann einfach ihren Finger auf den Fingerabdrucksensor halten und so entsperren.
Ich wollte auch zunächst schreiben, dass nicht gesichert ist, dass R morgens noch im Haus war. Aber wie ich hier gelernt habe, zeichnen Router und Repeater eine Art Bewegungsprotokoll auf, weil der Datenaustausch je nach Standort über den Repeater laufe oder auch nicht.

Sollte also gleichzeitig Datenaustausch oben und unten stattgefunden haben, müsste R noch da gewesen sein. Denn J hat ein Alibi.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:18
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Stekson schrieb:
So gründlich kannst du gar nicht saugen und wischen, als dass da keine Spuren blieben. Da musst du schon ein Profi sein, um sämtliche Spuren zu verwischen.
Das ist Quatsch. Was für Spuren sollten denn überhaupt groß weggewischt werden wenn es nicht gerade ein Blutbad war? Fast alles andere (Haare, Fingerabdrücke, Hautschüppchen etc.) müsste ja nicht mal beseitigt werden wenn sich beide Personen berechtigterweise im Haus/ Auto aufgehalten haben.
Der TV hatte ja, was wir nicht vergessen dürfen, eine ganze Woche Zeit um Spuren zu verwischen oder zu entschärfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na, was heißt denn RTL kein Wort glauben möchte. Es sind ja ihre Kernaussagen und wäre es völlig verfälscht wiedergegeben, meinste nicht, dann hätte die Familie eine Richtigstellung, eine Gegendarstellung verlangt?!
5 Sätze aus einem längeren Interview und ohne erkennbaren Zusammenhang, geschnitten, wobei man noch nicht mal mal die Fragen des Interviewers hört, mit Erklärungen aus dem Off, das sich dann Interview nennt. Ist mal eine ganz grobe Kritik. Um das Auseinanderzunehmen müsste man das 'Interview' zusammen ansehen, ich würde das dann Sekunde für Sekunde kommentieren. Geht ja leider nicht. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:20
Zu dem Interview von Jessica Reusch, das hier so große Wellen schlägt:

Jessica sagt in diesem Interview NICHT: "Die Polizei sucht an der falschen Stelle nach Rebecca, aber es bleibt mein Geheimnis, wo sie sonst suchen soll".

In dem Interview spricht ein Mann aus dem OFF und leitet Jessicas Äußerung mit den Worten ein:
"In einem Exklusiv-Interview mit RTL erklärt die ältere Schwester von Rebecca und Ehefrau des Tatverdächtigen Schwagers: [...]"

Dann spricht Jessica einen einzigen Satz, nämlich: "[...] dass die total an der falschen Stelle suchen."

Daraufhin sagt der Mann aus dem OFF: "Wo die Polizei stattdessen suchen sollte, sagt sie aber nicht."


Das ist alles! Sie sagt nicht, dass sie HInweise hat. Es wurde so geschnitten, dass sie nur diesen einen einzigen Satzteil äußert. Und der Mann aus dem Off suggeriert, dass Jessica vielleicht mehr wisse. Sie selber kann sich ebensogut nur darauf bezogen haben, dass der aktuelle Suchort die Schuld ihres Ehemannes impliziert, der für sie aber unschuldig ist.

Ich verstehe nicht, warum man das konkret Gesagte einer Person um weitere Teile ergänzt und dann behauptet, diese Person hätte genau das gesagt. Das stimmt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:22
Zitat von smoovesmoove schrieb:Zu dem Interview von Jessica Reusch, das hier so große Wellen schlägt:

Jessica sagt in diesem Interview NICHT: "Die Polizei sucht an der falschen Stelle nach Rebecca, aber es bleibt mein Geheimnis, wo sie sonst suchen soll".

In dem Interview spricht ein Mann aus dem OFF und leitet Jessicas Äußerung mit den Worten ein:
"In einem Exklusiv-Interview mit RTL erklärt die ältere Schwester von Rebecca und Ehefrau des Tatverdächtigen Schwagers: [...]"

Dann spricht Jessica einen einzigen Satz, nämlich: "[...] dass die total an der falschen Stelle suchen."

Daraufhin sagt der Mann aus dem OFF: "Wo die Polizei stattdessen suchen sollte, sagt sie aber nicht."


Das ist alles! Sie sagt nicht, dass sie HInweise hat. Es wurde so geschnitten, dass sie nur diesen einen einzigen Satzteil äußert. Und der Mann aus dem Off suggeriert, dass Jessica vielleicht mehr wisse. Sie selber kann sich ebensogut nur darauf bezogen haben, dass der aktuelle Suchort die Schuld ihres Ehemannes impliziert, der für sie aber unschuldig ist.

Ich verstehe nicht, warum man nicht das konkret Gesagte einer Person um weitere Teile ergänzt und dann behauptet, diese Person hätte genau das gesagt. Das stimmt einfach nicht.
Weil das die Medien sind und die damit Kohle machen, Emotionen bei ihren Lesern zu erzeugen und Klicks zu generieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:22
Zitat von smoovesmoove schrieb:Das ergibt sich eigntlich aus dem Umstand, dass ausschließlich gegen Florian ermittelt wird und dass Rebecca morgens, als Jessica bereits aus dem Haus war und sie mit Florian alleine war, noch Nachrichten geschrieben habe. Das scheint ja gesichert zu sein, zumindest wurde es so kommuniziert.
gesichert scheint zu sein, dass ihr Handy sich morgens nochmal eingeloggt hat, das muss nicht notwendigerweise Rebecca selbst gewesen sein. Und lebendig will Rebecca zuletzt die Schwester in der Nacht vor dem Schlafengehen um ca. 00.00 Uhr gesehen haben.

Dass jemand sie am nächsten Morgen lebendig gesehen hat, ist nicht gesichert. Denn die Schwester hat "nicht nach ihr geschaut" und Florian will sie lt seiner ersten Aussage um 7.15 Uhr auf der Couch gesehen haben (lebendig oder nicht) und hat diese Aussage dann aber wieder revidiert. Nach seiner letzten Aussage hat er nur nach dem Anruf der Mutter nach ihr gesehen und festgestellt, dass sie nicht mehr da ist. Also demnach hat sie zumindest von den beiden unterm Strich keiner mehr nach Mitternacht lebendig gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:23
@oBARBIEoCUEo

Von besagtem Interview gibt es mehrere Stückelungen - aufgeteilt in jeweilige RTL Formate verfrachtet. Es gab ja auch div. Nachfragen der Reporter, die J. gegenübersaßen und diese zielten eher darauf ab, die Aussagen in Frage zu stellen - so jedenfalls mein Empfinden. Die Familie wird zum Spielball der einzelnen Medien. Ihnen geht es um die Story, egal, welche dabei rauskommt. Aber unabhänging davon, hat sie gesagt, was sie gesagt hat - Zusammenhang hin oder her. Ist ja nicht so, dass sie ein Referat gehalten hat, sondern Kernsätze rausgehauen, dass sie den Ermittlern schon lange nicht mehr alle Infos geben, eben weil F.R. bei ihnen als TV gilt. Sie von seiner Unschuld überzeugt ist, weil sie ihn 8 Jahre kennt.

Es geht aber um das Verschwinden der Schwester - die Beschuldigung sollte erstmal in den Hintergrund rücken, weil Rebecca gefunden werden muss, egal wie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:23
Gast4321 schrieb (Beitrag gelöscht):Moko-Berlin schrieb:
Wieso sucht Florian eigentlich nicht aktiv nach Becci? Oder ruft öffentlich dazu auf nach Becci zu suchen??!! Er könnte ja hinstehen und sagen: "Schaut, ich bin der einzige der weiss, dass ich zu 100% nichts mit dem Verschwinden zu tun habe". "Ob ihr mir glaubt oder nicht - ist mir eigentlich egal. ABER: Wer auch immer Becci entführt hat und/oder etwas angetan hat, wir werden ihn finden". Und dann sollte er seinen Arsch zusammenrupfen und nach Becci suchen. Wieso macht er das nur nicht?....
Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung wie das ist, der Meute zum Fraß vorgeworfen zu werden? Wenn alle mit dem Finger auf einen zeigen und die allerübelsten Sachen unterstellen?. Da muss man schon außergewöhnlich stark sein, um freiwillig sich vor den Mob zu stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:25
@Gast4321

Ja, soll sich FR jetzt zum Kasperle machen? in der Öffentlichkeit?

Die Anwältin wird "Ihrem Mandanten" schon gesagt haben, wie er jetzt am besten sich zu verhalten hat.

boah - ist dies eine verfahrene Situation.

Ehrlich, ich wünschte, dass bei den 2000 Hinweisen etwas brauchbares dabei ist und nicht irgendwelche
Wichtigtuer bei der Polizei angerufen haben - um was labern zu können - was sie gemeint haben zu sehen.

by the way - was ist eigentlich mit der Gruppe an Reiterinnen (das sind mehrere) - die ihn längere
Zeit am See gesehen haben wollen? weiss darüber jemand etwas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:27
Moko-Berlin schrieb (Beitrag gelöscht):Wieso sucht Florian eigentlich nicht aktiv nach Becci?
Ja genau, ein Tatverdächtiger soll aktiv nach der Person suchen, die er umgebracht haben soll - kompletter Blödsinn. Wenn er der Täter ist, würde er eine Show für die Presse und Familie abziehen, suchte er nach Rebecca. Ist er unschuldig, wäre ein Suchen purer Aktionismus. In beiden Fällen wären ihm ständig Ermittler auf den Fersen, ganz zu schweigen von der Presse. Er wäre gut beraten, jetzt die Füße still zu halten, alles andere ("Der besorgte Schwager im exklusivRTL-Interview" live bei der Suche dabei! "Führt er die Kripo doch zur Leiche?" etc.) wäre kompletter Wahnsinn und würde dem ganzen Zirkus noch die Krone aufsetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:27
@tabaluga5508
Das war da wo die reifenspuren gesichert wurden


Anzeige

melden