Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:54
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Aber jemanden heutzutage als vogelfrei zu erklären, und das hat man getan, alle Achtung!
Ich meine nicht, dass die StA in diesem Land mit Lynchjustiz rechnen müsste.
Wir sind schließlich hoch entwickelt. Oder etwa doch nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:55
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:auch wenn ich die Kompetenz der Ermittler nicht in zweifel ziehen möchte
Interessanterweise tust Du aber genau das in Deinem gesamten Beitrag. Und das mit dem wenigen Wissen, was Du hast. Bist also noch schlauer als die dummen Ermittler, die sich ständig verrennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 22:57
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich meine nicht, dass die StA in diesem Land mit Lynchjustiz rechnen müsste.
Wir sind schließlich hoch entwickelt. Oder etwa doch nicht?
Lynchen wird den wohl niemand, aber das Leben seiner Familie ist kaputt.

Den zweiten Satz kommentiere ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:00
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:um 22:37
anwesend
Wenn F wirklich unschuldig ist, wieso wird dann von ihm und J das gemeinsame Haus nicht mehr genutzt?

Das finde ich irgendwie komisch.

Außer es war doch ein Tatort und wird deswegen gemieden.
Bitte denk mal nach?
Hm? Was würde denn sofort passieren,wenn sie dort zu dritt wohnen?

Denk mal nach ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich meine nicht, dass die StA in diesem Land mit Lynchjustiz rechnen müsste.
Naaja. Ist es wirklich so unrealistisch, dass jemand, der von seiner Schuld absolut überzeugt ist, versucht ihm unter Zwang den Ablageort der Leiche zu entlocken? (Vielleicht jemand, der selbst kriminell war/ist und damit seinen "Ruf" rehabilitieren will wie es im Knast wohl öfter vorkommt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:00
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Marpelina schrieb:
beiden unterm Strich keiner mehr nach Mitternacht lebendig gesehen.
An das muss ich auch denken, um 00Uhr wurde sie das letzte mal lebendig gesehen.
Man könnte vieles denken was da passierte: R verließ das Haus um sich mit jemandem zu treffen?
Der F könnte wirklich unschuldig sein?

Wäre da nicht die MOKO die das alles ganz anders sieht, und ich kann nicht glauben das, dies nur die Handy und Routerdaten sind.
Ja irgendwas ist da suspekt. Vor allem eben diese Sicherheit der StA dass sie das Haus nicht lebend alleine verlassen haben kann. Einfach so sagen die doch sowas nicht. Aber ich dreh mich im Kreis...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:03
@Mirella4
Was würde denn passieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:03
@Interested
Muss wohl so sein ;-)
Man mag es ja selber nicht glauben dass ein Messtab nicht ausreichend gesäubert wird von einer Tatortbegehung zur nächsten, wie im Falle Peggy Knobloch und Uwe Böhnhardt. Kaum zu glauben aber wahr.
Aber wenn du dich für so schlau und wissend hältst dann biete doch Deine Dienste bei den Berliner Ermittlungsbehörden an.
Ich habe nur gesagt dass man nicht jedes Ermittlerteam als unkompetent darstellen kann, aber es passieren Fehler. Aus Nachlässigkeit oder aus technischen Gründen, aus ja, auch Schlamperei... aus vielen Gründen.
Ich würde bezweifeln das dein aktuelles Wissen umfangreicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:06
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja irgendwas ist da suspekt. Vor allem eben diese Sicherheit der StA dass sie das Haus nicht lebend alleine verlassen haben kann. Einfach so sagen die doch sowas nicht. Aber ich dreh mich im Kreis...
Vermeintlich ja, doch so viel "Beweise" kann es doch auch wieder nicht geben, denn ansonsten wäre der F. ja noch in Haft?
Ich drehe mich auch im Kreis.

Fakt ist,das die Medien nicht alles wissen, aber wie geschrieben soviel anderes kanns ja auch nicht sein?

Oder es ist eine Taktik? Keine ahnung.
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Mrs.Sherlockheute um 23:03
anwesend
@Mirella4
Was würde denn passieren?
Ja was glaubst du denn was passiert wenn im Moment die Familie wieder in das Haus zieht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:06
Dieses RTL-Interview von gestern Nacht...
ich habe mich den ganzen Tag gefragt, was seltsam daran ist...

Eben kam ich drauf: sind wir hier ganz sicher, dass es aktuell war? Es könnte auch nach der ersten Haft aufgenommen worden sein. Also an diesem WE, an dem der TV wieder draußen war.

J trägt die selben Kleider, wie im Vorspann, des ebenso seltsamen Käserand-Interview, aber das war ja definitiv vor der ersten Haft des TVs.

Vielleicht also nur eine alte Aufzeichnung, weil die Familie jetzt ja eigentlich nichts mehr sagen darf. Oder kann jemand den klaren Bezug zu gestern, vorgestern oder der Zeit seit Freitag erkennen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:08
@Mirella4
Sie würden dort leben? Wahrscheinlich noch von Presse belagert werden? Aber macht das einen Unterschied ob paar Straßen weiter bei den Eltern leben oder im eigenen Haus...

Versteh nicht worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:09
Zitat von SteksonStekson schrieb:Bin ich der einzige, der dieses Video sehr merkwürdig findet?
Diesen Ausschnitt habe ich jetzt das erste Mal gesehen. Ist ja unglaublich! Wir geben nicht mehr alles an die Polizei weiter? Das ist ja richtig trotzig! Wie kann man das wesentliche einfach aus dem Sinn verlieren? Aus Trotz ? Damit einen die Polizei nicht " belächelt"? Das wäre mir ja sowas von egal,wenn es um (das Leben) meiner Schwester ginge!
Ich bin fassungslos!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:10
Zitat von inalainala schrieb:J trägt die selben Kleider, wie im Vorspann, des ebenso seltsamen Käserand-Interview, aber das war ja definitiv vor der ersten Haft des TVs.
Sie trägt in beiden Interviews unterschiedliche Kleidung und Frisuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:11
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Sie würden dort leben? Wahrscheinlich noch von Presse belagert werden? Aber macht das einen Unterschied ob paar Straßen weiter bei den Eltern leben oder im eigenen Haus...
Ich glaube sie bleibt bei den Eltern,weil da der Abstand zur strasse noch etwas größer ist und da mehr Distanz gewährt werden kann? Und weil sie ja vorher alleine war...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:13
@BayernMinga

In die Schächte hineinleuchten und nachsehen, gehört, hoffe ich, zum Standartprozedere. Ebenso in Jauchegruben mit Staken nachhaken, sollte eine der ersten Übungen sein, bevor man das Gebiet weiträumig absucht.
Kenne persönlich allerdings einen Fall, wo die sterblichen Überreste des gesuchten Kindes (4J. alt, 10J. vermisst), im abgelegenen Kartoffelkeller des Grundstückes, auf dem es vermisst wurde, zufällig aufgefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:25
Die Familie und der TV können tun, was sie wollen, es ist immer falsch.
Während die Familie in empörtester Weise geraten wird, am besten alle Interviews und Medienauftritte umgehend zu unterlassen und überhaupt, dreist, frech, Exklusivvertrag, wird Gegenteiliges dem TV angelastet. Seit Wochen wird er öffentlich auseinandergenommen, fehlt eigentlich nur noch dem Mob, der ihn zum Schafott führt. Aber da er sich nicht öffentlich äußert, hat er kein Gewissen, war er es ja doch und wenn er dort nicht mehr wohnt, muss er es auch gewesen sein und bestimmt wegen seinem Gewissen und was weiß ich...
Wie paradox geht es noch? Diese Art von Küchenweisheiten, Westentaschen-Psychologie und Pseudo-Profiling endet jetzt! Ob der TV schweigt, oder nicht, liegt ganz und gar in seinem Ermessen und das Gesetz schützt dieses Recht. Ob der TV RTL ein Interview gibt, spielt überhaupt keine Rolle und lässt auch nicht den geringsten Rückschluss über seinen Charakter, sein Gewissen, seine Schuld zu! Auch wo er jetzt gerade in diesem Moment wohnt, lässt keinen Rückschluss zu irgendwas zu! Man man man...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:49
Also ich finde, wenn man möchte,dass sein Familienmitglied wiedergefunden wird, muss (sollte) man unseren Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden alle relevanten Informationen zukommen lassen. Alles andere halte ich für falsch. Wer entscheidet denn welche Informationen wichtig sind? Geben sie nur welche weiter,die ihrer Meinung in die "richtige Richtung " gehen oder wie?
Ich finde das falsch oder echt blöd ausgedrückt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:50
Zitat von SnayderSnayder schrieb:wo die sterblichen Überreste des gesuchten Kindes (4J. alt, 10J. vermisst), im abgelegenen Kartoffelkeller des Grundstückes, auf dem es vermisst wurde, zufällig aufgefunden wurden.
War es denn ein Unfall oder konnte der Täter noch ermittelt werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:50
Wird die Suche eigentlich morgen weiter gehen?
Sind da schon Infos raus oder wird das erst morgen im Laufe des Tages entschieden?
Habe nichts dazu gefunden und muss ehrlich gestehen, daß seitdem F. entlassen wurde die Suche medial nicht mehr wirklich im Vordergrund steht, sondern andere reißerische Überschriften in den Fokus gerückt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 23:50
@Mrs.Sherlock
Die Presse würde ihn auf Schritt und tritt folgen, ich glaube nicht das die Presse die Adresse von seiner Mama kennt, oder glaubst sie halten sich zurück?

Und sind gnädig?
Ich jedenfalls kann es echt nachvollziehen, es wäre eine Katastrophe.
Es hilt auch das Baby zu schützen,also ihr gemeinsames Kind. Aber das habe ich schon einmal geschrieben.


Anzeige

2x zitiertmelden