Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:07
Ich bin in einer sehr christlichen famiele aufgewachsen. Und wir hatten auch einen Schwager der immer wieder misst gebaut hat. Er hat sogar seine Frau verprügelt. Alle wussten es aber es wurde nach außen immer schön die heile Welt gespielt und er wurde bis aufs Blut verteidigt weil er ja so ein lieber guter Vater war. Da ging man lieber in die Kirche und betet. Und wenn es ein Außenstehender mit bekam wurde er ausgegrenzt oder eigener Fehler bezichtigt.

Ich kenne diesen extremen zusammenhalt der Familie zu gut.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rebeccas Familie wird aber kaum die Anwältin des Schwagers bezahlen, war diese Anwältin nicht sowieso von seiner, Florians Mutter, ausgesucht worden? Ich meine, so stand das in einem Artikel.
Abwarten - das könnte durchaus so kommen. Im Mundo-Fall zahlt auch die Familie eines seiner Opfer die Verteidigungskosten. Die haben sich dafür sogar verschuldet. Und hier scheint die Familiendynamik ähnlich zu sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:09
In seriösen Medien ist Rebeccas Verschwinden kaum noch ein Thema. Es gibt ja auch keine Neuigkeiten, und wenn man ehrlich ist, handelt es sich um einen von Tausenden von Vermisstenfällen.

Vielleicht ist das der Grund, aus dem Familie R. sich so verzweifelt an den Boulevard wendet. Für sie ist es natürlich nicht einer von vielen Fällen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hat er doch. Glaubt man ihm nur nicht
Hat er nicht, zumindest nicht von Anfang an. Erkennbar an den Aussagen und Andeutungen in dem Interview seines Schwiegervaters.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:11
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Dass sich JR z.B. beschwert, nicht mit dem Kind zum Spielplatz zu können ... DAS beruht aber ausschliesslich auf der „ Öffentlichkeitsarbeit“ der Familie.
Das ist sehr traurig für das Kind. Und das wird wahrscheinlich erst der Anfang sein. Der TV ist ja nun überall bekannt. Und selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte, kann man die Veröffentlichung ja nicht mehr rückgängig machen. Ein Wegzug um ein anderes Leben irgendwo aufzubauen wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ich weiß nicht, ob ich noch in der gegend wohnen bleiben würde. Nach der Kita geht es ja weiter. Dann kommt die Schule. Man wird wahrscheinlich immer im Fokus stehen als Tochter, Kind von. Wenn Kinder dabei sind sollte man Öffentlichkeitsarbeit immer bedenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:14
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:und wenn man ehrlich ist, handelt es sich um einen von Tausenden von Vermisstenfällen.
Aber es ist eben kein Vermisstenfall in dem Sinne. Bei den allermeisten Vermisstenfällen haben die Personen zunächst ihr Zuhause verlassen und sind dann irgendwie untergetaucht oder "verloren gegangen".

Rebecca ist quasi innerhalb ihres Zuhauses "verloren gegangen"- und das spurlos.

Diese besondere Situation musste auch die Polizei erst erkennen. Das hat leider wertvolle Zeit gekostet und mögliche Spuren sind wohl verloren gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:16
@falstaff
Auch ich bin mir sicher, dass F diese Fahrten nicht „ zum Spass“ gemacht hat.
Und ich persönlich gehe davon aus, dass diese Fahrten zum ( entschuldige mich für die drastische Formulierung) entsorgen der Leiche getätigt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:17
Zur Suche nach Rebecca:

Gestern wurde hier geschrieben, dass die Suche am Dienstag am frühen Nachmittag bereits beendet sein sollte. Laut diesem Artikel hier (sorry wenn er zwischenzeitlich schon verlinkt wurde), soll die Suche nicht nachmittags vorbei gewesen sein. Es dringt mittlerweile wohl kaum etwas nach Außen offiziell. Und ich finde das gut. Die Ermittler wollen in ruhe ihre Arbeit machen und müssen sich nicht ständig rechtfertigen für das was sie tun oder die Neugier der Öffentlichkeit befriedigen.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rebecca-reusch-umgang-kommt-einer-vorverurteilung-gleich/24147044.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


@Ansel
Ein klassischer Vermisstenfall ist dieser für mich nicht mehr seitdem die Polizei sagte, sie würde von einem Tötungsdelikt ausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rebeccas Familie wird aber kaum die Anwältin des Schwagers bezahlen, war diese Anwältin nicht sowieso von seiner, Florians Mutter, ausgesucht worden? Ich meine, so stand das in einem Artikel.
Kann sein, aber wenn der Zusammenhalt so stark sein sollte wie angegeben, könnte es durchaus sein, dass die gemeinsam Geld zusammenkratzen. Wie gesagt, das wird einiges Kosten. Umso höher die Ausbildung, Bekanntheitsgrad umso teurer. Natürlich gibt es da auch klare tarifliche Regeln aber das muss man erstmal haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:19
@sundra
Natürlich ist das für das Kind vielleicht einmal schwer... aber nicht nur der Tatverdächtige Vater ist, meines Erachtens nach seitens der Behörden berechtigt, in der Öffentlichkeit bekannt... auch die Familie...und die hat das nun mal selbst zu verantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:20
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Auch ich bin mir sicher, dass F diese Fahrten nicht „ zum Spass“ gemacht hat.
Und ich persönlich gehe davon aus, dass diese Fahrten zum ( entschuldige mich für die drastische Formulierung) entsorgen der Leiche getätigt wurden.
Ich ebenfalls, aus den genannten Überlegungen. Selbst diejenigen die das anders sehen, müssen aber zumindest eingestehen dass die Fahrten aller Wahrscheinlichkeit nach einem anderen schwerkriminellen Zweck dienten - wiederum aus den genannten Überlegungen. Damit muss man ihn aber auch nicht bedauern, wenn er Hausverbot in der Kita hat und seinen Job nicht mehr weiter ausüben kann. Auch wenn jemand nicht für eine Tat verurteilt wird, kann er trotzdem schuldig sein.

Wie die Familie weiterhin so treu zu ihm stehen kann, ist mir absolut schleierhaft. Er ist ein Krimineller, egal ob man ihm nun glaubt oder nicht. Die Legende vom heiligen Florian ist ohnehin nicht mehr zu halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:21
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn Kinder dabei sind sollte man Öffentlichkeitsarbeit immer bedenken.
Wenn die gesamte Familie zunächst von einem relativ harmlosen Verschwinden ausging, war der Weg, an die Öffentlichkeit zu gehen, richtig.

Und wenn man davon ausgeht, dass der TV der Täter ist, dann ist er- als Vater des Kindes- derjenige, der die Situation seines Kindes und der restlichen Familie letztendlich zu verantworten hat und niemand anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:21
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Zur Suche nach Rebecca:

Gestern wurde hier geschrieben, dass die Suche am Dienstag am frühen Nachmittag bereits beendet sein sollte. Laut diesem Artikel hier (sorry wenn er zwischenzeitlich schon verlinkt wurde), soll die Suche nicht nachmittags vorbei gewesen sein. Es dringt mittlerweile wohl kaum etwas nach Außen offiziell. Und ich finde das gut. Die Ermittler wollen in ruhe ihre Arbeit machen und müssen sich nicht ständig rechtfertigen für das was sie tun oder die Neugier der Öffentlichkeit befriedigen.
Ja, das ist wirklich gut. Vielleicht fällt jetzt auch etwas Druck ab für die Ermittler, weil der TV draussen ist. Sie müssen jetzt nicht mehr gegen die Verhältnismäßigkeit arbeiten.Jeder Tag der verstrich, als der TV noch in Haft war, löst ja Druck aus bei den Ermittlern. Verhöre dazwischen, die Anwältin im Nacken und die Medien. Soll natürlich nicht heißen, dass die sich jetzt zurücklehnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:22
Zitat von sundrasundra schrieb:Da sickert so gut wie nichts durch. Ist hier auch die große Frage. Eigentlich bezieht sich immer Alles auf dem besagten Morgen.
Ein Profiler sagte das ja auch schon, mann müsste wissen was den abend davor war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:24
Zitat von sundrasundra schrieb:Kann sein, aber wenn der Zusammenhalt so stark sein sollte wie angegeben, könnte es durchaus sein, dass die gemeinsam Geld zusammenkratzen. Wie gesagt, das wird einiges Kosten. Umso höher die Ausbildung, Bekanntheitsgrad umso teurer. Natürlich gibt es da auch klare tarifliche Regeln aber das muss man erstmal haben.
So weit ich weiß (ging zumindest vor einigen Wochen so durch die Medien), hat seine Anwältin die Verteidigung pro bono übernommen.
Also gratis. Vermutlich mit dem Hintergedanken, durch solch einen öffentlichkeitswirksamen Fall Werbung in eigener Sache machen zu können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:25
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:sundra schrieb:
Da sickert so gut wie nichts durch. Ist hier auch die große Frage. Eigentlich bezieht sich immer Alles auf dem besagten Morgen.
Ein Profiler sagte das ja auch schon, mann müsste wissen was den abend davor war.
Keine Chance, solange die Familie so derartig mauert. Die mauern ja nicht nur nach außen, sondern wahrscheinlich auch nach innen - ich kann mir nicht vorstellen dass kritische Nachfragen von Familienmitgliedern intern geduldet werden. Mag sein dass das ein oder andere Familienmitglied des Nachts den eine oder anderen floriankritischen Gedanken hat - beim gemeinsamen Beten, wird man sich dann aber wieder auf die Familienlinie einschwören.

Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen, dass nicht zumindest die Frau Florians die ein oder andere Beobachtung gemacht hat, die man durchaus auch gegen ihren Mann auslegen könnte. Nur kommen die Ermittler nicht an diese Infos ran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:26
Zitat von AnselAnsel schrieb:Wenn die gesamte Familie zunächst von einem relativ harmlosen Verschwinden ausging, war der Weg, an die Öffentlichkeit zu gehen, richtig.

Und wenn man davon ausgeht, dass der TV der Täter ist, dann ist er- als Vater des Kindes- derjenige, der die Situation seines Kindes und der restlichen Familie letztendlich zu verantworten hat und niemand anderes.
Da bin ich Deiner Meinung. Bitte genau lesen, das Kind tut mir leid und das habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Das der TV das alleine zu verantworten hat, sehe ich nur teilweise so. Natürlich ist er derjenige, wenn er es war, den die Hauptschuld trifft, weil er ja alle in die Situation gebracht hat, aber es gibt ja noch andere Erwachsene, die die Folgen der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:27
Zitat von sundrasundra schrieb:Kann sein, aber wenn der Zusammenhalt so stark sein sollte wie angegeben, könnte es durchaus sein, dass die gemeinsam Geld zusammenkratzen.
Zu befürchten ist aber, dass das einiges Konfliktpotenzial hat. Bei dem es nicht ums Geld geht.

Die Aufgabe der Anwältin ist vorrangig, den Schwager zu vertreten und ggf zu verteidigen. Das wird nicht immer im Interesse von Rebeccas Familie abgehen können, die ihre Tochter und Schwester vermisst und das als Priorität sehen dürfte.

Da könnte schnell ein Riss enstehen, der Anwältin wird das auch klar sein, sonst hätte sie letztens nicht so schnell klargestellt, dass entgegen der ersten Meldung nicht Rebeccas Mutter, sondern der Kindergarten nicht möchte, dass der Schwager die Kleine in die Kita bringt. Das wirkte so, als hätte sich die Familie umgehend beschwert, dass sie von der Anwältin falsch dargestellt wurde, was aber laut Bunte auch tatsächlich so stimmte, sie hatte das im Interview zuerst so gesagt.
Aus solchen Kleinigkeiten könnte großer Ärger entstehen, das muss natürlich vermieden werden. Und das wird in der komemnden Zeit nicht ganz einfach sein.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:27
Zitat von OdysseeOdyssee schrieb:Also gratis. Vermutlich mit dem Hintergedanken, durch solch einen öffentlichkeitswirksamen Fall Werbung in eigener Sache machen zu können.
Eine sehr gute Maßnahme der RA und tolle Werbung, wenn man so ein Kundenklientel möchte und sich auf die Verteidigung von mutmaßlichen Mördern spezialisieren möchte und sich in dem Fachgebiet einen Namen machen will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:27
@Needle

Das stimmt so nicht , erst durch sein Schweigen bei der MoKo sind ja solche Aussagen des Vaters von RR entstanden wie " Er solle endlich reden was er bei den Fahrten gemacht hat " und "diese Fahrten hätten ja rein gar nix mit Rebecca zu tun " zudem hat er ja noch bei besagten RTL Interwiev gesagt das anscheinend seine (dem F.R ) seine Mutter und seine Anwältin ihm aber geraten zu schweigen und als er(Vater R.R) aufgefordert wurde ein Appell zu äußern ist ihm nix besseres eingefallen wie " Florian rede endlich " also ich kann da nicht erkennen das F.R da wirklich von Anfang an "geredet" hat.


Anzeige

1x zitiertmelden