Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:05
@Anonym1794
Wo würdest du sonst hin ???

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:06
Also da ich die gegen wo die wohnen kenn wurde ich die dort verstecken da gibt es orte da wurde keiner suchen z.b stasitunnel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:08
Sorry Begründung vorraus vorrausgesetzt er ist due rudower runtergefahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:09
@Anonym1794
Wo wohnst du denn ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:10
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder von irgendwo das Totschlagargument,
dass der Garten zu ungepflegt aussieht, als das die überhaupt Gartenarbeit verrichten.
Wenn die Schuhe irgendwie relevant gewesen wäre, hättest du es sicher nicht durch diesen penetranten Fingerzeig der Bild, erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 03:11
In brandenburg und hab in dem gebiet wo die wohnen bei inen entsorger gearbeite


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 04:03
Zitat von Anonym1794Anonym1794 schrieb:Also ich personlich wurde niemals die A12 mit einer leiche oder der gleichen runterfahren bei dem was sich da an zivilen rumtreibt die warscheinlichkeit ist da 60/40 das man rausgezogen wirt
OK. Gemäß Wikipedia wurde an der A12 im Jahre 2006 an einer Messstelle im Bereich Fürstenwalde ein Verkehrsaufkommen von 33500 Fahrzeugen täglich gezählt, davon 9300 LKW. Jetzt nehmen wir entgegen jeder Vernunft an, dass sich seit 2006 das Verkehrsaufkommen nicht verändert hat (es hat sich sicherlich deutlich gesteigert, aber wir nehmen jetzt mal die 2006er Zahlen), dann bedeutet eine 60/40 Chance zugunsten eines "Rausgezogenwerdens", dass die Polizei dort täglich rund 14520 Verkehrskontrollen nur bei PKW (LKW habe ich herausgerechnet) durchführt, also in 24h sind das so ~600 Kontrollen/Stunde.

Hier muss man der Berliner und Brandenburger Polizei Respekt zollen. Ganz schön fleißig die Jungs! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 05:50
Ich glaube wenn du jemanden getötet hast, ist es dir in dem Moment gleich ob du eine Leiche im Kofferraum hast. In den 70/80ziger Jahren fuhr ein Täter mit einer Kinderleiche in einem Karton auf dem Gepäckträger mit dem Fahrrad zum Versteck.

Dein Drang ist nur.... diese Leiche muss weg.

Dieser Fall wird nie aufgeklärt. Entweder ging er schon zu lang in die falsche Richtung und wenn die Richtung doch richtig war, haben sie keine Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:04
@RedHellFox

Naja wenn man von einem Unfall ausgeht und der Täter in Panik verfällt, ist es schon möglich das der Kofferraum vom Auto das naheliegendste ist um eine Leiche weg zu schaffen. Über eine etwaige Route macht man sich in dem Fall glaub ich keine Gedanken...Ist nur eine Vermutung, kann nur von einem Fall hier im Ort vor ein paar Jahren ausgehen...die Person war so verzweifelt, die ist an Heilig Abend hier im Ort stundenlang mit Leiche im Kofferraum durch den Ort gefahren. Rationales Denken ist da glaub ich nicht mehr möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:04
in diesem Ticker

findet sich wieder das Lamento, dass Florian R. nicht mehr arbeiten könne und Hausverbot in der Kita habe. Ich sehe beides nicht weiter kritisch - denn selbst wenn man zu 100% hinter Florian steht muss man anerkennen, dass er gemäß seiner eigenen Angaben im privaten Umfeld mindestens in größerem Umfang in den Drogenhandel verwickelt ist. Und wenn man ihm nicht glaubt, hat er womöglich noch etwas viel Schlimmeres getan. Die präventiven Maßnahmen der Kita gehen also durchaus in Ordnung. Und auch ein Arbeitgeber hat das Recht Menschen außerordentlich zu kündigen, wenn sie in schwerwiegende kriminelle Machenschaften verwickelt sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:10
Zitat von Anonym1794Anonym1794 schrieb:Also da ich die gegen wo die wohnen kenn wurde ich die dort verstecken da gibt es orte da wurde keiner suchen z.b stasitunnel
Wo bitte befinden sich im sandigen Brandenburg "Stasitunnel", die dann noch jeder kennt - außer der Polizei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:12
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Angaben im privaten Umfeld mindestens in größerem Umfang in den Drogenhandel verwickelt ist.
Wann hat er diese Äußerung selbst getätigt? Meines Wissens stammt diese Behauptung/Vermutung aus den Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:17
Guten Morgen
Ich lese sehr oft mit hier, melde mich selten zu Wort...
Aber so langsam werden mir einige Spekulationen zu hahnebüchen.
Fakt ist doch, dass
A) seitens der Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird
B) sich laut nachvollziehbarer Indizien nur Zwei Personen am möglichen Tatort befanden
C) es einen weiterhin Tatverdächtigen / Beschuldigten gibt
D) die Behörden alles erdenkliche tun, um Rebecca zu finden!

Das die Familie sich medial äusserst seltsam präsentiert und die Ermittlungen damit teilweise behindert und die Ermittler in ein schlechtes Licht rückt... meine Meinung, aber jeder kann ja denken was er will.

Die Statements der Anwältin...für mein Dafürhalten wenig Aussagekräftig zum Geschehenen, dafür aber auch öffentlichkeitswirksame Aussagen.



Das wichtigste ist doch!! .... Rebecca finden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:19
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Falstaff schrieb:
Angaben im privaten Umfeld mindestens in größerem Umfang in den Drogenhandel verwickelt ist.
Wann hat er diese Äußerung selbst getätigt? Meines Wissens stammt diese Behauptung/Vermutung aus den Medien.
Die sie wiederum vom Vater haben. Natürlich muss nicht alles richtig sein was man so liest, aber es gibt auch keinen Grund von vorneherein alles was in seriösen Medien zu lesen ist als erfunden anzunehmen.

Für mich sind Medienberichte eine zuverlässige Quelle und so weit ich weiß sehen das die Allmy-Mods genauso.

Aber selbst wenn man eine vorsichtigere Haltung einnehmen will, bleibt die Tatsache dass es zwei Fahrten gegeben hat von denen insbesondere die erste stark erklärungsbedürftig ist. Da Florian offenbar entweder keine entlastende Erklärung abgeben wollte oder konnte, kann man davon ausgehen dass die Fahrt entweder etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun hatte, oder aber mit einer anderen Straftat.
Diese Straftat muss dann aber ausreichend schwerwiegend gewesen sein, wenn Florian dafür in Kauf genommen hat dass er in Untersuchungshaft kommt und die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung laufen.

Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen dass Florian zumindest eine mittelschwere Straftat begangen hat, selbst wenn man das mit dem Drogenhandel nicht für gesichert hält.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:20
Guten Morgen
Ich habe jetzt nicht alles vollständig gelesen. Aber inwieweit ist die Beweislage denn überhaupt gesichert?
Bzw denke ich das über den Medien weniger information mitgeteilt werden als wirklich da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:26
Sollte ein Verbrechen durch wen auch immer stattgefunden haben und der Täter die potentielle Leiche zunächst in einem Tunnel oder Bunker o.ä. abgelegt haben, um sie später zu entsorgen, ist das mMn sicher eine Handlungsabfolge die auch den Ermittlern sicher bereits in den Sinn gekommen und überprüft worden ist. Justizirrtümer und fehlerhafte Ermittlungen in der Geschichte hin oder her, die Moko sind eins nicht, nämlich Anfänger.
Mir gefällt diese Richtung der Diskussion, denn ewige Diskussion über Nebenschauplätze wie Interviews, mentale Zustände von wem auch immer oder Drogenhandel in Polen oder auf dem Mond sind möglich, aber wenig zielführend. Wo und in welchem Zustand ist das Mädchen, ist die zentrale Frage. Sollte es tatsächlich ein Schwerverbrechen sein, mit sehr schwieriger Ermittlungssituation, dann dauert es eben. Wir wissen im Grunde nur verschwindend wenig Details und können daraus wenig bis fast nichts ableiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:findet sich wieder das Lamento, dass Florian R. nicht mehr arbeiten könne und Hausverbot in der Kita habe. Ich sehe beides nicht weiter kritisch - denn selbst wenn man zu 100% hinter Florian steht muss man anerkennen, dass er gemäß seiner eigenen Angaben im privaten Umfeld mindestens in größerem Umfang in den Drogenhandel verwickelt ist. Und wenn man ihm nicht glaubt, hat er womöglich noch etwas viel Schlimmeres getan. Die präventiven Maßnahmen der Kita gehen also durchaus in Ordnung. Und auch ein Arbeitgeber hat das Recht Menschen außerordentlich zu kündigen, wenn sie in schwerwiegende kriminelle Machenschaften verwickelt sind.
So etwas nimmt auch oft eine Eigendynamik an. Man kann davon ausgehen, dass manche Eltern, die Eltern, der Kita regelrecht aufs Dach steigen in Panik was nicht Alles passieren kann, könnte falls der TV was mit Drogen zu tun haben sollte oder eben noch Schlimmeres getan haben könnte. Eltern können da großen Druck aufbauen und auf so etwas haben die sicher auch gar keine Lust.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:26
Guten Morgen...
Da ich ungern schon wieder über 30 Seiten nur wilde Spekulationen und dieses ewige im Kreise drehen nachlesen möchte, hier nur kurz die Frage, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt? Neue Suchaktionen oder neue Interviews bekanntgegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die sie wiederum vom Vater haben. Natürlich muss nicht alles richtig sein was man so liest, aber es gibt auch keinen Grund von vorneherein alles was in seriösen Medien zu lesen ist als erfunden anzunehmen.
Die Mutter hat in den Medien dementiert, dass der Vater diese Äußerung getätigt haben soll. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Bericht das war. Ist ja eigentlich auch Schnuppe, da es so viele komische Medienberichte gibt und eigentlich keiner von uns weiß, was letztendlich der Wahrheit entspricht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:30
Ich denke, anonym meint dieses alte Tunnelsystem der “Operation Gold“. Das wurde aber von den Amerikanern und nicht von der Stasi gebuddelt:

https://www.altglienicke24.de/alles-%C3%BCber-altglienicke/geschichte-des-spionagetunnel/


Anzeige

melden