Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:45
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Was ich ja nicht ganz verstehe, ist, dass die Polizei nicht verlautbart, was der TV ihnen gegenüber angegeben hat, welchem Zweck und Ziel diese Autofahrten dienten. Im Gegensatz zur Anwältin bin ich der Meinung, dass die Polizei den TV diesbezüglich geradezu mit Samthandschuhen angreift. Da waren die französischen Behörden im Falle der - bei einer Hochzeitsfeier - verschwundenen kleinen Maelys deutlich härter, gleichwohl für diese auch die EMRK gilt und der dortige TV N.L. einen französischen Staranwalt an seiner Seite hatte.

Ich hätte jedenfalls die Rechtfertigungen des TV über die Autofahrten und weshalb er sein Handy dabei nicht mitführte bzw. ausgeschalten hatte, schon längst veröffentlicht.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wem sollte das helfen? Der Verschwundenen R. sicher nicht. Im Prinzip sollte die Öffentlichkeit doch nur so weit informiert werden, als dass dieses Informieren dem vermissten Menschen hilft - oder einen Täter überführt.
Es ist ein Teil der Taktik. Dadurch wurde offenbar, dass der TV N.L. in Frankreich alles leugnete bzw. je nach Ermittlungsstand immer neue "Versionen" präsentierte. Die Verwandten von N.L. hatten sich damals auch laufend an die Presse gewandt und mit rührseligen Äußerungen versucht, den Tatverdacht zu entkräften. Hätte die Polizei nicht ständig direkt oder indirekt über den Ermittlungsstand berichtet, hätten die die Unschuld beteuernden Verwandten des N.L. die öffentliche Meinung womöglich gedreht. Man muss nicht alles veröffentlichen, aber bei signifikanten Aussagen kann man das schon mal machen. Auch ist zu bedenken, dass wenn der vom TV angegebene Zielort öffentlich bekannt ist, sich ja Zeugen melden könnten, die das Auto dort tatsächlich gesehen haben könnten. Insoferne dient es ja auch dem TV.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So wie der Twingo II aufgebaut ist, landen Haare doch automatisch im Kofferraum, sobald jemand auf der Rückbank sitzt.
Nu klar, Polizei und Kriminaltechnik können typische Haarablagerungen nicht von untypischen Spuren unterschieden. Die sollten sich ganz schnell in Internetforen schlau machen, da werden sie geholfen.
Zitat von Berliner_01Berliner_01 schrieb:Ihr solltet die Ermittler mal kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, dass sie die Haare im Kofferraum nicht so wichtig einstufen sollen???? :D :D :D
Vielleicht die Ironie nicht erkannt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:47
Spielen heißt doch auch nicht stundenlang etwas in der Kälte tun. Kann doch auch nur ganz kurz gewesen sein, beim Ausladen etwa. Kind quängelt, wird kurz hineingestellt etc. zur Bespaßung. Will großartig rumturnen, man unterbindet dies, dabei ziehtt das Kind am Haar oder es fällt von der Kleidung, Zack...Haare im Kofferraum.
Ich finde das wirklich nicht abwegig. Und weil die Familie helfen wollte, hat sie das mit dem Spielen ggf. erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:47
Die Faserspuren der Decke sind wesentlich aussagekräftiger als die Haare...und ja, ich kenne die Ausreden der Familie, die sich an den Verdächtigen klammern mit ihrer letzten Kraft und Hoffnung


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Nu klar, Polizei und Kriminaltechnik können typische Haarablagerungen nicht von untypischen Spuren unterschieden. Die sollten sich ganz schnell in Internetforen schlau machen, da werden sie geholfen.
Es war nie die Rede davon, dass die Haarablagerungen ungewöhnlich sind. Einfach nur, dass Haare gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:49
@FrokenLisbeth
Die Mutter hat selbst gesagt, dass R. und die Nichte im Kofferraum gespielt hätten. Und dass du anscheinend nur eine bestimmte Quelle akzeptierst, daran kann und möchte ich nichts ändern. Belassen wir es dabei. Ich glaube an den Kofferraum und du an das Auto.

@Berliner_01
Du hattest wahrscheinlich nur diesen einen Beitrag von mir gelesen. Sonst wäre dir aufgefallen dass ich dieselbe Meinung wie du vertrete und dieser Beitrag ironisch und ja, auch etwas lustig, gemeint war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:49
Hab gerade mal geschaut ob es was neues im Bezug auf die Suche von heute gibt
Normalerweise wurde ja Abend immer bekannt gegeben wenn die Suche zu Ende war
Bis jetzt kam noch nichts.
Könnte es eventuell sein das man sie gefunden hat??
Würde vielleicht auch erklären warum man die Fotos vom TV gelöscht hat.
Reine Vermutung natürlich nur


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:51
@TanteAlice
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Die Faserspuren der Decke sind wesentlich aussagekräftiger als die Haare...und ja, ich kenne die Ausreden der Familie, die sich an den Verdächtigen klammern mit ihrer letzten Kraft und Hoffnung
Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst ob es Ausreden sind oder ob es wirklich so ist. Was du kennst und was nicht interessiert nicht.

Ich hoffe gerade inständig das mir so etwas nie passiert, die Decke die ich gerade auf der Couch zu liegen habe, hatte ich nämlich unfassbarer Weise auch schon mehrmals mit in meinem Auto zu liegen, Rücksitzbank, Kofferraum. Wenn ich näher drüber nachdenke, könnte mir und das hoffe ich nie, auch irgendwann mal ein Strick draus gedreht werden.

man man , dass die normalsten Dinge hier in Frage gestellt werden unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:52
Zitat von TinniTinni schrieb:Tinniheute um 18:49
anwesend
Hab gerade mal geschaut ob es was neues im Bezug auf die Suche von heute gibt
Normalerweise wurde ja Abend immer bekannt gegeben wenn die Suche zu Ende war
Bis jetzt kam noch nichts.
Könnte es eventuell sein das man sie gefunden hat??
Würde vielleicht auch erklären warum man die Fotos vom TV gelöscht hat.
Reine Vermutung natürlich nur
Es ist noch hell. Vielleicht suchen sie noch. Außerdem glaube ich irgendwie nicht daran, dass das Mädel in den nächsten Tagen gefunden wird. Ich befürchte, das wird eine längere Geschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:53
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Die Faserspuren der Decke sind wesentlich aussagekräftiger als die Haare...und ja, ich kenne die Ausreden der Familie, die sich an den Verdächtigen klammern mit ihrer letzten Kraft und Hoffnung
Wieso die Decke wurde doch für Ausflüge mitgenommen, wie sollen denn da keine Fasern am und im Auto landen. Viel auffälliger wäre es doch, wenn weder Haare, Decken- noch sonstige Fasern der Familie in dem Auto zu finden wären, das von der Familie regelmäßig benutzt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:53
Wann wurden die letzten Suchen Uhrzeittechnisch immer beendet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:53
In den Twingo passt nicht mal eine Kiste Wasser rein.... wie soll denn dann dort eine Leiche reinpassen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:53
Prognose: Im Laufe der nächsten Tage/Wochen wird bekannt gegeben, dass es doch möglich wäre, dass R. das Haus lebend verlassen haben könnte.


Nur bedauerlich, dass das dann nach 1 Monat nicht mehr besonders viel nützen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:54
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:In den Twingo passt nicht mal eine Kiste Wasser rein.... wie soll denn dann dort eine Leiche reinpassen?
Sitze umklappen. Wo ist das Problem ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:54
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Wann wurden die letzten Suchen Uhrzeittechnisch immer beendet?
Meistens gegen 18 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:55
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:In den Twingo passt nicht mal eine Kiste Wasser rein.... wie soll denn dann dort eine Leiche reinpassen?
ich habe eine Hundebox für zwei Bordercollies hinten im Twingo, irr dich nicht, was da reinpasst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:55
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Justme44heute um 18:53
anwesend
In den Twingo passt nicht mal eine Kiste Wasser rein.... wie soll denn dann dort eine Leiche reinpassen?
Das hat die Moko sicher analysiert, sie sind offenbar zum Schluss gekommen, dass das möglich ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:55
Zitat von EgiEgi schrieb:Nu klar, Polizei und Kriminaltechnik können typische Haarablagerungen nicht von untypischen Spuren unterschieden. Die sollten sich ganz schnell in Internetforen schlau machen, da werden sie geholfen.
Was sind denn typische Haarablagerungen für Dich? Jeder Mensch verliert ständig irgendwelches "Material" und vor Allem Haare. Aber nicht jeder im gleichen Umfang. Wenn's danach ginge, passiert jeden Morgen in meinem Bad ein Verbrechen, an dem was ich beim Kämmen an Haaren verliere. Bei meiner Tochter ist es nicht mal die Hälfte. Bei fast identischer Haarlänge. Was wäre also eine typische Haarablagerung?


Anzeige

melden