Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:34
Ist eigentlich mal irgendwo erwähnt worden was R. am Samstag vor Ihrem Verschwinden gemacht hat?
Gab es Unternehmungen, war sie bereits am Samstag im Haus ihrer Schwester, war sie auf Social Media Plattformen aktiv?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:34
@falstaff

Ich bin ähnlicher Meinung , dass die Kita sich abgrenzen muss , allein schon um die Kinder anderer Familien vor dem Medienrummel zu schützen, ist völlig richtig.
Ähnlich gelagert ist es beim AG, einem Hotel am Ku’damm, um die Gäste zu bewahren.
Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bilder des weiterhin Verdächtigen war es richtig von den Behörden so zu handeln, um ggf. Informationen zu seinen Aufenthalten in der fraglichen Zeit zu bekommen.

Dass sich JR z.B. beschwert, nicht mit dem Kind zum Spielplatz zu können ... DAS beruht aber ausschliesslich auf der „ Öffentlichkeitsarbeit“ der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:34
Zitat von AnselAnsel schrieb:Sie trägt in beiden Interviews unterschiedliche Kleidung und Frisuren.
Stimmt. Ich habe mich vertan und mich durch die Szene mit der Mutter und den Bildern am Tisch, täuschen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:35
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Die Mutter hat in den Medien dementiert, dass der Vater diese Äußerung getätigt haben soll. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Bericht das war. Ist ja eigentlich auch Schnuppe, da es so viele komische Medienberichte gibt und eigentlich keiner von uns weiß, was letztendlich der Wahrheit entspricht.
Richtig - die Mutter hat das dementiert dass der Vater dieses Äußerungen getätigt habe. Sie hat aber nicht den Inhalt dieser Äußerungen dementiert. Und das ist bezeichnend für eine Familie, die über die Maßen darum bemüht ist, Florian als blitzblank darzustellen: Niemand hat bisher empört zurückgewiesen, dass Florian irgendetwas mit Drogen zu tun haben könnte.

Wie gesagt, gesichert ist es nicht - aber man kann davon ausgehen dass Florian sich zu den Fahrten geäußert hätte, wenn sie einen harmlosen Grund gehabt hätten. Schweigerecht hin oder her: Er hätte in dem Fall nicht nur seine Untersuchungshaft in Kauf genommen, sondern vor allem auch dass wertvolle Zeit für die Suche nach seiner Schwägerin verloren ging, weil die Ermittler mit ihm einer falschen Spur gefolgt wären. Dass er von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht hat, muss also schwerwiegende Gründe haben .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:36
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Käsepizzaheute um 07:34
versteckt
Ist eigentlich mal irgendwo erwähnt worden was R. am Samstag vor Ihrem Verschwinden gemacht hat?
Gab es Unternehmungen, war sie bereits am Samstag im Haus ihrer Schwester, war sie auf Social Media Plattformen aktiv?
Ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:36
Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen um vielleicht einmal ein anderes Licht auf die Medienpräsenz zu bringen: Die Anwältin ist ja Anwältin für Strafrecht. Bei Strafrecht ist es aber so, dass da keine Rechtsschutzversicherung greift und die Kosten werden nicht gering sein. Muss auch meistens cash gezahlt werden. Manche lassen sicher mit sich reden aber trotzdem wird das viel Geld kosten. Wenn der Vater z.Zt. nicht mehr arbeiten sollte oder nur wenig anhand der schlimmen Situation und der Schwager auch nicht, die monatlichen Kosten natürlich weiterlaufen, kann das ganz schön belastend sein und ein Loch in die Kasse reißen. Natürlich hat man dann durch einen Exklusivvertrag die Möglichkeit an Geld zu kommen. Traurig ist natürlich die Art und Weise, wie das Alles abläuft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:37
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Die Mutter hat in den Medien dementiert, dass der Vater diese Äußerung getätigt haben soll. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Bericht das war. Ist ja eigentlich auch Schnuppe, da es so viele komische Medienberichte gibt und eigentlich keiner von uns weiß, was letztendlich der Wahrheit entspricht.
Die Geschichte mit den Drogen stand zuerst in der BILD, mit Berufung auf den Vater. Man kann über die BILD sagen, was man will, aber gut informiert sind sie. So war es auch die BILD-Zeitung, die bspw. korrekt über die Haftbeschwerde informiert war, als hier noch alle felsenfest behauptet haben, dass es keine gab, weil nirgendwo sonst kolportiert.

Hier noch mal der Link mit den angeblichen Drogenfahrten:

BILD

und mit Verweis auf den Artikel ohne Bezahlschranke:

B.Z

Nur weil die Mutter das nicht bestätigen, oder es sogar widerrufen möchte, heisst das nicht, dass der Vater das so gesagt haben könnte und es stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:38
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Käsepizza schrieb:
Käsepizzaheute um 07:34
versteckt
Ist eigentlich mal irgendwo erwähnt worden was R. am Samstag vor Ihrem Verschwinden gemacht hat?
Gab es Unternehmungen, war sie bereits am Samstag im Haus ihrer Schwester, war sie auf Social Media Plattformen aktiv?
Da sickert so gut wie nichts durch. Ist hier auch die große Frage. Eigentlich bezieht sich immer Alles auf dem besagten Morgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:echo3 schrieb:
Weiß jemand wie die Suche heute ausging? Vorhin hieß es ja, dass doch länger gesucht wurde.

Auf diese Frage kam von einem Forumsmitglied ("M...") eine haarsträubende Antwort, die auch mit Sarkasmus nicht zu entschuldigen ist. Danke an die Admins hier für das schnelle Löschen!
Diese Antwort habe ich auch gelesen und sie ist wirklich durch nichts zu enschuldigen, ich hoffe, das Mitglied wurde für einige Zeit gesperrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die sie wiederum vom Vater haben. Natürlich muss nicht alles richtig sein was man so liest, aber es gibt auch keinen Grund von vorneherein alles was in seriösen Medien zu lesen ist als erfunden anzunehmen.

Für mich sind Medienberichte eine zuverlässige Quelle und so weit ich weiß sehen das die Allmy-Mods genauso.
Die Bild Zeitung als seriös zu bezeichnen, halte ich ehrlich gesagt für sehr gefährlich. Die hat nämlich die Drogengeschichte veröffentlicht.

Man hat z. B. bei einem anderen aktuellen Thema gesehen, wie die Bild aus Eigeninteresse die Meinung der Bevölkerung in eine gewisse Richtung lenken wollte. Ich rede von der Berichterstattung zu dem Artikel 13, mit der die Bild mit Fehlinformationen mal wieder glänzte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:53
Weiß eigentlich schon jemand wie und ob es heute weitergeht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:53
Zum Thema Drogenfahrten habe ich bisher immer nur Artikel gelesen, die sich auf die BILD berufen und dort ist dies mit grossem Fragezeichen versehen! Dies kann man auf und nieder googlen...
Es findet sich KEINE direkte Aussage irgendjemandes diesbezüglich in den Medien, geschweige denn seitens der Behörden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:56
Wenn einem wie F. so ein Unrecht seitens der Polizei, Medien und Bevölkerung geschieht, würde doch jeder normale Mensch nach seiner U-Haft-Entlassung vor die Presse treten und ein Statement abgeben....versuchen, sich zu rehabilitieren, etc...

Völlig unverständlich verhalten sich auch die jeweiligen Familienmitglieder...
Was V. da wieder gepostet hat.... haben die keine psychologischen Betreuer??? Nach über einem Monat muß man doch der Realität einmal ins Auge blicken...bzw. zumindest auch mal "was wäre, wenn doch" in den Focus rücken..
..und by the way, ich habe eine Freundin, deren Mann (und sie ist mit ihm lt. ihren Aussagen sehr, sehr glücklich) hat neben ihr auch noch Verhältnisse mit ihren 2 Schwestern (und keine weiß von der anderen....)...das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber anscheinend ist im Leben alles möglich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 07:56
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ist eigentlich mal irgendwo erwähnt worden was R. am Samstag vor Ihrem Verschwinden gemacht hat?
Gab es Unternehmungen, war sie bereits am Samstag im Haus ihrer Schwester, war sie auf Social Media Plattformen aktiv?
R hat wohl seit Freitag bel F und J übernachtet. Samstags wollte sie noch etwas besorgen oder hat etwas besorgt für ihre Bilderwand, wenn ich mich nicht irre.
Das mit dem Spielplatz weiss ich jetzt nicht genau ob Sa oder So.
Ansonsten soll es ja den Schwesternabend am Sonntag gegeben haben.
Laut ihren Freundinnen soll sie sich online merkwürdig verhalten haben am Wochenende. Sie war kaum online aktiv obwohl sie sonst eben sehr aktiv gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:01
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Zum Thema Drogenfahrten habe ich bisher immer nur Artikel gelesen, die sich auf die BILD berufen und dort ist dies mit grossem Fragezeichen versehen! Dies kann man auf und nieder googlen...
Es findet sich KEINE direkte Aussage irgendjemandes diesbezüglich in den Medien, geschweige denn seitens der Behörden.
Das stimmt! Reisserische Meldung halt. Es ist wirklich unglaublich, welche Macht die Medien haben. Kann man ja auch an sich selbst gut beobachten. Wir rätseln hier und drehen sämtliche Möglichkeiten hin und her und sobald irgendwo ein neues Schlagwort auftaucht, springen alle drauf, mich eingeschlossen und es kommt eine große Unruhe auf. Vielleicht sollte man einfach immer erst innehalten und in Ruhe gucken, woher kommt das, wurde das schon bestätgt etc. Aber einmal losgetreten und Zack bildet man sich schon ein ganz neues Bild von der Situation, nicht ungefährlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:04
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Zum Thema Drogenfahrten habe ich bisher immer nur Artikel gelesen, die sich auf die BILD berufen und dort ist dies mit grossem Fragezeichen versehen! Dies kann man auf und nieder googlen...
Es findet sich KEINE direkte Aussage irgendjemandes diesbezüglich in den Medien, geschweige denn seitens der Behörden.
Wie jetzt schon öfter gesagt, muss man sich nicht auf die Bild verlassen wenn man das nicht will. Man kann auch durch eigene logische Überlegungen zu dem Schluss kommen, dass es einen guten Grund gegeben haben muss warum Florian sich nicht zu den Fahrten geäußert hat. Entweder die Fahrten hatten etwas mit Rebecca zu tun, oder mit einer anderen schweren Straftat. Dass die Fahrten einem harmlosen Zweck dienten kann man ausschließen, denn dann hätte er den einfach offenbaren können anstatt Untersuchungshaft in Kauf zu nehmen und die Suche nach seiner geliebten Schwägerin über Wochen zu behindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass die Fahrten einem harmlosen Zweck dienten kann man ausschließen, denn dann hätte er den einfach offenbaren können
Hat er doch. Glaubt man ihm nur nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:06
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Zum Thema Drogenfahrten habe ich bisher immer nur Artikel gelesen, die sich auf die BILD berufen und dort ist dies mit grossem Fragezeichen versehen! Dies kann man auf und nieder googlen...
Da der TV die Fahrten nicht oder nur widersprüchlich erklären konnte, kann man trotzdem davon ausgehen, dass er in irgendeiner Form Dreck am Stecken hat. Und davon vermutlich nicht zu knapp, wenn er lieber 3 Wochen lang schweigend in U-Haft sitzt und außerdem riskiert, dass die Suche nach seiner minderjährigen Schwägerin vielleicht in eine falsche Richtung läuft.
Das macht nur Sinn wenn
A) der Grund für seine Fahrten ähnlich schwerwiegend ist wie ein Tötungsdelikt
B) er wirklich Rebeccas Leiche transportiert hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:07
Zitat von sundrasundra schrieb:Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen um vielleicht einmal ein anderes Licht auf die Medienpräsenz zu bringen: Die Anwältin ist ja Anwältin für Strafrecht. Bei Strafrecht ist es aber so, dass da keine Rechtsschutzversicherung greift und die Kosten werden nicht gering sein. Muss auch meistens cash gezahlt werden. Manche lassen sicher mit sich reden aber trotzdem wird das viel Geld kosten.
Rebeccas Familie wird aber kaum die Anwältin des Schwagers bezahlen, war diese Anwältin nicht sowieso von seiner, Florians Mutter, ausgesucht worden? Ich meine, so stand das in einem Artikel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Falstaff schrieb:
Dass die Fahrten einem harmlosen Zweck dienten kann man ausschließen, denn dann hätte er den einfach offenbaren können
Hat er doch. Glaubt man ihm nur nicht.
Er hat einen harmlosen Zweck für seine Fahrten angegeben ? Das ist mir dann bisher entgangen. Welcher soll das gewesen sein?


Anzeige

melden