Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach das denke ich nicht.
Es wird schon irgendwann wieder schön werden. Das ist eine starke und schwer verbundene Familie, eines Tages werden die wieder völlig normal leben können.
Ach, das glaube ich nicht, da wird auch nicht die Kirche oder der Glaube helfen,

wenn sie Rebecca nicht finden.

Es gibt bis heute kein Zeichen, das R. am Leben ist, eher laut Aussage den Ermittlern......

Wo ist Sie denn?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:21
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:War das eine frei evangelische Gemeinde ?
Meinst du bei mir?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach das denke ich nicht.
Es wird schon irgendwann wieder schön werden. Das ist eine starke und schwer verbundene Familie, eines Tages werden die wieder völlig normal leben können.
Ist das dein ernst? Die Familie hat ein Kind verloren. Bzw. sie ist spurlos verschwunden. Und du nimmst dir raus zu behaupten, sie können eines Tages wieder "völlig normal" leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:24
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Auch das Schweigen des TV sorgt dafür, dass die Ermittlungen in bestimmte Richtungen gehen. Denn wenn alles anders war, könnte er die Richtung ja ändern.
Das Schweigen des TV ist aber eine logische Konsequenz auf die erste vorläufige Festnahme bei der Polizei. Bei vorherigen Befragungen hat er immerhin gesprochen und sich dabei in Widersprüche verstrickt. Wäre er am Ende einer Befragung nicht als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden und später mit Haftbefehl in U-Haft gewandert, hätte er vielleicht noch weitere Fragen beantwortet und - was ich sehr wichtig finde - eben keinen Einblick in bisherige interne Ermittlungsergebnisse bekommen. Das war für die Ermittler wirklich eine folgenreiche Entscheidung, Florian recht früh und offen mit dem Tatvorwurf zu konfrontieren, für den es zu diesem Zeitpunkt noch keine ausreichenden Beweise gab. Durch diese offizielle Statusänderung vom "Zeugen" zum "Tatverdächtigen" hat sich das Informationsfeld für die Ermittler merklich verschoben: Wir bekommen keine Infos mehr von ihm, aber er bekommt jetzt viele Infos von uns!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:26
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und ich sage noch einmal: Egal ob er glaubhaft erzählt, wo er hingefahren ist... Der Verdacht entsteht ja aus der Vermutung heraus, dass er mit ihr bis zuletzt allein im Haus war. Was ändert eine schlüssige Erklärung der Fahrt daran? Ebenso könnte er die Fahrt mit der Entsorgung der Leiche verbunden haben.
Die Polizei sollte erst mal klären, ob RR morgens überhaupt noch im Haus war. Wie war zu anderen Besuchen ihr Verhalten bezüglich Toilettengang, Frühstück u.s.w..
Es wäre unwahrscheinlich, dass sie, trotz angeblicher Blasenentzündung, morgens nicht auf Toilette müsste. Munter war sie bestimmt, wenn ihre Schwester sich mit Kind fertig macht.
Wenn er seine Fahrt(en) glaubhaft und Beweisbar darlegen könnte, dann wären die natürlich auch überprüfbar bezüglich Zeitablauf, Zeugen etc. und er könnte sich dadurch entlasten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:27
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-ermittler-ratlos-keine-weiteren-suchaktionen-geplant-zr-11873091.html

Ich habe gelesen, dass die Anwältin ihm geraten haben soll, wieder zur Arbeit zu gehen, der Arbeitgeber das wegen des Medienrummels ablehnt.
Wie kann eine Anwältin ihm raten gleich nach einer solchen Erfahrung wie Haft und immer noch tatverdächtig, ganz normal seinen Arbeitsplatz aufzusuchen ??
Wie seht ihr das ?
Nach einem solchen "Trauma" in dem er sich doch angeblich befindet, müsste er doch erst mal für Monate nicht arbeitsfähig und krank geschrieben sein ?

Will die RA ihn tatsächlich kurz nach der Entlassung der Meute vorwerfen ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:28
Ufologie schrieb (Beitrag gelöscht):Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:03
Marpelina schrieb:
Ufologie schrieb:
Ich habe es mir noch mal angeschaut. Sie sagt NICHT, dass sie SIMS gespielt hätten, sie sagt nur, dass sie es gerne gemacht haben.
doch, meiner Erinnerung hat sie SIMS mit aufgezählt mit Pizza usw in einem Interview (das letzte, wo auch die Beschwerde über einen Ex-Freund zur Sprache kam), auf die Frage hin, was sie denn am Abend zuvor gemacht hätte. Ich bin stutzig geworden, als sie nicht klar sagte, sie hätten den ganzen Abend gespielt sondern "so hat man ja sogar manchen Tag verbracht" (im Wortsinn). Das wirkte auf mich irgendwie ausweichend.
Ich meinte das hier. Hier weicht sie auch aus. Ist das am selben Tag entstanden und alles nur geschnitten?
das weiss ich nicht. Mir fällt das ständige "man" auf und die Distanziertheit der Schwester, in allen Interviews die ich gesehen habe, was aber leider auch nichts beweist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:29
Mir ist es eigentlich piep egal, wer wo was gesagt hat.

Für mich ist jetzt hier und heute , Rebecca hat 13.28 Uhr kein Lebens zeichen von sich gegeben.

Wo ist Sie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:29
O.k.....die einzige Spekulation, die ich noch vermisse sind Aliens von einem Planeten jenseits des Andromedanebels, die weibliche Teenager entführen, weil ihre Spezies gerne SIMS spielen möchte, sie aber die Regeln nicht verstehen.
Sorry für den Hauch von Sarkasmus.

Das Medieninteresse renommierter Natur ebbt ab. Die Behörden holen wiederholt Luft und beraten sich. Keine neuen Fakten zum Verschwinden des Mädchens. Nur irgendwelche Medienauftritte von Verwandten etc. die keinerlei Diskussionsgrundlage zum potentiellen Verbrechen bieten.
Einen Menschen im Gebiet um Berlin zu finden ist langfristig anzusetzen, egal ob lebend oder tot.
Es wird noch dauern, sollte sich keine heisse Spur für die Ermittler absehbar auftun.
Dennoch bin ich der Meinung, das potentielle Aufenthaltsorte diskussionswürdiger sind als Mimik, heisst, wo könnte die lebende Verschwundene sein oder wo die Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:29
Zitat von naklarnaklar schrieb:Wenn er seine Fahrt(en) glaubhaft und Beweisbar darlegen könnte, dann wären die natürlich auch überprüfbar bezüglich Zeitablauf, Zeugen etc. und er könnte sich dadurch entlasten.
Zeuge bei der Polizei

" Jo Bro, der Floh war am 18 bei mir , dem habe ich für paar grüne meth vertickt …… klar habe ich noch was da, willst was ?"

??????? ernsthaft … wenn du Drogen vorschiebst hast du garantiert keine zeugen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:30
Ok Ok. also nehmen wir einfach mal an, es wäre so gewesen dass R entführt worden ist. ABER:
dieser ominöse Max scheidet aus, da die Kripo sicher Möglichkeiten hat diese Spur zurückzuverfolgen, selbst wenn der Account gelöscht wurde. Und selbst wenn nicht, bleiben immer noch zwei Fragen offen, selbst wenn wir (also die Öffentlichkeit) längst nicht alles wissen, was die Ermittler wissen... nämlich: warum dann die Wechselwäsche im Bad? Ich denke GERADE wenn ich mich mit jemandem treffe, will ich doch frisch und zurecht gemacht sein? Warum die Decke?
Das Telefon könnte der Entführer ihr ja im nahen Bereich um das Haus der Schwester herum abgenommen und ausgeschaltet haben, wenn er zum Beispiel mit dem Auto vor dem Haus gewartet hat. Das wäre ja noch glaubhaft.
Aber: Warum lügt dann F. die Beamten an und verstrickt sich in Widersprüche die ihn ja offenbar sehr verdächtig gemacht haben? Und warum schwieg er dann, anstatt den Ermittlern selbstverständlich zu helfen die geliebte Schwägerin zu finden?
Er müsste ja nur genau nachweisen, was es mit den Fahrten auf sich hatte und damit hätte er ja die (in den Augen der Familie) unnötige und falsche suche der Ermittler und die damit verschwendete Zeit nach R verhindern können.
Wenn das Verhältnis der beiden wirklich so geschwisterlich eng war, dann müsste ihn ihr Verschwinden doch fertig machen und wer würde denn dann so selbstsüchtig sein um wegen eigenen "kleinkriminellen Delikten" zu schweigen?
Ich versuche ja irgendwie neutral zu bleiben, aber sorry. Mit dem Wissen das wir jetzt so aus den Medien haben, ist eine Entführung von R meiner Meinung nach ziemlich ausgeschlossen. Und wie gesagt.. wir wissen ja noch längst nicht alles, was die Ermittler wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:31
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:An eine Leiche glaube ich noch immer nicht.
Gibt es irgendein Indiz, was gegen eine Leiche spricht?

Sie sollten es der Polizei mitteilen, denn die sieht keins.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:31
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:An eine Leiche glaube ich noch immer nicht.Gibt es irgendein Indiz, was gegen eine Leiche spricht?
gibt es indizien für eine leiche ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:31
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich habe gelesen, dass die Anwältin ihm geraten haben soll, wieder zur Arbeit zu gehen, der Arbeitgeber das wegen des Medienrummels ablehnt.Wie kann eine Anwältin ihm raten gleich nach einer solchen Erfahrung wie Haft und immer noch tatverdächtig, ganz normal seinen Arbeitsplatz aufzusuchen ??Wie seht ihr das ?Nach einem solchen "Trauma" in dem er sich doch angeblich befindet, müsste er doch erst mal für Monate nicht arbeitsfähig und krank geschrieben sein ?Will die RA ihn tatsächlich kurz nach der Entlassung der Meute vorwerfen ?
da wird's um das finanzielle gehen. Die laufenden Kosten und auch die RA will bezahlt werden. Vielleicht gibt's ausfallgeld vom Staat oder von wem auch sonst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:32
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich habe gelesen, dass die Anwältin ihm geraten haben soll, wieder zur Arbeit zu gehen, der Arbeitgeber das wegen des Medienrummels ablehnt.Wie kann eine Anwältin ihm raten gleich nach einer solchen Erfahrung wie Haft und immer noch tatverdächtig, ganz normal seinen Arbeitsplatz aufzusuchen ??Wie seht ihr das ?
Ich kann auch nur spekulieren - vielleicht wollte sie Normalität zumindest in sein Leben bringen.

Es ist zwar kein Vergleich, aber als mein Mann starb, halfen mir sie täglichen Verpflichtungen,
mich wieder in meinem Leben zurechtzufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Zeuge bei der Polizei

" Jo Bro, der Floh war am 18 bei mir , dem habe ich für paar grüne meth vertickt …… klar habe ich noch was da, willst was ?"

??????? ernsthaft … wenn du Drogen vorschiebst hast du garantiert keine zeugen
?????? ernsthaft? Dann stellt er seine Drogendeals über das Schicksal seiner Schwägerin! Na dann gute Nacht.
Er hat diese Fahrten verschwiegen.
Und das hat er getan um nen Drogendealer zu schützen. Abgesehen ist die Drogen-Geschichte nicht erwiesen. oder hast du eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gibt es indizien für eine leiche ?
Ja, zahlreiche. Bspw. dass RR seit über 5 Wochen weg ist und nicht mehr gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:34
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich habe gelesen, dass die Anwältin ihm geraten haben soll, wieder zur Arbeit zu gehen, der Arbeitgeber das wegen des Medienrummels ablehnt.
Wie kann eine Anwältin ihm raten gleich nach einer solchen Erfahrung wie Haft und immer noch tatverdächtig, ganz normal seinen Arbeitsplatz aufzusuchen ??
Wie seht ihr das ?
Nach einem solchen "Trauma" in dem er sich doch angeblich befindet, müsste er doch erst mal für Monate nicht arbeitsfähig und krank geschrieben sein ?
Leseproblem? Da steht nichts davon, dass die Anwältin ihm irgendwas rät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:34
@Dirk.l
Ja in der das war mit dem Vater


Anzeige

melden