Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:43
sorry, ich muss kurz was erzählen. Ich habe eine Freundin die immer erzählt hat wie toll ihre Familie und Ehe nicht ist und das es nie Probleme gibt. Die Kinder, Ehemann und dass es nie irgendwelche Probleme oder streiterein gibt. So hat sie das nach draußen immer rausgetragen. Bis auf einmal Scheidung und die Probleme mit die Kinder alle mitgekriegt haben. Sie hat aber noch immer so getan als wäre alles so schön .

Diese Familie erinnert mich auch mit dem letzten Interview an das selbe. Alles ist so wunderschön immer mit einem Lächeln im Mund, als wäre nichts passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:43
Also was euch so alles auffällt …. Kopfbewegungen ……..satzstellungen ….. Ich bin mir natürlich nicht sicher, musste nie ein interview geben …. aber ich denke da gibt es weder Drehbuch, noch ständige Wiederholungen.

Was hier niemand anspricht, ist die aussage von R. " sie hat sich über einen Ex-Freund beschwert"
Dass ist doch eher etwas , was man diskutieren kann


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:44
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein es wird da nur in eine Richtung erfasst. Das wurde hier im Forum mehrfach von Leuten bestätigt, die es sich vor Ort angeschaut haben.
Davon bin ich unverändert nicht überzeugt. Es gibt auch keine Aussage der Polizei, die eindeutig aussagt, der TV sei zweimal in Richtung Frankfurt/Oder registriert worden.
Als Public Service Announcement veröffentlichen wir an dieser Stelle die Standorte der stationären Geräte, wie sie uns zugetragen wurden:

....
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
....
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/
"Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch via Twitter mitteilte, wurde das Familienauto, welches sich Rebeccas Schwester und ihr verdächtiger Lebensgefährte teilen, am Morgen von Rebeccas Verschwinden um 10.47 Uhr auf der A12 in Brandenburg festgestellt. Das Automatische Kennzeichenerfassungssystem (KESY) der Brandenburger Polizei habe das Fahrzeug auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder erfasst, hieß es. Noch einmal sei der Wagen dann am darauffolgenden Tag (Dienstag, 19.2.2019) um 22.39 Uhr dort festgestellt worden."
https://fragdenstaat.de/anfrage/kesy/


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:45
Guten Morgen @Mortizia79 heute um 08:31
Marpelina schrieb:
der PKW wurde erst genauso spät untersucht wie das Haus, nämlich erst nach 10 Tagen. Die Spurensuche dürfte dementsprechend schwierig gewesen sein
Das Haus wurde laut Wiki am 25.2. durchsucht:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus
Das sind bei mir 7 Tage. Mit tun hier wirklich mittlerweile die Moderatoren leid. Anstatt mal vorher was nachzulesen, wird wild rumspekuliert über Dreck an den Schuhen eines Kochs, der zum Einen einen Garten hat und zum anderen wurde hier auch ein paar Mal erwähnt, dass FR gern angelt. Angelseen sind selten gefließt und befinden sich oft in Waldnähe. Wenn diese schlammigen Schuhe vorm Haus, die man garantiert bei jedem Gartenbesitzer vorfindet, Laien auf Fotos auffallen, dann garantiert auch den Ermittlern vor Ort, deren Kompentenz hier teils von Hobbyermittlern nicht nur massiv angezweifelt sondern schlichtweg abgesprochen wird. Natürlich wurden die Spuren gesichert und mit denen im PKW verglichen. Oder was wurde mit dem Pkw gemacht? Ne Innenraumreinigung und zurück an den Halter ala "Gute Fahrt. mfG deine SpuSi" ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wobei denken auch manchmal nicht schaden kann ;). Laut Foren-Timeline fand die PKW- und Hausdurchsuchung am 10.03. statt. Für eine Grundreinigung wären also glatte 10 Tage vorhanden gewesen, da liesse sich durchaus etwas wegputzen, auch professionell mit den entsprechenden Mitteln und Werkzeugen:
Freitag, 01. März
- SpuSi / KTU im Haus + Twingo von J + F
- Leichenspürhunde sollen nicht angeschlagen haben - Beitrag zur Zuverlässigkeit ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden: Diskussion: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten? (Beitrag von Evil-Eve)
- [09:30 spekulativ mit dem Fall Rebecca zusammenhängende Ermittlungen im BAUHAUS Mahlow, 8km südlich vom Haus des TV, möglicher Weg Richtung Storkow] Diskussion: Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Susi-TF)
- nachmittags lehnt der Haftrichter die U-Haft ab, Florian kommt wieder frei
- abends und / oder am folg. WE erklärt F der Familie die beiden Fahrten, die von KESY erfasst wurden, die Familie glaubt ihm. Offenbar habe er gelogen / geschwiegen, weil er wegen dem Grund der Fahrten (mutmaßlich illegale [zB Drogen] Geschäfte in Polen) strafrechtliche Konsequenzen befürchte
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

@Mortizia79
Das Haus wurde laut Wiki am 25.2. durchsucht:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus
Was hat das Auslesen eines Routers mit einer Hausdurchsuchung zu tun, klärst du mich bitte mal auf?

@Mortizia79
Mit tun hier wirklich mittlerweile die Moderatoren leid. Anstatt mal vorher was nachzulesen, wird wild rumspekuliert über Dreck an den Schuhen eines Kochs
Bitte nächstes Mal vor dem Pöbeln lesen und verstehen, danke! (ganz ohne Pöbeln ginge natürlich auch :))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mit anderen Worten, die Polizei zeigt keine wirklichen Beweise, wenn Jessica sagt, dass es im Haus keine Spuren gibt oder gab.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Für die Polizei ist F.R. noch immer verdächtig. Sie wird der Familie nicht alles sagen. Das macht die Kommunikation in diesem Fall so schwierig.
Wir wissen nicht, was die Spurensuche im Haus ergeben hat und ob die Untersuchungen bereits abgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:46
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was hier niemand anspricht, ist die aussage von R. " sie hat sich über einen Ex-Freund beschwert"
Dass ist doch eher etwas , was man diskutieren kann
Das ist wieder eine dieser eingestreuten, nicht konkretisierten und damit nicht belegbaren Nebelkerzen, die in eine Richtung deuten, die aus Sicht der Familie wohl die "richtige" sei. Die Art und Häufigkeit solcher Nebelkerzen ist für mich abermals sehr irritierend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:46
Zitat von inalainala schrieb:Das fand ich auch auffällig. Plötzlich „hatte Rebecca...“, anstatt „hat...“.

Und ich finde es weiterhin seltsam, die Körpersprache stimmt nicht mit dem Gesagten überein. Ich will es nicht überbewerten, das kann der Ausnahmesituation geschuldet sein, dennoch wirkt es seltsam auf mich.
Würde ja gerne mal wissen was geschulte Psychologen dazu sagen? Also ob so etwas normal sein kann etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was hier niemand anspricht, ist die aussage von R. " sie hat sich über einen Ex-Freund beschwert"
Dass ist doch eher etwas , was man diskutieren kann
Wenn es um etwas Verdächtiges gegangen wäre, hätte die Schwester das sicher im Interview gesagt. So naiv ist sie ja nicht, dass sie nicht erkennen würde, wenn etwas den Schwager aus der Schusslinie nehmen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gab es gestern diesen "alles war schön" teil schon?
Hatte geguckt aber dieses neue "alles ist schön" Video konnte ich gestern nich finden.

Gibt es eigentlich ein Video des gesamten Interviews?
Nein, das gab es gestern nicht. Es wird offensichtlich in Häppchen serviert.

Auch der Ärger über den Exfreund ist neu!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:48
Wenn man die ganzen Erzählungen der Familie zusammen fasst, bekomme ich den Eindruck das Rebecca mit einer gewissen Kontrolle und Behütung seitens ihrer Familie aufgewachsen ist.
Vater bringt Geld und Ohrenstöpsel, Schwester fragt am nächsten Tag die Mutter ob Rebecca den Laptop abgeholt hat, Rebecca meldet sich immer wenn sie 10 Minuten später kommt ..... Alles irgendwie zu viel in meinen Augen. Das mag aber auch daran liegen, daß wir richtig ländlich leben und das das vielleicht den Unterschied zur Großstadt ausmacht.
Meine Kinder melden sich wegen 15 Minuten Verspätung nicht bei mir und das erwarte ich auch nicht.... Außerdem sind sie auf dem Weg zum erwachsen werden, versabbeln sich mit ihren Freunden.....
Auch sollte man den Aspekt nicht außen vor lassen, das F. quasi innerhalb der Familie R. "erwachsen" geworden ist.
Seit 8 Jahren ist er ja in der Familie und vom 19. bis zum 27. Lebensjahr passiert in der eigenen Entwicklung, Reife, Lebenseinstellung so einiges.
Einerseits mag das auch der Grund sein weshalb Familie Reusch ihn für unschuldig hält.
Er ist ja da quasi mit aufgewachsen.

Ich hätte gerne mehr erfahren über seine Familie. Bisher weiß man von seiner Mutter und der Oma.
Ein Vater taucht nicht auf.
Eigentlich sehr positiv anzumerken, das seine Familie nicht vor die Kamera tritt.

Ich hoffe einfach, daß Rebecca bald gefunden wird oder auftaucht.
Sogar meine Kinder verfolgen diesen Fall mit sehr sehr großem Interesse. Verhindern kann ich es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:49
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:DerAndale schrieb:
Genau das ist mir im Frühstücksfernsehen auch aufgefallen. Mit dem Kopf schütteln. Wo sie sagt, es wäre ein ganz normaler Schwesternabend gewesen. Das allerste Interview auf Sat 1
Ja,man versetze sich mal in die Lage eines Angehörigen..ein Nahestehender ist verschwunden..wie würde man selber reden, gestikulieren..ich halte das Kopfschütteln auch für äußerst befremdlich..ok,vielleicht mag das ihre Art im Gespräch sein,aber für mich kommt auch alles so lapidar daher, sorry
Was mich eher bedrückt ist das im Zusammenhang mit ihrem Florian alles sehr traurig und verzweifelt erzählt wurde und wenn sie von becci erzählt mit Freude und lachen . Aber ihr Mann lebt und ist bei ihr . Ihre Schwester wird dich vermisst und gesucht !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:50
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das ist wieder eine dieser eingestreuten, nicht konkretisierten und damit nicht belegbaren Nebelkerzen, die in eine Richtung deuten, die aus Sicht der Familie wohl die "richtige" sei. Die Art und Häufigkeit solcher Nebelkerzen ist für mich abermals sehr irritierend.
Nebelkerzen ……. was sind für dich denn keine Nebelkerzen ?
Alle aussagen, von wem auch immer, können Nebelkerzen sein.

Also nochmals …… dies ist keine CSI Folge. Es handelt sich um einen realen Fall.

Wenn du sämtliche Aussagen als Nebelkerze deutest, solltest du vielleicht lieber einen Roman lesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:54
Bitte keine falschen Informationen streuen. Es war Pizza mit Käserand und keine Käsepizza - siehe auch das erste Interview mit Mutter und Jessica. Das ḱönnte echt entscheidend sein, wenn man im Müll noch Pizzareste ohne Käserand gefunden hätte :D. Dann hätte heimlich einer mit gegessen.
Und jetzt mal ernsthaft: Alles was wir aus den Medien erfahren muss nicht der Wahrheit entsprechen. Die meistens "Fakten" die wir aus den Medien kennen sind gar keine, sind entweder falsch, aus dem Zusammenhang gerissen oder völlig nebensächlich. Und täglich brauchen die Medien eine neue Schlagzeile.

Wenn wir nur das betrachten, was die Polizei gemeldet hat, gibt es aber wiederum kaum Ansatzpunkte hier noch irgend etwas zu diskutieren, solange Rebecca nicht gefunden wurde oder eine neue Information von der Polizei kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:54
Was ich am schlimmsten an den Interviews finde, ist nicht dass sie an die Öffentlichkeit gehen.. kann jeder machen wie er will und wie ich selbst handeln würde weiß ich nicht.
Aber sie nehmen ja an dass R. Noch lebt. Dann erzähle ich doch nicht soviel private Dinge. Mir tut das Mädchen leid, dass wir viel über sie wissen. Maxi, Bts denxsie heiraten will, wie der Weihnachtsbaum aussieht, Ex Freund , ihre Unordentlichkeit etc. pp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:55
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Würde ja gerne mal wissen was geschulte Psychologen dazu sagen?
Geschulte Psychologen, die verantwortlich handeln, würden keine Analyse anhand von wenigen Ausschnitten vornehmen. Es fehlt der Referenzrahmen. Wie soll man beurteilen, ob sich jemand anders verhält, wenn man nicht weiß, wie er sich sonst verhält? Auch die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen wirkt sich auf sein Verhalten aus.
Eher introvertierte Menschen haben z.B. eine weniger ausgeprägte Mimik und erscheinen daher oft emotionsarm oder unbeteiligt. Nervosität äußert sich bei jedem Menschen anders. Ein Experte braucht sehr viel mehr Informationen als ein paar Videosequenzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:56
Ich finde es schlimm wie hier über J und das Interview hergezogen wird.Jeder verhält sich in Ausnahmesituationen anders.Und man kann nicht 24 std in der Ecke sitzen und heulen wenn die Schwester weg ist.Der Alltag geht doch weiter.Als mein Kind vor vielen Jahren gestorben ist hab ich mir gesagt entweder ich bring mich um oder lebe weiter.Hab mich für das weiterleben entschieden.Keiner weiß wie die Familie sich fühlt.Seid mal etwas emphatischer bitte.Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:58
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Aber man erfährt immer nur dasselbe. Sims, Pizza, Wohnwagen. Sowas ist in plus minus 2 Stunden vorbei.
Das Wochenende hat aber ein Paar Stündchen mehr.
Finde ganz spannend, dass sie nicht sagt, man habe das Wochenende mit SIMS verbracht. Nein, sie sagt nur, dass RR es gerne gespielt hat. Aber ich denke, den Ermittlern wird sie da schon etwas Konkreteres über das restliche Wochenende erzählt haben müssen, damit die zufrieden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wir können wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Polizei keine überzeugende Arbeit leistet, um die Familie davon zu überzeugen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Mit anderen Worten, die Polizei zeigt keine wirklichen Beweise, wenn Jessica sagt, dass es im Haus keine Spuren gibt oder gab.
Oder die Polizei hat die Beweise ihnen auch nicht gesagt, kann sein oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nebelkerzen ……. was sind für dich denn keine Nebelkerzen ?
Alle aussagen, von wem auch immer, können Nebelkerzen sein.
Eine Aussage, die eindeutig eine tendenziöse gedankliche Reaktion suggeriert (in dem Fall in die Richtung eines möglichen Verdachts auf einen mit der Verschwundenen im Hader liegenden Freund) und von einer anderen Richtung weg deuten soll (den Tatveracht, der aktuell besteht), die aber nicht konkretisiert wird, ist für mich eine Nebelkerze. Sie haben für mich maxodermaxi-Charakter.

Konkretisierte, belegbare Aussagen sind keine Nebelkerzen.


Anzeige

melden