Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:17
Zitat von schnapperschnapper schrieb:man könnte fast denken das das ganze ein Abkommen ist.
Dieses Abkommen nennt sich Exklusivvertrag. Die Familie wird sich verpflichtet haben, nicht mit anderen Medien zu sprechen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:17
Zitat von holey110holey110 schrieb:Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
Ja,das ist wirklich interessant..aber wahrscheinlich wurde das bereits überprüft?? Zumal ich das als ziemlich wichtiges Detail bezeichnen würde..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:18
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:holey110 schrieb:
Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
Ja,das ist wirklich interessant..aber wahrscheinlich wurde das bereits überprüft?? Zumal ich das als ziemlich wichtiges Detail bezeichnen würde..
Da wird nur das Kennzeichen fotografiert, sonst nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:18
@leolerey
Bei einem anderen Fall in Berlin lag die Leiche auf einem schmalen Grünstreifen, 30 m neben einem Polizeirevier, neben Bahnhof Zoo.
Sowohl eine Hundertschaft, als auch Spürhunde, haben nichts gefunden.
Die besten Ermittler sind Pilzsammler, gefolgt von Spaziergängern.
Von diesen Personen wird wahrscheinlich auch RR gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:18
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich bis jetzt aus der Öffentichkeit rausgehalten (auch mit Fotos) und ist mit diesem Interview erstmalig nach aussen getreten. Keine Ahnung, wer oder was sie dazu geritten hat.
Nein, sie war ja gleich am Anfang mit ihrer Mutter zusammen im Frühstücksfernsehen bei Sat 1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:19
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich glaube, sie sind so offensiv in den Medien, damit der Fall nicht so schnell in Vergessenheit gerät, und so gerät auch die Polizeit unter Druck.
Du nimmst echt an das die Familie das taktisch durchdacht hätte?
"Wir machen jetzt so und so und dann dreht sich das hier so lange bis wir becci wieder haben?"
So im etwa stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:19
Zitat von holey110holey110 schrieb:Ich hatte heute morgen eine interessante Theorie gelesen, finde sie leider nicht wieder.Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends) und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustanddes Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
das ist eine ganz tolle Idee. Das sollte von der Moko wirklich mal geprüft werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:19
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich bis jetzt aus der Öffentichkeit rausgehalten (auch mit Fotos) und ist mit diesem Interview erstmalig nach aussen getreten. Keine Ahnung, wer oder was sie dazu geritten hat.
Damit sie jetzt auch der Letzte in Deutschland (er)kennt hat sie sich nicht lumpen lassen u. direkt die big player RTL und BILD gewählt! Sowas macht man nicht unbedacht und ohne die Konsequenzen zu kennen. Das hat alles eine gewisse Dramaturgie. Solange der Ehemann noch in Untersuchungshaft war, ist sie bewusst nicht an die Medien gegangen, jetzt möchte u. muss sie ihn gewissermaßen rehabilitieren und nimmt dafür einen hohen Preis in Kauf. Rebecca wird dadurch jedenfalls nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:19
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich bis jetzt aus der Öffentichkeit rausgehalten (auch mit Fotos) und ist mit diesem Interview erstmalig nach aussen getreten. Keine Ahnung, wer oder was sie dazu geritten hat.
Nein, das stimmt nicht, sie war mit der Mutter ganz am Anfang beim SAT1 Frühstücksfernsehen. Daher kannte ich ihr Gesicht schon.
Die Gesichter der Familie sind mir mehr in Erinnerung als das Gesicht vom TV, geschweige denn das von R. Ich würde Familie R. (B.,B.,J. und V.) überall erkennen. Und das nur durch die Interviews, die sie eigenständig gegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hey, den Hinweis finde ich auch super! Wenn man schätzungsweise 70kg bei der ersten Fahrt transportiert hat, dann dürfte das Fahrzeug um einiges tiefer sein!
Das halte ich für schwierig. Die Kamera hängt an einer Autobahnbrücke, ist also ständig verschiedenen Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Ich denke nicht, dass immer exakt die gleiche Perspektive fotografiert wird. Abweichungen im Millimeter-Bereich machen sich ja sofort auf der Aufnahme bemerkbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:20
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Polizei hat jedenfalls kein Bild von ihr veröffentlicht und auch in den Medien ist zumindest mir kein Pressefoto der Familie begegnet.
Diesen Schuh muss sie sich allein anziehen. Sie und ihre ganze Familie.
Ja. Aber so hatte sich die Familie das trotzdem sicher auch nicht vorgestellt. Und nun ist sie ín so einer Art Teufelskreis gefangen, das Verhältnis zu den Ermittlern ist zerrüttet, aus den bekannten Gründen, und vielleicht glaubt sie, über die Presse doch noch irgendwie mit ihnen kommunizieren zu können. Nur dass sie mit jedem Interview noch mehr Kredit verspielen, aber das ist sicher auch schwer zu erkennen, wenn man in so einer Situation steckt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:20
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Marpelina schrieb:
so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich bis jetzt aus der Öffentichkeit rausgehalten (auch mit Fotos) und ist mit diesem Interview erstmalig nach aussen getreten. Keine Ahnung, wer oder was sie dazu geritten hat.
Nein, sie war ja gleich am Anfang mit ihrer Mutter zusammen im Frühstücksfernsehen bei Sat 1
ok gut, dann hab ich die Schwestern durcheinandergebracht, so genau hab ich die auch nicht verfolgt.

@Steppel
danke für den Hinweis, ich hab mich da wohl getäuscht.. ich habe mir diese Interviews nie angeguckt, weil ich solche "Vorführungen" nicht mag. Das von gestern war das erste, was ich mir angeguckt habe und ich finds ganz schlimm, wie die Leute vorgeführt werden und sich vorführen lassen.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du nimmst echt an das die Familie das taktisch durchdacht hätte?
"Wir machen jetzt so und so und dann dreht sich das hier so lange bis wir becci wieder haben?"
So im etwa stellst du dir das vor?
Ja, warum nicht. Wenn ich jemand suche, würde ich auch in die Medien gehe, dann habe ich eine größere Zielgruppe.
Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Satz gefallen ist: Lasst uns in die Medien gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:22
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:gusti schrieb:
Ich denke nicht, dass man eine Leiche nach einem Tag nochmal in einem Auto transportieren kann, ohne dass danach die Leichenhunde was erschnüffeln oder Spuren entstehen.
Richtig. Den Geruch würdest du für Hundenasen definitiv nicht mehr rausbekommen. Vergiss Mittel, wie Pfeffer, Chilli starkes Rasierwasser, etc. das hilft garantiert nicht.
Wie lange könnten die Hunde den Geruch in etwa riechen, nach Entfernung einer Leiche? Kann man das abschätzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:23
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das halte ich für schwierig. Die Kamera hängt an einer Autobahnbrücke, ist also ständig verschiedenen Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Ich denke nicht, dass immer exakt die gleiche Perspektive fotografiert wird. Abweichungen im Millimeter-Bereich machen sich ja sofort auf der Aufnahme bemerkbar.
wenn in so einem Kleinwagen 70 kg mehr an Masse sind, dürfte der wagen in Bezug zur Strasse schon anders aussehen.
Der wagen ist mMn auch zu früh zurück gegeben worden. Aber dann muss man ihn noch Mal untersuchen und 70 kg reinlegen und messen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:23
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Bei einem anderen Fall in Berlin lag die Leiche auf einem schmalen Grünstreifen, 30 m neben einem Polizeirevier, neben Bahnhof Zoo.
Sowohl eine Hundertschaft, als auch Spürhunde, haben nichts gefunden.
Die besten Ermittler sind Pilzsammler, gefolgt von Spaziergängern.
Von diesen Personen wird wahrscheinlich auch RR gefunden.
Genau. Dann dürfte es aber wesentlich schwieriger sein, verwertbare Spuren mit dem Beschuldigten in Verbindung zu bringen. Deshalb ist man anfänglich ziemlich vorangeprescht mit der Öffentlichkeitsfahndung - im Wissen darum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:23
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Steppel schrieb:
Hey, den Hinweis finde ich auch super! Wenn man schätzungsweise 70kg bei der ersten Fahrt transportiert hat, dann dürfte das Fahrzeug um einiges tiefer sein!
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus? Von welchem Bereich redet man da? Wie weit sackt ein Auto ungefähr ab bei einer Beladung von 60-70 Kg? Ist ja sicher auch von Modell zu Modell verschieden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:24
@professorin
Das weiß ich nicht Es erklärt aber vielleicht da es keine Spuren gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:24
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Petermann hat beim FBI gelernt
Auch wenn der Herr derzeit viel in den Medien unterwegs ist - das stimmt nicht. Er hat bei der Bremer Polizei eine Ausbildung gemacht. Du kannst nachlesen, dass er sich mit Prolfiling befasst hat, aber er hat weder studiert noch beim FBI eine Ausbildung gemacht. So entstehen Märchen. Er hat wohl einen Freund beim FBI gehabt.

Auch wenn er jahrelang Erfahrung in Mordermittelungen hat, finde ich es doch gewagt, welche Ferndiagnosen er stellt. Er ist doch gar nichtnicht indie Ermittlung eingebunden und daher auch nicht mit den Fakten vertraut.


Anzeige

melden