Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:04
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:HajoHH schrieb:
ihr schaut Zuviel fernsehen ^^
jemanden mit einem normalen kissen ersticken dauert Minuten ……. selbst bei bewusstlosen Personen schaffst dass nicht
Schau einfach mal Medical Detectives und staune..
Ich habe ausserdem dazu geschrieben, dass sowas die Wahrscheinlichkeit von Kampfspuren erhöht.. nicht nur lesen was man nur lesen will.
@hajohh hab auch gegoogelt und es gibt da schon einige Fälle. Wobei ich bezweifeln möchte, das es im fall RR so gewesen ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:04
Zitat von RohRoh schrieb:Die einzigste Spur ist wenn sie Samantha glauben würden und das überprüfen, das kann doch nicht so schwer sein !
Ich bin sicher das haben sie getan.:-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:04
Meiner Meinung nach hat RR nach 8 Uhr das Haus ihrer Schwester verlassen.
Dort begegnete sie ihrem Mörder.
Deshalb gibt es keine Spuren im Haus oder Auto.
"Dann hätte aber jemand die Entführung gesehen?"
Gegenfrage: Wieviele Nachbarn haben den TV mit dem roten Auto gesehen, als er damit das Grundstück verließ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:05
@Roh
Die MoKo sucht Gott sei Dank nicht in " Lauben und Kellern ", sondern in Seen u Wäldern ; warum auch immer die Mutter auf die Suche in Lauben hinwies....immer wieder....
Und die MOKO ermittelt auch noch in andere Richtungen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und die MOKO ermittelt auch noch in andere Richtungen ...
Meint ihr die zweite MOKO die eingeschaltet wurde, ermittelt in eine komplett eigene Richtung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:es ist möglich, dass die Spusi solche Kampfspuren oder auch Schleifspuren gefunden hat und aus dem Grunde zu der Einschätzung gekommen ist, dass RR das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat.
Das schliesse ich auch nicht aus. Allerdings vermute ich würden unter diesen Umständen aus den Indizien schon Beweise geworden sein... Rätsel über Rätsel..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:07
Aber einfach so in den Keller ziehen,funktioniert in der Siedlung denke ich eher nicht. Die Keller sind ja in den Häusern,dh man müsste erstmal aufs Grundstück...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:08
Zitat von steep11steep11 schrieb:Meint ihr die zweite MOKO die eingeschaltet wurde, ermittelt in eine komplett eigene Richtung?
Es gibt keine zweite MoKo.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:08
@majorcrime
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:In ein Auto gezerrt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das wäre bei ihrer Größe und Statur aufgefallen, vor allem an der Bushaltestelle.
Aber jemand den sie kennt, vielleicht vor der Schule noch was unternehmen oder so, könnte ich mir vorstellen.
Das denke ich auch nicht, eher jemanden den sie kennt.

Vll auch nicht unbedingt jemanden von dem sie Ihren Freundinnen erzählt haben muss. Oftmals erzählt man seinen Freundinnen nicht alles. Meist wenn man sich mit jemanden trifft, den die auch gut finden/ fanden, oder der schöne Bruder von ... Weißt? Sone Geheimnisse hat jede Frau aus dem pupertären Alter.

Für mich ist das realistisch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:08
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Könnte man dann im Kofferraum etwas gesehene haben?
Genau das war vorhin auch meine Idee, so habe ich aber leider wieder die ganze Diskussion zu den technischen Details des KESY entfacht, worauf ich überhaupt nicht hinaus wollte... ;)
Mir ging es in meinem Beitrag um folgendes:

Beitrag von Chriisssii (Seite 2.779)

Es wird immer mit großer Überzeugung von einem Tötungsdelikt gesprochen, also muss es dafür Spuren geben. Vorausgesetzt es ist gesichert, dass F mit ihr zur fraglichen Zeit alleine war, glaube ich aber nicht, dass sich diese Spuren im Haus finden lassen, denn sonst wäre der dringende Tatverdacht keinesfalls aufgehoben worden. Denn um sicher von einer Tötung auszugehen, müsste es sich schon um große Mengen Blut oder Gewebe aus lebenswichtigen Organen handeln.

Deshalb war meine Idee, dass KESY der Schlüssel sein könnte. Vielleicht gibt es zwar keine Spuren im Haus, aber eine verschwundene Rebecca und einen Florian, der zum fraglichen Zeitraum auf KESY erkennbar "etwas größeres" im Kofferraum transportiert, während er zum Sinn und Ziel dieser Fahrten nur widersprüchliche oder gar keine Angaben macht.

Relativ eindeutig, aber nicht so sehr, dass es ein guter Anwalt oder phantasievoller Täter nicht auch anders erklären könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es gibt keine zweite MoKo.
Tatsächlich nicht? Bzgl. der zweiten MOKO war ich mir sicher, dies vor ein paar Tagen gelsen zu haben. Möchte Deine/ Ihre Aussage aber nicht in Frage stellen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:10
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:f sollte r wecken und er sagte dann sie ist nicht mehr da und sie hat die decke mitgenommen
Mich macht stutzig, wieso er überhaupt so schnell festgestellt haben will, dass die Decke fehlt. Das würde ich doch nicht merken, schon gar nicht, wenn ich müde von einer Party bin und nachschauen soll, ob jemand noch im Wohnzimmer ist. Wenn die Couch plötzlich gefehlt hätte, könnte ich es noch verstehen.
Wenn er das wirklich gleich im ersten Telefonat erwähnt hat, dann war sie schon in der Decke verpackt.
Wenn er sie nicht erwähnt hätte, wäre es wahrscheinlich niemandem in der nächsten Zeit aufgefallen.
Ich hätte eher in Erwägung gezogen, dass ich sie verlegt oder verloren hätte.
Niemand nimmt morgens eine Decke mit in die Schule.
Es sei denn, sie wollte im Auto weiterschlafen, weil sie sich im Wohnzimmer gestört fühlte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:11
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es gibt keine zweite MoKo.
Sicher gibt es 2... Einmal die 3. Und einmal die 5. Glaub war es!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:12
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das stimmt, vom Sprecher auf NTV wurde gesagt, dass sie in alle Richtungen ermitteln, naja, wirkt auf mich leider auch nicht so wirklich.
Das haben sie, die Behörden, und werden es auch garantiert weiterhin tun, wenn sich andere Richtungen ergeben, in die man ermitteln könnte/kann - aber es ist doch wohl auch logisch nachvollziehbar, dass man (wenn) in die Richtung am "Intensivsten" ermittelt, die meiste Energie reinsteckt, in der es bisweilen die meisten Anhaltspunkte/Indizien und vielleicht sogar Fakten gibt, oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:12
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Im Übrigen... wenn wirklich eine Tat im Haus stattgefunden hat: Die Wechselwäsche im Bad zu vergessen war schon arg dumm und keineswegs perfekt. Wenn es jemand so aussehen lassen wollte, als ob R. das Haus freiwillig verlassen hatte und dann auf dem Schulweg verschwunden ist, dann war das ein großer Fehler die Wechselwäsche nicht auch in den Rucksack zu packen, der jetzt mit ihr weg ist.
Es stellt sich die Frage, wann die Wechselwäsche im Bad gefunden wurde? Das sagt man doch der Polizei gleich, in den ersten Tagen. Und lässt sie nicht dort 10 Tage bis zur Hausdurchsuchung liegen.
Selbst auf einem Handtuchstapel wäre sie einem ja aufgefallen.
Sie dort zu "platzieren" wäre schon plump, da gebe ich dir recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:steep11 schrieb:
Meint ihr die zweite MOKO die eingeschaltet wurde, ermittelt in eine komplett eigene Richtung?
Es gibt keine zweite MoKo.
"Der Druck für die Polizei ist mittlerweile so groß, dass inzwischen zwei Mordkommissionen, die dritte und fünfte, an diesem Fall arbeiten, das sind 15 bis 20 Beamte." https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Suche-am-Herzberger-See-fortgesetzt.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:12
Zitat von steep11steep11 schrieb:Tatsächlich nicht? Bzgl. der zweiten MOKO war ich mir sicher, dies vor ein paar Tagen gelsen zu haben. Möchte Deine/ Ihre Aussage aber nicht in Frage stellen!
die 5. und 3. Moko ist nun am fall dran …. bist richtig informiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:14
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Dort begegnete sie ihrem Mörder.
Wenn sie dort ihrem Mörder getroffen haben könnte, hätte ich einige Fragen:

1. Wieso hielt sie ihr Handy weiterhin auf Flugmodus? Normalerweise checken junge Menschen morgens erstmal ab was es so neues gibt in den sozialen Netzwerken, wer ihre Bilder gelikt hat, wer ihr geschrieben hat, vielleicht fällt ja noch eine Stunde Unterricht aus usw.

2. Wieso ist sowohl ihr Rucksack sowie eine Tasche verschwunden? Sie wollte nach Angaben der Familie ihren Laptop nach der Schule abholen, wohl auch weil zu sperrig und zu wertvoll bei Verlust. Wieso schleppt man dann zwei Taschen (Rucksack+Handtasche) morgens mit zur Schule, wenn man doch sowieso vor hatte am Nachmittag nochmal den Rest abzuholen? Insbesondere noch die Kamera mitzunehmen, obwohl diese auch nicht gerade günstig ist und man doch auch ein Handy zum Fotos machen hat.

3. Das Thema mit der Decke spreche ich lieber nicht noch zum 100. Mal an.

4. Wenn sie um 9:50 Uhr Schule hatte, wieso sollte sie dann knapp 2 Stunden vor Schulbeginn das Haus verlassen?

5. Sollte sie bereits auf dem Schulweg gewesen sein, hätte die Polizei ihren morgendlichen Ablauf rekonstruieren können. Benutzte Zahnbürste, möglicherweise Make-Up Rückstände (Krümel, Partikel von Puder etc. auf dem Waschtisch/Wohnzimmertisch o.ä.), ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:14
@Chriisssii
Ob die Aufnahmen mit diesem System so gut sind, dass man ins Wageninnere gucken kann?
Wenn man versucht auf Google was zu finden, fällt auf, das KESY wohl ziemlich fehlerhaft arbeitet.
Anfragen wie dieses System genau arbeitet, und was mit den Daten geschieht, beantworten die Behörden nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:17
@indrigando
Es braucht keine 2. MoKo ( und gibt auch keine ) um alle Personen auf dem Schirm zu haben die etwas zur Aufklärung beitragen könnten . Wenn es so auf der Stelle tritt wie im Moment , gehen die einfach nochmal
paar Schritte zurück . Aussagen checken und anderes....


Anzeige

1x zitiertmelden