Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:23
Bei kesy kann man aber glaube nicht sehen wer gefahren ist wird wohl geschwätzt als auch fraglich?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:25
Und haben die nun zwei Autos wenn nicht hätte der TV ja vor der Tat schon wissen müssen daß er ihn benötigt.Also wollte er irgendwo hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:29
Die Aussage das nur der TV zu zeitpunkt von R verschwinden zugriff hat kann aus der Presse wurde aber nicht von der Polizei und Szaatsanwaltschaft bestätigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist auch interessant. Es heisst ja der TV hätte gesagt er hätte die ganze Zeit geschlafen nachdem er von der Feier nach Haus kam. Die Polizei sagt aber das kann so nicht stimmen weil er ja zwischendurch Whatsapp-Nachrichten an jemanden geschrieben haben soll. Warum lügt der TV dbzgl. ? Also das ist soweit es mich betrifft totaler Unsinn, denn mir ist gerade gestern Morgen erst wieder bewusst geworden was es bedeutet am frühen Morgen aufzuwachen obwohl ich noch schlafen wollte und dabei das Handy zu schnappen um zu schauen was da für neue Nachrichten aufgelaufen waren in der Nacht. Und siehe da, ich hatte eine Nachricht die ich mal kurz beantworten wollte bevor ich mich umdrehen und weiterschlafen wollte.Hätte mich ein Ermittler gestern Abend damit konfrontiert hätte ich spontan gesagt ich hätte geschlafen bis Mittags und es wäre mir glatt entfallen das ich gestern Morgen mal kurz eine WhatsApp-Nachricht geschrieben habe. Wenn der Ermittler diesen Sachverhalt beharrlich in eine Richtung lenken würde, nämlich diese das ich ja gelogen hätte während ich sagte das ich die ganze Zeit schlief, dann würde ich echt sauer werden und mit dem auch kein Wort mehr wechseln wollen.
Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. Das wäre ja so, als ob du dich nicht daran erinnern kannst - sofern du dich nicht in einem Delirium befunden hast -, nachts in diesem Forum geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:43
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. Das wäre ja so, als ob du dich nicht daran erinnern kannst - sofern du dich nicht in einem Delirium befunden hast -, nachts in diesem Forum geschrieben zu haben.
Augenblick.

Ich beziehe mich auf einen denkbaren Dialog zwischen Ermittler und TV der vielleicht so ausgesehen haben könnte.........

Ermittler : "Was haben Sie gemacht als sie heim kamen ?"
TV : "Ich bin ins Bett und habe geschlafen bis ich einen Anruf bekam um nachzuschauen ob RR noch da ist."
Ermittler : "Okay."

Tage später.........

Ermittler : "Sie sagten Sie hätten geschlafen bis Sie einen Anruf bekamen um nachzuschauen ob RR noch da ist."
TV : "Genau."
Ermittler : "Das kann aber nicht stimmen, denn sie haben WhatsApp-Nachrichten geschrieben zwischendurch."
TV : "Oh ja, stimmt. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht".
Ermittler : "Warum haben sie uns angelogen ?"

Könnte sich der Dialog so zugetragen haben dann würde ich nicht so weit gehen und hier dem TV eine Lüge unterstellen, denn in der ersten Aussage hätte er sich darauf bezogen was er grundsätzlich getan hat, nämlich geschlafen, und nicht darauf was er zwischendurch mal tat als er aufwachte und dabei noch im Bett lag.

Wenn ich da jetzt unterstellt bekäme ich hätte gelogen dann kann ich Dir versichern würde ich schnell sauer werden, denn das habe ich nicht. Ich habe nur nicht mehr an diese blöde WhatsApp-Nachricht gedacht die ich im Halbschlaf geschrieben hatte, zumal ich auch noch Restalkohol an Bord hatte zu diesem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:56
@DearMRHazzard
Im Grunde steht und fällt doch alles mit der Nachricht der Mutter Rebeccas, die wohl um 8:42 Uhr im heimischen Netz des TV zugestellt wurde. Der TV sagte, dass Rebecca um ca.8:25 nicht mehr im Haus war, trotzdem kam die Nachricht um 8:42 an.
Meiner Meinung nach, muss der TV etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tuen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:04
@Töpfchenhexe

Ja, klar. Aber das ist ja jetzt wieder eine andere Baustelle.

Dem Untersuchungshaftrichter reichte dieser Sachverhalt allerdings auch nicht aus um den TV weiter in U-Haft zu halten. Wer weiß welche Erklärung dafür zwischenzeitlich gefunden wurde ? Gut möglich das die Uhrzeiten vielleicht sogar irrtümlich vertauscht wurden durch die Presse, andernfalls wäre das ja schon ein sehr starkes Indiz das auf eine Schuld hindeuten könnte. Da bin ich ganz bei Dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:11
Plötzlich wird ein "Ex-Freund" erwähnt.
Sowohl die Mutter als auch eine Freundin von Rebecca gaben vorher an, sie habe ihres Wissens nach keinen Freund gehabt.
Die Polizei scheint einen (Ex-)Freund als für die Ermittlungen relevante Person ausgeschlossen zu haben.
Wusste die Polizei, dass Rebecca sich an dem Abend über einen Ex-Freund beschwert hat? Kennen sie seine Identität? Hat die Familie Kontakt zu ihm aufgenommen?
Immer wieder neue, offene Fragen.
Zitat von n4cn4c schrieb:(4) Was ist zu R's Ex-Freund bekannt? Zitat, bezüglich des Wochenendes: „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“ (Link: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-veroeffentlicht-statement-zr-11873091.html)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Töpfchenhexe Ja, klar. Aber das ist ja jetzt wieder eine andere Baustelle. Dem Untersuchungshaftrichter reichte dieser Sachverhalt allerdings auch nicht aus um den TV weiter in U-Haft zu halten. Wer weiß welche Erklärung dafür zwischenzeitlich gefunden wurde ? Gut möglich das die Uhrzeiten vielleicht sogar irrtümlich vertauscht wurden durch die Presse, andernfalls wäre das ja schon ein sehr starkes Indiz das auf eine Schuld hindeuten könnte. Da bin ich ganz bei Dir.
Absolut, ich sehe das, wie du das siehst. Sie finden nur Nichts, was den TV direkt mit einem Mord oder Totschlag in Verbindung bringt, keine DNA usw.

DNA ja, aber nichts was einen Mord oder Totschlag beweisen würde. Mittlerweile tut mir die Moko richtig Leid, wenn ich sie da um die Seen rumschwirren sehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:21
Was die Ermittler vielleicht mal überprüfen sollten ist Ihr "SIMS" Spielstand. Möglicherweise kann man dort Hinweise finden falls Sie dort mit Klarnamen gearbeitet hat. Ausserdem wird glaub bei EA ohnehin auch alles in der Cloud abgespeichert. ( falls nur auf Handy)

Vielleicht heisst dann die eine Person zB. Becci und der andere Max / Maximilan und haben eine Beziehung ? oder ggf. andere Namen...

Keine Ahnung in wie fern sich das Spiel über die Jahre entwickelt hat oder weilche Entwicklungen implementiert wurden aber da es sich ja um eine Lebenssimulation handelt kann man vielleicht dort was herausinterpretieren was weiterhelfen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:26
@Bustaholle
Die Sims Reihe kommt vom Unzernehmen Maxis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 05:50
@Töpfchenhexe

Siehst Du, und genau deshalb muss man auch von der Unschuldsvermutung des TV ausgehen. Es zählt am Ende das Gesamtbild und nicht nur ein einziges Indiz das darauf hindeuten könnte das er einen Mord begangen hat.

Was hier fehlt ist eine Menge :

1.) Es gibt keine Leiche
2.) Das Verhältnis zwischen dem TV und RR war gut
3.) Es gibt keine Hinweise dafür das der TV einen Mord begangen hat
4.) Es gibt kein Motiv

Hier jetzt ableiten zu wollen der TV wäre trotzdem schuldig hat etwas grundsätzliches nicht verstanden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:06
Es könnte doch auch sein, dass R. schon draußen vor der Tür stand, als der Schwager nach ihr geschaut hat. Und dass sich dort das Handy nochmal eingelockt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Es gibt keine Leiche
2.) Das Verhältnis zwischen dem TV und RR war gut
3.) Es gibt keine Hinweise dafür das der TV einen Mord begangen hat
4.) Es gibt kein Motiv
1. Korrekt.
2. Für einen Unfall aus einer Affekttat heraus eventuell ohne Bedeutung.
3. So weit mir bekannt, steht auch gar nicht fest, dass ein Mord stattgefunden habe.
4. Wie ich in meiner Version der möglichen Ereignisse an besagtem Morgen bereits geschildert habe, könnte ein Unfall aus einer zufälligen Situation heraus entstanden sein.

Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.
Die bisherigen Indizien lassen aber scheinbar mit großer Wahrscheinlichkeit nur den Schluss zu, dass der TV an den Verschwinden beteiligt war...in welcher Form auch immer.

Ich habe aber kaum noch Hoffnung, dass das Verschwinden zeitnah aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:09
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Was die Ermittler vielleicht mal überprüfen sollten ist Ihr "SIMS" Spielstand. Möglicherweise kann man dort Hinweise finden falls Sie dort mit Klarnamen gearbeitet hat. Ausserdem wird glaub bei EA ohnehin auch alles in der Cloud abgespeichert. ( falls nur auf Handy)

Vielleicht heisst dann die eine Person zB. Becci und der andere Max / Maximilan und haben eine Beziehung ? oder ggf. andere Namen...

Keine Ahnung in wie fern sich das Spiel über die Jahre entwickelt hat oder weilche Entwicklungen implementiert wurden aber da es sich ja um eine Lebenssimulation handelt kann man vielleicht dort was herausinterpretieren was weiterhelfen kann.
wow, auf diesen Gedanken wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen, obwohl ich auch mal paar Jahre lang die Sims gespielt habe (in den letzten Jahren eher nicht, und wenn dann nur offline).

Bei dem Spiel geht es darum, möglichst stragegisch sinnvoll irgendwie Geld, schönes Haus, Ruhm und Liebe zu erwirtschaften. Ich persönlich habe das hauptsächlich deswegen gespielt, um mir ein möglichst schönes Anwesen zu konstruieren und war schon fast süchtig danach. Irgendwann war es nicht mehr möglich, den Kaufpreis zu umgehen und damit hatte ich dann auch keinen Bock mehr drauf.

Während meiner Trauer darüber (ja wirklich) habe ich seitdem nur noch aus der Ferne zugeschaut, als das Spiel online ging. Meine Trauer habe ich nicht bedauert weil ich gesehen habe, was das für eine Abzocke zu sein scheint.

Lange Rede kurzer Sinn: die Schwestern haben angeblich Sims gespielt und ich gehe davon aus, dass das online war. Ich glaube nicht, dass die Sims 2 oder 3 gespielt haben sondern eher online.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:09
@DearMRHazzard
Sehr schön formuliert. Ich kann allen hier versichern, dass jeder recht schnell merkt, wenn die Polizei einem nicht glaubt. Das kann Angst machen oder man versucht alles zu erklären. Wenn nun jemand nicht geübt ist beim Umgang mit der Polizei, verheddert er sich gerne auch in unklaren oder gar widersprüchlichen Aussagen.

Zu den sagenhaften Indizien, welche gegen Florian sprechen muss man sich folgendes vor Augen führen: Florian wurde ein erstes mal kurz nach Abschluss der Hausdurchsuchung frei gelassen, da der Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht feststellen konnte. Am Montag wurde er wieder festgenommen auf Grund einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Es waren keine neuen Indizien vorgebracht worden. Und jetzt nach wochenlangen Ermittlungen und Auswertung der Spuren im Haus sind immer noch keine neuen Indizien hinzugekommen (Aussage des Staatsanwalts Stelter).

Dies lässt den Schluss zu, dass im Haus KEINE neuen Indizien gefunden worden sind!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:16
Zitat von MerempfMerempf schrieb:2. Für einen Unfall aus einer Affekttat heraus eventuell ohne Bedeutung.
Affekttat = Spekulation
Zitat von MerempfMerempf schrieb:3. So weit mir bekannt, steht auch gar nicht fest, dass ein Mord stattgefunden habe.
Korrekt
Zitat von MerempfMerempf schrieb:4. Wie ich in meiner Version der möglichen Ereignisse an besagtem Morgen bereits geschildert habe, könnte ein Unfall aus einer zufälligen Situation heraus entstanden sein.
Spekulation
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Die bisherigen Indizien lassen aber scheinbar mit großer Wahrscheinlichkeit nur den Schluss zu, dass der TV an den Verschwinden beteiligt war...in welcher Form auch immer.
Von welchen Indizien sprechen wir hier und welchen Maßstab benutzt Du um daraus eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten ?

Ich benötige z.b. einen geschlossenen Indizienring, also mehrere Indizien die als belastbare Indizien miteinander verbunden werden können um daraus eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit ableiten zu können.
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Ich habe aber kaum noch Hoffnung, dass das Verschwinden zeitnah aufgeklärt wird.
Wie kannst Du dann zu der Aussage gelangen das der TV mit großer Wahrscheinlichkeit am Verschwinden beteiligt war wenn das Verschwinden selbst nicht einmal zeitnah aufgeklärt werden kann ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:34
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Dies lässt den Schluss zu, dass im Haus KEINE neuen Indizien gefunden worden sind!
Dein Schluss in allen Ehren aber in dem Fall arbeiten wohl die Zeit und die Forensik entweder für oder gegen Florian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:37
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Ich kann allen hier versichern, dass jeder recht schnell merkt, wenn die Polizei einem nicht glaubt. Das kann Angst machen oder man versucht alles zu erklären. Wenn nun jemand nicht geübt ist beim Umgang mit der Polizei, verheddert er sich gerne auch in unklaren oder gar widersprüchlichen Aussagen.
Genau so sehe ich das auch.

Gerade dann wenn jemand unschuldig ist und selbst nicht die geringste Ahnung hat was geschehen ist können Antworten auf Fragen fallen bei denen sich der Befragte über die Konsequenzen seiner Antworten überhaupt nicht im Klaren ist, denn er ahnt ja nichts böses. Plötzlich aber sieht er sich konfrontiert mit aggressiven Fragen der Ermittler, und womöglich stimmt auch die Chemie nicht zwischen dem Fragenden und dem Befragten und schon entwickelt sich eine negative Atmosphäre. Am Ende macht der Befragte dann komplett dicht und der Fragende fragt sich warum wohl und hält den Befragten für verdächtig. Das wiederum bekommt der Befragte dann auch noch mit und sagt dann erst recht nichts mehr.

Chancen verspielt auf allen Seiten nennen manche das. Fronten verhärtet nennen es andere. Sackgasse.
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Zu den sagenhaften Indizien, welche gegen Florian sprechen muss man sich folgendes vor Augen führen: Florian wurde ein erstes mal kurz nach Abschluss der Hausdurchsuchung frei gelassen, da der Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht feststellen konnte. Am Montag wurde er wieder festgenommen auf Grund einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Es waren keine neuen Indizien vorgebracht worden. Und jetzt nach wochenlangen Ermittlungen und Auswertung der Spuren im Haus sind immer noch keine neuen Indizien hinzugekommen (Aussage des Staatsanwalts Stelter).

Dies lässt den Schluss zu, dass im Haus KEINE neuen Indizien gefunden worden sind!
So sieht es aus.


Anzeige

1x zitiertmelden