Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:03
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:klar, hätte sie müssen, hat sie am Wo-E aber anscheinend nicht getan, und über evtl Prüfungsangst wissen wir auch nichts. Ich versuche halt, Argumente zu finden, die ein evtl freiwilliges Ausbüxen unterstützen könnten und da wir nix wissen, kann es nur beim Spekulatius bleiben;)
das Nicht lernen am WE finde ich nicht ungewöhnlich, mein Sohn hat sich grundsätzlich am WE eine Auszeit genommen, ausser vor dem Abi. Wenn man bedenkt wie lange die Jugentlichen heutzutage oft in der Schule sind oder zuhause lernen finde ich das absolut legitim..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist statistisch richtig, man darf aber dabei auch die "Ausreißer" bei solchen Fällen
nicht außer acht lassen. Denn die gibt es ja auch.
Es wird bei Kapitalverbrechen immer von innen mach außen ermittelt. Hier ist man relativ schnell im innen, sprich Familie, Verwandtschaft hängen geblieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:07
Wenn man das Verhalten der Familie so sieht und die schon vorher eher dem Schwager glauben schenkten ist doch ein Ausreißen -trotz Kenntnis was es alles nach sich gezogen hat- denkbar.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:07
Was spielt es überhaupt noch ein Rolle, wer wie wo was geschrieben hat.

Sollte Rebecca noch leben und diesen ganzen Medienrummel lesen könnte,

hätte sie sich wohl schon gemeldet.

Freunde oder Bekannte, irgendwie hätte Sie doch Kontakt aufgenommen.

Da dieses wohl nicht so ist, ansonsten wäre es wohl schon in der Presse zu lesen.

Für mich, fehlt der Aufruf von der Familie, wo ist Rebecca, wer hat sie gesehen,

wer weiß etwas über Ihren verbleib.......einfach der Aufruf....bitte komm zurück


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:08
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:das Nicht lernen am WE finde ich nicht ungewöhnlich, mein Sohn hat sich grundsätzlich am WE eine Auszeit genommen, ausser vor dem Abi. Wenn man bedenkt wie lange die Jugentlichen heutzutage oft in der Schule sind oder zuhause lernen finde ich das absolut legitim..
ja war ja auch nur ein Gedanke. Klar ist das legitim.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:08
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Vielleicht sollte die Polizei mal die Tage ab Freitag mit den Angehörigen nachstellen, aber immer einzeln,ich glaube nicht an die heile Welt,ich kann mir auch nicht vorstellen das die Polizei aufhört zu suchen, wenn es bestimmte Beweise gibt ,werden die sich doch nicht von der Familie so vorführen lassen,warum will man nicht mit der Polizei zusammen arbeiten, letztendlich geht es ja immer noch um Becci
Hier wird spekuliert und spekuliert. Was anderes kann man ja auch nicht machen, da hier allen wichtige Infos fehlen.
Aber ich sage noch einmal: So lange F. seine Fahrt(en) sich schlüssig und beweisbar gegenüber der Polizei erklärt, wird man ihn
als Tatverdächtigen führen und nicht davon ablassen. Noch einmal: Welcher Sinn und Zweck dieser Fahrten sollte höher wiegen als das Schicksal der eigenen Schwägerin? Bin gespannt ob ich eine Antwort darauf bekomme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:09
Ufologie schrieb (Beitrag gelöscht):Ich meinte das hier. Hier weicht sie auch aus. Ist das am selben Tag entstanden und alles nur geschnitten?
Das meine ich nicht, sondern faserst von damals wo Jessica neben ihrer Mutter am Tisch sitzt.
Da hat sie erzählt, dass sie Sims gespielt hätten und Pizza mit Käsern bestellt hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:11
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Herzlichen Dank! Genau diese Vielzahl der Möglichkeiten weckt bei mir erhebliche Zweifel. Wenn es so viele Möglichkeiten gibt, ist eine schlüssige Indizienkette eben nicht gegeben. Leider konnte man ja ganz offensichtlich nach Ablauf der 48 Stunden (bis die Polizei mit der Suche nach Rebecca begann) nicht mehr feststellen, ob sich ihr Handy ev noch irgendwo in einer Funkzelle eingeloggt hatte. - nichtzulässige Vorratsdatenspeicherung -
Und zum zehntausendsten Mal: Mobilfunkzellendaten werden immer 10 Wochen gespeichert!
Suchfunktion mit „10“ benutzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:11
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Das meine ich nicht, sondern faserst von damals wo Jessica neben ihrer Mutter am Tisch sitzt.
Da hat sie erzählt, dass sie Sims gespielt hätten und Pizza mit Käsern bestellt hätten.
Was erwartet ihr denn?

Ich wüßte gar nicht was ich sagen sollte und glaube hätte sogar den Käserand vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:12
Zitat von LisaundCoLisaundCo schrieb:Es wird niemals wieder schön werden und möchte nicht in deren Haut stecken.
Ach das denke ich nicht.
Es wird schon irgendwann wieder schön werden. Das ist eine starke und schwer verbundene Familie, eines Tages werden die wieder völlig normal leben können.

An eine Leiche glaube ich noch immer nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:12
Zitat von RohRoh schrieb:Ihr verhalten war ja auch so das sie sich darauf konzentrierten ihr Familienmitlgied dafür verantwortlich zu machen. Natürlich kann man sagen er hat sich da selbst reingeritten, aber letzendlich waren die indizien zu gering um ihn festzuhalten. Wie soll denn da eine Familie auf der Seite der Polizei sein. Ganz ehrlich da wäre ich genauso wie sie und vermutlich noch extremer !
Es gibt einfach zwei Unterschiedliche Denkweisen und zwar die Familie möchte sie Lebend finden und das hätte meiner Meinung nach vorrang, weil es keinen Beweis gibt das sie nicht mehr lebt. Was wird gemacht Zeit verschwendet um jemanden zu überführen im glauben das sie breits Tod ist. Lebend jemanden zu finden sollte immer priorität haben. es seiden es gibt 100% Beweis das sie nicht mehr Leben kann und dies fehlt hier einfach. Einen Toten Menschen kann man eh nicht mehr helfen aber einen Lebend kann versuchen zu retten, aber es wird schwieriger je länger es dauert. Sie könnte ja in not sein und was macht die Polizei sie konzentriert sich darauf eine Leiche zu suchen.
Die Polizei sucht nach Rebecca und das sicher auch in verschiedene Richtungen. Was wir erfahren, ist die eine Seite der Medaille, was hinter den Kulissen stattfindet, die andere. Ich finde es wirklich anmaßend, sich ständig ohne Hintergrundwissen abwertend zu äußern... Man muss nicht mit allem konform gehen und man muss auch nicht alles gut heißen. Aber ich finde, man sollte doch ansatzweise in Betracht ziehen, dass die Ermittler ihren Job können und darum manches auch aus einem ganz anderen Blickwinkeln betrachten, als vielleicht wir Laien...Derzeit ist es, wie es den Anschein hat, leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber auch das wissen wir nicht. Meine ganz persönliche Meinung: vieles, was in die Öffentlichkeit getragen wurde, macht es für die Ermittler nicht einfacher. Auch das Schweigen des TV sorgt dafür, dass die Ermittlungen in bestimmte Richtungen gehen. Denn wenn alles anders war, könnte er die Richtung ja ändern. Ich persönlich hoffe sehr, dass Rebecca bald gefunden wird und aufgeklärt werden kann, was ihr wirklich widerfahren ist. Denn das ist für alle Beteiligten zwingend erforderlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:12
Zitat von missallymissally schrieb:Es wird bei Kapitalverbrechen immer von innen mach außen ermittelt. Hier ist man relativ schnell im innen, sprich Familie, Verwandtschaft hängen geblieben.
Das weiß ich auch, und habe das in meinem Kommentar mit Bezug auf
die Statistik ja auch angemerkt.

Es ging mir aber speziell um die "schwarzen Schwäne", denen eben nicht
genügend Bedeutung geschenkt wird. Jetzt nicht nur im Bereich der Kriminalistik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:12
Zitat von missallymissally schrieb:Das sagt uns, dass Anekdoten für eine Fallanalyse im Fall Rebecca oder als empirischer Beweis dass Schwager keine Straftäter sind nicht taugen.
Bingo. Aber leider werden hier ständig die eigenen Erfahrungen und Emotionen auf R, deren Familie und F als TV gemünzt. Es ist völlig irrelevant, was der einzelne für persönliche Gefühle und Erfahrungen gemacht hat. Das scheinen nur viele hier nicht zu begreifen.

Von sich auf andere zu schließen führt nur zu falschen Annahmen und Vorraussetzungen und entbehrt jeglicher Grundlage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:14
Also egal was nun der Fall war, oder ist, oder wie auch immer...
Fakt ist eins bzw kann eins sein:

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es eine Frau und einen Mann mit Kinder, die beiden lieben sich abgöttisch bla bla... Jetzt der Hauptpunkt, der Typ hat schon soviel sch**** gemacht, war so oft verknackt worden, sie hat ihn immer gedeckt gehabt vor Kripo und allem... Klar kam am Ende raus, dass er in vielen Sachen schuldig ist, aber ich wollte damit nur klar machen, dass es Frauen gibt, die egal was der Mann gemacht hat, sie ihn decken... Wo man als Außenstehender nur den Kopf schütteln kann und an die Vernunft appellieren sollte... Abhängigkeit spielt dabei auch eine große Rolle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es wird schon irgendwann wieder schön werden. Das ist eine starke und schwer verbundene Familie, eines Tages werden die wieder völlig normal leben können.
Dann frag mal bei der Familie Konert nach, ob die wieder völlig normal und Schön leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:15
Zitat von LisaundCoLisaundCo schrieb:LisaundCoheute um 13:07
anwesend
Was spielt es überhaupt noch ein Rolle, wer wie wo was geschrieben hat.

Sollte Rebecca noch leben und diesen ganzen Medienrummel lesen könnte,

hätte sie sich wohl schon gemeldet.

Freunde oder Bekannte, irgendwie hätte Sie doch Kontakt aufgenommen.

Da dieses wohl nicht so ist, ansonsten wäre es wohl schon in der Presse zu lesen.

Für mich, fehlt der Aufruf von der Familie, wo ist Rebecca, wer hat sie gesehen,

wer weiß etwas über Ihren verbleib.......einfach der Aufruf....bitte komm zurüc
Aus meiner Sicht fehlt auch der Aufruf sich ggf. zu melden. Allerdings wird wohl aber davon ausgegangen, dass sie festgehalten wird in einer Laube oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:17
@Dirk.l
War das eine frei evangelische Gemeinde ?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:19
Zitat von naklarnaklar schrieb:Aber ich sage noch einmal: So lange F. seine Fahrt(en) sich schlüssig und beweisbar gegenüber der Polizei erklärt, wird man ihn
als Tatverdächtigen führen und nicht davon ablassen
Und ich sage noch einmal: Egal ob er glaubhaft erzählt, wo er hingefahren ist... Der Verdacht entsteht ja aus der Vermutung heraus, dass er mit ihr bis zuletzt allein im Haus war. Was ändert eine schlüssige Erklärung der Fahrt daran? Ebenso könnte er die Fahrt mit der Entsorgung der Leiche verbunden haben.
Die Polizei sollte erst mal klären, ob RR morgens überhaupt noch im Haus war. Wie war zu anderen Besuchen ihr Verhalten bezüglich Toilettengang, Frühstück u.s.w..
Es wäre unwahrscheinlich, dass sie, trotz angeblicher Blasenentzündung, morgens nicht auf Toilette müsste. Munter war sie bestimmt, wenn ihre Schwester sich mit Kind fertig macht.


Anzeige

1x zitiertmelden