Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:20
@Ch387
Nein, diese Aussage wurde auch nach der Entlassung von der Staatsanwaltschaft in der Pressemitteilung gesagt.

Nur kann der Umstand dem TV nicht zu 100%nachgewiesenen werden zum jetzigen Zeitpunkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:21
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Diese alte Aussage vom 06.03.2019 spricht wohl gegen das Freilassen aus der UHaft- und da ist er raus
Unsinn! Die PK der StA fand am Freitag, dem 22.03.2019 statt. Also nach der Entlassung aus der U-Haft. Dementsprechend gilt die Aussage immer noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, diese Aussage wurde auch nach der Entlassung von der Staatsanwaltschaft in der Pressemitteilung gesagt.
Deine Aussage ist und bleibt falsch!

Höre doch bitte einfach mal genau hin, was der StA bei der PK wortwörtlich gesagt hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:23
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Und ich persönlich würde mich freuen, wenn hier mal weniger spekuliert würde, sondern nachgedacht, wo sie vllt seien könnte.
Sinnlose Spekulation....Ich denke, sie ist irgendwo auf dem Planeten Erde. Vielleicht können wir uns darauf einigen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:23
@Ch387
Genau! Ich bin auch der Meinung, dass man Florian endlich in Ruhe lassen sollte! Es gibt KEINEN Beweis gegen ihn! Trotz intensiver Ermittlungen sind keine neuen Indizien hinzugekommen (Aussage Staatsanwaltschaft). Ich denke, den Schwager kann man als Täter streichen!
Nur schade, dass so lange überwiegend in eine einzige Richtung ermittelt wurde! Unter Umständen ist es für andere Spuren nun zu spät!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:24
@18022019
Man kann sich auch alles so zurecht legen als gäbe es die heile Welt...

Die Staatsanwaltschaft spricht schon sehr klare Worte, dafür das sie erst von 100%ausgehen dürfen, wenn eine Leiche gefunden ist.

Die Aussagen sind sehr eindeutig, dafür daß es eben noch keine Leiche gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:24
@Zerina

Ebenfalls: Junge gesunde Nachbarin auf Sessel gestanden, Lampe wegen Malerarbeiten abgeklebt. Gekippt und die Stiege runtergefallen. Auf der Stelle tot.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:26
@Polishgirl
Das darf ja Deine Meinung sein, aber ebenso si d andere Meinungen nicht weniger erlaubt hier.
Nicht umsonst spricht die Staatsanwaltschaft von TV und Beschuldigtem...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:27
Ich finde das Problem ist, dass sich die Polizei viel zu sehr an dem a12 Ding festklammert. Wer sagt denn, dass er nicht vor 10 Uhr R. verschwinden lassen hat. Vielleicht war er vor der a12, noch irgendwo anders. Man weiß ja nicht was er zb um 9.30 Uhr getrieben hat.
Und wenn die Polizei vielleicht echt in der falschen Ecke sucht, dann kann er ja durchaus beruhigt sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:27
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Ebenfalls: Junge gesunde Nachbarin auf Sessel gestanden, Lampe wegen Malerarbeiten abgeklebt. Gekippt und die Stiege runtergefallen. Auf der Stelle tot.
Aber der Ehemann hat sie nicht verschwinden lassen? Warum auch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:28
@Needle
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Genau! Ich bin auch der Meinung, dass man Florian endlich in Ruhe lassen sollte! Es gibt KEINEN Beweis gegen ihn! Trotz intensiver Ermittlungen sind keine neuen Indizien hinzugekommen (Aussage Staatsanwaltschaft). Ich denke, den Schwager kann man als Täter streichen!
Nur schade, dass so lange überwiegend in eine einzige Richtung ermittelt wurde! Unter Umständen ist es für andere Spuren nun zu spät
Es gibt aber bis jetzt auch keine Alternative was passiert sein könnte. Das Foto aus dem Bad ist doch nicht bestätigt. Meine persönliche Meinung, man sollte den Ablauf vom ganzen WE nochmal rekonstruieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:29
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Schön und gut aber aber dann gäbe es trotzdem IRGENDWAS was man überprüfen könnte. Z.B. Geld, Ablageort im Haus usw.
Nö. Nicht wenn er am 18.2. gleich weiter verkauft hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:29
@Gismolino
Dies ist aber keine Antwort auf die Frage, warum trotz intensiver Ermittlungen keine neuen Indizien hinzugekommen sind...
Dies zumindest sollte jedem zu denken geben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:31
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Genau! Ich bin auch der Meinung, dass man Florian endlich in Ruhe lassen sollte! Es gibt KEINEN Beweis gegen ihn! Trotz intensiver Ermittlungen sind keine neuen Indizien hinzugekommen (Aussage Staatsanwaltschaft). Ich denke, den Schwager kann man als Täter streichen!
Nur schade, dass so lange überwiegend in eine einzige Richtung ermittelt wurde! Unter Umständen ist es für andere Spuren nun zu spät!
Es gibt keine anderen verwertbaren Spuren - alle Ermittlungsansätze wurden anfänglich verifiziert, und bis auf einer, liefen alle ins Leere. Wieso ist es so schwer begreiflich, dass es - wie die Rechtsgeschichte schon mehrmals gezeigt hat - in manchen Fällen einen Beschuldigten gibt, auf welchen alle Indizien hindeuten, diese Indizien jedoch nicht reichen um eine juristisch belastbare Indizienkette zu generieren, ergo der Beschuldigte juristisch als unschuldig zu betrachten ist. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:32
@Karlssohn

Das stimmt, warum auch. Sofort Hubschrauber etc gerufen.

Anfangs, sicher 3 Wochen, war ich „überzeugt“ FR war es nicht, Rebecca könnte abgehauen sein etc... Doch langsam bezweifel ich meine „Theorie“. Ein junger Mensch wie sie, der gerne auf Instagram etc ist, Fotos hochlädt etc, der schaut doch sicher öfters rein. Auch whats appen mit Freundinnen. Das alles „aufgeben“ freiwillig von einem Tag auf den anderen, das scheint mir schon auch seltsam. Keine Kohle, keine Wechselwäsche, kein Handy. Das alles zusammen ergibt keinen Sinn!

Aber was ist passiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:33
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ich finde das Problem ist, dass sich die Polizei viel zu sehr an dem a12 Ding festklammert. Wer sagt denn, dass er nicht vor 10 Uhr R. verschwinden lassen hat. Vielleicht war er vor der a12, noch irgendwo anders. Man weiß ja nicht was er zb um 9.30 Uhr getrieben hat.Und wenn die Polizei vielleicht echt in der falschen Ecke sucht, dann kann er ja durchaus beruhigt sein
ja, vielleicht wäre es hilfreich, man würde Hunde einsetzen, die zum Beispiel die Gerüche der Schultasche oder der Handtasche erschnuppern. Wenn man die Schultasche und die Handtasche dort im Wald oder See findet, wäre das ein echter Fortschritt. könnte mir auch vorstellen, dass diese Dinge zu Fuß etwas weiter durch den Wald oder unwegsames Gelände getragen werden konnten. Es besteht also durchaus die Chance in Kombination mit dem Geruch des Schwagers so auf die Spur der Dinge zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:34
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Es gibt keine anderen verwertbaren Spuren - alle Ermittlungsansätze wurden anfänglich verifiziert, und bis auf einer, liefen alle ins Leere. Wieso ist es so schwer begreiflich, dass es - wie die Rechtsgeschichte schon mehrmals gezeigt hat - in manchen Fällen einen Beschuldigten gibt, auf welchen alle Indizien hindeuten, diese Indizien jedoch nicht reichen um eine juristisch belastbare Indizienkette zu generieren, ergo der Beschuldigte juristisch als unschuldig zu betrachten ist. So einfach ist das.
Ganz genau und zwar solange, bis das man was findet. Momentan wird er der Tat verdächtigt aber solange keine 100% Beweise da sind. Nicht zu verwechseln mit Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:35
@Polishgirl
Weil R. Noch nicht gefunden wurde...
Wie leider sehr, sehr viele Opfer auch nicht, die irgendwo in irgendeinem Wald abgelegt wurden...

Oft erst Monate oder Jahre später.

Im Haus werden sie natürlich keine neuen Indizien mehr finden,sie müssen R oder ihre Sachen finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:35
@leolerey
Es ist für mich so schwer zu verstehen, weil ich selber es erlebt habe, dass jemand in einem Indizienprozess verurteilt wurde und nach acht Jahren in einem Wiederaufnahme Verfahren freigesprochen wurde. Weil ich als Juristin weiss, dass die Justiz nicht unfehlbar ist.


Anzeige

2x zitiertmelden