Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:36
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Dies ist aber keine Antwort auf die Frage, warum trotz intensiver Ermittlungen keine neuen Indizien hinzugekommen sind...
Dies zumindest sollte jedem zu denken geben...
Die Frage ist doch relativ einfach zu beantworten. Die Indizienlage, die zur U-Haft führte, bestand aus Indizien/Fakten vom Verschwinde- bzw Tatort. Was nun fehlt (verschwundene Kleidung, Gegenstände und allenfalls Leiche), muss mühsamst im freien Gelände gesucht werden. Klar, dass man sich da mit einer weiteren Erhärtung wesentlich schwerer tut, solange nichts auftaucht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:36
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Ebenfalls: Junge gesunde Nachbarin auf Sessel gestanden, Lampe wegen Malerarbeiten abgeklebt. Gekippt und die Stiege runtergefallen. Auf der Stelle tot
War die Leiche der Nachbarin danach verschwunden? Hat der Ehemann dann auch bei der Unfalluntersuchung der Polizei erzählt, er habe bis nach dem Unfallzeitpunkt geschlafen, obwohl er mit dem Auto unterwegs war und für diese Fahrt keine Erklärung hat? Hat er widersprüchliche Aussagen dazu gemacht, wann er seine Frau zuletzt gesehen hat und diese später an Aussagen anderer Nachbarn angepasst? Hat die Polizei Indizien für ein Tötungsdelikt gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:42
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Es ist für mich so schwer zu verstehen, weil ich selber es erlebt habe, dass jemand in einem Indizienprozess verurteilt wurde und nach acht Jahren in einem Wiederaufnahme Verfahren freigesprochen wurde. Weil ich als Juristin weiss, dass die Justiz nicht unfehlbar ist.
Das ist klar - dann bist du aber biased. Ich unterscheide ausdrücklich zwischen juristischer Schuld/Unschuld und - wie soll man das nennen - wahrscheinlicher oder "nach allgemeiner Lebenserfahrung" Schuld. Und so wie es momentan aussieht, hat der Beschuldigte zumindest bezüglich juristischer Schuld nichts zu befürchten. Das heisst aber nicht, dass man irgendwelche alternativen Szenarien konstruieren sollte, für die keine Ermittlungsansätze bestehen. Und ja, ich gehe davon aus, dass bisher das Verfahren ordentlich seinen Lauf genommen hat (vielleicht hätte man auf die Publikation des Fotos des Beschuldigten verzichten können), auch das manchmal störende Medieninteresse übt eine Kontrollfunktion aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:46
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Man könnte es so erklären, dass R., falls sie tot ist, nicht im Haus bzw. in einem der untersuchten Zimmer im Haus zu Tode gekommen ist. Ob sie also irgendwo lebendig versteckt oder an einem Ort im Haus oder außerhalb des Hauses nun tot liegt, lässt sich so nicht sagen. Deshalb hat man im haus keine Spuren gefunden und weil das Szenario derart konstruiert war, dass eine Entführung stattgefunden haben soll, wurden die Spuren entsprechend gelegt. Es stellt sich allerdings die Frage, ob so etwas im Affekt so perfekt gemacht sein kann. Da kann man seine Zweifel hegen.
Ich hätte noch ein ganz ganz düsteres Szenario im Angebot, das bitte von empfindlichen Menschen überlesen werden sollte -Warnung-!

Es könnte ja auch sein, dass der TV RR bei einem Streit am Morgen (wegen was auch immer) derart verletzt hat, dass er dachte, sie sei tot und sie erstmal samt Decke in die Garage gelegt. Dann ist er erstmal wild durch die Gegend gefahren und hat nach einem Ablageort gesucht und ihn auch gefunden. Weil der Transport bei Tageslicht zu riskant gewesen wäre, hat er das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Dunkelheit erledigt, als JR bereits im Bett oder nicht da war. Bis dahin war RR die ganze Zeit schwerverletzt in der Garage.

Das würde erklären, warum die Hunde nicht angeschlagen haben. Zudem steht das Auto ja draussen und der Weg zwischen Haus-Garage-Auto von aussen kaum einsehbar und er könnte davon ausgegangen sein, dass JR die Garage in der nächsten Zeit nicht betritt.

Das einzige was ich nicht in die Kette bekomme ist die Whatsapp aus dem Bad.

Was würdet ihr davon halten? Das wäre zumindest für die "er wars" Version relativ schlüssig wobei ich eher der Meinung bin, dass Rebecca noch lebt und einfach von allem genug hatte und sich irgendwo freiwillig aufhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:49
@Marpelina
Dein Ernst???? Gibt ja viele Überlegungen! Das was wirklich an Spuren gefunden wurde, sprich, die Fakten....davon hat die Öffentlichkeit nur die kleinste Ahnung!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:49
@Polishgirl

Es gibt diese Indizien, die sich nur nicht beweiskräftig dem TV zuordnen lassen. ( hier schon tausendmal durchgekaut)
Ob es zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen gibt ist uns allen unbekannt.
Das Auffinden von Rebecca ( Leiche) hat daher oberste Priorität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:50
Gehen wir davon aus, dass der TV den Rucksack und die Handtasche mit Decke am Montag verschwinden lassen wollte, so hatte er vermutlich dafür einen Ort bereits ausgewählt. Einen Ort, der ihm bekannt war, der gut zu erreichen war, wo man nicht beobachtet wird. Ich gehe mal davon aus, dass keine Leiche im Auto war, sondern es nur um die beiden Behältnisse ging. Als er am Ziel ankam, stellte er aber fest, dass es an dem Ort früh um 11 Uhr Menschen gab, die ihn beobachten konnten (Fußgänger, Reiter o.a.). Deshalb deponierte er die beiden Gegenstände irgendwo provisorisch um am nächsten Tag deutlich später diese dann so verschwinden zu lassen, dass sie frühestens nach einigen Jahren gefunden würden.

Ja, ich denke, die beiden Fahrten wurden vorgenommen, um die Handtasche und den Rucksack verschwinden zu lassen und nicht eine Leiche! Und vielleicht liegt in der Fehlannahme, dass dort eine Leiche zu suchen und zu finden sei, der Misserfolg der bisherigen Suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:50
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Es ist für mich so schwer zu verstehen, weil ich selber es erlebt habe, dass jemand in einem Indizienprozess verurteilt wurde und nach acht Jahren in einem Wiederaufnahme Verfahren freigesprochen wurde. Weil ich als Juristin weiss, dass die Justiz nicht unfehlbar ist.
Als Juristen sollten Ihnen aber auch bekannt sein, dass die Fehlerquote von Urteilen besonders bei schweren Straftaten äußerst gering ist, auch wenn nicht gleich 0. Aber soweit ist es ja auch noch gar nicht. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es gibt jedoch in diesem Fall keinerlei andere Ermittlungsansätze, wie die StA bestätigte. Also was soll Ihrer Meinung nach getan werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:50
Zitat von WidmoWidmo schrieb:@Marpelina
Dein Ernst???? Gibt ja viele Überlegungen! Das was wirklich an Spuren gefunden wurde, sprich, die Fakten....davon hat die Öffentlichkeit nur die kleinste Ahnung!
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Magst du das mal deutlich ausdrücken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:53
Zum Thema "Mord" ohne Leiche, habe ich einen interessanten Fall gefunden. Der Mann kam nach 25 Jahren wieder frei, die Beweise waren wohl zu dünn. Seine damalige Lebensgefährtin, das Opfer, sei von heut auf morgen verschwunden. 2014, glaube ich, wurde sogar ein See ausgepumpt, um die Leiche zu suchen. Hier wird auch über Leichenhunde geschrieben.. :
Rund 19 Jahre später, im November 2014, geben bei zwei neuen Überprüfungen der damals sichergestellten Abdeckungen erneut (andere) Spürhunde das Zeichen, dass sie Leichenspuren gefunden haben, allerdings nicht so eindeutig wie im Jahr 1995.
Nach so langer Zeit, sind sie noch davon ausgegangen, daß die Hunde anschlagen könnten?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:55
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Dein Ernst???? Gibt ja viele Überlegungen! Das was wirklich an Spuren gefunden wurde, sprich, die Fakten....davon hat die Öffentlichkeit nur die kleinste Ahnung!
Das solltest du dringend der Staatsanwaltschaft mitteilen, die schienen zumindest am Freitag davon noch nichts zu wissen als FR widerspruchslos aus der U-Haft entlassen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:55
@Gismolino
Doch es ist bekannt, dass es keine neuen Indizien gibt. Das hat die Staatsanwaltschaft anlässlich der Freilassung von Florian gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:56
Vielleicht hat sie einfach auch ihr Handy eingesteckt, dabei aber vergessen den Flugmodus auszumachen. Hat zwar gesehen dass ihre Mutter geschrieben hat, aber nicht gelesen (bzw. nicht in den WA Chat reingegangen, sondern nur in der Liste geschaut).

Handy loggt sich dann nach Verlassen des Hauses irgendwann aus, aber dann nicht wieder über die mobilen Daten ein, da Flugmodus. Würde die Hundespur zur Bushaltestelle erklären. Und dann passiert ihr was.

Widersprüchlich hierbei: WA der Mutter um 8.42, Aussage TV dass sie um 8.30 weg war, wobei diese Uhrzeit ja auch nicht endgültig gesichert ist.


Anzeige

2x zitiertmelden