Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:nach meinem Dafürhalten gibt es für die Polizei keine Eile. Sie haben den Personenkreis und Tathergang eingekreist auf eine kleine Personengruppe. Alleine aufgrund der Gruppendynamik ist zu erwarten, dass sich zur Zeit existierende Barrieren abbauen. Wenn die Polizei also gründlich sucht, wird das Thema auch Thema bleiben - entweder man findet was oder einer macht den Mund auf und sagt, wo gesucht werden soll.
Sehe ich auch so.

Es gibt keinen Hinweis auf eine klassische Entfühung (Lösegeldforderung).

Auch wenn die Familie stark zusammen hält, durch die Inhaftierung und das Schweigen des TV ist sicher Misstrauen in der Familie vorhanden. Früher oder Später wird das ganze impoldieren, wenn der TV auch wirklich der Täter war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:48
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber ich würde mir die Indizien und Beweise genau von der Moko erklären lassen, welche zur Aussage führen dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat, also wahrscheinlich getötet wurde. Wenn mich dann diese Argumente überzeugen, dann mach ich mir Gedanken über die Personen, die zuletzt mit ihr im Haus waren. Klammern wir J. und das kleine Kind aus, wer bleibt da noch?? Der Schwager, über den andere in der Familie (nicht die hier immer
Ich denke, dazu sind die Eltern in ihrer schrecklichen Lage nicht imstande, weil es für sie unmöglich ist, dass ihr Schwiegersohn so etwas getan hat. Das können sie sich wohl nicht vorstellen, es ist für sie realitätsfern, was ich gut nachvollziehen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:51
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Und wenn es so klar und eindeutig bewiesen wäre, wie hier immer behauptet, und wenn es weitere, uns nicht bekannte Beweise geben würde, wie hier immer spekuliert, hätten nicht 2 !!! erfahrene und kompetente Richter- denen sämtliche belstende Indizien vorgelegt wurden- entschieden, den Schwager auf freien Fuss zu setzen.
Wieso 2 Richter? Der Haftbefehl wurde aufgrund der Haftbeschwerde vom zuständigen Ermittlungsrichter aufgehoben. Also ein Richter!!!!!

Vielleicht war es sogar der erste Ermittlungsrichter wieder oder der zweite , der ursprünglich noch einen dringenden Tatverdacht sah. Weißt du es ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.
Bist du Vater/Mutter. Ich denke, die Familie hat auch nur die Indizien, die wir haben. Und mit diesen Indizien würde auch ich niemals glauben, dass mein Kind tot ist. Und so lange keine Leiche gefunden wird, werden sie auch den Glauben nicht aufgeben. Außerdem bin ich mir sicher, dass die meisten Eltern so denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso 2 Richter? Der Haftbefehl wurde aufgrund der Haftbeschwerde vom zuständigen Ermittlungsrichter aufgehoben. Also ein Richter!!!!!
Vielleicht war es sogar der erste Ermittlungsrichter wieder oder der zweite , der ursprünglich noch einen dringenden Tatverdacht sah. Weißt du es ?
Hast recht. Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Der erste Haftrichter hat Erlass eine HB abgelehnt. Der zweite hat ihn erlassen, und genau der hat ihn jetzt- drei Wochen später- aufgehoben. Damit haben aber 2 Richter dringenden TV abgelehnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:54
Also, falls sie dort wirklich was finden und sei es nur der Rucksack oder die Tasche, sind es immer noch Indizien!
Aber, ich möchte nicht wissen, wie der Vater den TV dann in die Mangel nimmt!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:54
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der erste Haftrichter hat Erlass eine HB abgelehnt. Der zweite hat ihn erlassen, und genau der hat ihn jetzt- drei Wochen später- aufgehoben. Wurde hier mehrfach belegt.
Wo wurde das belegt? Wo steht , dass genau dieser Richter abgeholfen hat ? Bitte Nachweis!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Vielleicht war es sogar der erste Ermittlungsrichter wieder oder der zweite , der ursprünglich noch einen dringenden Tatverdacht sah. Weißt du es ?
Der Richter, der FR in U Haft setzte, war auch der Richter, der FR frei gelassen hat... Einfach mal die such Funktion hier nutzen, da gibt's auch viele Quellen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:55
ich denke, sie werden in Kürze etwas finden, was in dem Puzzle ein weiterer wichtiger Bestandteil ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:55
@Frl.Baumann
Hast du demnach etwas Plausibleres vorzuweisen/mitzuteilen?

Mich würde die plausiblere andere Richtung sehr interessieren


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:57
@Karlssohn
Das mit dem Mund aufmachen wäre natürlich das Beste, was passieren könnte. Aber ich denke nicht, dass das in kürzester Zeit passiert. Der Zusammenhalt scheint extrem stark zu sein. Kann man nur hoffen, dass die Suche nicht mehr allzu lange dauert und endlich was auch immer gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:59
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Jetzt nehmen wir mal an der Teufel ist ein Eichhörnchen, die Polizei stellt diese Vermutung nur aufgrund von Digitalen Spuren auf und es gab blöde Zufälle
Die Polizei zieht eine eindeutige Schlussfolgerung, das ist mehr als eine Vermutung.
und
"Ergebnisse der "allgemeinen Ermittlungen und...auch Handyverhalten und Routerdaten" (MoKo) = mehr als nur digitale Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:59
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Das mit dem Mund aufmachen wäre natürlich das Beste, was passieren könnte. Aber ich denke nicht, dass das in kürzester Zeit passiert. Der Zusammenhalt scheint extrem stark zu sein. Kann man nur hoffen, dass die Suche nicht mehr allzu lange dauert und endlich was auch immer gefunden wird.
Mädchen haben meist mehr als eine Handtasche - wenn sie sich bei den Eltern die anderen Handtaschen geholt haben als Geruchsmuster, werden die Hunde etwas finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:00
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wo wurde das belegt? Wo steht , dass genau dieser Richter abgeholfen hat ? Bitte Nachweis!!!!
Hab jetzt keine Zeit zum Suchen, und ist auch egal. Entscheidend ist, dass 2 !!! Richter dringenden Tat-Verdacht abgelehnt haben. Der erste Haftrichter hat Erlass eine HB abgelehnt. Der zweite hat ihn aufgehoben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ich denke, sie werden in Kürze etwas finden, was in dem Puzzle ein weiterer wichtiger Bestandteil ist.
Ich denke da nicht so... Mein Gefühl sagt mir, der Fall wird ewig ungeklärt bleiben und genau dann wenn es keiner mehr erwartet wird es neue Funde geben, wo der Fall wieder aufgekocht wird, blöd gesagt... 😕 Sie suchen da seit Wochen und es gab bis jetzt nichts zu finden... So wird es auch weiterhin bleiben... Denke ICH!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:01
Täter schweigen.
F. schweigt. Hat er Grund dazu?
Ein Täter der schweigt, macht schon den 1. Fehler!
Täter machen Fehler - früher oder später.

Habt mehr Vertrauen in die Polizeiarbeit. Die wissen was sie tun. Es müsste doch jedem klar sein, dass die kaum was publik machen können, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Gut Ding will Weile haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:02
Das ist nicht korrekt.
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Entscheidend ist, dass 2 !!! Richter dringenden Tat-Verdacht abgelehnt haben. Der erste Haftrichter hat Erlass eine HB abgelehnt. Der zweite hat ihn aufgehoben.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:02
@...Nici...
Aber sie haben bisher zum Glück noch nicht aufgegeben zu suchen ... das macht mir schon etwas Hoffnung !!!


Anzeige

1x zitiertmelden