Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:07
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es stellt sich allerdings die Frage, ob so etwas im Affekt so perfekt gemacht sein kann. Da kann man seine Zweifel hegen.
Genau darauf wollte ich hinaus! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:07
Da sie anscheinend sehr kontrolliert wurde, ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass sie sich grade deshalb vor der Schule mit jemandem treffen wollte..also ich halte es nicht für ausgeschlossen 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:hat man im haus keine Spuren gefunden
Wie kommst Du da drauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:10
Zitat von FroschgesichtFroschgesicht schrieb:Froschgesichtheute um 19:07
anwesend
Da sie anscheinend sehr kontrolliert wurde, ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass sie sich grade deshalb vor der Schule mit jemandem treffen wollte..also ich halte es nicht für ausgeschlossen
Nein, ausgeschlossen ist das nicht, aber wenn die StA sagt, sie hätten Indizien, dass Rebecca das Haus nicht mehr selbständig verlassen haben dürfte haben sie wohl Spuren im Haus gefunden, die auf ihren Tod im Haus hinweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:11
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die Aussage der SA war m.W. dass R das Haus nicht s e l b s t s t ä n d i g verlassen haben dürfte. Das schliesst ein, dass sie noch lebte und nicht freiwillig mitgenommen wurde.
Das war die Aussage des Leiters der MoKo bei Aktenzeichen XY. Auf der PK der StA wurde ganz eindeutig von nicht lebend gesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:12
Das ist mir schon bewusst..ich sprach auch nur theoretisch davon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:14
Wieso kaut ihr noch immer das Schwagerthema rauf und runter?

Es gibt noch andere Möglichkeiten die in Erwägung gezogen werden können und nicht ausgeschlossen werden sollte. Sie wird das Haus verlassen haben dürfen, paar Routerdaten, wochenlange erfolglose Suche- ohne weitere Beweise oder überhaupt irgendwelche Beweise sprechen wohl dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:14
Diese teilweise wilden Spekulationen um die „ Drogenfahrten sind nicht belegt!
Zum Thema Drogenfahrten habe ich bisher immer nur Artikel gelesen, die sich auf die BILD berufen und dort ist dies mit grossem Fragezeichen versehen! Dies kann man auf und nieder googlen...
Es findet sich KEINE direkte Aussage irgendjemandes diesbezüglich in den Medien, geschweige denn seitens der Behörden.
Auch wird immer wieder spekuliert was denn J. ausgesagt hat.. als Ehefrau des TV hat sie ein Zeugnisverweigerungsrecht! Wenn man bedenkt, dass , nach deren eigenen Aussagen, die gesamte Familie den Behörden misstraut, sollte man annehmen, dass sie davon sicher ( meine Meinung) Gebrauch gemacht hat und Gebrauch machen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:16
@TKKG
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Das war die Aussage des Leiters der MoKo bei Aktenzeichen XY. Auf der PK der StA wurde ganz eindeutig von nicht lebend gesprochen.
Diese alte Aussage vom 06.03.2019 spricht wohl gegen das Freilassen aus der UHaft- und da ist er raus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:16
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:anwesend
Wieso kaut ihr noch immer das Schwagerthema rauf und runter?
Weil ich einer MoKo mehr vertraue, als dass sie entführt wurde oder sich versteckt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:16
Zitat von Gaymeboy01Gaymeboy01 schrieb:Ich bin überzeugt,dass er massig Spuren hinterlassen hat. Aber, wenn er gedeckt wird, kann es für jede eine entkräftende Erklärung geben. Daher ist die Leiche so wichtig.
Absolut möglich!
Auch wenn ich hoffe, dass niemand den Verbleib von Rebecca und ihr Schicksal über das seiner selbst stellt.
Und vor allem dass eine Familie hierzu nicht in der Lage wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:17
Was ich nicht verstehe ist dass F dass Fehlen der Decke erwähnt obwohl R vielleicht tot vor ihm liegt ..
Die Decke würde doch in dem Fall nicht fehlen.

Ich geh davon aus dass die Polizei Jessica gebeten hat zu schauen , welche Sachen fehlen und welche sich noch von R im Haus befinden .

Zur Zeugenaussage fällt mir nur noch ein , dass man als solcher nicht lügen darf und eben vor der Vernehmung darauf hingewiesen wird !
Das muss man sich dann erstmal trauen die Fahrten zu Verschweigen .
Andersherum hätte er die wohl auch verschwiegen wenn er anderweitig dreck am stecken hat und mit dem Verschwinden tatsächlich nichts zu tun hat .

Letztlich bleibt abzuwarten ob je eine Leiche gefunden wird .
Oft findet man doch erst die Leiche und dann wird erst der Täter ermittelt .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Oder gerade deswegen schweigt er, WEIL so viel auf dem Spiel steht.
Und was ist, wenn sie gefunden wird und man kann ihm die Tat nachweisen? Dann kann er die nächsten 11 Jahre schweigen - hinter Gittern. Und hätte trotzdem alles verloren. Inkl. Frau und Kind. Daher glaube ich nach wie vor nicht, dass er etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:17
Zitat von Gaymeboy01Gaymeboy01 schrieb:Wie kommst Du da drauf?
Nur indirekt. Hätte man eindeutige Belege dafür gefunden, dass R.im Haus tot oder schwerverletzt gewesen war, wäre es klar, dass es nur zwei Personen dazu etwas sagen könnten. Eine Person wird kategorisch ausgeklammert, so dass nur der Schwager übrig bleibt. Das wäre dann ein so starkes Moment, dass er nicht aus der Haft entlassen worden wäre. Es kann sich daher nicht um Beweise sondern nur um Indizien, die auf einen Tod hinweisen könnten, handeln - Indizien, die aber eventuell auch anders zu erklären wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:18
@BoobSinclar
Die Staatsanwaltschaft hat beide Begriffe dafür benutzt.

Sind nicht meine Worte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:19
@Mandalay
Zitat von MendalayMendalay schrieb:Was ich nicht verstehe ist dass F dass Fehlen der Decke erwähnt obwohl R vielleicht tot vor ihm liegt ..
Die Decke würde doch in dem Fall nicht fehlen.
Es ist nirgends bestätigt das ER sie erwähnt. Wie kann man sich daran so festhalten, nur weil die Klatschpresse es schreibt ... Da gehts um Quoten und klicks.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:19
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Diese alte Aussage vom 06.03.2019 spricht wohl gegen das Freilassen aus der UHaft- und da ist er raus
Nein, gar nicht. Noch einmal die Tat kann nur nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden. Der StA sparch bei der letzten PK, nach dem 6.3. von Fakten und in dem Zusammenhang von leider nicht mehr lebend das Haus verlassen. Er wurde entlassen aus der Haft weil zu den vorhandenden Indizien KEINE NEUEN mehr dazu gekommen sind die zur neuen Erhärtung geführt haben und man ihn deswegen nicht weiter festhalten konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:19
Zitat von selassieselassie schrieb:dass er erneut zur Zeugenaussage vorgeladen wird? Kann er dann genauso schweigen? Ich meine die meisten sind sich doch hier einig,
Nein, er kann nicht als Zeuge vorgeladen werden. Er ist nach wie vor Tatverdächtiger und kann dem zur Folge natürlich zur Vernehmung vorgeladen werden: als Beschuldigter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 19:19
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat beide Begriffe dafür benutzt.

Sind nicht meine Worte.
Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber es scheint mal wieder notwendig...

warum hört keiner wirklich genau hin!
Hindeuten auch wenn es eindeutig sein sollte, ist keine 100% Angabe, wann verstehen das alle hier endlich mal?

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, die Aussage läßt eine lebende Rebecca zu!

Und ich persönlich würde mich freuen, wenn hier mal weniger spekuliert würde, sondern nachgedacht, wo sie vllt seien könnte.


1x zitiertmelden