Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:12
@frauhase

Du scheinst die Sache aus der emotionalen Sichtweise heraus zu betrachten. Du sprichst von "unbegreiflich", aber das ist es nicht. Es gibt für alles eine Erklärung. Hier ist aber keine zu finden weil die gegenwärtige Informationslage keine erlaubt, deshalb scheint es "unbegreiflich" weil man nichts miteinander verbinden kann um Schlussfolgerungen daraus erzielen zu können.

Ich wundere mich allerdings auch. Das hat aber nur indirekt mit diesem Fall hier zu tun. Was mich verwundert ist die Tatsache das dieser Thread hier bereits fast 55.000 Beiträge dick ist obwohl die Informationslage extrem dünn und unvollständig ist. Dieser Thread ist daher gegenwärtig eher als Phänomen zu werten als alles andere.

Möglicherweise findest Du das Verschwinden von RR daher auch "unbegreiflich" weil Du Teil dieses Phänomens bist und es selbst nicht verstehst ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:16
Zitat von n4cn4c schrieb:dass sie sich mit Unbekannt (Ex-Freund oder Internetbekanntschaft) traf und dann das Übel seinen Lauf nahm.
Dann müsste sie ihm geöffnet haben, denn sie soll ja, lt. Ermittlern, das Haus nicht lebend verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:23
Zitat von n4cn4c schrieb:Als Fremder, der das alles nur von Außen betrachtet, würde ich mir wünschen, dass die Polizei Ermittlungen verstärkt bezüglich dem unbekannten Ex-Freund, der unbekannten Internetbekanntschaft Max und die Eventualitäten besser kommuniziert, dass sie auch dahingehend tätig sind und sich nicht nur auf den TV konzentrieren.
Nein, würde ein Täter zu viele Infos erhalten würde er sich anders verhalten.
Das ist bei der PR ein wichtiger Punkt. Hier ist zu viel wissen schädlich.
Das dürfte sogar ein Grundsatz sein.
Und ist gleichzeitig das Problem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:24
Zitat von n4cn4c schrieb:Als Fremder, der das alles nur von Außen betrachtet, würde ich mir wünschen, dass die Polizei Ermittlungen verstärkt bezüglich dem unbekannten Ex-Freund, der unbekannten Internetbekanntschaft Max und die Eventualitäten besser kommuniziert, dass sie auch dahingehend tätig sind und sich nicht nur auf den TV konzentrieren.
Ich glaube wir können alle davon ausgehen das die Polizei das alles getan hat. Es ist ja nicht so das die Polizei sich einfach den nächstbesten greift und ihm versucht einen Mord anzuhängen damit sie den Fall so bequem wie möglich und schnell abschliessen kann.

Aus ganz bestimmten Gründen glaubt die Polizei das nur der TV mit dem Verschwinden von RR in Verbindung stehen kann und nicht eine unbekannte Internetbekanntschaft. Ich bin überzeugt das die Polizei das alles längst ermittelt hat. Möglicherweise hat die für uns unbekannte Internetbekanntschaft ein lückenloses Alibi und ist daher auch nie weiter von Interesse gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:25
@DearMRHazzard
Du hast Recht ich gehe sehr emotional an meine Überlegungen ran, da ich selbst Mutter und auch Tochter bin. Mich beschäftigt dieser Vermisstenfall sehr, weil auch in meinem Umkreis sehr viel auf Instagram gepostet wird. Ich finde diese privaten Bereiche bzw. Einblicke sehr interessant aber auch sehr gefährlich zu bewerten. Ich möchte zum Beispiel nicht das meine Kinder sich so offen im Internet präsentieren. Es lockt doch sehr komische Gestalten an, die R. betrachten konnten und können. So auf den ersten Blick wirkt ihr Bild vielleicht für einige dunkle Gestalten wie eine Lolita und sehr verführerisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:26
Warum sollte ein völlig Fremder sich die Mühe machen, die Tote von Tatort zu entfernen.
Macht erstmal keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:34
Zitat von n4cn4c schrieb:In dem Video ("Große RTL-Doku zum Fall Rebecca Reusch", Link: https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c9a76bca2ea501e1f634832.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)) ab Minute 5:55 (6:00) wird gesagt, dass das Handy sich gegen 7 Uhr aus dem WLan Router der Schwester ausloggte.
Das gilt als genauso nicht 100% gesichert wie die Angabe aus der B.Z. (06-08 Uhr eingeloggt). Wir dürfen vorsichtig annehmen, dass, im Gegensatz zur Öffentlichkeit, den Ermittlern die Zeit des (ggf. letzten) tatsächlichen Log-Outs bekannt ist (Indiz "Routerdaten" - Schlussfolge, dass sie wohl nicht mehr lebendig aus dem Haus ist). Aber im Raum steht ja neben den Gerüchten um evtl. Nachricht(en) durch R (nicht Whatsapp) kurz vor ihrem Verschwinden zudem auch noch die Whatsapp-Nachricht, die sie um 08:42 Uhr von ihrer Mutter bekam und über ein W-LAN-Netz empfangen hat (ungelesen).
Zitat von n4cn4c schrieb:Als Fremder, der das alles nur von Außen betrachtet, würde ich mir wünschen, dass die Polizei Ermittlungen verstärkt bezüglich dem unbekannten Ex-Freund, der unbekannten Internetbekanntschaft Max und die Eventualitäten besser kommuniziert, dass sie auch dahingehend tätig sind und sich nicht nur auf den TV konzentrieren.
Kann man mal nachhaken, wird man vielleicht sogar tun. Kurios, das JR das auf einmal in den Sinn kommt, der Käserand der Pizza war ihr am Anfang nicht entfallen. Wurde hier schon diskutiert, möchte es hingegen aber nicht despektierlich als "Nebelkerze" abtun. Das andere Szenario ist aber halt ungleich wahrscheinlicher. Es sind nicht deutliche Indizien, sondern Beweise gegen den TV, die fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:37
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:So auf den ersten Blick wirkt ihr Bild vielleicht für einige dunkle Gestalten wie ein Lolita und sehr verführerisch.
Das ständig gezeigte Bild ist aber photoshoped/ also mit Bildbearbeitung verändert, man vergleiche andere originale Bilder.
Die moderne Haltung sich für likes online zu präsentieren ist eine "halbe" Krankheit um nicht zu sagen eine Sucht, nach Bestätigung und Anerkennung. Diese Kompensation von Aufmerksamkeitsdefiziten sind quasi eine digitale-social-media-illness.
Und macht junge Mädchen (eigtl. fast jeden) angreifbar, durch bloße Komplimente.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:40
@SymbioticWave
Genauso ist es, sie werden angreifbar, durch bloße Komplimente. Aber leider auch verführbar durch Komplimente.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:44
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Genauso ist es, sie werden angreifbar, durch bloße Komplimente. Aber leider auch verführbar durch Komplimente.
Und leider gibt es so viele Fälle, wo auch der Staat versäumt hat eine Aufklärungskampagne loszutreten...
Ich bin froh, dass ich auf Facebook sowas in der Art erreichen konnte, mit einer konkreten Bitte an das Land/ Bundesland und bestimmte Personen. Nach 3 Wochen wurde etwas in Freiburg/ oder ganz BW?, weiß nicht mehr, veranstaltet wo man auf Anzeichen geschult werde, die eine potentielle Gefahr für die Gesundheit bedeuten kann...gerade auf Party um Drogen oder Alkoholrausch oder sexuelle Anspielungen vermieden werden können.

Tut hier aber vermutlich wenig zur Sache. Hier gilt vielleicht eher...der Täter kommt oft aus dem Familien- und Bekanntenkreis.
Das sollte keine Bewertung sein...Bisher ist alles noch fraglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:50
Zitat von SymbioticWaveSymbioticWave schrieb:Nein, würde ein Täter zu viele Infos erhalten würde er sich anders verhalten.
Das ist bei der PR ein wichtiger Punkt. Hier ist zu viel wissen schädlich.
Das dürfte sogar ein Grundsatz sein.
Und ist gleichzeitig das Problem.
du bringst es auf den Punkt. Das hier ist nicht nur ein Spagat sondern eine Krake mit vielen Armen. Es gibt so viele Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Denen allen gerecht zu werden und sich gleichzeitig auf das Ziel konzentrieren zu können, scheint mir aus Sicht der Ermittlungsbehörden quasi unmöglich zu sein.

Deswegen kann ich inzwischen auch die Schnellschüsse der StA am Anfang mittlerweile einigermaßen zuordnen (wobei Persönlichkeitsrechtsverletzungen für mich durch NICHTS zu relativieren sind).

Zudem entschuldigt dieses behördliche Dilemma für mich in keiner Weise dieses lange Rumgeeiere, bis da mal was in die Gänge gekommen ist. Nach 5 Wochen werden im schlimmsten Fall nur noch Reste gefunden werden können.

Aber wie oben bereits mehrfach gesagt bin ich der Meinung, dass sich Rebecca freiwillig woanders aufhält und mach jetzt erstmal Pause, weil das ein anderes Thema ist.. bis denne dann erstmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:58
Die fabelhafte Welt der Gruppendynamik und Sozialpsychologie und der Hang zu Verschwöhrung, Spektakel und teils gesteuerter Faktenblindheit. Es gibt dafür sicher auch eine bessere und vollständigere Beschreibung, die auf fast alle Fälle und dem Verhalten der Masse passen.

#LeBon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:09
@SymbioticWave
jaja schon klar. -> Um dich in deiner Sichtweise zu unterstützen stell ich dir doch glatt noch völlig plump die Frage: wo und wie sollen wir denn NOCH überwacht werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:18
Der erste Weg des TV war zu seiner Mutter. Da frag ich mich, ist das normal?
Ein Familienvater geht also zuerst und nach der Haftentlassung zu seiner Mutter? Really? Nicht zuerst zu seiner Frau, seiner Familie?

Wenn ich irgendeinen Einfluss auf die Moko oder die Ermittlungen hätte, würde ich in seinem familiären Umfeld suchen. Gibt es da Lauben, Gärten, Grundstücke etc.?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:22
Könnte alles bedeuten z.b. auch "Weg vom Tatort" oder "Ich beichte es dir".
Er wird sicher auch beschattet...also wenn er das berücksichtigt und was am Schuh hat...dann ist das ne falsche Fährte...
Who knows...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:22
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Der erste Weg des TV war zu seiner Mutter. Da frag ich mich, ist das normal?
Ein Familienvater geht also zuerst und nach der Haftentlassung zu seiner Mutter? Really? Nicht zuerst zu seiner Frau, seiner Familie?
Ich erkenne nichts ungewöhnliches daran zu seiner Mutter zu gehen. Vermutlich würdest DU es nicht tun, aber das was DU nicht tun würdest muss ja nicht für alle anderen gelten.


Anzeige

1x zitiertmelden